Jump to content

Gentleman der alten Schule - wie ehrlich seid ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JillMiller:

Ich habe ihm geschrieben und seit heute habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ist halt alles bisschen komisch, oder er konnte halt extrem gut lügen und schauspielern beim Date.

Schreib ihn ab, wenn er sich in 2 tagen nicht gemeldet hat oder du siehst das er deine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet hat! Du bist  auch nur ein Mensch mit Gefühlen, lass dir da nicht drauf rum trampeln! Alles gute Dir kleines Herzchen😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JillMiller:

Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen. 

Evolutionsbedingt hat sich der Mann angepasst, die Frau hat es ihm erfolgreich vorgelebt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JillMiller:

Hey liebe Community, 

kennt ihr das ihr lernt jemanden sehr interessante kennen. Ihr schreibt mehrmals und ausführlich über Gott und die Welt. Und irgendwann kommt es zu einem Treffen, ihr redet und redet, die Zeit vergeht wie im Flug. Eigentlich wäre es der perfekte Mann für tolle Zweisamkeit,  man harmoniert super zusammen und die Sympathie ist vorhanden.  Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Die Frage an die Männerwelt  ist, wo sind die Gentleman die einen ehrlich ins Gesicht sagen das es nicht passt. Die kein Blatt vor dem Mund nehmen, die ehrlich  und offen mit einem reden. Die die Konfrontation nicht fürchten ? Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen. 

 

 

Also ich muss sagen ich sage den Frauen meistens wie ich über sie denke und was mir an ihnen gefällt oder nicht oder ob es passt oder nicht. habe da des öfteren ganz Schöne problem bekommen weil sie nicht mit der Offenheit klar kamen. und da wollt ihr das wir ehrlich zu euch sind????!!!! 

Geschrieben

Sich schreiben ist das eine. Sich das erste Mal sehen wieder was ganz anderes.
Jetzt entscheidet sich, ob man sich wirklich riechen kann.
Dann gibt es drei Möglichkeiten
1) Entspricht den Vorstellungen
2) Viel besser wie erwartet
3) Passt irgendwie nicht
Dann soll keiner verletzt werden. Und wer „zurück…“ bleibt macht sich Gedanken warum?
Ein „passt nicht!“ wäre klar ein sauberer Schnitt, kann man bedauern, aber es ist klar, es wird
nichts werden.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb JillMiller:

und seit heute habe ich keine Rückmeldung bekommen

Liebe TE, hast Du Dich verschrieben? Seit heute wirkt gerade einfach nur ungeduldig. Wann war das Date, wann hast Du letztmalig geschrieben und wartest nun?

Geschrieben

Also ich sage da nix direkt. Erst muss ich ja sehen, ob ich selbst Interesse habe. Das kann dauern. Manchmal Tage. Und wenn ich das Date dann nicht vermisse, dann denke ich einfach nicht dran und melde mich auch nicht, um mich "abzumelden". Daten ist ein Spiel, das man leichtfertig nebenbei spielen sollte. Tiefe Liebe kommt eh nicht so schnell. Also warum so streng. Wenn sich keiner meldet, dann war es nix.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichbinsnicht:

Also ich sage da nix direkt. Erst muss ich ja sehen, ob ich selbst Interesse habe. Das kann dauern. Manchmal Tage. Und wenn ich das Date dann nicht vermisse, dann denke ich einfach nicht dran und melde mich auch nicht, um mich "abzumelden". Daten ist ein Spiel, das man leichtfertig nebenbei spielen sollte. Tiefe Liebe kommt eh nicht so schnell. Also warum so streng. Wenn sich keiner meldet, dann war es nix.

Wer date als spiel sieht sollte aufpassen das er genug Joker hat !  Tiefe liebe vlt nicht,  aber man kann sich schon in jemanden vergucken und ab da tut spielen jemandem weh, meist dem, der Gefühle entwickelt!

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Ichbinsnicht:

Also ich sage da nix direkt. Erst muss ich ja sehen, ob ich selbst Interesse habe. Das kann dauern. Manchmal Tage. Und wenn ich das Date dann nicht vermisse, dann denke ich einfach nicht dran und melde mich auch nicht, um mich "abzumelden". Daten ist ein Spiel, das man leichtfertig nebenbei spielen sollte. Tiefe Liebe kommt eh nicht so schnell. Also warum so streng. Wenn sich keiner meldet, dann war es nix.

