Jump to content

Wie geht ihr damit um, wenn der Partner nicht so oft Sex möchte, aber du das Verlangen danach hast?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 18:08, schrieb Anastasia49:

Ständige Diskussionen ,wenn ich Sex möchte aber Partner wenig Intresse zeigt .Was macht ihr dagegen und wie geht ihr damit um ? 

Ich staune immer wieder, dass es Frauen gibt, die einen Partner haben, der sich nicht nach ihnen verzehrt, sonst sind doch immer die Herren die sexuell unterforderten Geschöpfe.

Ich weiß dass es bei mir jammern auf hohem Niveau ist, aber wenn ich das Gefühl habe, ich komme sexuell zu kurz, kann ich das meiner Frau ganz offen sagen. Hier fällt ab und zu mal die Bezeichnung "langweiliger Sex", also nicht das ich ihn generell langweilig finde, aber meine Frau neigt dazu, wenn ich untenrum etwas "ungeduldig" wirke, mir einfach mal einen blasen zu wollen oder mich mit der Hand zu erleichtern, das finde ich natürlich auch toll. Aber ich bin ein Mann und als solcher muss ich mich beweisen und will ihr mit meiner Manneskraft auch weibliche Wollust entlocken. Das sage ich ihr dann also, "Schatz ich muss mal wieder richtig ficken, ich brauche das gute Gefühl, eine Frau befriedigen zu können". Morgens ist Schmusesex zwar schön, aber eben nicht das Gleiche, oft sind es rein praktische Dinge, wie Müdigkeit nach einem Arbeitstag oder dieser inzwischen 6-Jährige, der sich nachts auf die Besucherritze mogelt.

Sie weiß auch, dass mir dieses "geile Ficken" öfter fehlt, aber wir können bzw. wollen es nun auch nicht erzwingen. Aber ich weiß, ich kann jeder Zeit mit ihr darüber reden und meist versuchen wir dann auch es zu ändern, aber so ist das eben manchmal. Ich denke ihr solltet wirklich versuchen, mehr darüber zu reden.

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 22:10, schrieb Anastasia49:

Ich hab ein Thema aufgegriffen ,was vielen betrifft .Wo ist nun bei einigen das Problem? Es ist doch mal ein interessantes Thema für alle egal ob es den Mann betrifft so wie die Frau.  Einige von euch sollten mal  runter fahren . Ist eine nomale frage wie ihr damit umgeht ..

Ich hatte die gleiche Situation und habe mich nach etlichen jahren getrennt und bereue es nicht, was nützt eine Beziehung wenn der Partner keine Lust oder Interesse verspürt mit seinem Gegenüber Sexualität auszuleben oder Zärtlichkeiten auszutauschen? Da möchte ich nicht drauf verzichten.... Dafür macht es mir zuviel Spass den Partner Sexuell zu befriedigen und zur Ekstase zu bringen...

Geschrieben

Also um das mal klar zu stellen 

Es gibt auch liebe ohne sex 

Meine Frau und ich wir lieben uns und sie will keinen Sex 

Gut ich habe 2 schon keinen Sex mehr mit ihr deshalb bin ich hier

Das ändert aber nichts an meinen Gefühlen für sie 

Geschrieben

Wenn man nackt im Bett liegt und der Partner einem tief in die Augen schaut, ist das eigentlich romantisch. Aaaaber: “Hallo, ich bin nackt! Gibt es da nichts Interessanteres oder findest du für den Rest meines Körpers nicht die richtigen Worte?”

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 18:08, schrieb Anastasia49:

wenn ich Sex möchte aber Partner wenig Intresse zeigt

Hast du deinen Partner mal gefragt warum er wenig Interesse an Sex hat @Anastasia49??

Geschrieben

Man muss es ansprechen. Sollte er dann immer noch nicht einlenken, dann mach es dir einfach mal vor seinen Augen oder in sehr interessanten Momenten wie mitten beim gemeinsamen Essen oder während einer Autofahrt wenn ihr zu zweit seid.

