Jump to content

Vergeben und trotzdem hier


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Freund dachte das auch.. Nun ist er wieder Singel!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ich verurteile diese Menschen nicht, denn sehr oft wird es so sein, dass die Beziehung an sich sehr harmonisch verläuft, nur sexuell ist man nicht unbedingt kompatibel, insbesondere dann, wenn eine(r) von beiden eine besondere, sexuelle Vorliebe hat, die der andere nicht teilt, die man aber trotzdem ausleben möchte!

Aber macht es das nicht sogar schlimmer? Dein Partner schmeißt all das Gute das man gemeinsam hat weg, riskiert einen so sehr zu verletzen.. wegen einem egoistischen Trieb?

Nicht falsch verstehen, ich finde man sollte die sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse des Partners berücksichtigen, respektieren und gemeinsam Lösungen finden. Aber eben nicht heimlich.

Geschrieben

Kleingeistige Moral von Leuten die halt immer gerne den ersten Stein werfen. Menschen entwickeln sich und entdecken Neues. Manche glauben offensichtlich das man ab sem Zeitpunkt an dem man zusammen kommt das ausschalten kann. Es gibt dann zwei Möglichkeiten - man verzichtet oder man lebt das aus. Im Idealfall kann man sich in der Partnerschaft ausleben. Und wenn nicht ?

Das Urteil ist schnell gefällt. Entweder ist man das Arschloch weil man sich trennt oder weil man sich woanders auslebt und betrügt.

Der überwiegende Teil der holden Weiblichkeit fällt hier ihr Urteil ohne überhaupt nachzufragen - meine Erfahrungen. Ob die Partnerin das toleriert oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache man findet seine vorgefertigte Meinung bestätigt.

Mit meiner Lebenserfahrung kann ich sagen das die Gesellschaft nicht aus diesen weltoffenen, liberalen und toleranten Menschen besteht als die sich die meisten offenbar gerne sehen. Kleingeistige Moralisten die über das Leben anderer glauben den Stab brechen zu können, auch mit einem bisweilen 100%igen Mangel an Informationen.

Einfach mal darüber nachdenken ....

Geschrieben

Endlich mal ein guter Post. So sehe ich das auch. Es passt nicht immer im Bett, aus den verschiedensten Gründen. Deshalb muss man nicht die ganze Partnerschaft infrage stellen. Es sei denn, diese reduziert sich nur auf Sex.
Auch wir reden darüber und ich bin ebenfalls nicht heimlich hier. Darum geht es. Vertrauensvoller, ehrlicher Umgang mit dem Partner. Dann finden sich Wege und Lösungen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heisszeit:

ja, blöd wenn man vor der Ehe keinen Sex hat und sich nach der Hochzeit dann wundert, dass was fehlt ....

Das sehe ich nicht so. Der Sex verändert sich im Laufe der Ehe, nicht immer zum Positiven.

Natürlich sollte man reden und nach Lösungen suchen.

Allerdings, wenn das nicht klappt, ist für mich z.B. die einvernehmliche Öffnung der Beziehung eine gute Lösung.

Ich kann das nachvollziehen:) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

Das sehe ich nicht so. Der Sex verändert sich im Laufe der Ehe, nicht immer zum Positiven.

Natürlich sollte man reden und nach Lösungen suchen.

Allerdings, wenn das nicht klappt, ist für mich z.B. die einvernehmliche Öffnung der Beziehung eine gute Lösung.

Ich kann das nachvollziehen:) 

nicht wenn man erst Anfang 30 ist.....

Geschrieben

Was hat denn vergeben mit Sex zu tun?

Für mich überhaupt nichts.

Nur weil ich in einer Beziehung bin muss ich doch nicht auf Sex mit anderen Menschen verzichten.

Ich spiele ja auch mit anderen Tennis und nicht nur mit meinem Partner.