Ein hoch auf Corona... manches Hirn kassiert echt schon Arbeitslosengeld. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alex13232:

Ihr Frauen habt dieses Verhalten beigebracht. Viel Glück damit.

Wenn ich sowas schon lese 🤣🤣 

vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Schreib ihn ab, wenn er sich in 2 tagen nicht gemeldet hat oder du siehst das er deine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet hat! Du bist  auch nur ein Mensch mit Gefühlen, lass dir da nicht drauf rum trampeln! Alles gute Dir kleines Herzchen😉

Quatsch bin da schon sehr schnell mit durch, auch andere Mütter haben schöne Söhne 😱🙊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JillMiller:

Wenn ich sowas schon lese 🤣🤣 

Dann was ? Jemanden zu ghosten gehört doch zum festen Programm der weiblichen Natur und deren netten shittests. Erzähl mir nicht du hättest es nie getan. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muschilecker8:

Also ich muss sagen ich sage den Frauen meistens wie ich über sie denke und was mir an ihnen gefällt oder nicht oder ob es passt oder nicht. habe da des öfteren ganz Schöne problem bekommen weil sie nicht mit der Offenheit klar kamen. und da wollt ihr das wir ehrlich zu euch sind????!!!! 

Ehrlichkeit währt am längsten ? Was kann die eine Frau dafür das dich eine andere so angefahren hat ? Richtig garnicht’s, man sollte nicht andere für Fehler verantwortlich machen die sie nicht begangen haben 🤭

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb JillMiller:

Wenn ich sowas schon lese 🤣🤣 

Quatsch bin da schon sehr schnell mit durch, auch andere Mütter haben schöne Söhne 😱🙊

Richtig so! Ich wünsch Dir von Herzen viel erfolg🙏

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich und gerade heraus, bleibe dabei aber immer respektvoll und genau so will ich auch behandelt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb JillMiller:

Hey liebe Community, 

kennt ihr das ihr lernt jemanden sehr interessante kennen. Ihr schreibt mehrmals und ausführlich über Gott und die Welt. Und irgendwann kommt es zu einem Treffen, ihr redet und redet, die Zeit vergeht wie im Flug. Eigentlich wäre es der perfekte Mann für tolle Zweisamkeit,  man harmoniert super zusammen und die Sympathie ist vorhanden.  Und man verabredet sich zum nächsten treffen, aber dazu kommt es dann nicht es herrscht Funkstille. 

Die Frage an die Männerwelt  ist, wo sind die Gentleman die einen ehrlich ins Gesicht sagen das es nicht passt. Die kein Blatt vor dem Mund nehmen, die ehrlich  und offen mit einem reden. Die die Konfrontation nicht fürchten ? Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen. 

 

 

Erstsmals habe ich nicht alle Posts in einem Thread gelesen , ich gestehe.

Ich kann hier ausschließlich nur für mich  schreiben, wie andere Männer zu deinen Fragen stehen ist für mich nicht relevant.

Ja, wenn ich merke ,trotz guter und  intensiver Kommunikation im Vorfeld, das es für mich Real nicht passt, dann würde ich nicht mehr ein stundenlanges Gespräch führen und dabei noch weitergehendes Interesse vortäuschen. Ich würde freundlich und respektvoll die Sachlage aus meiner Sicht kommunizieren. Das ist das mindeste was ich sowohl der Frau, als auch mir selbst schuldig bin.

Ehrlichkeit kann weh tun, muß sie aber nicht. Es ist alles eine Frage der Wortwahl und der Art und Weise wie etwas vermittelt wird.

Selbst wenn ein weiteres Date vereinbart wurde, würde ich nicht kneifen, sondern die Zeit investieren , um ihr meine Sichtweise persönlich darzulegen.

