Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal so garnichts, aber jeder wie er mag. Ich würde mein Partner nicht teilen.

Geschrieben

für mich wäre das nichts

Geschrieben

Finde ich höchst respektabel, wenn ein Paar sich dazu entschließt. Wenn man bei Bedarf stets füreinander da ist und der Sex in der Beziehung weiterhin stattfindet. Cool! 
 

Keine meiner bisherigen Partner wären damit einverstanden gewesen und somit schaut Mann heimlich Frauenärschen hinterher und Frau tuschelt heimlich mit der besten Freundin über andere Typen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mephistopheles999:

Klar ist es nicht für jeden was und das ist auch vollkommen inordnung aber grade in einer offenen Beziehung ist das Vertrauensverhältnissen unternander viel, viel höher.
Wenn die regeln und die Absprachen eingehalten werden, kommen misstrauen, Fremdgehen, oder Eifersucht nicht auf. 

Sehr wichtiger Punkt. Diese Beziehungsform braucht unbedingt eine starke Basis und Vertrauen, um überhaupt zu funktionieren. Und sie kann die Bindung und das Vertrauen wiederum weiter zementieren. Wenn man z.B. weiß, dass nichts und niemand (!) die Beziehung zum Partner infrage stellen kann.

Allerdings halte ich es nicht für richtig, dass Eifersucht bei Einhalten von Regeln nie aufkommt. Eifersucht hat ja mit einem selbst zu tun. Sie hat immer einen Grund. Und man muss ihr auf den Grund gehen und das Bedürfnis dahinter klären. Eifersucht ist normal und weder Charakterschwäche noch ein Zeichen, dass die Beziehung an sich nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Offene Beziehungen und Polyamorie haben nichts mit Mangel zu tun. So nach dem Motto, "Ich liebe andere, weil ich zu Hause unglücklich bin und mein Partner (meine Partnerin) es nicht bringt". Das ist eine Fehlannahme. Nichtsdestotrotz ist es ganz definitiv nicht was für jeden!!!

Hallo Kurvenwunder, bitte versuche mein Kommentar nicht als eine Beleidigung aufzufassen, sicherlich ist es allemal besser, als es hinter dem Rücken zu tun, aber mir würde es einfach das Herz brechen, das weiss ich. Und klar, kann man mir nachsagen, dass ich mit einer rosa Brille rumlaufe, aber kann sowas nicht verstehen und trotzdem möchte ich auch fremde Menschen nicht verurteilen, vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, aber wenn nicht, dann kann ich sowas nicht verstehen.

Geschrieben

➦ Kurvenwunder hat Jiri zitiert: ❝Ich könnte es nicht mit mir vereinbar, zu wissen, dass der Partner irgendwo fremd durch andere Betten hüpfen muss. ❞
Offene Beziehungen und Polyamorie haben nichts mit Mangel zu tun. So nach dem Motto, "Ich liebe andere, weil ich zu Hause unglücklich bin und mein Partner (meine Partnerin) es nicht bringt". Das ist eine Fehlannahme. Nichtsdestotrotz ist es ganz definitiv nicht was für jeden!!!

Und genau den Punkt verstehen viele dabei nicht. Es geht nicht darum ersetzt zu werden oder ausgestochen zu werden.
Es geht bei uns beispielsweise um Luststeigerung und dem gefühl an sich.
Das Kribbeln. Das Spontane, das Fremde, das neue entdecken und vielleicht auch mit zu nehmen für zu hause.

In erster linie ist es bei uns immer ein neues entdecken und die Luststeigern. Was bei uns auch dazu führt, das wir mal was neues Probieren oder angeregt von wem anderen übereinander herfallen. Weil das Kopfkino grade geil ist.

Geschrieben

Mein Partner und ich haben uns vor sieben Wochen auf dieser Plattform kennengelernt.
.
sobald die Clubs wieder offen haben, wollen wir gemeinsam den ein oder anderen Club besuchen.
.
Und wir haben vor, uns mit Paaren zu treffen, Partnertausch inklusive.
.
Es ist für uns beide das erste Mal, dass wir eine offene Beziehung führen.
.
Und ich muss sagen, ich finde es sehr, sehr spannend.

Geschrieben

Kurvenwunder. Meiner erfahrung nach sind Eifersucht und Neid oft mit Verlustängsten gekoppelt und dazu besteht nur anlass wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Sind die "Absprachen" klar definiert gibt es keinen grund zweifel zu hegen oder sich oder die beziehungsform infrage zu stellen. Genau da happerts aber meist dran. Grade weil viele die neu auf dem Gebiet sind, es entweder nicht richtig verstehen oder sich nicht vorstellen können dass es auch anders geht.
Sätze wie "ich teile meinen Partner nicht" finde ich als Besitzergreifung. (Meine Meinung nicht böse gemeint) weil es immer eine art Pistole auf der Brust ist. Und ich habe genau daran schon viele Ehen und Beziehungen Zerbrechen sehen. Nicht zuletzt momentan bei einer guten Freundin von uns aktuell genau wegen dem Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts... War und wäre niemals etwas für mich... 

Ich teile meinen Partner nicht... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben

Finde ich sinnfrei ... endweder man will ne Beziehung oder man lässt es

Geschrieben

Das ist jedenfalls nichts für mich. Ich teile nicht. 

eineheissebraut
Geschrieben

Für mich persönlich wäre das rein gar nichts.... aber muss jeder selber entscheiden, ob er damit klar kommt..... viel Glück und bleibt gesund!

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, ist so das "jeder macht sein Ding" für mich gar nix.... Auch wenn es offen und ehrlich gehalten wird, aber wenn ich meinen Mann einen blase, mochte ich die Gewissheit haben, das der Schwanz nicht vor kurzem in irgendeinen Hinterteil war.... Da bin ich eigen. Dann kann ich auch solo sein und mich Vergnügen, da ist dann niemand mehr irgendwas schuldig....

Geschrieben

Absolut nicht meins da ich nicht teile!!!

Geschrieben

Dafür bin ich zu eifersüchtig 😅

Geschrieben

Ich halte davon gar nix und für mich hat Eifersucht nix mit mangelnden vertrauen zu tun oder einer schlechten Beziehung
Ich stehe dazu zu sagen ich teile Partner nicht

Geschrieben

Mit dem richtigen Mann, stelle ich mir das ideal vor. Sollte man natürlich seine Eifersucht ausschalten können. Leider weiß ich nicht, wo dieser Schalter ist.

Geschrieben

Würde für mich nicht in Frage kommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nylon-69:

Freundschaft + = der andere Partner weiss nicht das der andere noch jemanden nebenbei füd Bett hat.

Hä? Freundschaft+ können auch Singles haben. Das Plus steht nicht für zusätzliche Partner.:clapping:

Aber mich würde auch mal interessieren, ob die Partner derer die hier schreiben sie führen eine offene Beziehung, sich das auch so gewünscht haben. Da gibt es sicherlich eine ordentliche Bandbreite, von "Ich weiß davon garnichts." bis zu "Ich finde es super".

Geschrieben

Nenn mich verklemmt, Altmodisch oder wie auch immer ... meine Patnerin würde ich nicht mit nen anderen Schwanz teilen ... wenn sie ne Frau für sich möchte hab ich kein Problem bei, ist ein anderer Umgang mit einander. Auch da muss ich nicht bei sein, es sei dann es ist gewünscht.

×
×
  • Neu erstellen...