Jump to content

Beste Freundin wünscht sich ein Kind


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu genau diesem Thema gab es vor einigen Wochen schon mal einen Thread, aber gut. Ich frage mich immer wie erwachsene Menschen auf so eine Idee kommen können? Na klar, aus purem Egoismus. Denkt einfach mal an das Kind. Wie soll das Kind später damit umgehen? Wie wird es reagieren? Oh man, manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Davon mal abgesehen, dass du eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sommer010105:

Vielleicht zur Vorgeschichte: sie versucht es mit ihrem Ex über mehrere Jahre sowohl auf natürlichem Wege als auch künstlich mit seinem sperrma. Und das ist das Problem, beziehungsweise war es. Laut Arzt liegt es nicht an ihr sondern es lag an ihm. Sie war mittlerweile so weit sich von einer anonymen SamenSpende Befruchten zu lassen er wollte das aber auf keinen Fall. Das war auch der Trennungsgrund letztendlich. Ich bin verheiratet habe selbst drei Kinder und sie ist eine sehr sehr gute Freundin der Familie. Und ihre Intention war bevor sich jemand anonymes nimmt, eher das sperma von mir zu nehmen.

Wie wäre es, wenn du erst einmal deine eigene Vorgeschichte hier bei Poppen.de auf die Reihe bekommst, bevor du uns eine Geschichte aus deiner fantastischen Reise durch das Land unberfruchteter unglücklicher Frauen erzählst.

Ich denke hier fühlen sich jetzt so einige von dir hinter die Fichte geführt, oder mal im Gassenjargon gesprochen: regelrecht verarscht.

Für wen bettelst du hier eigentlich um Empathie, für dich oder deine angebliche Freundin, oder willst du dich hier nur interessant machen?

Wenn du schon solch ein sensibles Thema als wahr darzustellen beabsichtigt, sollte zumindest deine eigene Glaubwürdigkeit ausser Frage stehen und da ist jetzt wohl so einiges fragwürdig.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sommer010105:

Hallo zusammen, ich wollte mal ich die Runde fragen und eure Meinung hören. Meine beste Freundin (kennen uns seit dem Kindergarten) wünscht sich seit Jahren ein Kind .... darüber ging auch ihre letzte Beziehung auseinander.... jetzt hat sich mich gebeten ihr ein Kind zu machen .... puuh .... keine Ahnung. Wa meint ihr ?
Danke Euch.

Wenn Sie es möchte, sie dich als Freund bittet, so erfülle ihr den Wunsch. 

Nur eben vorher auch alles abklären und verantwortungsvoll damit umgehen. 

Sprich wenn Sie es alles allein stemmen möchte,  du solltest für Sie immer ein Ohr haben. Und natürlich auch das ein oder andere fürs Kind rüber reichen. Ist ja auch ein Teil von dir 😉

So sehe ich es, mache es bei meinem Bub so.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um über so eine lebensverändernde Entscheidung für 3 Personen zu diskutieren - von denen 2 nicht mal mitlesen...
Aber ich denke wenn du das hier fragst, steht eigentlich schon fest, dass du es nicht machen solltest!
Es gibt übrigens auch spezielle Internetseiten, vielleicht sogar Apps für Menschen mit (dringendem) Kinderwunsch. Soll sie mal googeln! Vielleicht hilft es ihr...
Wünsche euch die richtige Entscheidung!

Geschrieben

Verlockend ? .... sei dir darüber im Klaren, dass du für das Kind min. 18 Jahre zahlen wirst. Das gehört sich so und du bist gesetzlich in der Pflicht.

Geschrieben

Würdest du auch die Pflichten eines Vaters übernehmen? Was sagt deine Frau dazu?

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist da der Ärger irgendwann vorprogrammiert. Und selbst wenn du es heute für eine gute Tat hältst, weisst du wie du später drüber denkst? Wenn nicht alles so perfekt läuft wie gedacht? Was sagt deine Frau dazu? Das ist keine Sache die man in einer Partnerschaft mal eben alleine entscheidet und falls es dumm läuft dann unter Zähneknirschen dem Partner 'beichtet'....

Geschrieben

Immer rein mit den Rüssel in die Schüssel und schon klimpert der Geldbeutel wieder ordentlich. #KinderGeldTaschenGeldTeilzeitJob

Geschrieben

Da geht wohl bei jemanden das Kopfkino an...