Alles eine Frage von Fairness und EIERN, aber mancher Mann hat leider nur Murmeln. das war jetzt böse , ich weiß es selber.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Das hat nichts mit "alter Schule" zu tun, sondern vielmehr damit, ob der betreffende Mann "Eier in der Hose" hat, oder nicht. Auch wenn man(n) nach einem schönem Date feststellt, das der / die Gegenüber am ende des Abends nicht seinen Erwartungen entspricht, würde ich dies auch Kundtun, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JillMiller:

Ehrlichkeit währt am längsten ? Was kann die eine Frau dafür das dich eine andere so angefahren hat ? Richtig garnicht’s, man sollte nicht andere für Fehler verantwortlich machen die sie nicht begangen haben 🤭

OK, ja dachte ich mir auch immer aber scheinbar kommen manche Frauen nicht damit klar wenn man ehrlich ist. Ja da hast du auch wieder recht man sollte nicht für die Fehler anderer verantwortlich machen. Da mir aber ehrlich gesagt noch nicht viele Frauen begegnet die mit klar kamen! 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Muschilecker8:

OK, ja dachte ich mir auch immer aber scheinbar kommen manche Frauen nicht damit klar wenn man ehrlich ist. Ja da hast du auch wieder recht man sollte nicht für die Fehler anderer verantwortlich machen. Da mir aber ehrlich gesagt noch nicht viele Frauen begegnet die mit klar kamen! 

Man sollte sich selber treu bleiben, und andere so behandeln wie man gerne selber behandelt werden möchte. Es kommt immer drauf an, wie man was sagt. 

Geschrieben

Ehrlichkeit verkraften doch Viele nicht mehr!
Und wenn Worte mit Taten im Einklang rasten sie voll aus.
Wie kann ein widerlicher Handwerker mehr Anerkennung bekommen wie ich, bin doch gebildeter und hübscher 😂
Solche Sachen hörte ich Leute schon flüstern!
Vielleicht weil mich im Gegensatz zu ihnen die Zähne auseinander bekomme und einfach freundlich auf Mitmenschen zugehe 😉
Werde auch keinen Versuch mehr machen online Jemand kennen zu lernen.
Da ärgerst dich ständig nur über Respektlosigkeit.
Überlasse ich lieber dem Zufall 😉

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb JillMiller:

wo sind die Gentleman die einen ehrlich ins Gesicht sagen das es nicht passt.

Das erfordert Übung. Bei den ersten Malen schaffte ich das auch nicht. Inzwischen weiß ich dass es die richtige Art ist und finde den passenden Ton dabei.

Aber es gehört auch die richtige Frau dazu, die das hören kann ohne "beleidigt" zu sein!

Du wirst den Richtigen schon finden.

