Jump to content

Vergeben und trotzdem hier


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sektperle58:

Warum nicht?

Weißt du wie lang die beiden schon ein Paar sind? Ich nicht....

nun, dann würde ich mir mit Anfang 30 die Frage stellen, ob ich in der richtigen Beziehung bin oder das die nächsten 30- 40 Jahre so durchziehen will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oft schaut man zu viel nach dem Aussehen aber der Sex ist schlecht, dann sucht man einfach andere Frauen und hofft auf eine Affäre. Hab auch viele verheiratete Männer..gleiche Story kaum Sex, oder und nicht so pervers wie es einer möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verurteile niemanden. Muss aber gestehen, dass mir die "Langeweilefremdgeher" trotzdem keine Option sind.
Meiner Erfahrung nach oft nur egoistisch und auf sich bezogen. Mehr um den Kick bedacht, als wirklich guten intimen Sex zu haben. Am liebsten Quickie im Busch, 10min damit die ach so tolle Lebensabschnittsgefährtin bloß nichts mitkriegt.

Es gibt plausible Gründe eine Beziehung aufrecht zu erhalten und sexuelle Bedürfnisse anders zu befriedigen. Aber bei Männern wie dir wäre mir das echt nicht plausibel genug. 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gamapaar:

Wir glauben es nicht! Die meisten, wollen nur fremd gehen und sind nicht bereit zu teilen! Die übrigen, trauen sie sich nicht, mit sein Partner/Partnerin zu sprechen!

Leider gibt es auch uneinsichtige Partner, die nicht mehr oder ganz selten nur wollen aber der Partner soll es akzeptieren.

verheiratet=Gefängnis?

Geschrieben

Warum macht macht man sich hier nen Kopp was andere von einem denken,jeder der hier ist vergeben oder net hat seine Gründe.

Geschrieben (bearbeitet)

🙈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsch
Geschrieben

Immer wieder ein gern gesehenes Thema hier.jeder wird seine Gründe haben.und verurteilen sollte man auch keinen. Oder ziehe dir schuhe an und gehe meinen weg und dann darfst du dir immer noch kein urteil über einen anderen Menschen bilden oder äussern

Geschrieben (bearbeitet)

falsches Thema sorry 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsches Thema
Geschrieben

.... zu 100% überdeckend zu meinem Profil und Charakter..... meine Partnerin unterstützt mich bei poppen hier und wir leben halt Polyamorie aus..... so gibt es verschiedene Erfahrungen und damit auch Lösungen zu jedem einzelnen hier... eine kleine Schnittmenge bedeut auch eine große Überschneidung.... LG in den Tag

Geschrieben

Irgendwann wirst Du verstehen, was wirklich wichtig im Leben ist. :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn jemand fremdgeht, ist mir das egal...nicht meine Ehe, nicht mein Problem...

Dennoch finde ich fremdgehen scheiße...und genau das sage ich auch...

Mir ist es auch egal, das das hier poppen ist...mir ist egal, das jeder hier sein darf.. ich sehe nicht ein, mit meiner Meinung hinter'm Berg zu halten...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb devjena:
vor 45 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ich verurteile diese Menschen nicht, denn sehr oft wird es so sein, dass die Beziehung an sich sehr harmonisch verläuft, nur sexuell ist man nicht unbedingt kompatibel, insbesondere dann, wenn eine(r) von beiden eine besondere, sexuelle Vorliebe hat, die der andere nicht teilt, die man aber trotzdem ausleben möchte!

Aber macht es das nicht sogar schlimmer? Dein Partner schmeißt all das Gute das man gemeinsam hat weg, riskiert einen so sehr zu verletzen.. wegen einem egoistischen Trieb?

Nicht falsch verstehen, ich finde man sollte die sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse des Partners berücksichtigen, respektieren und gemeinsam Lösungen finden. Aber eben nicht heimlich.

Aus deiner Sicht richtig!

Aber jetzt mal anders rum, "überspitzt" ausgedrückt, wegen dem Trieb, wegen ein bisschen Sex mit anderen, dass demjenigen aber wichtig ist, soll man die ansonsten harmonische Beziehung aufgegeben?!

Denke mal, es gibt viele Paare, die es so, nach dem Motto "....was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..." hinnehmen?!

Ganz toll finde ich immer die Ratschläge.....miteinander über die sexuellen Wünsche reden....gemeinsame Lösungen finden etc.

Da denke ich mir immer...leichter gesagt als getan....

Viele wollen oder können schon über dieses Thema nicht reden, es wird vom Alltag "ausgeschlossen", man will es sehr oft nicht wahrhaben, dass es mit dem Sex in der Partnerschaft nicht läuft, es ist "einfacher, einfach" Fremdzugehen, bevor man sich auf unliebsame Diskussionen einlässt usw. usf.......

