Jump to content

In der Ehe an andere Frauen denken


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Appassionata:

Du hast natürlich recht!

Du vergisst dabei nur das alle Menschen aus sich heraus agieren, das nennt man "Reflex - Gesetz".

Kennst du die Fabel von dem " Pawlow'schen Hunden"!

Diese Hunde fingen immer an ,ab einem bestimmten Ton zu sabbern. Und warum: so wurde dieses von dir hier genannte Verhalten ergründet. Es wurde festgestellt,dass es nichts anderes ist ,als ein konditioniertes verhalten.

Dieses Verhalten was du hier beschreibst, bezieht sich nicht nur aufs Netz. Diese Verhalten betrifft jeden einzelnen Menschen von uns. Man könnte auch sagen, es ist eine Lebens Programmierung und bezieht sich immer auf das eigentliche Wesen an sich selbst.

Deine Aussage könnte auch einiges entschlüsseln oder auch nicht. Der Zweifel ist immer vorhanden und das sollte jedem bewusst sein. 

Mir war so danach......😉, und dir ging es doch bestimmt mit deiner Aussage genauso, oder?

 

Liebe Grüße. 

Man sollte nicht über Menschen urteilen, die man, wenn überhaupt, nur bruchstückhaft kennt. Man sollte schon genügend Hintergrundinfos haben, wenn man eine Behauptung aufstellt. Erst recht wenn es dabei um einen Menschen geht.

vor 35 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Kinners... was soll denn dieses Teletubbie-Niveau?

 

Der TE hat eine einfache Frage gestellt, nicht um Bewertung seiner Lebensführung gebeten! Wir sind doch hier keine Schiedsrichter über anderer Leute Leben! 

 

Menno!

Es scheint, vor allem im Netz, viele Menschen zu geben, die furchtbar gerne den Moralpostal spielen und am liebsten noch die Spielregeln festlegen wollen, wie man ein Leben leben muss.

Geschrieben

Finde es nicht so schlimm das du an andere Frauen denkst. Frag sie doch mal ob sie auch an andere Männer denkt, dann könnt ihr euch vielleicht so zusammen weiter entwickeln und werde neue Swingerclub Besucher

Geschrieben

Lass ihn dir entfernen. Problem gelöst.

Geschrieben

Ihr habt ihn vertrieben, Saubande.....

Geschrieben

Na der war aber schnell wieder weg 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Ich stelle mir die Situation nicht leicht vor, aber ich glaub nicht, daß der TE es verdient hat, hier auch noch auf den Prüfstand gestellt zu werden. 

Will ich doch nicht abstreiten. Aber man muss eine Linie haben, Haltung bewahren. Ich weiß, es ist nicht einfach, unumgänglich um sich nicht selbst zu verlieren und sich der Lächerlichkeit preiszugeben. 
Ich verstehe den Themenersteller. Aber ich verstehe  seine Kapriolen nicht. Das hat er auch nicht nötig. Dauerhaftes rechtfertigen oder zu begründen hinterlässt Zweifel. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb eligor:

Hahaha, aus dieser Falle kommst Du nicht mehr raus, mein Freund.

Ein altes Sprichwort sagt: Reden ist Silber, aber manchmal ist Schweigen Gold".

Entweder ich betrete den Löwenkäfig oder ich lasse es.

So naiv kann doch kein Mann sein, das man es nicht absehen konnte, was passiert, wenn man mit solch einem Thema aus der Deckung kommt.

Es ist nicht immer schön sich ins Rampenlicht zu stellen. Ringsherum lauern nämlich Männer und Frauen, die diese Art der Lebensführung nicht nur nicht tolerieren, sondern auch widerlich, abscheulich und ekelig finden. Von Charakterlos will ich erst gar nicht schreiben  

Und dann windet sich der Wurm, wendet und dreht sich bei das kleinste Lüftchen Gegenargument  

Ich bitte dich, gebe noch nicht so schnell auf. Du hast noch ein, zwei Ausreden noch nicht mit einfließen lassen. Aber lasse dir Zeit, ich will noch etwas zum schmunzeln haben und natürlich das Knirschen der Knochen und das Schmatzen der Hyänen hören, wenn sie dich weiter zerfleischen. 
Ich liebe das Forum!!

