Jump to content

Wie geht ihr damit um, wenn der Partner nicht so oft Sex möchte, aber du das Verlangen danach hast?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache es mir dann bzw meistens oft selbst. Ich muss halt damit leben, dass er nie will und er damit, daß ich dann zu anderen Mitteln greife, bevor ich fremd gehe.

Geschrieben

Kenne ich ,geht mir auch so,da sagte meine Frau soll mir eine suchen,aber hier ist es echt schwer eine Frau zu finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke es kommt dann auch drauf an ob man überhaupt noch Gefühle für den Partner hat und der Sex überhaupt noch Spaß hat wenn er denn mal stattfindet ! Wenn eines und beide Sachen da sind sollte man vielleicht die Trennung in Erwägung ziehen ansonsten würde ein Gespräch und selbstbefriedigung helfen 😬🤭

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 18:08, schrieb Anastasia49:

Ständige Diskussionen ,wenn ich Sex möchte aber Partner wenig Intresse zeigt .Was macht ihr dagegen und wie geht ihr damit um ? 

Dann habe ich die falsche Frau an meiner Seite und suche mir eine, die besser zu mir passt.

Geschrieben

Vielleicht ist es normal wenn sich der Wunsch nach Sex unterschiedlich entwickelt.

Die Hormone nehmen ab oder die Gesundheit will nicht mehr bei einem der Partner. Böswilliges Verweigern muß nicht zwingend der Grund sein für abnehmende Sexfrequenz. Wenn ich ein Angebot mache zu dem Zweck gemeinsam ins Bett zu hüpfen und es wird abgelehnt, dann schalte ich um auf Autoerotik. Aber fragen und dem Partner die Gelegenheit geben ist ein muß.

Geschrieben

Hallo, ich schildere meine Erfahrung und dann könnt ihr ja für euch entscheiden, wie ihr damit umgehen würdet.
Meine Freundin und ich hatten so gut wie nie Sex, dennoch lieben wir uns sehr. Sie forschte und forschte und fand letztendlich heraus, dass sie asexuell sei und kam damit auf mich zu. Lange war es Diskussionsthema. Natürlich wollte ich sie zu nichts zwingen oder dergleichen. Deshalb habe ich folgendes vorgeschlagen. Da sie in ihrem Leben nie Sex haben will, wird sie mit keinem anderen Mann schlafen, aber ich fragte sie, ob das ok wäre, wenn ich mit anderen Frauen schlafe. Ganz ohne liebe. Sie willigte ein. Manchmal bedarf es einfach nur mit und Kommunikation.

Geschrieben
April 2, schrieb Gelöschtes Profil:

Oh doch der ist mega wichtig 

Ja, aber wenn die anderen Säulen einer Partnerschaft stimmen? Soll man sich dann trotzdem trennen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab’s mir einfach selbst gemacht zwischen durch. Du Sie dazu bringen geil zu werden…

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Mai 25, schrieb Tom_94:

Hallo, ich schildere meine Erfahrung und dann könnt ihr ja für euch entscheiden, wie ihr damit umgehen würdet.
Meine Freundin und ich hatten so gut wie nie Sex, dennoch lieben wir uns sehr. Sie forschte und forschte und fand letztendlich heraus, dass sie asexuell sei und kam damit auf mich zu. Lange war es Diskussionsthema. Natürlich wollte ich sie zu nichts zwingen oder dergleichen. Deshalb habe ich folgendes vorgeschlagen. Da sie in ihrem Leben nie Sex haben will, wird sie mit keinem anderen Mann schlafen, aber ich fragte sie, ob das ok wäre, wenn ich mit anderen Frauen schlafe. Ganz ohne liebe. Sie willigte ein. Manchmal bedarf es einfach nur mit und Kommunikation.

Ich finde es sehr seltam , da du Single bist .....da passt deine Storry hier so gar nicht

Geschrieben

Ich kenne das Problem zum Glück nicht, würde aber erst einmal Ursachenforschung betreiben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Linda-74:

Ich finde es sehr seltam , da du Single bist .....da passt deine Storry hier so gar nicht

Ja, das ist eine gangbare Lösung, würde ich in dem Falle aich so machen. Beim Sex mit fremden Partnern , ohne Liebe, passiert ja eingentlich nichts, als sich zu befriedigen. Es kann ja keiner verlangen, dass man es sich immer nur selbst macht!

Geschrieben

Aaalso, ich habe genau das Gleiche Problem und habe mit meiner Frau nun seit 2 Wochen jeden Abend darüber gesprochen. Bei uns ist es aber so, dass es immer das gleiche Schema ist.

Keine Abwechslung und immer nur Standard-Programm und das seit nunmehr über 20 Jahre. Haben uns mit 15 Jahren kennengelernt. Die Häufigkeit hat natürlich auch stark nachgelassen. Das ist ja aber auch recht normal.

Da mir aber nun seit Jahren mehr fehlt und es jedes Mal zu Diskussionen führt, haben wir uns letzte Woche dazu entschlossen eine „offene“ Ehe zu führen und jeder bei Bedarf sich das außerhalb der Ehe holen kann was er benötigt.

Das ist zumindest jetzt mal unser Lösungsansatz zu der Thematik.

Kommen wir nun zum nächsten Problem…

Jetzt muss man erst mal jemanden finden. Das ist nun erst mal die nächste Hürde und ist hier gar nicht so einfach wie ich festgestellt habe.

