Jump to content

weil er/sie es kann......


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

diese aussage das zu können bezieht sich wahrscheinlich bei machen nicht auf das, dass jemand diese tätigkeit beherrscht,  sondern darauf, dass es die möglichkeit gibt. da es die möglichkeit gibt, daher wird er genutzt.

gut, aber das manche mit " können " aussagen wollen, dass sie dafür nicht zu unbeholfen sind, das kann natürlich auch möglich sein.

Sicher geht es TE nicht um die Fertigkeit, einen Filter zu etzen, sondern darum, das so einige (Besonders Frauen) Ihren Filter komplett zu machen und das dann mit diesem blöden spruch denken retfertigen zu könne.

Das dmit ein eher *** Verhalten dokumentiert ist und eine erhebliche Selbstgefälligkeit, steht außer Frage. Das aber solche duchaus dann auch weiteren unfairen Umgang hier zeigen ist ein weiteres Novum.

Eine gleiche Unart ist es, das Profil grundlos für andere Nutzer zu sperren. Es macht zum beispiel nicht nur einen schlechten Eindruk, wenn jemand im Forum aktiv ist und dann vorsätzlich Forenmitglieder daran hindert, im Bezug zu Beiträgen zusamtinfos aus dem Profil für eien treflicheren Eindruck zur Wertung einer Aussage zu bekommen.

bearbeitet von MOD-Sunshine
beleidigend muss hier niemand werden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Filter hst seinen Zweck und wer heult das er nicht durchkommt hat den Sinn nicht verstanden.

und du leider nicht meinen thread. Der geht nicht um Filter und seine Sinnhaftigkeit, sondern um die Aussage "weil er/sie es kann".

Der Heul-thread um geschlossene Filter ist nicht HIER angesiedelt. Wird aber hier ernsthafter diskutiert, als im Ursprungsthread *kopfschüttel*

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Caro189:

ich habe keine Filter gesetzt, das erklärt vielleicht einiges.

Dann frage ich mich, warum mir angezeigtwird, das ich Dir nicht schreiben kann, weil Du deinen Filtr so eingestellt hast, das Dir nur schrieben kann, wer in dein Suchmußter passt. DAS ist eindeutig etwas Andres als KEINEN Filtr gesetzt zu haben.

Ich könnte also auch über dieses Dein Thema keinen Austaiusch führen, der hier "OFF TOPPIK"wäre. Aber gerade Das könnte uns Beide weiter bringen.

Geschrieben

Sinnleer ist diese Aussage keinesfalls, hier geht es offensichtlich darum, Macht zu demonstrieren, falls man im richtigen Leben nicht zu den Gewinnern gehört...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Eine gleiche Unart ist es, das Profil grundlos für andere Nutzer zu sperren.

Irgendwie ist deine Welt von Einhörnern und Ponys gesprenkelt. Nur weil du nicht alles anschreiben kannst, was dir einfällt, ist es keine Unart. Du bist einfach eine Person, mit der nicht jeder Kontakt moechte, was durchaus nachvollziehbar ist. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dann frage ich mich, warum mir angezeigtwird, das ich Dir nicht schreiben kann, weil Du deinen Filtr so eingestellt hast, das Dir nur schrieben kann, wer in dein Suchmußter passt. DAS ist eindeutig etwas Andres als KEINEN Filtr gesetzt zu haben.

Ich könnte also auch über dieses Dein Thema keinen Austaiusch führen, der hier "OFF TOPPIK"wäre. Aber gerade Das könnte uns Beide weiter bringen.

echt? ich habe noch mal nachgeschaut. OK, wer unter 35 und über 63 ist, kommt nicht durch. Anrufbar bin ich auch nicht.

Was hier unter Filter verstanden wird, ist aber wohl sehr viel enger gefasst.

Die Altersbeschränkung kann ich aber wieder aufheben. Schaffe es auch ohne Filter, nett nein danke zu sagen. Individuell ohne den NDB; und höflich, so ich höflich angeschrieben wurde

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Caro189:

und du leider nicht meinen thread. Der geht nicht um Filter und seine Sinnhaftigkeit, sondern um die Aussage "weil er/sie es kann".

