Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

wenn es beide wollen,dann mag es funktionieren,aber für mich ist es keine option.

Geschrieben

Für mich gibt es nur eine monogame Beziehung, in der zwei Menschen in Liebe verbunden sind. Es gibt nur diesen einen Mann für mich. Brauch er fremde Haut, muss er gehen. 

Geschrieben

Wenn das der Beziehung gut tut ,warum nicht ? Sollte halt auch ehrlich zugehen und trotzdem Grenzen und Regeln geben. Es gibt Menschen die definieren es für sich wie sie es brauchen wenn die diese Grenzen und Regeln überschreiten .

Geschrieben

Kann ein Arrangement sein, wenn "Regeln" vorher klar abgesprochen sind und die Beziehung durch anderes getragen wird .... für mich kann es mir nicht vorstellen (aber ich konnte mir auch Corona und die Folgen nicht vorstellen ;-)

Geschrieben

Offen, wo jeder allein sein Ding macht, ist nicht so meins.
Aber offen in bezug auf zusammen mit anderen Mitspielern, also zusammen swingen, immer gerne

Geschrieben

@Vicky- 👍👍👍

Geschrieben

Ich halte nix davon und würde es auch nicht akzeptieren. Zum Glück denkt mein Partner genauso - ok, sonst wäre er auch nicht mein Partner.

Geschrieben

Würde ich gerne machen wollen. 👌

Geschrieben

Für mich ist das eigentlich gar keine Beziehung, sondern lediglich eine Rückversicherung. Aber wenn alle das wollen und damit glücklich u zufrieden sind, warum nicht.

Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Meine Wahl wäre es nicht, aber wenn sich zwei finden, die das so wollen und damit leben können.........warum nicht.

Geschrieben

Null....

Entweder ich reiche dem Mann...oder er kann sich verpissen. 

Von Frauen die sich in Gegenwart ihres Partners poppen lassen halte ich weniger als der Dreck unter den Fingernägeln. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TommyVonNebenan:

Find ich super - wenn sich beide bewusst dafür entschieden haben und an die "Spielregeln" halten, ist das der größere Vertrauensbeweis als eine monogame Beziehung!

In einer offenen Beziehung ist man nicht monogam!

Das ist ein Widerspruch in sich.

Geschrieben (bearbeitet)

nix

das gilt aber nur für mich, wer meint seine Beziehung so führen zu wollen, dem wünsch ich viel Spaß dabei

ich würde aber in keiner denkbaren Konstellation ein Teil davon sein wollen

vor 1 Minute, schrieb DickeDirn1969:

In einer offenen Beziehung ist man nicht monogam!

Das ist ein Widerspruch in sich.

hat er doch gar nicht behauptet....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Allgemein seh ich das schwierig. Wenn eine Beziehung offen ist, für es doch meist dazu, dass man vor allem die guten Sachen/Zeiten teilt.... in schwierigen Phasen ist es dann wohl zu einfach auf Abstand zu bleiben, was oft dazu führt, dass man Probleme nicht gemeinsam bewältigt. Aber irgendwie passen offene Beziehungen ja ganz gut in unsere egomane-Zeit.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

nix

das gilt aber nur für mich, wer meint seine Beziehung so führen zu wollen, dem wünsch ich viel Spaß dabei

ich würde aber in keiner denkbaren Konstellation ein Teil davon sein wollen

hat er doch gar nicht behauptet....

Danke schön für den lieben Hinweis, hatte mal wieder meine Brille nicht auf 🙈 und anstatt „als“ an gelesen.

Sorry

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeDirn1969:

Danke schön für den lieben Hinweis, hatte mal wieder meine Brille nicht auf 🙈 und anstatt „als“ an gelesen.

Sorry

na meine liegt derzeit auch meist in der Ecke, mit dem Lappen vorm Mund beschlägt die immer.....

Ansonsten, kein Grund für sorry, kann doch mal passieren.....

Geschrieben

Sehr viel und ist ok..
I'm mom leider schwierig sich eine 3 Person ins Boot zu holen

Geschrieben

Was nutzen dir die 50 zu 50 Antworten?

Geschrieben

Einige der hier geschriebenen Kommentare finde ich merkwürdig.
Da lese ich bei vielen, das sie nicht zum teilen bereit sind. Da wird sogar von Trennung geschrieben.
Wenn ich dann die Profile ansehe, stelle ich fest, das diese mit den Aussagen nicht übereinpassen...
Am schlimmsten allerdings finde ich die Kommentare, die mit einer hohen Aggressivität geschrieben wurden...
Warum ist das so?
Ich führe eine offene Ehe und wir sind beide glücklich ...

Geschrieben

laut Statistik haben das schätzungsweise über 60% aller Paare, ob sie das nun wissen oder nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb kln349:

Was haltet ihr von offenen Beziehungen? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Bleibt freundlich zueinander.

Was meinst du damit? Bei mir sind die Türen immer offen, aber nur für die eine, die weiß wo sie zu Hause ist..

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

ich teile gerne , mein Wurstschnitte , meinen Apfel ---aber nicht den Partner ---wenn es einen geben würde

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

na meine liegt derzeit auch meist in der Ecke, mit dem Lappen vorm Mund beschlägt die immer.....

Ansonsten, kein Grund für sorry, kann doch mal passieren.....

Ganz genauso geht’s mir auch, ich brauche eine mit Scheibenwischer 

Geschrieben

Die Erfahrung wo ich gemacht habe ist ne Alters und Aussehnfrage.Bei offenen Beziehungen und somit auch mehr partnerwechsel ist die Gefahr größer sich zu verlieben.Ist sicher sehr selten wie bei mir, aber kam auch schon vor alle paar jahre, das ich mich verknallte.hätte ich ne offen Beziehung würde ich automatisch noch mehr fremd gehn,da ich noch mehr freiheit hätte und somit für mich Gefahren bürgt.Zum Anfangsatz kann ich nur sagen,die Paare wo ich kennenlernte wo jünger und attraktiver waren sind heute nicht mehr zusammen, da einer von beiden sich neu verliebte.Die Paare (besonderst schwule) die schon ein gewisses Alter haben und bei jungs nicht mehr so gut ankommen,seh ich heute noch zusammen.Da finde ich es auch gut,da sie sich sagen,besser zusammen leben als alleine bleiben.wie gesagt waren meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Geschrieben

Puh... Da kann ich keine direkte klare Meinung abgeben.

Es ist eine Frage wie die Beziehung an sich ist. Ist sie gefestigt? Traut man dem Partner? Wie ist der Umgang untereinander... Leidet einer der beiden an Eifersucht Usw.

Generell bin ich für das Konzept einer "offenen Beziehung" solange die Partner es als Ergänzung sehen und nicht als muss.

Wenn ich mehr mit anderen ficke bzw unternehme.. Brauche ich diese Beziehung nicht.

×
×
  • Neu erstellen...