Jump to content

Beziehung vs. offene Beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was haltet ihr davon?

Mein Standpunkt, auch wenn ich sexuell recht offen für vieles bin, dass eine offene Beziehung - keine Beziehung ist. In einer Partnerschaft sollte man doch hauptsächlich für den Partner da sein und erstmal ausleben. 

Wenn jeder von Anfang an machen kann, was er will, dann sind doch Reibereien vorprogrammiert. 

Eine offene Beziehung, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.

Geschrieben
Also ich bin von offener Ehe bzw Beziehung geheilt....
Meine Ehe ist mit daran kaputt gegangen....nie wieder so ein Mist
Geschrieben
entweder eine normale beziehung bzw eine normale ehe oder single bleiben und mit anderen zu schlafen
Geschrieben
Oha, Zündstoff liegt in der Luft. Gleich wird allen geschlossenen Paaren "Besitzdenken" unterstellt, lach. Obwohl sich beide dafür freiwillig entschieden haben, denken ja angeblich alle nur, dass der Partner das Eigentum wäre. Was für ein Blödsinn und Lügerei...völlig realitätsfremd.
Mir ist egal was andere für eine Beziehung führen, ihr Leben! Ich habe meine Vorstellung davon und das wird auch entsprechend kommuniziert. Dann steht dem Glück ja nichts im Weg.
Geschrieben
Ich glaube, das die "offene Beziehung“ oft eine einseitig erklärte Erklärung ist, die der Partner (m,w,d) klaglos hinnimmt.
Geschrieben
Das wäre dann die Erlaubnis zum einseitigen Ausleben, hat aber mit einer offenen Beziehung doch nichts zu tun. In einer offenen Beziehung macht nicht jeder was er will, dazu gehört sehr viel Vertrauen zum Partner, viele Gespräche und Absprachen. Und eben keine Reibereien, da es nur um Sex geht und keine Eifersuchtsszenen vorprogrammiert sind. Außerdem ist es fair, da keiner fremd geht und den Partner hintergeht.
Geschrieben

Von offener Beziehung? Gar nix!!
Man kann auch sehr gut gemeinsam für Abwechslung sorgen.

Geschrieben
Ich erlebe es ganz oft, das der jenigen Partner, der es auslebt keine offene Beziehung möchte, weil man den eigenen Spaß nicht dem Partner gönnt der damit kein Problem hätte.
  • Moderator
Geschrieben

Wie schon so oft erwähnt (ich wiederhole es gern nochmal): Die Anonymous-Funktion ist nicht Bestandteil der Themenfrage.

Gruss Uyen

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine offene Beziehung, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.

Ich empfehle ein weiterbildendes Vorstellungskunde-Seminar mit  Schwerpunkt Praxis und weniger Theorie 😜

Geschrieben
Man kann trotz einer offenen Beziehung grundsätzlich für den Partner da sein....dies ist auch so..er steht immer an erster Stelle...das ist Basic.
Ich verstehe es nicht.... immer herrscht die Meinung dass eine offene Beziehung beinhaltet... einer oder beide ficken planlos unabgesprochen durch die Gegend.
Eine offene Beziehung die funktioniert beinhaltet erwachsene...bedachte und empathische Menschen die sehr genau und mit Augenmaß die ein oder andere Abwechslung haben dürfen. Die ehrlich miteinander sind ...immer im Gespräch bleiben und ein Vetorecht haben.
Wenn hirnlose ..triebgesteuerte Egomanen eine offene Beziehung planen ..geht es natürlich in die Hose ...oder vielmehr in die Trennung.
Geschrieben
Ach ja eines noch...wenn schon offen ,dann sollte Mann sich auch Zeit für einander nehmen und nicht noch mehr auseinander Leben wenn eh schon aus Beruflicher Sicht schon keine Zeit mehr miteinander verbracht werden kann...und dann noch sagen das Frau eine klette sei und den Wunsch äußern sich mit einer Frau öfters zu treffen,als sich mit der eigenen Frau zu beschäftigen
Geschrieben
Du definierst, dass eine offene Beziehung keine Beziehung ist? Da muss ich ganz klar widersprechen.
Etwas anderes ist es, dass Du nicht gern zu teilen scheinst.
Das Teilen kann aber für Beide ein sehr großer Gewinn sein. Und das bedeutet eben NICHT, dass "jeder von Anfang an machen kann, was er will." Ein paar Absprachen, was Beide kickt und was eben nicht, sind da sicher hilfreich und von Beiden gewünscht.
Geschrieben
Die wenigsten Beziehungen sind von Anfang an offen für Dritte, das ist meistens ne Entwicklung und aus meiner Sicht wesentlich fairer, als all die verlogenen Konstrukte in denen eine/r monogam lebt und der andere nicht
Geschrieben
Es liegt doch daran was beide wollen dann gibt es keine Reibereien und gesundheitliche Gründe müssen auch nicht immer sein.
Geschrieben
Für viele ist es ein Weg. Man kommt mit dem Partner aus, hat vielleicht sogar Kinder gemeinsam und einen funktionierenden Alltag nur das der Sex fehlt. Die meisten haben 80 % von dem was ihnen wichtig ist in der Beziehung, es fehlen ihnen die restlichen 20% für den Sie ihren Partner verlassen, nur um zu merken das Sie mit den 20% Typen auf Dauer auch nicht glücklich sind. Da ist doch eine offene Beziehung die bessere Möglichkeit.
Geschrieben
Die offenen Beziehungen die ich aus der Vergangenheit kannte, gibt es nicht mehr. Über kurz oder lang haben sich die Partner getrennt. Für mich persönlich ein Erfahrung die ich gerne auslasse ...
Geschrieben
Lebe seit über 30 Jahren gewollt Solo und kann den Schalter jetzt nicht mehr umlegen. Offen bedeutet nicht den anderen willkürlich mit weiteren anderen zu konfrontieren, sondern Lebensraum lassen und sich nicht auf die Nerven gehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Retep65:

Es liegt doch daran was beide wollen dann gibt es keine Reibereien und gesundheitliche Gründe müssen auch nicht immer sein.

Reibereien gibt es immer und in jeder Beziehung 

×
×
  • Neu erstellen...