Geschrieben

Liebe Liebenden, jetzt muss ich doch noch einmal die Tastatur belästigen und Euch um Verständnis und Geduld bitten. 
Hier wird nun gefragt, nach Gentlemen der "alten Schule".  Dazu muss man erst einmal den Gentleman definieren. Ein Gentleman ist ein Herr, der sich in jeder Situation angemessen höflich und gewandt bewegt und verhält. Er ist ruhig und gebildet, großzügig in der Teilung von Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, was nicht unbedingt heißt, dass er mit Finanzen großzügig sein muss, aber ein echter Gentelman lädt die Dame immer ein, wenn man sich zum Kaffee oder Essen verabredet. Die Gentleman der "alten Schule" lassen es sich nicht nehmen, beim Date einer Damen die Tür aufzuhalten, ihr aus dem Mantel oder der Jacke zu helfen und auch wieder hinein, ihr den Stuhl anzubieten, wenn man sich setzt, eine Gentleman der alten Schule hat dann schon vorher einen Tisch reserviert. Und ein Gentleman der alten Schule würde eine Dame sagen, sehr höflich, sehr freundlich, warum er nicht sicher ist, dass es zu einem zweiten Treffen kommen sollte, was ihm fehlt und was er erwartet. Daran kann eine Dame sich wie an einem roten faden orientieren. 
Nun zu denen, die unsere JillMiller so entäuschen und kränken. Liebes, das sind keine Gentlemen, schon gar nicht die, die auf getrennten Kassen bestehen, aber auch nicht die, die einer Dame nicht einmal die Tür aufhalten und egal wie nett man vorher geschrieben hat, dann keine Höflichkeit zeigen, indem sie der Dame das bieten, was ein wahrer Gentleman einer Dame bietet. Lass dich also nicht blenden, liebe JillMiller, denn so einer, der das nicht macht, ist ein Fake. Dann genieße das Essen, den Kaffee oder so, schenke ihm ein strahlendes Lächeln und wünsche ihm einen angenehmen Abend, aber ohne dich. Sage ihm auch gleich, dass du einen wahren Gentleman möchtest und keinem, der sich von vorn herein als ein Mann zu erkennen gibt, der nur in der großen Suppe im Trüben fischt und auf einen Zufallsfang hofft. Dann nimm deine Garderobe, lege sie dir über den Arm, der auch deine Handtasche hält und gehe mit hocherhobenem Haupt und geradem Rücken. Hast du kein eigenes Fahrzeug, dann lass dir ein Taxi rufen, aber lasse dich niemals darauf ein, dass er dich noch nach Hause fährt, denn als Frau brauchst du weder seine Gnade noch sein Mitleid. Schau dich mal hier um, es sind in den seltensten Fällen, Damen, die den Kontakt knüpfen, es sind die Herren, die dich zuerst anschreiben, oder schreibst du einem Mann zuerst? Also ärgere dich nicht, beachte nur die Regeln für ein erstes Date, die keiner Lady fremd sein sollten. Ja ich bin eine Lady der alten Schule. darum treffe ich mich auch nur mit den entsprechenden Gentlemen. 
Alles Liebe und ein wunderschön sonniges Wochenende allen in dieser Zeit. Bleibt gesund und freut euch, dass man schon bald wieder etwas mehr die Natur besuchen darf. Eure MorgaineLesFaye

Geschrieben

Das, verehrte Lady Morgaine , hätte ich nicht besser beschreiben können.

Ich befinde mich aber auch noch auf dem Weg zum Gentleman  der alten Schule.

Erreicht habe ich bisher einen Status von ca. 75 - 80 %, das mag daran liegen das meine Anzüge noch nicht, Bespoken in der Savile Row,  gefertigt sind. (Ironie off)

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MorgaineLesFaye:

Liebe Liebenden, jetzt muss ich doch noch einmal die Tastatur belästigen und Euch um Verständnis und Geduld bitten. 
Hier wird nun gefragt, nach Gentlemen der "alten Schule".  Dazu muss man erst einmal den Gentleman definieren. Ein Gentleman ist ein Herr, der sich in jeder Situation angemessen höflich und gewandt bewegt und verhält. Er ist ruhig und gebildet, großzügig in der Teilung von Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, was nicht unbedingt heißt, dass er mit Finanzen großzügig sein muss, aber ein echter Gentelman lädt die Dame immer ein, wenn man sich zum Kaffee oder Essen verabredet. Die Gentleman der "alten Schule" lassen es sich nicht nehmen, beim Date einer Damen die Tür aufzuhalten, ihr aus dem Mantel oder der Jacke zu helfen und auch wieder hinein, ihr den Stuhl anzubieten, wenn man sich setzt, eine Gentleman der alten Schule hat dann schon vorher einen Tisch reserviert. Und ein Gentleman der alten Schule würde eine Dame sagen, sehr höflich, sehr freundlich, warum er nicht sicher ist, dass es zu einem zweiten Treffen kommen sollte, was ihm fehlt und was er erwartet. Daran kann eine Dame sich wie an einem roten faden orientieren. 
Nun zu denen, die unsere JillMiller so entäuschen und kränken. Liebes, das sind keine Gentlemen, schon gar nicht die, die auf getrennten Kassen bestehen, aber auch nicht die, die einer Dame nicht einmal die Tür aufhalten und egal wie nett man vorher geschrieben hat, dann keine Höflichkeit zeigen, indem sie der Dame das bieten, was ein wahrer Gentleman einer Dame bietet. Lass dich also nicht blenden, liebe JillMiller, denn so einer, der das nicht macht, ist ein Fake. Dann genieße das Essen, den Kaffee oder so, schenke ihm ein strahlendes Lächeln und wünsche ihm einen angenehmen Abend, aber ohne dich. Sage ihm auch gleich, dass du einen wahren Gentleman möchtest und keinem, der sich von vorn herein als ein Mann zu erkennen gibt, der nur in der großen Suppe im Trüben fischt und auf einen Zufallsfang hofft. Dann nimm deine Garderobe, lege sie dir über den Arm, der auch deine Handtasche hält und gehe mit hocherhobenem Haupt und geradem Rücken. Hast du kein eigenes Fahrzeug, dann lass dir ein Taxi rufen, aber lasse dich niemals darauf ein, dass er dich noch nach Hause fährt, denn als Frau brauchst du weder seine Gnade noch sein Mitleid. Schau dich mal hier um, es sind in den seltensten Fällen, Damen, die den Kontakt knüpfen, es sind die Herren, die dich zuerst anschreiben, oder schreibst du einem Mann zuerst? Also ärgere dich nicht, beachte nur die Regeln für ein erstes Date, die keiner Lady fremd sein sollten. Ja ich bin eine Lady der alten Schule. darum treffe ich mich auch nur mit den entsprechenden Gentlemen. 
Alles Liebe und ein wunderschön sonniges Wochenende allen in dieser Zeit. Bleibt gesund und freut euch, dass man schon bald wieder etwas mehr die Natur besuchen darf. Eure MorgaineLesFaye