 

...ein wahres Wort!

 

Zumindest gibt dieser Thread wieder einigen die Möglichkeit sich moralisch erhaben zu fühlen!

Geschrieben

Weg ist er! Das war wohl zuviel für ihn 😂

Geschrieben

Wenn ihr keine Kinder mehr wollt, lass dich doch sterilisieren - dann habt ihr ohne Kondome Sex n das hilft dir
Dass du an andere denkst ist völlig normal

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lugio:

Man sollte nicht über Menschen urteilen, die man, wenn überhaupt, nur bruchstückhaft kennt. Man sollte schon genügend Hintergrundinfos haben, wenn man eine Behauptung aufstellt. Erst recht wenn es dabei um einen Menschen geht.

Es scheint, vor allem im Netz, viele Menschen zu geben, die furchtbar gerne den Moralpostal spielen und am liebsten noch die Spielregeln festlegen wollen, wie man ein Leben leben muss.

Sicherlich hast du auch da recht. 

Aber, man sollte NIE vergessen, es sind und bleibt deren Spielregeln. 

Sicherlich wird der ein oder andere sich immer gleich äußern und das wird auch NIEMAND ändern, außer der jeweilige selbst. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb eligor:

Ich verstehe den Themenersteller. Aber ich verstehe  seine Kapriolen nicht. Das hat er auch nicht nötig. Dauerhaftes rechtfertigen oder zu begründen hinterlässt Zweifel. 

Wenn der TE eines Tages deine Lebenserfahrung hat, wird er da vermutlich auch locker drüber stehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn der TE eines Tages deine Lebenserfahrung hat, wird er da vermutlich auch locker drüber stehen. :coffee_happy:

Kommt das so rüber?

Geschrieben

Ach.. Weg isser... Konnte wohl doch nicht mit so vielen Meinungen umgehen...
Hmmm... Manchmal sollte man einfach besser gar nicht erst fragen 😉 😉 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

Kommt das so rüber?

Irgendwie schon. Ich les dich hier schon lange und du machst auf mich einen sehr gefestigten Eindruck. Der TE dagegen ringt mit sich, seinem Trieb und seiner Moral. Er hofft noch, dass jemand anderes das Ei des Kolumbus gefunden hätte.

Geschrieben

Das ist der Anfang vom Ende,wenn sich nichts ändert an Eurer Situation.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PhilboyX:

Keine Ahnung, ich habe schon öfter mit ihr drüber gespochen, da sagt sie immer sie hat viel zu tun und /oder andere sachen im kopf.

Die pille verträgt sie nicht und eine Spirale ist ihr zu heikel, das sie auch viele medikamente wegen ihrer Krankheit nehmen muss

Das man andere Frauen toll findet und Ihnen egal wo hin schaut ist normal .....wie reagiert deine Schwägerin den? Solltest das einfach mal ausprobieren wie sie reagiert wenn du ihr länger auf ihre Titten schaust.....

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Ihr habt ihn vertrieben, Saubande.....

Die Allianz der moralisch Unfehlbaren hat wieder einen großen Sieg über einen verdorbenen Geist errungen!  :P

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotinHH:

Die Allianz der moralisch Unfehlbaren hat wieder einen großen Sieg über einen verdorbenen Geist errungen!  :P

 

 

Und die Filmmelodie zu * Spiel mir das Lied vom Tod, läuft zart im Hintergrund..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bicolour:

Irgendwie schon. Ich les dich hier schon lange und du machst auf mich einen sehr gefestigten Eindruck. Der TE dagegen ringt mit sich, seinem Trieb und seiner Moral. Er hofft noch, dass jemand anderes das Ei des Kolumbus gefunden hätte.

