Jump to content

Gentleman der alten Schule - wie ehrlich seid ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen.

Das ist wirklich sehr bedauerlich, vor allem da ihr euch auch schon persönlich kennen lernen konntet.

Nun ist es weniger das Gentlemanlike an dem es fehlt, als vielmehr Anstand und Charakter, die durch das Medium Internet leider immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

Diese Verhaltensweise ist bei beiden Geschlechtern festzustellen, besonders auf Portalen wie diesem, aber auch in der Realität werden solche Charakterzüge immer alltäglicher.

Möglicherweise ist es besonders im Zusammenhang mit sexuellen Beziehungsfragen der jüngeren Altersgruppe geschuldet, die sich all zu oft die Freiheit nimmt, Selbstverständlichkeiten und Verhaltensregeln im sozialen Umgang mit anderen zu ignorieren. Dennoch möchte ich auch das Vorkommen solchen Verhaltens bei älteren Generationen mit einbeziehen.

Ich erlebe derzeit ähnliches und mache mir natürlich auch Gedanken über Gründe und Ursachen.

Sich dem zu verweigern wäre möglicherweise das einzig vernünftige, aber dann würde ich mich ebenfalls der Gleichgültigkeit unterwerfen und das widerspricht ganz und gar meinem Wesen.

Schade wäre es, wenn du aufgrund dieser Erfahrung deine positive Haltung gegenüber anderen ändern würdest.

 

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Hey liebe Community, 

kennt ihr das ihr lernt jemanden sehr interessante kennen. Ihr schreibt mehrmals und ausführlich über Gott und die Welt. Und irgendwann kommt es zu einem Treffen, ihr redet und redet, die Zeit vergeht wie im Flug. Eigentlich wäre es der perfekte Mann für tolle Zweisamkeit,  man harmoniert super zusammen und die Sympathie ist vorhanden.  Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Die Frage an die Männerwelt  ist, wo sind die Gentleman die einen ehrlich ins Gesicht sagen das es nicht passt. Die kein Blatt vor dem Mund nehmen, die ehrlich  und offen mit einem reden. Die die Konfrontation nicht fürchten ? Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen. 

 

 

Hallo zusammen,

ehrlich währt am längsten, ist eine Tugend, wie sie immer mehr verloren geht und das ist Assi.

Genauso asozial wie das direkte benützen des Nein-Danke-Button und das sofortige Setzen auf die Ignorierenliste.

Jemand in das Gesicht zusagen was ich von ihnen halte mache ich am Liebsten. 
Ich warne die Leute schon immer, dass ich nichts beschönige, und nichts verspreche, was ich nicht halten kann.

Leider muss ich feststellen dass der oder die gegenüber nicht damit um gehen kann, wenn man ehrlich und direkt angesprochen wird. 

Wer das eine will, muss das andere mögen und nicht Wasser predigen und Wein saufen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LouisMolly:

Und das genau finde ich falsch! Man sollte meiner Meinung nach mitteilen, dass verfälschte oder Uraltfotos nicht ok sind!

häääää?

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Klare Ansage ist für beide Seiten das Beste, aber darum geht es hier doch gar nicht

Ich finde, das ist eine gute Aussage. Gefühle kann man oft nicht wirklich erklären, daher denke ich, kann man das so sagen.

Die TE will ehrliche Leute der alten Schule Nach gibt es hier genug. Es werden sie auch warscheinlich einige kontaktiert haben aber wurden warscheinlich wegen diesen Gründen abgelehnt.  Was slso heisst quasi sucht die sich nur die die sie nicht will.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Die TE will ehrliche Leute der alten Schule Nach gibt es hier genug. Es werden sie auch warscheinlich einige kontaktiert haben aber wurden warscheinlich wegen diesen Gründen abgelehnt.  Was slso heisst quasi sucht die sich nur die die sie nicht will.  