Der Heul-thread um geschlossene Filter ist nicht HIER angesiedelt. Wird aber hier ernsthafter diskutiert, als im Ursprungsthread *kopfschüttel*

Die Antwort ist dich völlig egal es ist halt so da brauch man nicht diskutieren.

Jeder normal denkende weiss warum er gesetzt wurde es bedarf keine wieso weshalb und warum! Die Antwort weil sie/er es kann ist ausreichend aber eigentlich bedarf es keine. Warum hat jemand einen Filter gesetzt weil es so ist Punkt Aus Ende. Ich persönlich würde auch eher sagen weil ich es kann weil es kürzer ist und Diskussionen erspart. Besser als ewig lang Gründe zu schreiben. 

Für mich ist das Fragen warum eine Art von rum jammern den es wird dich beschwert über was was sich eh nicht ändert.

Kommt jemand nicht durch ist jede Frage sinnlos auch deine angeführte.

 

P.s Dieses Kopfschüttel am Ende schreibt man das wirklich aus?😂 wirkt irgendwie wie etwas was irgendwelche 12 Jährigen schreiben. Kein angriff gegen dich. Irgendwie kann ich sowas dan nicht ernst nehmen.😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Caro189:

Anrufbar bin ich auch nicht.

Um Anrufen würde es mir nicht einmal gehen. Soetwas würde sich nur im besten Fall aus dem Postaustausch ergeben. Ist aber dnn wirlich selten.

vor 13 Minuten, schrieb Tom64HH:

Sinnleer ist diese Aussage keinesfalls, hier geht es offensichtlich darum, Macht zu demonstrieren, falls man im richtigen Leben nicht zu den Gewinnern gehört...

Einen sehr fein formulierte dafür um so trefflichere Bemerkung. Ich beneide Dich um diese Möglichkeit des Ausdrucks.

Geschrieben

Nunja, meine Oma hat mir schon beigebracht „wer blöde fragt kriegt blöde Antworten“. Natürlich setzt man nen Filter um zu selektieren. Mich wundert da denn die Antwort „weil ich es kann“ überhaupt nicht. Wie kommt man auf die Idee zu fragen, warum jemand nen Filter setzt, um zu filtern natürlich^^

Geschrieben

Nun liebe TE, man könnte es natürlich aus so verstehen, dass dieses "weil ich es kann" einfach eine genervt/gelangweilte/patzige Antwort ist auf die m.M.n. dummtrotzige und kindliche Frage ist, warum Mann denn nicht durch den ach so bösen Filter kommt, obwohl seiner Meinung nach alles passt. Und der Betroffene (ach der Ärmste genießt ja mein volles und kostenloses Mitleid), praktisch immer sind es ja "Männer", die diese Frage stellen, einfach nur zu subintelligent sind, um sich vorstellen zu können. dass es eben mind. 1 Kriterium gibt, wo es dann eben NICHT passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe ganz unumwunden zu, das ich weder den Eingangspost noch die Intention der TE intellektuell nachvollziehen kann.

So weit ich es verstehe geht es nicht um eingestellte Filter, sondern ausschließlich um die Begründung für den oder die eingestellten Filter.

Weil ich es Kann.

Dieser Satz beinhaltet drei frei interpretierbare Aussagen. Ad 1. ich bin technisch in der Lage , die Technischen Möglichkeiten zu nutzen, die auf dieser Plattform bereitgestellt werden. 

Ad 2.  Ich nutze die technische Möglichkeit, um eine für mich wichtige Vorauswahl (Selektion zu treffen, die nur mich persönlich etwas angeht und die sich ausschließlich an meinen ureigensten Suchkriterien orientiert.

Ad3. Ich bin genervt durch dämliche Fragen, nach dem Warum, Wieso, Weshalb und antworte etwas patzig und ungehalten: WEIL ICH ES KANN.

Sehr treffend beschrieben von Antonio009.

 

Ich kann mich natürlich an einem einzigen Wort aufhängen und in dieses eine Wort etwas hinein interpretieren, was wahrscheinlich gar nicht zutrifft, aber eventuell zutreffen KANN.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen oder rodeln,  da habe ich die freie Auswahl.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen, weil offene Gewässer zugefroren sind. 

