Jump to content

Vergeben und trotzdem hier


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ganz ehrlich....klar kann deine Freundin/Frau dir nicht alles geben. Denn sie ist ja kein Mann der sich gern verkleidet.
Du erwartest Offenheit von anderen. Liest du die Profile? Wenn da so spezielle Sachen stehn, wie ich habe kein Interesse an vergebenen Männern schreibst du dann trotzdem. Empfindest du dies als Wertung?

Nicht jeder hat seine Zeit mit vergebenen Männern zu vergeuden.
Wenn der Sex in der Beziehung nicht der Reisser ist, dann ist die Beziehung nicht perfekt allenfalls ausreichend um nicht gleich zu gehn.
Wer etwas erwartet sollte ebenfalls Erwartungen erfüllen.

Geschrieben

Ich verurteile hier niemanden, lass mich aber persönlich auch nicht mit Nicht-Singles ein. Und dafür möchte ich mich auch nicht verurteilen lassen.

Geschrieben

Ein Freund von mir hat mal gesagt, wenn er sich nur für eine Frau aufheben würde wäre es Verschwendung . Das ist wenigstens mal eine Aussage. Aber diese Opferrolle von den armen Kerlen, die zu Hause nicht das bekommen, was sie sich wünsche ist sowas von lächerlich und armselig .

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ChrisD1986:

oder sehr ihr das anders ?

Da in deinem EP nicht steht, dass ihr eine (einseitig) offene Beziehung führt, gehe ich davon aus, dass du sie belügst und heimlich hier bist.

Zum heimlichen fremd ficken habe ich keine gute Meinung, für mich ist das hinterlistig, feige, egoistisch und charakterlos.

Aber meinetwegen darf man es sich im erlogenen Schmierentheater, wenn der für mich ebenso feige, hinterlistige, egoistische und charakterlose dritte Part der das aktiv unterstützt gefunden ist gemütlich machen und sich darin wohlfühlen.

Geschrieben

Vielleicht sollte über die Beziehung nach gedacht werden. Wenn man was sucht, ist man mit der Beziehung nicht zu frieden.

Geschrieben

Was liest / hört man oft? Ich brauche meine Freiräume, ich mache dies und das ohne meinen Partner, aber einmal Sex ohne meinen Partner huaaaaa Teufel wie verwerflich.
Vielleicht haben die Leute sich nur schon weiter entwickelt und der Rest steckt noch in der Prüderie gefangen und glaubt nur, er wäre modern.

Nur eine Provokation am Morgen ...

Geschrieben

Man kann natürlich in jeder Denkweise und Ansicht den individuellen Aspekt näher betrachten, der Eine mag dies oder das usw bzw hat alles wohl seine Gründe. Aber allgemein gilt doch sehr das Prinzip "Ich will ich will ich will" daher sollte es ebenso akzeptiert werden wenn man mit Gebundenen nichts anfangen möchte.

Geschrieben

Also ich würde du sagen.du bist einer der ehrlich ist und dazu steht im Gegensatz zu vielen Anderen.

Geschrieben

Was willst du mit deinem Thread erreichen? Es werden sich nicht mehr Frauen als vorher für jemand vergebenes interessieren. Deine Frau indirekt noch mehr bloss stellen? Ich kann dir gar nicht sagen wie erbärmlich ich es finde vor Fremden (aber natürlich mit Gesichtsfoto!) darüber zu schreiben, dass der Sex mit ihr nicht erfüllend ist. Bei einer derartigen Illoyalität würde ich an ihrer Stelle sofort die Klamotten packen und nie wieder auch nur ein einziges Wort mit dir reden. DAS verurteile ich, ja. Absolut.

Geschrieben

Jeder wie er mag und es mit sich selbst ausmachen kann. Dann sollte man allerdings auch akzeptieren, das ich und alle anderen Singles, sich nicht auf vergebene Mitmenschen einlassen wollen. Und das nicht in endlos Dialogen schlecht reden müssen.

Geschrieben

Vor 2 Monaten hast du geschrieben das du seit kurzem wieder Single bist...und jetzt schreibst von der Frau???