Geschrieben

...könnte ein kurzes ...aber sehr kostspieliges vergnügen werden ...😷😬😷

Geschrieben

Kind um Alles auf der Welt?? Na denn mach ma

Geschrieben

Auf gar keinen Fall würde ich das machen, es sei denn du kannst mit den Folgen leben? Ist ja nicht nur eine emotionale Frage.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ladyrover:

...könnte ein kurzes ...aber sehr kostspieliges vergnügen werden ...😷😬😷

Wie sagte einst mein Großvater:

5 Minuten Rittmeister

Ein Leben lang Zahlmeister 

Geschrieben

🤣🤣🤣🤣 Du denkst nicht wirklich darüber nach oder???? Lass echt die Finger davon.

Geschrieben

Wer übernimmt die Kosten fürs Kind? Wer zahlt Unterhalt, für sie und das Kind? Und jetzt frag nochmal

Geschrieben (bearbeitet)

Keine gute Idee!

Ein Kind braucht mindestens zwei Elternteile. Falls die beide vollzeit erwerbstätig sind, dann braucht es außerdem mindestens ein(e) Onkel, Tante oder Opa oder Oma in der Nähe. Alleinerziehen ist die absolute Notlösung und überfordert die meisten.

Kürzlich habe ich eine Alleinerziehende getroffen. Sie sagte, sie musse ihr Kind im Auto lassen. Aktuell dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr mit ins Lebensmittelgeschäft nehmen. Aber bald ist es zu warm, vor allem im Auto.

Also: Sobald Deine beste Freundin glücklich verheiratet ist mit einem potenten aber zeugungsunfähigen Mann, dann kannst Du mMn aushelfen. Aber im Moment halte ich das einfach nur für dumm.

bearbeitet von Nusshörnchen
indirekte Rede korigiert
Geschrieben (bearbeitet)

Hm... schweres Thema, doch wenn deine Frau dich dabei unterstützt b.z.w. sie da kein Problem mit hat. Du dir bewusst bist das es auch dein Kind ist,  es dich zumindest mal kennenlernen will, kann man es ggf. machen. 

Dann würde ich aber eine Spermaspende geben und sie künstlich befruchten lassen. So ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt auch höher und so hast du auch kein Sex mit deiner langen Freundin. 

Ich denke ich würde ihr dabei nicht helfen, da ich meine Kinder auch in meiner Familie haben möchte und Sex mit einer guten Freundin will ich eh nicht.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spermaeichel:

Hast du deine beste freundin schonmal gefickt? wenn nicht, hast du jetzt die beste gelegenheit dazu und du kannst sie ohne gummi besteigen, kann die wärme, enge und feuchtigkeit direkt spüren, was gibts da zu überlegen

Gute (echte) Freunde benutzt man nicht als Gummipuppe! Das wäre respektlos, also wider die Freundschaft. Und Deine Beschreibung ist respektlos, falls mir dieses Urteil gestattet ist.

Mich stört übrigens, dass hier oft von Geld die Rede ist, aber -- soweit ich den Thread schon lesen konnte -- nie von Zeit. Kinder brauchen doch Zeit, Raum und LIebe. Geld ist im Vergleich dazu zweitrangig.

@BerlinFlüchtige hat es schon auf den Punkt gebracht: Von Anfang an allein erziehen (mit Absicht) ist unfair dem Kind gegenüber!

Geschrieben

Dir ist schon klar, das du da ein Kind zeugen willst??? Ein kleiner Mensch??? Was passiert wenn das vögeln Erfolg hatte??? Stehst du hinter der Schwangeren???? Was bei der Geburt?? Was in den Nächten?? Das ist kein Ding, was du herstellst und dann die Verantwortung anderen überlässt... Was wollt ihr dem Kind sagen??? Was ist mit den Elternabende von Kindergarten und Schule?? Wirklich ich hätte noch tausende Fragen was ist.....Mamawunsch hin oder her, aber auf krampf geht gar nicht

Geschrieben

...und damit hätten sie dann 25 Jahre Unterhaltsverpflichtung gewonnen. Bei Zwillingen doppelt. Und wenn du fertig gezahlt hast, gehste in Rente. So ist die rechtliche Situation. Von der Bedeutung für Beziehung zu Freundin und Nachwuchs mal ganz abgesehen.
Vielleicht kann sie ja eins von den Flüchtlingskindern in Pflehe nehmen - obwohl - besser nicht !

Geschrieben

Klingt zu sehr nach "Lass uns mal ne Katze anschaffen".
Ich finde es moralisch sehr fragwürdig, abgesehen von den rechtlichen Pflichten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Honigzucker:

Klingt zu sehr nach "Lass uns mal ne Katze anschaffen".

Zitieren

Überall liegt Scheiße. Man muss eigentlich schweben.
Jeder hat nen Hund, aber keinen zum Reden!

 

×
×
  • Neu erstellen...