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das weiss nur die Te ganz sicher! Vlt war auch einfach niemand dabei der optisch passte, gerade wenn man jung ist spielt ja optik eine hervorgehobene Rolle und da sind wir wieder bei der Ehrlichkeit, es ist vollkommen Ok wenn Sie sagt:" nein danke, nicht mein Typ", denn wenn es diesen Grund hat wäre es doch unfair jemanden Hoffnungen zu machen der eh nicht in frage kommt!? Ich find die te voll süss, würde  sie sofort adoptieren, aber sie sucht ja einen partner und keinen Papa🤗😁😂🤣🤗 wie auch immer, sie wird ihren Weg gehen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das weiss nur die Te ganz sicher! Vlt war auch einfach niemand dabei der optisch passte, gerade wenn man jung ist spielt ja optik eine hervorgehobene Rolle und da sind wir wieder bei der Ehrlichkeit, es ist vollkommen Ok wenn Sie sagt:" nein danke, nicht mein Typ", denn wenn es diesen Grund hat wäre es doch unfair jemanden Hoffnungen zu machen der eh nicht in frage kommt!? Ich find die te voll süss, würde  sie sofort adoptieren, aber sie sucht ja einen partner und keinen Papa🤗😁😂🤣🤗 wie auch immer, sie wird ihren Weg gehen!

Nie was anderes behauptet 

Geschrieben

Gibt es noch DIE MÄNNER ....die einen "ARSCH" in der Hose haben -----ich denke nicht

Männer die viel labern und labern ......und am Ende nur heiße LUFT :clapping:

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 22:21, schrieb Stud22:

Freakshow.

🤔 was will der Beitragschreiber damit mitteilen???

Am 16.4.2020 at 22:47, schrieb Alex13232:

Jemanden zu ghosten gehört doch zum festen Programm der weiblichen Natur und deren netten shittests.

🤔😂😈

So so.... das weißt du so genau weil??? Viele Jahre Lebenserfahrung und Beziehungen? Mit allen Frauen der Welt? Mit 27?

Respekt!!!

🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anadi:

🤔 was will der Beitragschreiber damit mitteilen???

🤔😂😈

So so.... das weißt du so genau weil??? Viele Jahre Lebenserfahrung und Beziehungen? Mit allen Frauen der Welt? Mit 27?

Respekt!!!

🤣🤣🤣

Ich beziehe meine Lebenserfahrung von anderen Männern, bin ja nicht dumm.

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 21:15, schrieb keuscherMann:

Evolutionsbedingt hat sich der Mann angepasst, die Frau hat es ihm erfolgreich vorgelebt.

Wä??? Glaubst du das wirklich so??? Ohjeee.... 🙈🙈🙈

vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

Ich beziehe meine Lebenserfahrung von anderen Männern, bin ja nicht dumm

Hab nicht behauptet, dass du dumm bist. Kenn dich ja nicht.

Aber ob es clever ist, seine Lebenserfahrung von anderen zu beziehen??? 🤷🏻

 

Da ich hier nicht (nur) einen Nebenschauplatz eröffnen will, mein Beitrag zum Thema:

als Gentleman der alten Schule verstehe ich Männer, so wie MorgainLesFaye es beschrieben hat. Das hat aus meiner Sicht nur bedingt mit dem zu tun, was du schilderst liebe TE.

Fakt ist aber trotzdem: ehrlich währt am längsten! Ich hasse dieses tot- oder anschweigen ebenfalls wie die Pest und kann es nicht ausstehen, wenn man(n) nicht Manns genug ist, mir zu sagen, dass er nicht (mehr) will. Wieso, weshalb, warum ist zweitrangig und muss im Zweifelsfall auch nicht beantwortet werden. Nur tot stellen geht gar nicht!

Das es einfach nicht passt, ist doch nur allzu menschlich.

Ist mir sowohl als auch ebenfalls schon untergekommen. Wie ich schon schrieb, hasse ich allerdings anschweigen bzw. sich einfach nicht mehr melden und rege mich gerne deshalb auch mal auf, aber meist nur kurz. Denn so einer hat wiederum so viel Aufmerksamkeit von mir gar nicht verdient, von daher hake ich das möglichst schnell ab.