Nun, es ist nicht mein Ansinnen. Gefestigt ja, streitsüchtig ja, manchmal auch schlichtend, aber eins weiß ich genau, ich habe nicht das Ei des Kolumbus gefunden. 
Gerade bei solchen Themen leben zwei Herzen in meiner Brust und ich würde mich erfreuen, wenn ich auch den moralistischen Zeigefinger erheben könnte, nur geht das nicht (mehr). Zumal  ich mir sehr intensiv andere Menschen und ihre Lebensführung anschaue und an deren Doppelzüngigkeit schier verzweifle. 
Ich sehe Beziehungen zu zerbrechen und kann diese Situationen nicht erfassen. Es war alles sooooo harmonisch und plötzlich ist es aus. 
Dabei ist noch nicht einmal ein Sturm aufgezogen. 
Ich lese hier immer von Reden, reden, reden. Eigentlich müsste man davon Fusseln an der SchnauzE bekommen. Aber die, die von Reden schwafeln, vergessen, das zum Reden auch das Zuhören dazugehört. Wer nicht zuhört und verstehen will, braucht nicht das fehlende Reden bemängeln. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb eligor:

Ich sehe Beziehungen zu zerbrechen und kann diese Situationen nicht erfassen. Es war alles sooooo harmonisch und plötzlich ist es aus. 
Dabei ist noch nicht einmal ein Sturm aufgezogen. 
Ich lese hier immer von Reden, reden, reden. Eigentlich müsste man davon Fusseln an der SchnauzE bekommen. Aber die, die von Reden schwafeln, vergessen, das zum Reden auch das Zuhören dazugehört. Wer nicht zuhört und verstehen will, braucht nicht das fehlende Reden bemängeln. 

Ja nun... solche Dinge passieren. Und dann ist man manchmal desillusioniert. Ging mir oft so, um dann rückblickend festzustellen: manchmal fehlten mir einfach Erfahrungen, um Situationen überhaupt realistisch einschätzen zu können. Manches läßt sich dann wenigstens in der Rückschau zumindest für das eigene Empfinden wieder "geraderücken", anderes bleibt auf der Strecke, man wird vorsichtiger oder mißtrauischer, je nach Naturell. 

Diesen Weg kann einem niemand abnehmen, genauso wenig, wie man einem Kind das Laufenlernen abnehmen kann - man kann versuchen, es vor Schürfwunden zu bewahren, aber das vorsichtige Gehen werden fast alle erst dann lernen, wenn sie am eigenen Leibe gespürt haben, wie sich eine Schürfwunde anfühlt. ^^

 

Vor kurzem hatte ich eine beginnende Liebelei mit einem Menschen, der mir wider Erwarten sehr schnell und auf besondere Weise ans Herz gewachsen ist. Ich wußte um seine Macken, er um meine, wir sprachen über Ehrlichkeit und welche No-gos für Freundschaften wie Beziehungen dem anderen wichtig sind. Wir konnten stundenlang über Gott, die Welt und Belanglosigkeiten babbeln und mir schien, daß sowohl die Bereitschaft, auf den anderen einzugehen, wie auch die Einigkeit über Ehrlichkeit und Offenheit füreinander groß waren. Es schien auf eine sehr intensive, langlebige Freundschaft oder auch mehr hinauszulaufen. 

Dann eine eigentlich klärbare Uneinigkeit - Unmut, den ich äußerte, Rolladen auf seiner Seite heruntergelassen, keine Chance, irgendwas zu klären, sämtliche Kontakte gesperrt. Solche Dinge passieren, gehören zum Kennenlernprozeß dazu, für Außenstehende möglicherweise so, wie du es beschreibst: den einen Moment allet schick, im nächsten: Ende. 

Ich sehe darin keinen Anlaß, zu resignieren oder heute noch desillusioniert zu sein. In jüngeren Jahren vielleicht, da sind solche Dinge prägend, aber man kann auch lernen, Dinge hinzunehmen. Ich glaube, Hinnehmen und Akzeptieren gehören zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man lernen kann - bei anderen wie bei sich selbst auch. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Ich glaube, Hinnehmen und Akzeptieren gehören zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man lernen kann - bei anderen wie bei sich selbst auch. 

Ich möchte deiner Aussage nichts hinzufügen oder erwidern. 
 

Sehr schön geschrieben. 
 

×
×
  • Neu erstellen...