Beide Aussagen beinhalten aber nicht , das ich wirklich schlittschuhlaufen kann, im Sinne von können.

Ich kann schlittschuhlaufen, weil ich es kann und gelernt habe, egal ob Winter herrscht oder Sommer, denn im Sommer kann ich ich in einer Eishalle schlittschuhlaufen.

Damit ist klar, das ich schlittschuhlaufen Kann, ob ich es aber im Sommer tue, bleibt mir überlassen, ich kann es tun oder ich kann es beleiben lassen.

 

Sollte ich mit meiner Interpretation falsch liegen, würde ich mich, über eine, mich erhellende Antwort der Te , freuen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Ein Filter ist doch dazu da, um eine Auswahl treffen zu können. Man ist nun mal nicht für Jede/n passend. Ist doch besser, man kommt nicht durch den Filter, wenn es für Denjenigen, den man anschreiben möchte eh nicht passt, als wenn man zig Mails hin und her schickt und dann aufeinmal kommt, " du sorry, war ja nett zu schreiben aber eigentlich hätten wir uns das sparen können, da es für mich überhaupt nicht passt."

Geschrieben

Wenn man hier so manche Jammerthreads liest, dann ist das doch offensichtlich, dass nicht Jede/r hier dazu fähig ist, den Filter seines/ihres Profils einzustellen.

Sonst gäbe es solche Threads ja nicht und alles wäre fein^^

Daher ist die Aussage : weil ich es kann .... eine Mitteilung darüber, dass ich mich mit der Seite und ihren Möglichkeiten auseinander gesetzt habe und sie auch nutze.

Und dazu noch genau weiss, was ich möchte oder nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Caro189:

was also soll diese dämliche Antwort!?

Weil man es kann.

Weil man das Recht dazu besitzt; weil sich jemand nicht für etwas rechtfertigen muß, das er machen darf; weil manche Fragen nur in sinnlosen Diskussionen enden, die einem entweder das Recht absprechen wollen oder die eben jene Rechtfertigungen einfordern. Weil es dumme Fragen gibt; weil man auf rhetorische Fragen nicht zu antworten braucht; weil das Offensichtliche eigentlich nicht erwähnt werden muß.

Schlicht: Weil man es kann. Und darf. Und damit sich andere wundern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Caro189:

....was also soll diese dämliche Antwort!? Oder ist die Filterfunktion nicht zu einem bestimmten Zweck (Selektion) eingerichtet worden; und nicht nur dazu, Hochgefühle zu erzeugen, sie nutzen zu können

Ich lese dieses "weil ich`s kann" meistens dann, wenn jemand ewig rumlamentiert, daß der nicht durch irgendeinen Filter kommt. Wenn jemand einem anderem im Forum schreibt, daß sein Filter ja vollkommen blöde eingestellt sei und warum derjenige das so macht...

Ich hab den Satz auch schon geschrieben, weil ich nicht wüßte, daß ich mich in irgendeiner Art und Weise für meine Filtereinstellungen rechtfertigen müsse. Lamentiert dann jemand rum warum ich das mache... ja weil ich`s halt kann und fertig.

vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Eine gleiche Unart ist es, das Profil grundlos für andere Nutzer zu sperren. Es macht zum beispiel nicht nur einen schlechten Eindruk, wenn jemand im Forum aktiv ist und dann vorsätzlich Forenmitglieder daran hindert, im Bezug zu Beiträgen zusamtinfos aus dem Profil für eien treflicheren Eindruck zur Wertung einer Aussage zu bekommen.

Es wird schon einen Grund haben, wenn du für Profilansichten gesperrt wirst!

Und das ist nämlich genau dein Problem @liebhab_er1... um auf eine Frage eines User`s im Forum zu antworten brauchst du keine Zusatzinfos aus dem Profil!

In den allermeisten Fällen geht`s nämlich in den Diskussionen nicht um das Profil des TE`s! Wenn ein User nicht explizit Fragen zu seinem Profil stellt, dann ist eine OT Diskussion über das Profil des TE`s vollkommen deplaziert!