So wie du es wohl schon hast, liebe JillMiller und das ist auch gut so!

In dem Sinne, heiter weitermachen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anadi:

Hab nicht behauptet, dass du dumm bist. Kenn dich ja nicht.

Aber ob es clever ist, seine Lebenserfahrung von anderen zu beziehen??? 🤷🏻

Die gesammte Zivilisation basiert auf Erfahrungen von anderen. Ich will nicht auch unnötig den Thread zuspammen, deshalb belasse ich es nun dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

dennoch weiß ich wie man eine Frau behandelt, nur leider ist das "heutzutage" aus der Mode gekommen und fast gänzlich unerwünscht

Insbesondere von den Frauen selbst im Übrigen. Von den meisten zumindest. Gänzlich selbstlose "Bediener" sind vielen modernen Frauen heute ein Gräuel.

Ach so, das darf ich nicht vergessen: Was du beschrieben hast, hat nichts mit "Gentleman" zu tun, sondern mit "freiwilliger Bediensklave". Ein Gentleman jedenfalls produziert nicht in der Öffentlichkeit so einen Bohei um seine ach so tollen Eigenschaften..

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Alex13232:

Die gesammte Zivilisation basiert auf Erfahrungen von anderen. Ich will nicht auch unnötig den Thread zuspammen, deshalb belasse ich es nun dabei.

Differenzieren wäre hier angebracht, aber jeder so wie er will. 

Ich für meinen Teil übernehme nicht einfach die Erfahrungen der anderen, sondern mache meine lieber selbst. Erfahrungen der anderen können richtungsweisend sein oder fehlervermeidend, aber letztendlich bin ich meines eigenen Glückes Schmied... 😜 

Auf eine so globale Betrachtungsweise, wie du hier nun andeutest, sollte es in diesem Zusammenhang ja wohl nicht hinauslaufen?!

In einem aber geb ich dir recht: Schluss damit, denn es hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun.

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Das hat nichts mit Gentlemen und auch nichts mit Ghosting zu tun. Eine Verabredung kommentarlos nicht einzuhalten ist schlicht und einfach ein schlechter Charakterzug.

Was du aber auch nicht erwarten kannst, ist dass die Initiative von ihm allein ausgeht. Lässt er dich jedoch mit einem konkreten Vorschlag bzw. einer konkreten Frage im Regen stehen, ist es Charakterlos.

Was ich aber schon mal erlebt habe ist, dass ich einige Zeit nach einem nicht ganz geglückten Treffen eine "Frustmail" von der Frau bekommen habe, die bedauerte, dass es ja nicht stimmte usw. aber keinerlei offene Frage beinhaltete. Monate später wurde mir meine "Nichtreaktion" auf diese Mail vorgeworfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frosch_64:
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Das hat nichts mit Gentlemen und auch nichts mit Ghosting zu tun. Eine Verabredung kommentarlos nicht einzuhalten ist schlicht und einfach ein schlechter Charakterzug.

Das hast du falsch verstanden. Er hat nicht die Verabredung nicht eingehalten. Es kam überhaupt keine zweite Verabredung mehr zustande. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Im übringen finde ich es absolut merkwürdig, wenn jemand am Mittag einen Jammerthread eröffnet, nachdem sich ein Mann am selben Vormittag(!) noch nicht bei ihr zurück gemeldet hat - egal ob er nun wirklich im Anschluss über mehrere Tage Funkstille walten ließ oder nicht. Die ganze Sache ist mir schon aus Threaderstellungssicht äußerst suspekt und spätestens mit Start ihres Threads hier hätte auch ich die Reißleine gezogen und keinen Kontakt mehr gewünscht.