Geschrieben

Auch wenn das gleich verurteilt wird: irgendwann kann das in einer Affäre oder einem Seitensprung landen. Wenn man keinen Ausweg kennt. Wer Hunger leidet, stielt irgendwann. Es ist ein langer Weg dorthin, vor allem wenn man eine treue Seele ist, und die Entscheidung wird nicht leichtfertig gefällt. Sie kann zwei drei Jahre andauern. Wenn man den Partner schätzt, aber das Besürfnis nicht gestillt wird. Ideal ist, wenn der Partner zu diesem Thema gesprächsbereit ist, dann kann ein Betrügen vielleicht vermieden werden. Aber wer hat schon solche Partner? Die stark genug sind, nicht angepisst zu sein, sondern das Bedürfniss des anderen zu erkennen. Ich hätte keinen Rat, aber meine eigene Entscheidung, meine Bedürfnisse zu erfüllen, hat mich gelehrt, niemanden mehr zu verurteilen, wenn dieser oder diese den Sex woanders holt. Mit all seinen Konsequenzen, emotional und psychisch, die folgen, wenn man diesen Schritt geht. Es verändert etwas in Dir. Und dazu muss man stehen können. So, das Ganze jetzt mal in Kurzfassung 😅: Dem Partner zu sagen, dass man nicht genug bekommt, ist keine schlechte Idee ;)

Geschrieben

Gute Frage es muss ja einen Grund geben und es ist ja für beide doof die eine Seite ist ständig untervögelt und die andere ist genervt ich denke langfristig gesehen ist das wenn sich das nicht klärt der anfang vom ende

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 21:21, schrieb Königinkh:

Wir reparieren lieber als wegzuwerfen. Ist meine zweite Ehe, bei der ersten war ich auch noch mainstream und hab mich getrennt als wir unterschiedliche Vorstellungen entwickelten.

Ist auch so nicht immer einfach. Wissen halt das Ziel: gemeinsam alt werden. Und die Meinung der Gemeinde interessiert dabei nicht. Egal wie diskret man sich verhält, irgendwer bekommt immer was mit. Uns mittlerweile egal. Jeder hat seine "Leiche im Keller".

Klar ist Sex wichtig, aber es gibt wichtigeres. Und über die Jahre entwickelt man sich auch unterschiedlich. Da kann man zu Beginn noch so gut harmoniert haben. Bei uns kamen noch 3 Kinder und die Pflegebedürftigkeit der Schwiegermutter dazu. Neben anderen Kleinigkeiten. Deshalb müssen wir aber nicht unsere PArtnerschaft wegwerfen

Aber manchmal ist die Partnerschaft auch nichts wert,  wenn man sexuelle und emotionale Erfuellend woanders sucht und braucht,  dann ist das Wort ich liebe den anderen immer sowas von verheuchelt 

Geschrieben

Ich hatte 10 Jahre das Problem, mit einer Partnerin Haus und Bett zu teilen, bei der Sexualität reine Theorie war. Dennoch bin ich nie fremdgegangen. Warum? Weil mir der "Rest“ ,den diese Beziehung noch ausmachte, viel wichtiger war, als das ich sie aufgegeben hätte. Irgendwann nahm sie die Pille nicht mehr und fragte mich von sich aus, ob wir Mal wieder miteinander schlafen wollen. Da hatte ich mich schon so davon entwöhnt, daß ich es mir gar nicht mehr vorstellen, geschweige denn mit ihr haben wollte.

Heute bin ich froh, eine neue Freundin zu kennen, bei der ich sagen kann, daß der Sex super ist und die Beziehung genau passt. Wir reden auch sehr viel darüber miteinander.  Es war also genau die richtige Zeit, um eine Veränderung zu wagen.