Damit ich nicht falsch verstanden werde, auch ich befürworte das miteinander reden, erst recht, wenn es um die gegenseitige, sexuelle Erfüllung geht, aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass sich gerade Frauen damit schwer tun, ihre sexuellen Wünsche oder sexuelle Defizite, DEUTLICH und UNMISSVERSTÄNDLICH auszudrücken, Mann braucht im Normalfall deutliche Ansagen, dass sie vom Mann auch verstanden werden?!

Meistens kommt dieses Thema von der Frau erst dann auf den Tisch, wenn sich das Paar unmittelbar vor der Trennung befindet?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation.

Meine Frau hat wegen einer Krebserkrankung keine Brüste mehr und keinerlei sexuelles Interesse mehr. Selbst Kuscheln und Berühren fällt ihr seitdem schwer.

Ich liebe meine Frau sehr und habe lange Zeit daher völlig abstinent gelebt, weil ich sie nicht verletzen will. Wir haben 2 Kinder im Grundschulalter.

Deshalb kommt eine Trennung überhaupt nicht in Frage. Der hier vielzitierte Spruch "Dann verlass sie halt" zeigt, daß sich diese Leute überhaupt keine Gedanken machen, daß es in Beziehungen wesentlich mehr Parameter gibt, als Schwarz und Weiß (Ich weiß, schwierig heutzutage!)  Wenn das alles so einfach wäre! Ich will sie in keinem Fall allein lassen in dieser Situation!

Dennoch habe auch ich Bedürfnisse und muß auch mal an mich denken. Ich kann mir ein Leben ohne Sex und Zärtlichkeit nicht vorstellen. Irgendwann kam dann mal der Punkt, wo ich nicht mehr konnte. (das war Neujahr-Nacht)

Ich sprach unter Tränen darüber und wir haben uns darauf geeinigt, in diesem Punkt eine offene Beziehung zu führen. 

Da habe ich mich hier angemeldet! Ich habe mein Profil zu 100% ehrlich ausgefüllt (mit "verheiratet") ........und wurde sofort via PN beleidigt!!! Ohne Grund, ohne Anlass, einfach so, von wildfremden Frauen!

Da wollte ich mich eigentlich hier gleich schonwieder abmelden.

 

Jetzt werden hier bestimmt auch wieder einige beispringen und behaupten: Du lügst! (So war es in einem anderen Fred hier auch schon)

Denen kann ich nur sagen: Schämt euch!!! Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nichts über mich! Wie könnt ihr sowas behaupten? 

Mittlerweile stehe ich da drüber, weil ich das jetzt besser einzuschätzen weiß (ich habe ja jetzt das Label "tiefenentspannter User ;-) )

 

Ich habe letztens einen Bericht über Polyamorie gelesen und wir (meine Frau und ich) denken, daß das ein guter Weg sein könnte.

Die Zeit wirds zeigen.........

Gruß

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verurteile niemanden, der es macht. Ist sein Ding. Aber ich habe für mich entschieden, ich möchte es weder von meiner Seite noch von der Frau in einer Beziehung so haben.

Mich als Single mich mit jemand anders ein zu lassen, der Vergeben ist. Keine Ahnung ob ich das wirklich könnte, da Vertrauen auf zu bauen dürfte sicher sehr schwer sein. Ich könnte vielleicht noch glauben, dass ihr in einer Beziehung darüber gesprochen habt, aber ich könnte es nicht glauben, dass sie damit einverstanden ist. Zumindest so lange es aus dem Mund des Fremdgehers kommt und nicht aus dem Mund des Partners (ohne bei sein des Partners). Kann ich auch das für mich nicht vereinbaren.

Geschrieben

Wir sind Menschen mit Trieben. Und wenn jeder von uns ehrlich ist, ab einem gewissen Grad von sexueller Abstinenz schaut man nach einer Lösung. Und plötzlich kann jeder Betroffene Sex und Liebe trennen. Das sollte nicht verurteilt werden, wenn die entsprechenden Gründe unbekannt sind. Denn nicht jeder macht es aus notorischer Untreue.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Heisszeit:

nun, dann würde ich mir mit Anfang 30 die Frage stellen, ob ich in der richtigen Beziehung bin oder das die nächsten 30- 40 Jahre so durchziehen will. 

Oder die Beziehung bds. öffnen...wenn sonst alles stimmt...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ChrisD1986:

Es gibt aber Sachen die im Bett halt nicht passen.

Mich würde tatsächlich interessieren, was das für Sachen sind. 

Ich finde, es macht einen Unterschied, ob es um fehlende zwischenmenschliche oder sexuelle Erfüllung geht, was zu einer unbefriedigenden Sexualität in der Partnerschaft führt, oder ob du nur sauer bist, weil du sie nicht in den Arsch poppen darfst, oder so, aber ansonsten zufrieden bist. 

Als potentieller Spielgefährte käme für mich kein Mann in Frage, der seine Partnerin nur aus Lust oder Langeweile betrügt. Wer so leichtfertig mit den Gefühlen des Menschen umgeht, den er liebt, wird auf meine Gefühle noch viel weniger Rücksicht nehmen. 