Naja muss man wohl erst einmal abwarten und schauen was da kommt oder halt eben auch nicht.

Liebe Grüße! 🙋🏻‍♂️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chrischmi:

 

Kommen wir nun zum nächsten Problem…

Jetzt muss man erst mal jemanden finden. Das ist nun erst mal die nächste Hürde und ist hier gar nicht so einfach wie ich festgestellt habe.

Naja muss man wohl erst einmal abwarten und schauen was da kommt oder halt eben auch nicht.

Liebe Grüße! 🙋🏻‍♂️

naja, Du bist hoffentlich nicht überrascht, dass nach 3 Tagen hier die Frauen Dir nicht die Butze einrennen... 

Geschrieben

 

Dann solltet ihr mehr wiXXen und dann braucht ihr auch nicht fremd zu gehen...:clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

naja, Du bist hoffentlich nicht überrascht, dass nach 3 Tagen hier die Frauen Dir nicht die Butze einrennen... 

Nee das ist auch klar. Ich wollte damit eher sagen, dass es hier prinzipiell nicht einfach ist jemanden zu finden. Sind recht viele Fake-Profile hier unterwegs.

Allein beim durchstöbern fallen da schon viele auf.

Ich muss zumindest erst mal bissel Vertrauen haben um mich darauf einzulassen. So ganz und gar fremd finde ich auch da nicht einfach.

Außerdem bin ich auch kein Chippendale, was es auch nochmal bissel schwieriger macht denn scheinbar wird hier auch ausschließlich darauf geachtet.

Gut kann ich prinzipiell auch verstehen denn hierfür sucht man sich ja auch schon mal einen Leckerbissen und keinen Lückenbüßer. 😂

vor 15 Minuten, schrieb DrMuschel:

 

Dann solltet ihr mehr wiXXen und dann braucht ihr auch nicht fremd zu gehen...:clapping:

 

Muss ja nicht gleich fremdgehen sein wenn es mit gegenseitigem Einverständnis ist.

Ich finde es eher eine Art erotischer Lebensstil wenn jeder Bescheid weiß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chrischmi:

...

Muss ja nicht gleich fremdgehen sein wenn es mit gegenseitigem Einverständnis ist.

Ich finde es eher eine Art erotischer Lebensstil wenn jeder Bescheid weiß.

Tja - das ist aber dann auch euer eigenes Problem.

Aber dann musst du auch erst mal eine dumme Frau finden, die immer nur dann Zeit hat, wenn du darfst. Und eine Frau, die sich besuchen lässt ...oder lädst du sie zu dir nach Hause ein ? - wohl nicht!

Und wenn du sie gefunden hast und beides nicht geht, deiner Frau klar machen wie oft du Geld für die Hotelkzimmer brauchst; wenn bei euch jeder bescheid weiss, sollte sie das ja auch wissen...

Viel Spaß dabei...

 

Zum Glück bin ich davon aber nicht betroffen.Denn das wären mir persönlich auch zu viele Probleme...

 

 

Geschrieben
Moin, dein Profil spricht mich sehr an. Hast du Interesse, hier ein wenig zu chatten, um zu schauen, ob die Chemie stimmt? Ich würde mich freuen ... LG Jan 😊
Geschrieben
Sowas kann ich nicht verstehen...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mrniceguy763:

Sowas kann ich nicht verstehen...

Das ist doch ein ganz normales Verhalten, nicht alle haben den gleichen Drang nach Sex!

Geschrieben
Am 27.6.2020 at 20:45, schrieb Imperatorin:

Ich verstehe diese Problematik nicht. Ich liebe meinen Partner, und wenn er nur mal weniger Sex braucht, als ich, dann passe ich mich an.

Also  das kann mann eine Weile   aber irgendwann geht das nicht mehr das verlangen nach haut zu spüren wird immer grosser kein dildo schaft das was ein Körper brauch 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Nachtigal-4655:

Also  das kann mann eine Weile   aber irgendwann geht das nicht mehr das verlangen nach haut zu spüren wird immer grosser kein dildo schaft das was ein Körper brauch 

Mein Ex-Mann hat 5 Jahre und 1 Monat nicht mit mir geschlafen, null Körperkontakt. und mir hat nix gefehlt. Meine Empathie und Liebe waren größer, als der Wunsch nach körperliches.
Und dass er jetzt der Ex ist hat absolut nux damit zu tun. Ich wäre bis zum Ende meines Lebens mit ihm zusammengeblieben....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Mein Ex-Mann hat 5 Jahre und 1 Monat nicht mit mir geschlafen, null Körperkontakt. und mir hat nix gefehlt. Meine Empathie und Liebe waren größer, als der Wunsch nach körperliches.
Und dass er jetzt der Ex ist hat absolut nux damit zu tun. Ich wäre bis zum Ende meines Lebens mit ihm zusammengeblieben....

Schwierig. Kommt auf die Dauer an. Wenn einer der Partner über lange Zeit unbefriedigt sein Dasein fristen muss, wird er sich über die Erfüllung seiner Beziehung Gedanken machen. Se gehört nun mal dazu.

Ein Philosoph wird etwas andere behaupten, er ist ja frei von natürlichen Zwängen.

×
×
  • Neu erstellen...