Das kann alles so schön funktionieren wenn man nicht ständig Liebe und Sex in einen Topf wirft oder eben werfen möchte.

Wichtig ist nur das beide sich einig sind

Geschrieben

Würde gerne deine Freundin vor dir nehmen

Geschrieben

was fragst du denn andere leute? du muss doch selber wissen was du tust und ob es rechtens ist. wenn du für dich sinnvolle erklärung hättest dann würdest du daran auch nicht zweifeln und die verurteilung anderer wäre dir egal.

Geschrieben

Ich denke, dass es nur die beiden etwas angeht, die es betrifft. Jeder kann doch in so eine Lage geraten. Hauptsache, man macht es nicht hinter dem Rücken des Partners oder der Partnerin.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ufra97:

Kleingeistige Moral von Leuten die halt immer gerne den ersten Stein werfen. Menschen entwickeln sich und entdecken Neues.

Ich habe Moral und stehe dazu✌, und jetzt halte dich fest, ich mag Menschen mit alten Tugenden wie Moral und Wertvorstellungen.  

"Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu". 

Der Rest erledigt Karma ✌. 

Geschrieben

Ergänzung
Ich versteh ihn so, dass es nicht heimlich passiert.
Und in meiner Bemerkung gehe ich davon ebenso davon aus, das alle beteiligten Bescheid wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verurteile das nicht. Das ist mir ehrlich gesagt sogar wurscht.

Allerdings schließe ich aus diversen Gründen Sex mit Männern in Beziehung oder in einer Ehe aus, da ich nicht die Aufgabe habe, ihnen guten Sex zu ermöglichen, den sie daheim nicht bekommen.

So ist doch alles schick :-)

bearbeitet von Black_Dahlia
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verurteile Fremdgänger nie....es gehören immer zwei dazu das Platz für Dritte ist ...es gibt da für mich kein Opfer. Nur welche die ihre Mitverantwortung leugnen.

Beide haben Defizite.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ChrisD1986:

das ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen anderen auch!

also verurteilt doch nicht die Menschen die hier sind und sich was anderes anschauen.

oder sehr ihr das anders ?

Ich war in der Situation, in der ich mit der Monogamie nicht mehr zufrieden war. Es ist nicht mein Fall. Gern wollte ich mit anderen Menschen schlafen, andere Sache ausprobieren. Sicher hätte ich meinen Mann betrügen können, aber ich hätte ihn danach nicht in die Augen schauen können. Also nahm ich meinen Mut zusammen und schlug ihn die offene Beziehung vor. Kein einfacher Schritt...es gab Diskussionen, Bedenken, Vorbehalte, die Frage, wie das ablaufen sollte, die Regeln zu klären...es ist nicht so, dass man sagt: Okay, ab heute poppen wir mit anderen. Natürlich gab es die Sorge, dass die Ehe daran scheitern könnte, doch sie wäre gescheitert, wenn ich meine Bedürfnisse und Neigungen länger unterdrückt hätte. Sexuelle Einschränkungen sind hart und frustrierend. Mein Partner, mein Mann hatte einfach die Chance verdient zu entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht. Inzwischen läuft es sehr gut. Der Druck, die Anspannung sind nicht mehr da.

Einige Menschen, welche ihren Partner wissentlich betrügen, schreiben oft, wie sehr ihnen Offenheit und Ehrlichkeit wichtig sind. Und sie beschweren sich, wenn sie keine Frauen finden. Und solchen Betrug will ich nicht unterstützen. Ich tat es einmal und mir tat es nicht gut. Er war ein liebenswerter Mann, sexuell harmonierten wir total. Ja, ich wusste, daß er verheiratet war. Dann fing er an über seine Frau, seine Kinder und seine Familie zu sprechen. Ich war nicht nur die Geliebte, sondern auch noch die The***uting, diejenige, bei der er alle Probleme abladen konnte. Und wie oft wurde statt aus den Stunden eine Stunde, 45 min, weil er wieder los musste - zu seiner Frau. Ich konnte nicht mehr diesen Betrug unterstützen und beendete die ganze Sache. Sie hatte es nicht verdient so hintergangen zu werden. Er zeigte Verständnis für meine Entscheidung.

