Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solch Mann käme für mich absolut nicht in Frage 🤷‍♀️
Das was er sich bei mir holt kann er auch zu Hause bei Mutti ausleben dafür brauch er keine zweite ische... 🙄
Umgekehrt das selbe...

Geschrieben

Für mich selbst wäre es gar nichts. Im Freundeskreis habe ich auch ausschließlich Negativbeispiele miterlebt - oftmals waren es nur Versuche, eine sowieso schon bröckelnde Beziehung irgendwie wieder aufleben zu lassen, oder ein Partner wollte sich den anderen lediglich "warmhalten", bis er etwas besseres gefunden hatte. Daher halte ich von offenen Beziehungen eigentlich wenig bis gar nichts. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich halte davon auch absolut gar nichts. Entweder Beziehung oder Single. Ich teile nicht so gern und wenn ich einen Partner habe, habe ich mit ihm auch ein sehr ausgefülltes Sexleben.

Geschrieben

Ist absolut nichts für mich.

Geschrieben

Es funktioniert mit klaren Absprachen...viel reden. Und einem Veto Recht wenn einem Part etwas zu heftig wird ....dann muss der andere darauf eingehen. Vertrauen ist alles

Geschrieben

Ehrlich gesagt, gar nichts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb kln349:

Was haltet ihr von offenen Beziehungen?

Wenn das für beide Partner okay ist und nicht nur einer für sich eine offene Beziehung führt, dann ist das okay.

Für mich persönlich wäre es nichts. Und gottlob hab ich einen Mann an meiner Seite, für den das ebenso nichts wäre.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Um eine Beziehung zu öffnen muss die Beziehung standfest sein, es muss vertrauen vorhanden sein.
Jeder muss wissen wo er hin gehört und was er am Partner hat, dann kann es die tollste Erfahrung überhaupt sein, wenn die Grundsätze nicht stimmen kann es die schlimmste Erfahrung sein.

Geschrieben

Das is auf dauer unnöglich

DerLustvolle22
Geschrieben

Absolut nix könnte mit keiner Frau zusammen sein die das möchte

Geschrieben

Find ich super - wenn sich beide bewusst dafür entschieden haben und an die "Spielregeln" halten, ist das der größere Vertrauensbeweis als eine monogame Beziehung!

Geschrieben

Toll, wenn das für andere funktioniert. Für mich nicht. Ich halte nichts davon, Gefühle und Beziehungen von vornherein einschränken oder kategorisieren zu müssen ("ich habe einen Hauptpartner, den ich liebe, mit anderen habe ich nur Sex. Und verlieben darf ich mich in die auf keinen Fall"). Monogamie funktioniert für mich genauso wenig. Daher - zum jetzigen Zeitpunkt zumindest - für mich nur Polyamorie.

Geschrieben

Kurz gesagt NICHTS - dann brauche ich auch keine Beziehung!

Geschrieben

Es war einmal ein Irrlicht
begleitet und verwirrt Dich
Ist es echt oder Betrug
fragst zu Recht denn Du bist klug
doch am Ende Deine Triebe
siegen stets über die Liebe

Geschrieben

Wer es toll findet soll es so machen , für mich würde das niemals infrage kommen.

Geschrieben

Traurig wie es kling, aber meiner Meinung nach, eine Offene Beziehung , ist heutzutage die beste Art von Partnerschaft... Ohne einigen die Schuld zu geben, oder anderen als Opfer der Situation darzustellen... An normale Beziehung glaube ich nicht, und die einzigen die es tuen, haben vergessen dass sie ihre Rosa Brille immer noch an haben.

Geschrieben

Viele übersehen hier anscheinend grade das Vertrauensnievau wie mir scheint.

Klar ist es nicht für jeden was und das ist auch vollkommen inordnung aber grade in einer offenen Beziehung ist das Vertrauensverhältnissen unternander viel, viel höher.
Wenn die regeln und die Absprachen eingehalten werden, kommen misstrauen, Fremdgehen, oder Eifersucht nicht auf. Weil es einfach keinen grund dafür gibt und wenn dann hilft nur reden, reden und nochmal miteinander Reden. Dabei kann man ja neue grenzen, regeln und übereinkünfte treffen. Das ist garkein problem.

Ich für mich kann mir nur noch offene Beziehungen vorstellen. Einfach wal die Dynamik und das Vertrauensverhältnis weit über dem geht. Was für mich das wort "Beziehung & Liebe" geht.
Denn wenn ich etwas Liebe dann weiß ich auch warum und wo ich hin gehöre.

Jemand der dich liebt kommt immer zurück.

Geschrieben

Das wäre sicher sehr schlimm für mich, dann lieber gleich getrennte Wege gehen. Ich könnte es nicht mit mir vereinbar, zu wissen, dass der Partner irgendwo fremd durch andere Betten hüpfen muss. Hoffentlich verschont mich das Leben auch weiterhin vor dieser Erfahrung.

Geschrieben

geht, wenn man vorher lange genug zusammen ist und entsprechendes Vertrauen in den Partner gegeben ist.
Ausserdem gibt es ja auch Abnutzungserscheinungen, die man in der offenen Beziehung ausgleichen kann.
Bei mir ist es das Ausleben als TV

LoveTattoos77
Geschrieben

Bin wenn aus Liebe zusammen.... somit nein... ist eine Affäre wenn für mich...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jiri:

Ich könnte es nicht mit mir vereinbar, zu wissen, dass der Partner irgendwo fremd durch andere Betten hüpfen muss. 

Offene Beziehungen und Polyamorie haben nichts mit Mangel zu tun. So nach dem Motto, "Ich liebe andere, weil ich zu Hause unglücklich bin und mein Partner (meine Partnerin) es nicht bringt". Das ist eine Fehlannahme. Nichtsdestotrotz ist es ganz definitiv nicht was für jeden!!!

×
×
  • Neu erstellen...