Und wenn dir jemand den Zugriff auf sein Profil versperrt, dann wird derjenige einfach vermeiden wollen, daß du ihn/sie anschreibst!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

der Filter ist dafür da, um unerwünschte Dinge von einem fern zu halten. Auf Kinder stehe ich nicht somit ü30-50. Manche gehen dann davon aus ich muss sie gut bewerten. Mir doch egal ob 1 Stern oder 5 Sterne, dennoch kommt er nicht durch. Doch manche haben Premium und dann gehts los. Jedem selbst überlassen, wer viel Aufmerksamkeit braucht hat ihn raus. Die die wahres Interesse haben, werden auch durch den Filter kommen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich gebe ganz unumwunden zu, das ich weder den Eingangspost noch die Intention der TE intellektuell nachvollziehen kann.

So weit ich es verstehe geht es nicht um eingestellte Filter, sondern ausschließlich um die Begründung für den oder die eingestellten Filter.

Weil ich es Kann.

Dieser Satz beinhaltet drei frei interpretierbare Aussagen. Ad 1. ich bin technisch in der Lage , die Technischen Möglichkeiten zu nutzen, die auf dieser Plattform bereitgestellt werden. 

Ad 2.  Ich nutze die technische Möglichkeit, um eine für mich wichtige Vorauswahl (Selektion zu treffen, die nur mich persönlich etwas angeht und die sich ausschließlich an meinen ureigensten Suchkriterien orientiert.

Ad3. Ich bin genervt durch dämliche Fragen, nach dem Warum, Wieso, Weshalb und antworte etwas patzig und ungehalten: WEIL ICH ES KANN.

Sehr treffend beschrieben von Antonio009.

 

Ich kann mich natürlich an einem einzigen Wort aufhängen und in dieses eine Wort etwas hinein interpretieren, was wahrscheinlich gar zutrifft, aber eventuell zutreffen KANN.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen oder rodeln,  da habe ich die freie Auswahl.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen, weil offene Gewässer zugefroren sind. 

Beide Aussagen beinhalten aber nicht , das ich wirklich schlittschuhlaufen kann, im Sinne von können.

Ich kann schlittschuhlaufen, weil ich es kann und gelernt habe, egal ob Winter herrscht oder Sommer, denn im Sommer kann ich ich in einer Eishalle schlittschuhlaufen.

Damit ist klar, das ich schlittschuhlaufen Kann, ob ich es aber im Sommer tue, bleibt mir überlassen, ich kann es tun oder ich kann es beleiben lassen.

 

Sollte ich mit meiner Interpretation falsch liegen, würde ich mich, über eine, mich erhellende Antwort der Te , freuen.

Hase, dass heißt ja, ich könnte, wenn ich wollte, mir ins Knie schießen... Ich kann ja schießen, hihi. Ich könnte, falls mir der Sinn danach steht, aber auch im Schützenverein zuschauen, wie es anderen Schützen so geht, ob die auch gut schießen können?  Warum um alles in der Welt, muss man sich überhaupt unhöflich oder so begegnen, wenn man von den Resultaten seiner Einstellungen nicht begeistert ist??? Haben wir in diesen Zeiten nicht schon Sorgen genug? Ich gehe mit die schießender Weise Schlittschuh laufen im Sommer und im Winter, ganz wie du willst, rextherobber, wir können aber auch einfach ein Eis essen gehen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und wenn dir jemand den Zugriff auf sein Profil versperrt, dann wird derjenige einfach vermeiden wollen, daß du ihn/sie anschreibst!

Zweifelsfrei kann das nicht der wirkoliche Grund sein sondern ldiglich ein "rationale Agument", das verdecken soll, das eindeutige Wiedersprüche berücksichtigt werden können.

Nicht angeschirben werder können - dafür gibt es ja schon den Filter. Sollte das nicht reichen?

Geschrieben

Du bist also der felsenfesten Überzeugung, daß dir der Profilzugriff bei manchen Usern nur verwehrt wird, weil die irgendwas zu vergeben haben?

Schon mal einen klitzekleinen Moment auf den Gedanken gekommen, daß diese User so einfach direkt vorbeugen, damit du sie nicht anschreibst @liebhab_er1?!?