Hier die Aussage der TE, die ihre "Beschwerde" bereits um halb eins mittags startete:

Am 16.4.2020 at 21:01, schrieb JillMiller:
Am 16.4.2020 at 17:51, schrieb Frieda:

Ich würde gerne wissen wollen, von wen diese Funkstille aus geht? Hast du dich bei ihm gemeldet und es kam nix mehr zurück oder hast du darauf gewartet, dass von ihm was kommt?

Ich habe ihm geschrieben und seit heute habe ich keine Rückmeldung bekommen.

Ganz ehrlich: diese und einige weitere Aussagen der TE in diesem Thread deuten darauf hin, dass ich vermutlich auch kein zweites Treffen mit dieser Dame hätte haben wollen, obwohl ich das vielleicht in der Situation eines Erstdates noch nicht so wahrgenommen hätte. Ob ich das also direkt während des Treffens so kommuniziere oder erst, nachdem ich mir zuhaus noch mal Gedanken darüber gemacht habe oder nach Lesen ihres beschwerdethreads über meine vormittägliche Reaktionslosigkeit, liegt ganz in meinem eigenen Ermessen, nicht in ihrem.

Gar nicht mehr zu antworten ist sicher die schlechteste Lösung, aber sie schrieb in diesem Thread, dass sie in der Hauptsache wissen wolle, woran sie ist. Nun ja, das weiß sie doch in ganz besonderem Maße dann, wenn er sich nicht mehr meldet. Und mit Sichtung aller Fakten hat er mittlerweile ein gutes Recht, sich lieber nicht mehr auf diese Dame einzulassen.

Abhaken und einen wirklich komatiblen Menschen finden, das wäre mein Rat.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Das hast du falsch verstanden. Er hat nicht die Verabredung nicht eingehalten. Es kam überhaupt keine zweite Verabredung mehr zustande. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Nein, ein unwesentlicher. Wenn man sich beim ersten Treffen für ein weiteres Verabredet und dann nicht mehr reagiert ist das ein schlechter Charakterzug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Frosch_64:

Nein.

Doch, und warum, hatte ich bereits erklärt (du aber nicht mehr zitiert).

 

Zitieren

Wenn man sich beim ersten Treffen für ein weiteres Verabredet und dann nicht mehr reagiert ist das ein schlechter Charakterzug.

Ansich ja, wie ich ebenfalls schon schrieb. Doch wenn die Dame nicht mal 8 Stunden auf eine Antwort warten kann, dann ist das ihr fragwürdiger Charakterzug, nicht seiner. Und es wäre sein Recht, den Kontakt dann komplett abzubrechen.

Deswegen: Wenn du schon antwortest, dann solltest du alles Geschriebene berücksichtigen, nicht nur einen Ausschnitt, der wesentliche Elemente der Gesamtsituation ignoriert.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Eigentlich wäre es der perfekte Mann für tolle Zweisamkeit,  man harmoniert super zusammen und die Sympathie ist vorhanden.  Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

 

vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, und warum, hatte ich bereits erklärt (du aber nicht mehr zitiert).

Das ist Wortklauberei. Für mich liest es sich so, als wäre die Verabredung zum nächtsten Treffen beim ersten Treffen erfolgt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Insbesondere von den Frauen selbst im Übrigen. Von den meisten zumindest. Gänzlich selbstlose "Bediener" sind vielen modernen Frauen heute ein Gräuel.

Ach so, das darf ich nicht vergessen: Was du beschrieben hast, hat nichts mit "Gentleman" zu tun, sondern mit "freiwilliger Bediensklave". Ein Gentleman jedenfalls produziert nicht in der Öffentlichkeit so einen Bohei um seine ach so tollen Eigenschaften..