Gibt es jedoch einen echten Leidensdruck, kann ich die Entscheidung Abhilfe zu schaffen, zumindest nachvollziehen. In dem Fall  ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich derjenige zumindest mit der Situation auseinandersetzt und über kurz oder lang eine andere Lösung als das Fremdgehen findet, größer. Niemand kann eine Trennung übers Bein brechen, Bedenkzeit und Orientierung stehen jedem zu. Aber deshalb ist es auch wichtig, dass Fremdgänger von anderen auf ihr moralisches Fehlverhalten hingewiesen werden, denn sonst wird es in dieser Phase einfach zu gemütlich. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sektperle58:

Oder die Beziehung bds. öffnen...wenn sonst alles stimmt...

Tja , für ihn stimmt es dann vielleicht . Ich fürchte aber , dass viele Frauen in dem Alter etwas anders ticken . Sie weiß wahrscheinlich gar nichts von ihrem Glück . Oder @ChrisD1986??

Geschrieben

Wenn der Sex nicht passt, dann passt auf dauer die Beziehung nicht.. irgendwann ist man so genervt und stört sich an Kleinigkeiten. Wenn ich ne Beziehung eingehen sollte und nach etwas Zeit merke das es nicht passt trenn ich mich da lug und trug nicht meinem naturell entspricht..
Zum EP, es ist mir egal wer sich hier aus welchen Gründen anmeldet.. ich bin aber kein kummerkasten für jemanden der sich über seine Beziehung "auskotzen" will 🤷‍♀️
Soll jeder das machen was er will, das ist mir mittlerweile echt egal.. es ist nicht mein Gewissen ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ich habe Moral und stehe dazu✌, und jetzt halte dich fest, ich mag Menschen mit alten Tugenden wie Moral und Wertvorstellungen.  

"Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu". 

Der Rest erledigt Karma ✌. 

Es geht nicht darum Moralvorstellungen zu haben .... die habe ich auch. Es geht darum wenn einen Moralvorstellungen geistig verzwergen und den Blick auf die Realität verstellen. Und eigene Moralvorstellungen erheben niemanden zum Richter. 

Immer wieder fragen Leute hier um Rat und bekommen ein “Urteil“ von wildfremden Leuten die einen gar nicht weiterbringen wollen. 

Prioritäten und Vorstellungen in jedem Bereich verändern sich mit zunehmendem.Alter. Leben und leben lassen und die eigenen Maßstäbe sind nur die eigenen .... und sonst nix. Es gibt immer eine Geschichte hinter jedem Menschen ..... das interessiert aber immer weniger. 

Geschrieben

Das Aussehen auf Fotos ist hier für mich noch nie wichtig gewesen, eher das was im Profiltext/während der Konversation rüberkommt.
Ich mag tolerante und offene Menschen und das bekommt man im Gespräch schnell heraus. Alles andere ergibt sich, oder auch nicht.

Geschrieben

Bin glücklich vergeben (mein Mann nutzt andere Plattformen), haben guten Sex und keinerlei Geheimnisse voreinander. Ist für mich kein Grund, nicht hier zu sein.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ufra97:

Immer wieder fragen Leute hier um Rat und bekommen ein “Urteil“ von wildfremden Leuten die einen gar nicht weiterbringen wollen. 

So manch einen Thread würde es gar nicht geben, wenn sich diese Menschen mal mehr hinterfragen würden und etwas Empathie an den Tag legen würden.

 

Er will fremd vögeln, welche Möglichkeiten gibt es nun? Offene Beziehung,  Trennung oder eben den einfachen Weg und fremd gehen

 

Wenn ich schon sehe wieviel Mühe sich so manch einer gibt eine (seine) Beziehung, Partnerschaft aufrecht zu erhalten,  bin ich echt froh nie an solche Menschen geraten zu sein.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

So manch einen Thread würde es gar nicht geben, wenn sich diese Menschen mal mehr hinterfragen würden und etwas Empathie an den Tag legen würden.

 

Er will fremd vögeln, welche Möglichkeiten gibt es nun? Offene Beziehung,  Trennung oder eben den einfachen Weg und fremd gehen

 

Wenn ich schon sehe wieviel Mühe sich so manch einer gibt eine (seine) Beziehung, Partnerschaft aufrecht zu erhalten,  bin ich echt froh nie an solche Menschen geraten zu sein.

 

Das stelle ich nicht in Frage. Natürlich ist es das Optimum wenn eine Partnerschaft funktioniert und solche Untiefen gar nicht erst auftauchen. 

Menschen sind oft nicht bereit sich selbst zu hinterfragen. Ist halt einfach wenn immer nur Andere die Schuld haben. 

Im einer Partnerschaft wirklich kpmplett offen miteinander umzugehen muß man erst lernen. Vertrauen wird oft genug ja ausgenutzt. 

Ich mag Menschen mit Werten und Prinzipien ..... solange sie meine akzeptieren. 

Danke übrigens für den konstruktiven Austausch.

×
×
  • Neu erstellen...