Nein, natürlich nicht! Die haben ja alle was zu verbergen. Wenn deine Einstellung/deine ganze Art nicht so traurig wäre, dann müßte ich lauthals lachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Au ja , lass uns bei Florida Eis einfallen, leider haben die kein All you can eat Eisbuffet, dann würden wir sie in den Ruin treiben.

vor 13 Minuten, schrieb MorgaineLesFaye:

wir können aber auch einfach ein Eis essen gehen

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich gebe ganz unumwunden zu, das ich weder den Eingangspost noch die Intention der TE intellektuell nachvollziehen kann.

So weit ich es verstehe geht es nicht um eingestellte Filter, sondern ausschließlich um die Begründung für den oder die eingestellten Filter.

Weil ich es Kann.

Dieser Satz beinhaltet drei frei interpretierbare Aussagen. Ad 1. ich bin technisch in der Lage , die Technischen Möglichkeiten zu nutzen, die auf dieser Plattform bereitgestellt werden. 

Ad 2.  Ich nutze die technische Möglichkeit, um eine für mich wichtige Vorauswahl (Selektion zu treffen, die nur mich persönlich etwas angeht und die sich ausschließlich an meinen ureigensten Suchkriterien orientiert.

Ad3. Ich bin genervt durch dämliche Fragen, nach dem Warum, Wieso, Weshalb und antworte etwas patzig und ungehalten: WEIL ICH ES KANN.

Sehr treffend beschrieben von Antonio009.

 

Ich kann mich natürlich an einem einzigen Wort aufhängen und in dieses eine Wort etwas hinein interpretieren, was wahrscheinlich gar nicht zutrifft, aber eventuell zutreffen KANN.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen oder rodeln,  da habe ich die freie Auswahl.

Ich kann im Winter schlittschuhlaufen, weil offene Gewässer zugefroren sind. 

Beide Aussagen beinhalten aber nicht , das ich wirklich schlittschuhlaufen kann, im Sinne von können.

Ich kann schlittschuhlaufen, weil ich es kann und gelernt habe, egal ob Winter herrscht oder Sommer, denn im Sommer kann ich ich in einer Eishalle schlittschuhlaufen.

Damit ist klar, das ich schlittschuhlaufen Kann, ob ich es aber im Sommer tue, bleibt mir überlassen, ich kann es tun oder ich kann es beleiben lassen.

 

Sollte ich mit meiner Interpretation falsch liegen, würde ich mich, über eine, mich erhellende Antwort der Te , freuen.

gerne erhelle ich dich: Ich verstehe nicht, warum man nicht sagt, wa man meint. Von dir mit Ad1 und Ad2 umschrieben.

Stimmt, Antonio009 hat es sehr treffend beschrieben. Habe ich ihm auch gesagt

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Die haben ja alle was zu verbergen.

  • Die grosse Verschwörung 
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb OneNo:

Weil man es kann.

Weil man das Recht dazu besitzt; weil sich jemand nicht für etwas rechtfertigen muß, das er machen darf; weil manche Fragen nur in sinnlosen Diskussionen enden, die einem entweder das Recht absprechen wollen oder die eben jene Rechtfertigungen einfordern. Weil es dumme Fragen gibt; weil man auf rhetorische Fragen nicht zu antworten braucht; weil das Offensichtliche eigentlich nicht erwähnt werden muß.

Schlicht: Weil man es kann. Und darf. Und damit sich andere wundern.

hm...so gesehen hast du recht;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Archetype:

Die Filter finde ich halb so wild. Schlimmer sind die Leute, in meinem Fall Frauen, die keinen Filter drin haben, sich anschreiben lassen (und ich bin niemand, der „Hallo, wie geht’s?“ schreibt) und es dann nicht für nötig erachten, wenigstens aus Höflichkeit, zu antworten. Und sei es nur als Abfuhr.

Du musst jedoch noch einräumen, dass es Artgenossen gibt, die jenseits jeglichen Niveaus und Anspruchs formulieren. Ich fühle mich nicht immer gezwungen zu antworten. Wenn das Niveau niedrig genug ist, greife ich auch gerne mal zum ignore Button. Nachvollziehbar?

×
×
  • Neu erstellen...