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bunny48:

Also ich würde du sagen.du bist einer der ehrlich ist und dazu steht im Gegensatz zu vielen Anderen.

Klar, nur nicht der Person gegenüber die es betrifft.

Geschrieben

Von einem Mann, der seine sexuellen Bedürfnisse über unsere Liebe stellt, den Kick nach fremder Haut braucht, würde ich mich trennen. Sex in einer Beziehung ist für mich sehr wichtig, aber nicht alles.

Geschrieben

Warum passt im Bett nicht.Warum man sich sucht partnerin oder partner wo das von Anfang an nicht passt.ja ja Charakter zellt🤮 Dann wenn das so ist warum geht man fremd

Geschrieben

Du solltest, mal über dein Vorgehen nach denken. Nur weil deine Partnerin dir nicht gibt ,was du möchtest ? Und jetzt denkst, du mit jeder anderen ins Bett zu steigen ? Dann verlasse deine Partnerin Punkt fertig aus .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb ChrisD1986:

es geht nur um spezielle Sachen beim Sex.

weder um Haushalt noch um Freizeitwert oder sonstiges.

und damit kann leben.

Frage

Ist es mit ihr besprochen das du dir zB eine Affaire suchst und ist sie damit einverstanden?

Ich persönlich würde es schon gut finden das zu wissen, denn eine (einseitig) offene Beziehung, steht zumindest bei mir in einem ganz anderen Licht da.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Elbur:

Was liest / hört man oft? Ich brauche meine Freiräume, ich mache dies und das ohne meinen Partner, aber einmal Sex ohne meinen Partner huaaaaa Teufel wie verwerflich.
Vielleicht haben die Leute sich nur schon weiter entwickelt und der Rest steckt noch in der Prüderie gefangen und glaubt nur, er wäre modern.

Nur eine Provokation am Morgen ...

ich stimme dir zu, dass der Umgang mit Sex überdacht werden sollte. Einerseits sagen alle "ist ja nur Sex", andererseits wird er in der Monogamie mit einer solchen Sonderrolle ausgestattet, dass er nur exklusiv miteinander erlebt werden darf. Ich denke auch, durch eine Beziehung sollte man gemeinsam ganz neue Dinge erleben können, statt ihn so sehr in Schranken zu verweisen. Du verpasst aber den Punkt.

Es geht um Heimlichkeit und Verletzung. Es geht darum, dass du dem anderen das Vertrauen in geliebte Menschen raubst, wenn du so sehr gegen desseb Willen handelst, und das dann noch heimlich. Nicht nur in dich, sondern auch andere und zukünftige. Deswegen ist so ein Handeln und wie hier einer geschrieben hat "hauptsache du liebst sie" nicht miteinander vereinbar. Wenn ich meine Freundin schlage werde ich verurteilt, warum sollte das bei emotionaler psychischer Verletzung anders sein?

Weiterentwickelt kannst du sein wenn du offen zu deiner Sicht stehst, aber nicht wenn du deinen Partner hintergehst.

Geschrieben

Grundsätzlich kann ich es verstehen, wenn man hier ist und nach dem sucht, was man zu Hause nicht bekommt!

Ich verurteile diese Menschen nicht, denn sehr oft wird es so sein, dass die Beziehung an sich sehr harmonisch verläuft, nur sexuell ist man nicht unbedingt kompatibel, insbesondere dann, wenn eine(r) von beiden eine besondere, sexuelle Vorliebe hat, die der andere nicht teilt, die man aber trotzdem ausleben möchte!

Ich verurteile jedoch diejenigen, die "einfach nur" Fremdgehen, weil sie Lust auf fremde Haut haben!

Als Single bin ich deshalb hier, um eine Frau zu finden, die möglichst viele meiner Vorlieben, insbesondere meine besonderen Vorlieben, mit mir teilt und im Idealfall entsteht, aufgrund auch sonstiger Übereinstimmungen, eine harmonische, dauerhafte und aufrichtige Beziehung!

