Jump to content

Beste Freundin wünscht sich ein Kind


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab jetzt deinen EP gelesen und dazu deinen zusätzlichen Kommentar... Ganz ehrlich, Sie sollte sich Professionelle Hilfe suchen, dass ist schon nicht mehr normal wenn man schon so verzweifelt ist und einen "sehr guten Freund" fragt... Zumal du verheiratet bist und selbst schon drei Kinder hast... Was sagt deine Frau dazu?! 🤔

Geschrieben

Ich finde den Gedanken von ihr gar nicht mal so abwegig. Wenn man sich ein Kind wünscht, dann spielt der Vater ja auch eine entscheidende Rolle und damit meine ich nicht die Zeugung. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle darauf nicht einlassen, du hast 3 Kinder, bist verheiratet. Glaubst du nicht, dass das Auswirkungen auf euer Familienleben hätte?
Es würde mir für eure Freundin leid tun, wenn sie auf dem Wunsch verzichten müsste, aber möglicherweise lernt sie doch noch mal einen Mann kennen, mit dem es klappt. Wäre doch auch viel schöner!

Geschrieben

Natürlich wäre ich immer für das Kind da - persönlich und finanziell - würde aber hier die Wünsche der Mutter respektieren.

Geschrieben

Aus deinem Post geht nicht hervor, wie dein Wunsch zu der Situation ist. Auch wie du es danach dir/mit ihr es vorstellst, was das angeht. Da ich nur die"EINE SEITE" lese/kenne, ist es unmöglich, objektiv dazu Stellung zu nehmen. Auch bedenke, das dies nach hinten los gehen kann, auch die Kindergarten Freundschaft inkl.

Geschrieben

Auf jeden Fall gleich machen! Würde ich sofort machen .. wenn s später gut umhütet ist .. wer will ein Kind? :)

Geschrieben

Oder, soll das ganze ohne Wissen deiner Angefragten stattfinden? Was meinst Du, was passiert wenn's dann rauskommt?

Geschrieben

Meine Frau ist von Anfang an mit im Boot gewesen. Sie kennt sie ja ich gut und kennt die Umstände und was sie schon alles durch hat noch besser. Sie ist da Mega offen

Geschrieben

Die gute Freundin der Familie wird nie wieder einen Mann kennenlernen und ein Beziehung führen? Wenn Dir deine Ehefrau einen Freifahrtschein dafür gibt und deine Familie nicht selbst irgendwann daran kaputt geht, dann nur zu und sei ein guter Freund !

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sommer010105:

Natürlich wäre ich immer für das Kind da - persönlich und finanziell - würde aber hier die Wünsche der Mutter respektieren.

Ich glaube du hast keine Ahnung, was du dir damit antun würdest.... Als guter Freund solltest du ihr sagen, dass sie sich dafür eine andere Methode suchen sollte.

Geschrieben

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass der gute Mann verheiratet ist? Ich lese davon im Profil nichts! Und hey wenn die biologische Uhr tickt... ich kann eine Frau mit extremen Kinderwunsch verstehen. Lieber so als wenn sie jetzt mit 100 unterschiedlichen Kerlen vögelt, und Ihrem Kind noch nicht mal erzählen kann wer der Vater ist. Außerdem: fragen kostet nichts!

Geschrieben

Könnte ich kotzen wenn ich son mist lese!
Hier geht es schließlich nicht nur um ne schnelle Nummer sondern um ein menschliches Wesen!
Was soll sowas ? Ich hab mal eben Druck oder nix zum fi.... mach ich halt mal eben mit xy ein Kind und was danach kommt ist egal ??????

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne tatsächlich Frauen, die sich ein Kind machen lassen haben und das wars für den Erzeuger. Ist also nicht so ungewöhnlich und es scheint für manche die Lösung eines Problems zu sein, was mit Mann nur größere Probleme mit sich bringen würde.
Ich empfehle die Rahmenbedingungen klar abzusprechen und dabei nicht alle möglichen Szenarios vergessen. Wenn ihr dann zu einer, alle involviert Personen zufrieden stellenden Lösung gekommen seid, könntet ihr das eventuell machen. Aber vergesst nicht das Kind, denn ab einen bestimmten Alter hat es Mitspracherecht und das sollte euch vorher auch bewusst sein.

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben

Bloß nicht, wenn euch eure Freundschaft lieb ist. Es gibt doch Samenbanken

Geschrieben

Ohmein Gott,wir sprechen hier von einem Lebewesen, also deiner kita freundin rate ich echt mal ne professionelle hilfe in anspruch zu nehmen..,wäre gespannt ,was das frau dazu sagen würde..
Ein Kopf schütteln,mehr fällt mir zu so einem thema nicht ein..

Geschrieben

Ich hatte solch eine Situation auch .ein Freundin lebt mit einem transsexuellen Mann zu zusammen ((ftm) .beide hatten einen Kinderwunsch und traten an mich heran. Ich sollte den Samen spenden .nach einer längeren Bedenkzeit ,musste ich es ablehnen .Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen und Kopf vereinbaren. Der Kontakt brach dann später ab . Also man sollte an später auch denken. !!!!

Geschrieben

Als bester Freund rate ihr zu einer Adoption, bestehende Kinder haben auch ein recht auf ein schönes und liebevolles Leben........

Geschrieben

Du bist Single (41) wenn auch DU ein Kind möchtest!
Mach es!
ABER Du zahlst hast wenig Rechte auf das Kind UND das Kind hat auch ein Recht zu erfahren wer der Erzeuger ist!

Geschrieben

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können...ein Kind zu machen ist Vergnügen...für ein Kind zu sorgen und für das Kind als Vater dazu sein die Andere.Da kann man nur an deinen Verstand appelieren die richtige Entscheidung für dich und das spätere Kind zu treffen...Es wird immer dein Fleisch und Blut sein..

Geschrieben

Mit Sicherheit hat sie darum gebeten. Welche Frau lässt sich nicht gerne von Freunden schwängern, um 20 Jahre lang alleinerziehend zu sein?

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds asi.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...