Diese art von Männern ist zwar seltener geworden, aber es gibt sie noch, ein Problem könnte daa geringe Alter der TE sein, denn solche Männer sind meist älter, um ein Gentlemen zu sein bedarf es gewisse Lebenserfahrung und Erziehung...ein Gentlemen zb würde allein in Bus oder Bahn einer Frau seinen Platz anbieten, wer macht das heute noch? Bei einem Gentlemen stehen auch die Bedürfnisse und wünsche der Frau an erster Stelle,  er ist "Mann" genug seine eigenen in den Hintergrund zu stellen und er rechnet nichts auf...selbst wenn er "leer ausgeht" nimmt er es wie ein Mann und ist der Dame dankbar ihr ihre wünsche( nicht aufs materielle beschränkt!) Erfüllt haben zu dürfen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Diese art von Männern ist zwar seltener geworden, aber es gibt sie noch, ein Problem könnte daa geringe Alter der TE sein, denn solche Männer sind meist älter, um ein Gentlemen zu sein bedarf es gewisse Lebenserfahrung und Erziehung...ein Gentlemen zb würde allein in Bus oder Bahn einer Frau seinen Platz anbieten, wer macht das heute noch? Bei einem Gentlemen stehen auch die Bedürfnisse und wünsche der Frau an erster Stelle,  er ist "Mann" genug seine eigenen in den Hintergrund zu stellen und er rechnet nichts auf...selbst wenn er "leer ausgeht" nimmt er es wie ein Mann und ist der Dame dankbar ihr ihre wünsche( nicht aufs materielle beschränkt!) Erfüllt haben zu dürfen! 

Wow! Ich bin ja nun auch nicht mehr die jüngste, von daher begegnen mir ja eher die mit der Lebenserfahrung,

aber so ein selbstloses "Prachtexemplar" ist mir dennoch noch niemals untergekommen.

 

Zum Thema: Davon ab, dass ich erste Dates hasse, weil sie immer einen gewissen Erwartungsdruck beinhalten,

man guckt ja ob mehr möglich ist als das, was man bislang nur virtuell für gut befunden hat, ist der Ausgang des

Treffens immer erstmal ungewiss. Man kann sich menschlich suuuuper verstehen und einige kurzweilige Stunden

zusammen verbringen, aber es fehlt halt die sexuelle Anziehungskraft. Schicksal, kann man halt nicht dran drehen,

und das gehört ehrlich kommuniziert. Was soll`s ... wenn es so einfach wäre, gäbe es ja ruckzuck nur noch  Paare.

Wer deswegen dann beleidigt ist, sich persönlich "angegriffen" oder herabgesetzt fühlt, nu ja, der sollte dann wohl

besser noch ein wenig an sich selbst, an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, bevor er solche "Risiken" eingeht.

 

bearbeitet von BlueVelvet
×
×
  • Neu erstellen...