Und deshalb halte ich es für besser, wenn Frau und Mann sich im Allgemeinen über ihre sexuellen Vorlieben austauschen, BEVOR sie eine Beziehung eingehen, denn wenn sie es nicht tun, KÖNNTE es früher oder später dazu kommen, dass sich einer oder alle beide, dann hier anmelden, um das "Fehlende" auszuleben?!!! ;)

Und so gesehen, ist diese Plattform Grundsätzlich schon richtig, da man sich hier schon vorher, ohne falsche Scham, über seine "sexuellen Präferenzen" austauschen kann?! Das Problem dabei ist jedoch, dass es viele Frauen gibt, die diesen Vorteil nicht so wahrnehmen, aufgrund ihrer Scham und ihren Moralvorstellungen?! ;)

Geschrieben

Ist sie denn die richtige? Man verletzt andere mit solchen Aktionen. Schonmal daran gedacht? Oder nur Triebgesteuert? Nicht Mann genug um die Konsequenzen zu ziehen um größere Verletzungen und Enttäuschungen vorzubeugen? Wir haben schon Paare kennengelernt, die das ausschließlich machen, weil ansonsten der Partner fremd geht. Lieber Single und frei von jeder Schuld als ständig heimliche Sachen organisieren zu müssen und andere Menschen zu verletzen.

Geschrieben

Hm, meine Frau und ich sind da etwas offener, leider sind wir beide eifersüchtig, deshalb hat es auch mit dem Swingen nicht geklappt. Wir führen unsere Beziehung, die ich als fast erfüllend bezeichne so weiter, wie immer, gönnen uns aber gegenseitig die verantwortungsvolle Freiheit auch mal auszubrechen, dieses aber ohne die Kenntnis des anderen. Das ist natürlich nicht immer einfach, aber jeder von uns kann ruhigen Gewissens Spaß haben, ich will es nur nicht wissen und andersrum auch!!! wichtig ist aber auch, dass wir den Spaß miteinander haben!!!

Geschrieben

Empathie ist ein Stichwort! Fühle dich doch einfach mal in deine Partnerin ein & stelle dir zudem die Frage wie es dir mit dieser Situation gehen würde. In einer Beziehung sollte dieses "Fremdgehen" (ausreichend) kommuniziert werden. Wenn es für Sie okay ist (nicht nur augenscheinlich, sondern tatsächlich, es wäre ja auch möglich das Sie dir dies nur gestattet um dich nicht zu verlieren aber in Wirklichkeit gefühlsmäßig gar nicht damit klar kommt) das du was mit anderen Frauen nebenbei hast dann ist es moralisch nicht verwerflich, weiß Sie es allerdings nicht, finde ich das ziemlich mies & dann ist es auch moralisch nicht zu vertreten.

Die andere Frage ist, wie & was hast du tatsächlich von deiner Seite aus getan (Verführung, Kommunikation, Altruismus etc) um diesen Zustand vielleicht zu ändern? Hast du für die Erfüllung deiner Erwartungshaltung Ihr gegenüber denn auch im Gegenzug Ihre Erwartungshaltungen erfüllt und dich z.B. Ihren Fantasien/ Vorstellungen/Praktiken hingegeben die dir vielleicht weniger/gar nicht zusagen bzw dich nicht antörnen? Solange da nicht ausreichend reflektiert & probiert wurde ist es wieder moralisch verwerflich! Denn wenn du Sie liebst & tatsächlich weißt was Liebe bedeutet würdest du dort ansetzen bevor du "auf anderen Weiden grasen gehst" (was natürlich eine wesentlich einfachere Problembewältigung darstellt & schneller verfügbar ist als sich langwierig der Individualität der Partnerin zu widmen & auch an sich selbst zu arbeiten)!

Geschrieben

Es gibt sicherlich hunderte verschiedene Gründe warum Menschen hier sind und nach den verschiedensten Varianten suchen und es steht keinem anderen zu dies zu verurteilen. Nur wer sich mit wem einlässt das kann oder muss jeder für sich selber entscheiden.....

×
×
  • Neu erstellen...