Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nichts.Rein gar nichts. Wenn Mann/ Frau denkt sich durch die Weltgeschichte vögeln zu müssen, wozu ist dann eine Beziehung gut? Versteh ich bis heute nicht.

Geschrieben

Ich doch egal was solls

Geschrieben

@Shatsuke was hat das sexuelle trieb mit einer Beziehung zu tun 😅

Geschrieben

Sollte auch "Offen" gelebt werden. Dann ist es eine nette Sache.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

Das hast Du korrekt erkannt. Hat aber auch niemand behauptet... ;)

Darauf wurde ich bereits hingewiesen, hatte einen Lesefehler. Trotzdem danke 

Geschrieben

Nüscht. Bin ein seltenes Exemplar, was monogam lebt. Haben/holen wir uns eine 2.Person oder ein Paar dazu, entscheiden wir beide,wann und wieoft GEMEINSAME Teffen statt finden und es gibt definitiv keine Einzeltreffen. Hat einer von uns mal keine Lust,wird halt ein Treffen ohne Diskussion abgesagt.
Aber das ist halt meine Art zuleben, gegen andere Beziehungsformen ist nichts auszusetzen.Jeder so wie er mag und zufrieden ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Heavylight4:

nennt sich heutzutage Freundschaft +

nicht unbdingt.. auch hepaare können ihre Beziehung öffnen...

und Freundschaft + kann auch exklusiv sein..... (also eine offene Freundschaft + wäre nix für mich..)

Geschrieben

Früher dachte ich offene Beziehung bedeutet vielmehr einer hat seinen Spaß und der andere leidet drunter.

(...)

Bei mir war es eine Freundschaft + aus der dann eine Beziehung wurde in der Hoffnung, dass daraus mehr werden würde.

Das ist leider nicht eingetreten. 

Wir lieben uns nicht!

Wir sind uns wichtig und mögen uns, wie eben echt gute Freunde, wir wohnen zusammen und helfen uns gegenseitig in unseren Lebenslagen und haben auch gerne Sex miteinander und teilen ein paar Hobbys.

Es ist eben schon deutlich mehr als nur Freundschaft + 

Wir wissen aber beide, dass es nur ein Spiel auf Zeit ist und wir hoffen für den jeweils anderen, dass man seine einzig wahre Liebe finden möge.

Bis dahin...

Geschrieben

Ich bin vlt. konserativ, und das ist auch gut so.

Jeder so wie es beliebt. Ich habe nicht die Zeit dazu von Schlachter, zu Schlachter fahren bis ich meinen Kühlschrank voll habe.

Diese Vielfalt ist für mich genauso gruselig wie Einkaufen ( war vor Corona auch schon so!)

Ich habe den besten Schlachter, der Nordhalbkugel absolute Spitzenqualität. Und in die Kategorie würde ich auch eine Beziehung einordnen.

Warum sollte ich dann, wenn ich zu Hause das Beste habe, woanders Hackfleisch im Angebot kaufen?

 

Es hat sich

Ausgesüßt

 

 

Geschrieben

Kommt drauf an was man darunter versteht !? Eine offene Beziehung kann vieles sein ... Eine Beziehung in der jeder mit jedem vögeln kann wie er will ... Eine offene Beziehung in der die Sex Partner vorgestellt werden und man um Erlaubnis den Partner fragt ... Und eine offene Beziehung in der man gemeinsam sucht und gemeinsam Sex hat .
Mann kann nicht immer sagen das offen immer die gleiche Bedeutung hat . 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Jo, ich persönlich stelle bei solchen Pärchen tiefe Emotionen in Frage. Sind dann oberflächlichere Beziehungen, meiner Meinung nach.

Ich habe schon Paare erlebt die sich innig und tief lieben. Und aus dem Grund reden sie auch offen darüber was beim Sex nicht klappt. Und sich eventuell auch das fehlende oder das was nicht klappt, geht, möglich ist sich wo anders zu holen. Ein Päarchen liebt sich, doch klappt sexuell nicht genug. Lösung offene Beziehung. 

Es gibt nichts was es nicht gibt. 

bearbeitet von Einfachnurich68
Geschrieben

Wenn beide damit eifersuchtsfrei leben können ist das bestimmt ne tolle Sache.

Schade ist, wenn einem dann der "Ausflug" vermiest wird, weil der andere, dann eben doch Probleme damt hat.

 

Inzwischen weiß ich, dass dazu eine intakte Beziehung gehört.... Wenn die schon "angegriffen" ist, ist das eher keine brauchbare Lösung, um wieder Schwung reinzubekommen, da erreicht man eher das Gegenteil.

Geschrieben

Eiegentlich ist es völlig egal, ob eine Beziehung offen oder geschlossen ist, wichtig ist nur, dass die Beteiligten es am Ende so mögen. Eine Beziehung ist eben mehr als nur ein bischen rumvögeln zu können.

vor 33 Minuten, schrieb jaybear:

Inzwischen weiß ich, dass dazu eine intakte Beziehung gehört.... Wenn die schon "angegriffen" ist, ist das eher keine brauchbare Lösung, um wieder Schwung reinzubekommen, da erreicht man eher das Gegenteil.

