Jump to content

Eine offene Beziehung ist besser als keine?


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wäre für mich gar nichts, ich teile meine Frau nicht und auch sie muss mich nicht teilen, selbst wenn es eine Affäre ist erwarte ich das.
.
Aber wie immer jeder wie er oder sie mag.
.
MfG Royo
Geschrieben
Ich frage mich warum es zu einer offenen Beziehung gekommen ist
Geschrieben
Glaub da gibt es nicht viel Meinung zu, aber die frage ist, ob es verwerflich ist nicht alleine sein zu wollen? In diesem Fall schadet, das nur der Person, die sich dafür entscheidet, dass zu akzeptieren, nur um nicht alleine zu sein
Geschrieben
Es ist besser, keine Beziehung zu haben, als einer offenen Beziehung zu zu stimmen, nur um überhaupt eine Beziehung zu haben.
Geschrieben
Sehe ich auch so. Aber Selbstbetrug und sich was schönreden sind ja zum Volkssport geworden. Ich finde solche Formulierungen mitleiderregend.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Wäre für mich gar nichts, ich teile meine Frau nicht und auch sie muss mich nicht teilen,

Von Sozialismus hältst du also nichts. :)

Geschrieben
Doofe aussage, lieber keine beziehung als was auf zwang um was zu haben
Geschrieben
Zu einer Beziehung gehören doch 2. Und wenn sich beide einig sind, dann ist doch alles gut.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Von Sozialismus hältst du also nichts. 

Nö!
.
MfG Royo

Geschrieben

Das muss jeder für sich entscheiden dem einen gefällst dem anderen aber nicht 

Geschrieben
Abgesehen das nicht jeder damit klar kommt, es ist sicher nicht besser. Es ist anders.
Geschrieben (bearbeitet)

BeziehungsFrage...

Das kann halt nur jeder für sich entscheiden, ob eine offene Beziehung überhaupt infrage käme...

...ich bin eher für eine Beziehung zu haben,  die sich partnerschaftlich orientiert...

Gemeinsam zu entdecken reizt mich mehr als einzeln zu entdecken...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich finde auch das es jeder selber entscheiden muss. Ich habe aber kein Interesse an einer Beziehung um jeden Preis!
Geschrieben
Wenn ich meinem Partner in einer Beziehung nicht 'genüge', stimmt in der Beziehung ja wohl etwas nicht. Darum kommt für mich so eine Form der Beziehung absolut nicht in Frage!
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage war ja, wie DIESE Aussage wirkt: dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine.

Und ja, Nicht-Alleinsein-Wollen als Grund wäre ein Zugeständnis, das unglücklich machen könnte.
 

Wenn beide eine Offene Beziehung toll finden, super.
Aber das hatte der TE nicht gefragt/in Frage gestellt.
 

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Für mich geht sowas garnicht. Wenn meine Freundin mir anbieten würde ne offene Beziehung zu ha en würdenich sagen nein dann lieber keine. So verzweifelt sollte niemand sein und die Eier in der Hose haben auch seine Meinung zu sagen außer es gefällt einem das andere über seine Freundin rutschen
Geschrieben
Für mich klingt es vor allem danach, als wäre die Person nicht glücklich in ihrer offenen Beziehung, würde die Öffnung nur dem/der Partner/in zur Liebe zustimmen und aus Angst alleine zu sein. Also gesund klingt für mich anders
Geschrieben
Oh ja, verzweifelter geht nicht als sich etwas anzutun, das man eigentlich gar nicht möchte. Sehr traurig zu sehen, wie sehr sich Menschen selbst zu quälen bereit sind. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun, merkt man der Formulierung schon an. 😐
×
×
  • Neu erstellen...