Jump to content

Beste Freundin wünscht sich ein Kind


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, würde ich definitiv davon abraten, auch mir würde diese Frage mal gestellt. Aller Freundschaft in ehren, aber dafür gibt es Samenbanken.

Geschrieben

Kinder sind das besonderste was man auf der Welt haben kann. Und ein Kind sollte mit Mama und Papa aufwachsen. Klar ist das nicht immer möglich, aber ein Kind aus Freundschaft zeugen finde ich persönlich nicht den richtigen Weg. Und ist auch etwas egoistisch von ihr. Zeuge Nachwuchs mit der Frau die du liebst. Ist nur meine Meinung und Rat. Lg

Geschrieben

Freundschaft hin oder her, lass dich nicht auf so nen scheiß ein🙈

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Entscheidung von enormer Tragweite. Sicherlich kann man deine Frage mal in einem Forum wie diesem stellen. Du wirst hier aber nicht nur hilfreiche Antworten bekommen. Und sei Dir bewusst, dass Du hier in der Regel eher Halbwissen vermittelt bekommst. Die wenigsten hier sind Experten für die Themen zu denen sie Kommentare schreiben. Eine Entscheidung kann Dir hier definitiv niemand abnehmen! Sei Dir darüber bewusst, dass Du als Kindesvater vermutlich eine Unterhaltspflicht für das Kind haben wirst. Das bedeutet, du musst viele Jahre lang regelmäßig Geld bezahlen. Die Mutter kann Dich davon nicht einfach entbinden, da sie keine Rechte ihres Kindes aufgeben kann. Will die Mutter mit Dir in einer Beziehung leben? Wie habt ihr Euch das Ganze vorgestellt? Möchtest Du ein Kind von ihr unter den Bedingungen, auf die ihr Euch geeinigt habt? Habt ihr Euch überhaupt geeinigt? Liebt ihr Euch gegenseitig? Ein Kind bekommt man nicht leichtfertig. Rede mit einem Arzt, einem Rechtsanwalt, informiere Dich möglichst genau. Rede mit einem guten Freund, mit deiner Familie. So eine Entscheidung muss gut durchdacht werden. Am wichtigsten ist, möchtest Du ein Kind von dieser Frau? Kannst Du Dir das finanziell leisen? Kümmerst Du Dich um das Kind und wirst Du immer für es da sein? Wie sieht die Frau Deine zukünftige Rolle? Siehst Du es gleich? Ihr müsst das detailliert miteinander besprechen, bevor ihr das in Erwägung zieht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Willst du dem Kind später sagen das es nur entstanden ist weil seine Mutter es wollte.. Und grade als Samenspender kein anderer da war...???
Das arme Kind.

Geschrieben

Mach doch einfach, was du möchtest...

Geschrieben

Du musst doch wissen ob du es willst das ist am Ende deine Entscheidung.du musst doch wissen ob es für dich ok wen sie ein Kind von dir hat.

Geschrieben

Ich würde es nicht machen von der beste freundin, es kann wirklich sau blöd ausgehen.
Da spielen so viele Faktoren und Kleinigkeiten wo keiner nachdenkt und zum Schluß das beste du darfst dann jedes Monat zahlen.
Und einem gewissen Alter will ich kein Kind mehr, irgendwo im Alter sind die Nerven nicht stark genug. (nachdenken)
Ich wünsch dir bei deiner Entscheidung viel Glück.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Sommer010105:

Natürlich wäre ich immer für das Kind da - persönlich und finanziell -

Das muss man(n) sich aber wirklich leisten können und wollen. Ganz ehrlich, wenn mein Mann auf diesem Wege unsere Haushaltskasse hätte plündern wollen, hätte es gewaltigen Ärger gegeben. Selbst wenn deine Freundin keinen Vater angeben würde, müsste der Staat einspringen, sprich wir alle. Deiner Freundin wünsche ich, einen Mann kennenzulernen, mit dem ihr Traum wahr werden kann und dem Wunschkind liebevolle Eltern.

Geschrieben

Finger weg. Die moralischen Implikationen überlasse ich einfach mal Deinem und ihrem moralischen Kompass...in jedem Fall bist Du jedoch unterhaltspflichtig. Da helfen auch s.g. Freistellungsverträge nicht, denn die sind im besten Fall nur zivilrechtlich gültig.

Geschrieben

Mit tut ehrlich gesagt die Frau leid. Sie muss sehr verzweifelt sein. Vielleicht ist sie schon in einem gewissen Alter, wo es Zeit wird. Ihre Uhr tickt und sie kommt nicht weiter. Das ist doch irgendwie traurig

Geschrieben

Das könnte Dein letzter schöner Sommer werden. Vergiss es!

Geschrieben

Tät dir auch davon abraten. Selbst wenn ihr im Freundschaftlichen auf deine Unterhaltspflicht verzichtet......nur ein Streit, schon musst du bezahlen. Dann ist vergessen, dass es ihr Herzenswunsch war. Und für das Kind könnt es auch mal kompliziert werden, wenn es die Frage nach dem Vater stellt.

Geschrieben

Viel Spass für Unterhaltszahlungen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sommer010105:

... jetzt hat sich mich gebeten ihr ein Kind zu machen .... puuh .... keine Ahnung. Wa meint ihr ?

Anhand dieser Schreibweise, gehe ich davon aus, dass du es nicht ernst meinst.

Ob sie dich "gebeten" hat, wäre ja möglich, aber..."puuh....keine Ahnung", klingt mir doch nach rumgeflaxe.

Ich hoffe zumindest, dass es nicht ernst gemeint ist. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Imperatorin:

ich kann eine Frau mit extremen Kinderwunsch verstehen. Lieber so als wenn sie jetzt mit 100 unterschiedlichen Kerlen vögelt

Und trotzdem nicht schwanger wird, weil der innerliche Druck so hoch ist, das es nichts wird 😉

Geschrieben

Ich kann Deiner besten Freundin nur dringend abraten, dich als Spermaspender auszuwählen.

Für Frauen wie sie gibt es dutzende Angebote der Hilfe. Ärzte, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen. Hier wird sowohl medizinisch als auch psychologisch beraten. Und dies rechtssicher und professionell.

Ein Mann, welcher in einem Sexforum wie poppen.de - dem Hort der Gescheiterten - zu diesem Thema einen Frag-Mutti-Thread erstellt, ist kein potenzieller Samenspender.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Und trotzdem nicht schwanger wird, weil der innerliche Druck so hoch ist, das es nichts wird 😉

Manche Dinge sind einfach besser so, wie sie sind. Da bringen auch "gute Freunde zum Schwängern" nichts. Wie du vorher schriebst, es hat alles seinen Sinn.

Geschrieben

Muss sie doch wissen auf wen ihre Wahl fällt..aber tuh mir einen gefallen..Wenn's der Steuerzahler finanzieren wird..machst nicht...nervt mich irgendwie, kinder von Leuten zu finanzieren die alleine nicht in der Lage wären es zu ernähren..welche "Berufsgruppe " ich meine ist klar oder..

×
×
  • Neu erstellen...