Das ist eigentlich die beste Aussage dazu, eine intakte Beziehung ist offen wie geschlossen gut.

Geschrieben

Eine offene Beziehung ist eine Beziehung, deren Ende offen ist. Ob Heirat, Tod, Ende, oder nur ewiges Glück. Wozu willst Du das wissen?

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt nach heuchler, die noch nicht den richtigen gefunden haben und sich erst noch austoben müssen. 

Eifersucht hat man. Die einen weniger, die anderen mehr. Abstellen kann das keiner!

Es stellt nur meine Meinung da. (Sie)

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben

Jedem das Seine.

Ich kann dem nicht viel abgewinnen.

Für mich wäre es nichts anderes, als festhalten und weitersuchen.

Selbst als Single, wähle ich mit Bedacht.

Es ist doch viel schöner, seinen Partner immer wieder zu zeigen, wie begehrenswert man jenen findet.

 

Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor.

Mein Freund würde neben mir auf dem Sofa sitzen oder liegen. Ich habe die Hand bei ihm untern TShirt oder in der Hose. Mein Smartphone klingelt mit Musik!

Z.B. Shaggy - Mr. Boombastic

Ich weiß, wer das ist. Bekomme ein blitzen in den Augen, weil ich weiß was derjenige mit mir möchte!

Dann checke ich die Nachricht. Ziehe mir schicke Wäsche an, gebe meinen Partner einen Kuß und sage dann: " Ich fahr dann mal was außerbeziehungstechnisches anstellen!"

Der Blick wäre sicher unbezahlbar, aber das Gefühl für ihn ein Schlag ins Gesicht.

Will ich nicht, brauche ich nicht.

Deswegen suche ich mit Bedacht. Denn in meinen Augen ist es dann nur Weitersuchen!

 

Es hat sich

Ausgesüßt

Geschrieben

In meinen Augen nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft 2er Menschen die entweder mal ein Paar waren, aber nur noch zusammen sind weil sie zu bequem sind sich räumlich und finanziell zu trennen. Oder Menschen mit Bindungsängsten, die aber auch nicht alleine sein wollen. Die 3. Variante sind in meinen Augen die, die nach Außen den Schein wahren wollen, weil sie ja Kinder haben und die heile Familie spielen wollen. Wie auch immer, jeder so wie er es mag.

Geschrieben
Am 14.5.2020 at 16:10, schrieb kln349:

Was haltet ihr von offenen Beziehungen? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Bleibt freundlich zueinander.

Spannende Geschichte. Allemal besser, als den Partner zu hintergehen.

Aber das klappt dennoch nicht immer, v.a. bei eher selbst-unsicheren Partnern, was dann zu Eifersucht führen kann. 

Vielleicht ist alternativ eine "Erweiterung der sexuellen Beziehung" in Richtung "Dreier oder VIERER" die Lösung?! 🤔

 

SM-Art 😉👌

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 05:40, schrieb Grizzly23255:

Nix, endweder oder...ich teile nicht. Aber man soll ja niemals nie sagen.

wer teilt schon gerne ich bestimmt nicht es gibt ja Typen die lassen ihre Frauen regel recht von mehrern Männern bearbeiten geht garnicht ich kenne eine Frau die fängt damit auch an weil er es gern so will ich mein sie wird ihn damit eh nicht halten früher oder später ich mein er hat es schon 3 mal wiedergemacht was erwartet sie jetzt ich mein man muß irgendwo grenzen setzen weil ein punkt kommt der mitLiebe nichtsmehr zutun hat für sievielleich aber nicht für ihn

Geschrieben

Offene Beziehung?
Sehr interessante Fragestellung.
Sicherlich schnell zu verurteilen. Also ..... wollen wir mal sehen .... ich komme mit einem Menschen zusammen .... wir kennen das alle vermutlich...... alles spannend alles neu ..... man entdeckt sich gegenseitig ...... und dann ?plötzlich Ebbe ? Langeweile im Bett? Wie kommt man denn darauf die Beziehung als offen zu deklarieren ? Vielleicht kann mir das jemand erklären ? Wie muss ich mir das vorstellen? Etwa? Schatz du bist toll aber hin und wieder mal was anderes vögeln wär prima.
Ich sehe das so .... offene Beziehung oder Fremdgehen ist halbgares rumeiern. Wenn ich mich entschieden habe mit jemandem fest zusammen zu sein dann bin ich treu. Dann sind meine sexuellen Vorlieben in den richtigen Händen und auch ich kann mich um die Vorlieben meiner Partnerin kümmern. Langeweile im Bett? Dann stimmt auch grundsätzlich etwas in der Beziehung etwas nicht. Paar die noch einen Mann oder eine Frau zusätzlich suchen ? Suchen dann wirklich beide das neue? Meist will einer von beiden etwas neues und der oder die andere machen nur mit.
Natürlich gibt es Ausnahmen wo der Partner gern zuguckt wie sein Partner von einem fremden Mal ordentlich angenommen wird.
Unter dem Strich bleibt es eine individuallösung ...... wenn beide ehrlich sind kann es für alle Beteiligten gut ausgehen. Ich habe aber auch oft mitbekommen das Eifersucht entstanden ist.
Offene Beziehung? Macht das bitte nur dann wenn ihr das warum einstimmig beantworten könnt.
In diesem Sinne.... lieben gruss an alle

Geschrieben

Also... wir leben ja in einer offenen Ehe, also von daher ist das für uns schon mal richtig.