Geschrieben

Ich denke, wenn Gespräche nichts gebracht haben und es auch keine anderen Gründe gibt, bei ihm zu bleiben, dann hast Du ja den ersten Schritt gemacht, indem Du Dich hier angemeldet hast. Du schreibt, dass Du sexy, süß und frech bist, das wird inkl. Deines Bildes auf viele einen positiven Eindruck machen. Du müsstest mit dem Interessenten noch die 18-23cm und die Häufigkeit besprechen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JoanaMeyer:

Aber manchmal ist die Partnerschaft auch nichts wert,  wenn man sexuelle und emotionale Erfuellend woanders sucht und braucht,  dann ist das Wort ich liebe den anderen immer sowas von verheuchelt 

Kann jeder halten wie es bekommt. Ich liebe auch ohne Erfüllung meiner Erwartungen oder Gegenleistung. Alles andere ist Zweckgemeinschaft.

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 18:08, schrieb Anastasia49:

Ständige Diskussionen ,wenn ich Sex möchte aber Partner wenig Intresse zeigt .Was macht ihr dagegen und wie geht ihr damit um ? 

Hätte auch gerne mehr Sex. Meine Frau mag nur am Wochenende wenn sie nicht so kaputt von der Arbeit ist. Ich muss dann eben selber Hand anlegen. 

Geschrieben

Bei uns ist es einfach eine Frage der Erschöpfung. Beide lange am Arbeiten, Kind auf der Welt gesetzt, Null Zeit, und wenn Zeit da, Null Energie.

Wir waren uns eigentlich längst einig, dass wenn der Eine will aber der Andere nicht kann/will, ist Fremdvögeln in Ordnung, solange wir beide wissen mit wem. Diese Einseitigkeit kommt bei uns schon mal hin und wieder vor, aber die Männersuche war für meine Frau zu mühselig und nervig und die Frauensuche war für mich bei dem HÜ sinnlos.

Geschrieben

Seit dreieinhalb Jahren kein Sex gehabt. Aber jeder Tag davon war und ist etwas Besonderes. Irgendwann macht es klick im Hirn und man ist über diesen evolutionären Trieb hinweg. Man ist frei und ohne Bedürfnisse. 

Es ist befreiend. Dieser Klick im Hirn kam vor ca 2 Jahren. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zitat:
Seit dreieinhalb Jahren kein Sex gehabt. Aber jeder Tag davon war und ist etwas Besonderes. Irgendwann macht es klick im Hirn und man ist über diesen evolutionären Trieb hinweg. Man ist frei und ohne Bedürfnisse.
Es ist befreiend. Dieser Klick im Hirn kam vor ca 2 Jahren.

Aber interesse scheint ja noch zu bestehen, oder warum bist du Frühaufsteher01 hier?auf 🤔

Geschrieben

.. ich musste mir ne neue Beziehung suchen, ohne regelmäßig Sex ist es keine gute Beziehung, also lieber trennen und sich mit einer einlassen, die genauso oft möchte!

Geschrieben

Hätte gern eine Partnerin damit ich überhaupt an Sex denken kann...

Geschrieben

Man ist frustriert und sowas führt meistens dazu das man fremd geht. 

Geschrieben
Am 1.7.2020 at 17:03, schrieb Engelschen_72:

Hast du deinen Partner mal gefragt warum er wenig Interesse an Sex hat @Anastasia49??

Er redet es rund und kommt nicht auf dem Punkt..

Geschrieben

Ich bin seid drei Jahren ohne, weil sie nicht will. Handarbeit und die Suche nach einer Freundschaft + ist meine Antwort darauf. Lieber wäre natürlich, sie würde den sex gerne wollen dann müsste ich nicht diesen Weg gehen.

Geschrieben

Ich bin seid drei Jahren ohne, weil sie nicht will. Handarbeit und die Suche nach einer Freundschaft + ist meine Antwort darauf. Lieber wäre natürlich, sie würde den sex gerne wollen dann müsste ich nicht diesen Weg gehen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Geniesser411:

Ich bin seid drei Jahren ohne, weil sie nicht will. Handarbeit und die Suche nach einer Freundschaft + ist meine Antwort darauf. Lieber wäre natürlich, sie würde den sex gerne wollen dann müsste ich nicht diesen Weg gehen.

Und was sagt sie  bei euren Gesprächen, warum möchte sie nicht?

×
×
  • Neu erstellen...