Zwischen Selbstlos und zuvorkommend ist ein Himmelsweiter Unterschied! 2. Bin ich sicher kein Sklave welcher Form auch immer, denn ich biete etwas, ich reagiere nicht auf Komandos( was ein Sklave im allgemeinen tut!)3. *** Du suchst nach Beziehung egal ob männlich oder weiblich? Ist doch vorgetäuscht! Es geht dir nur um Sex und dann servierst Du die "Opfer" die auf dich reingefallen sind ab! Wenn Du Bisexuell bist, dann steckt die wahrheit doch schon in der beschreibung! Es geht um sex ,egal ob mit Männlein oder weiblein! ***🤦‍♂️😁😂🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beleidigung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frosch_64:

Wortklauberei. Für mich liest es sich so, als wäre die Verabredung zum nächtsten Treffen beim ersten Treffen erfolgt.

Nun ja, ich habe einige mehr der Beiträge der TE gelesen, nicht nur den Startbeitrag. Und ebendiese hatte ich zitiert, damit meine Erklärung nachvollziehbar wird. Das Bild, das sich da ergibt, ist eben anders als das, was du da heraus gelesen hattest.

Macht nichts. So kommen wir eben auf unterschiedliche Einschätzungen der Sachlage, was auch gerne so stehen bleiben darf.

vor einer Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Du suchst nach Beziehung egal ob männlich oder weiblich? Ist doch vorgetäuscht! Es geht dir nur um Sex und dann servierst Du die "Opfer" die auf dich reingefallen sind ab!

Hm ja. Ich bin bisexuell und lebe monogam. Interessant, zu welchen unbegründeten Beleidigungen (die schlimmsten zumindest durch Moderatoren bereits entfernt) sich ein Mensch hinreißen lässt, wenn ihm die Lebensweise eines anderen nicht passt.
Aber gut. Auch so erkennt man den Menschen hinter dem Profil.
Passt scho.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nun ja, ich habe einige mehr der Beiträge der TE gelesen, nicht nur den Startbeitrag. Und ebendiese hatte ich zitiert, damit meine Erklärung nachvollziehbar wird. Das Bild, das sich da ergibt, ist eben anders als das, was du da heraus gelesen hattest.

Macht nichts. So kommen wir eben auf unterschiedliche Einschätzungen der Sachlage, was auch gerne so stehen bleiben darf.

Hm ja. Ich bin bisexuell und lebe monogam. Interessant, zu welchen unbegründeten Beleidigungen (die schlimmsten zumindest durch Moderatoren bereits entfernt) sich ein Mensch hinreißen lässt, wenn ihm die Lebensweise eines anderen nicht passt.
Aber gut. Auch so erkennt man den Menschen hinter dem Profil.
Passt scho.

Tja, kommt wohl dadurch, das Du die der anderen auch in Frage stellst! Was Du von mir hälst ist mir im übrigen völlig egal, ich habe nichts gegen anders sexuelle, egal ob bi, Ts homosexuell oder sonstwas...aber ich hab was gegen Menschen die meinen andere in ein schlechtes Licht zu rücken! Im übrigen hab ich hier nie behauptet Gentlemen zu sein, es sogar mehrfach bestritten, da mir zu einem Gentlemen gewisse Atribute fehlen! Wenn man aber zusammenhänge auseinder reisst, so wie Du kann man sich es ja gerade stricken wie man es braucht! Dann wunder Dich besser nicht, wenn auch andere das mit Dir machen...wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus!

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 12:37, schrieb JillMiller:

Die Frage an die Männerwelt  ist, wo sind die Gentleman

Was hat das mit Gentlemen der alten Schule zu tun? 

Die haben sich auch oft schweigend aus Affären gezogen 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was hat das mit Gentlemen der alten Schule zu tun? 

Die haben sich auch oft schweigend aus Affären gezogen 

Nicht alle Männer sind scheisse und selbigr Erfahrung kann man(n)auch mit Frauen sammeln, dennoch ist jede Frau erstmal eine  Dame, bis sie das gegenteil beweist🤗

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Nicht alle Männer sind scheisse und selbigr Erfahrung kann man(n)auch mit Frauen sammeln, dennoch ist jede Frau erstmal eine  Dame, bis sie das gegenteil beweist🤗

Was hat das mit meiner Frage zu tun? 

×
×
  • Neu erstellen...