Frage ist jetzt, was ist daran offen? Jeder kann sich rein sexuell seinen Spaß auch mit anderen holen, muss der Partner das dann im Detail wissen, führt man quasi nebenher eine dauerhafte Affaire, können und dürfen da eventuell auch Gefühle für jemanden Dritten im Spiel sein etc. Das soll doch bitte jedes Paar für sich selbst festlegen.

Ich denke mal, daß die meisten offenen Beziehungen nur einseitig offen sein dürften. Sprich der eine der Beiden poppt noch rum und der andere toleriert es, um den Partner nicht zu verlieren. Besch... Nummer, wenn es so ist. Es muss von beiden gewünscht sein inklusive der Konsequenzen wie zB Eifersucht. Meiner Meinung nach ist das ein Konzept für Paare, die offen sind und vor allem sich selbst und als Üaar absolut sicher sind. Wenn ich nicht absolut sicher wäre, daß meine Frau mich liebt, begehrt und ohne de kleinsten Zweifel zu mir steht, wäre das zum Scheitern verurteilt. Andersrum ganz genau so. Man braucht dafür Selbstvertrauen und Rückgrat  - was viele leider nicht haben.

Es kann eine unglaubliche erotische Komponente haben, wenn man nach einem Date nach Hause kommt, sich den Partner schnappt und ihr im Detail jede kleine schmutzige Sache erzählt, was man mit dem Date angestellt hat - unglaublich erregend für beide.

Und ich verstehe hier die Diskussion über Freundschaft + nicht. Für mich ist das eine Freundschaft zu einer oder einem Dritten, die halt auch explizit Sex mit einschließt.  Was ist daran falsch? 

Geschrieben
Am 14.5.2020 at 22:56, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich für mich Never. Lange Jahre bei Freunden miterlebt. Instabil und explosiv war der Eindruck. Zerbrach jede auf Dauer. Funktioniert evtl nur bei 2 Personen, die keine tiefen Emotionen füreinander haben? So dass es ihnen gleichgültig ist, den Partner zu teilen.

 

Das Gegenteil ist bei uns der Fall. Als wir uns kennenlernten - 18 Jahre ist das jetzt her - wußte mein Mann, daß ich nicht besonders monogam fühle und bislang überwiegend promiskuitiv mit Frauen gelebt hatte. Er ging allerdings davon aus, daß ich hier und da nur Sex mit Frauen haben würde. Wie auch immer: zusammen ziehen, gemeinsam einen Betrieb übernehmen, Jahre an gemeinsamer Arbeit, gemeinsamen Kämpfen und Kraft bis zur Erschöpfung. Zwischendurch lebensbedrohliche Erkrankung, Tage und Wochen füreinander da sein. Gespräche, Trost, sich gegenseitig aufbauen, all das neben Hauskauf, Betrieb am Laufen halten, Zusammenwachsen. Ein solches Ausmaß an Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Loyalität hätte ich nie für möglich gehalten. 

Nur eben: Sex. Wir sind nicht kompatibel, die Gründe dafür lasse ich mal außen vor - es ist nichts, was einer von uns beiden beeinflussen kann. Natürlich gab es Gespräche, auch Konflikte, Versuche, mit Hilfe von Paarberatung zu Lösungen zu kommen - sowas tut man nicht, wenn man keine tiefen Emotionen füreinander hat. 

Wir haben die Öffnung unserer Ehe sicher nicht leichtfertig oder aus einer Laune heraus getroffen, es hat viele Gespräche erfordert, ganz besonders auch, als sich herausstellte, daß ich nicht "einfach nur so" herumvögeln kann und will, sondern eine gewisse emotionale Basis dafür brauche. 

Mit meinem Mann kann ich kuscheln, wir umarmen uns, küssen uns, halten Händchen - er ist der Mann an meiner Seite. Wenn sich aber durch eine Liebelei irgendwelche Verwicklungen ergeben, dann ist er derjenige, der für mich da ist, mich tröstet, mich ermutigt. Ich find's schön so. Die Basis unserer Beziehung ist immer noch Liebe. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wir führen eine offene Beziehung und könnten nicht glücklicher miteinander sein. Wir beide hatten noch nie zuvor eine so entspannte Beziehung, da wir uns einfach nicht verstellen müssen. Wir können über alles reden, auch wenn wir andere Leute geil finden und sie ficken möchten.
Das ist keine Empfehlung. Wir wissen, dass diese Beziehungsform nichts für jeden ist. Ehrlichkeit ist dabei unumgängliche Voraussetzung. Man muss dem anderen nicht jedes Detail erzählen, aber ob wir mit anderen Leuten texten und ob es in's Sexuelle geht, erzählen wir uns auf jeden Fall.

×
×
  • Neu erstellen...