Verurteilen...ein hartes Wort...für mich ist es eine Art Feigheit und Respektlosigkeit, wenn jemand seinen Partner betrügt, nach dem Sex nach Hause geht und sagt, wie sehr er den Partner liebt. Das muss ich nicht noch unterstützen.

Ich kommuniziere offen, daß ich verheiratet bin, in einer offenen Beziehung lebe und mein Mann weiß, daß ich mich außerhalb des Ehebettes mich vergnüge. Das Gleiche kann er ebenfalls machen. Ob damit dann jemand umgehen kann, steht ihm frei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatikfehler korrigiert
Geschrieben

Einfach drüberstehen. Jeder hat seine Meinung die auch gut ist. Aber jeder muss es selbst wissen, dein Leben deine Entscheidung!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ufra97:

Kleingeistige Moral von Leuten die halt immer gerne den ersten Stein werfen. Menschen entwickeln sich und entdecken Neues. Manche glauben offensichtlich das man ab sem Zeitpunkt an dem man zusammen kommt das ausschalten kann. Es gibt dann zwei Möglichkeiten - man verzichtet oder man lebt das aus. Im Idealfall kann man sich in der Partnerschaft ausleben. Und wenn nicht ?

Das Urteil ist schnell gefällt. Entweder ist man das Arschloch weil man sich trennt oder weil man sich woanders auslebt und betrügt.

Der überwiegende Teil der holden Weiblichkeit fällt hier ihr Urteil ohne überhaupt nachzufragen - meine Erfahrungen. Ob die Partnerin das toleriert oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache man findet seine vorgefertigte Meinung bestätigt.

Mit meiner Lebenserfahrung kann ich sagen das die Gesellschaft nicht aus diesen weltoffenen, liberalen und toleranten Menschen besteht als die sich die meisten offenbar gerne sehen. Kleingeistige Moralisten die über das Leben anderer glauben den Stab brechen zu können, auch mit einem bisweilen 100%igen Mangel an Informationen.

Einfach mal darüber nachdenken ....

Hätte ich nicht besser schreiben können 👍

Geschrieben

Jede/r, wie er / sie meint. Es gibt genug Memschen, die es nicht aburteilen - befasse Dich doch mit denen 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChrisD1986:

Hallo zusammen.

bin eher der ruhige und der Beobachter.

aber ab und zu, gibt es Menschen die mich interessieren und die schreibe ich an, Voraussetzungen sind natürlich neben dem Nachrichtenfilter auch garantiert das Aussehen.

Jedenfalls ist in einigen Gesprächen dann schon mal aufgefallen, dass ich vergeben bin. Und dann trotzdem hier? Ja!

Nicht jeder Sex ist erfüllend, nicht immer passt alles.

was ich davon halten würde, wenn das meine Partnerin macht? Geil! Ich würde mich gerne daneben setzen und zugucken... mitmachen ;)

Ich rede mit ihr, auch darüber und über vieles mehr, jedoch hat sie einfach Standpunkte die sie nicht verrücken möchte! Find ich gut!!! 
Mit allem anderen passt es auch! Es gibt aber Sachen die im Bett halt nicht passen.

das ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen anderen auch!

also verurteilt doch nicht die Menschen die hier sind und sich was anderes anschauen.

oder sehr ihr das anders ?

Monogamie ist ein Trugschluss. In Wahrheit begehren wir alle ob Frau oder Mann andere Menschen als Sexualpartner und sei es nur für einen kurzen Blick lang oder für 15 Minuten in der Fantasie. Auch die Frauen. Natürlich kann nicht jeder es verkraften wenn man dies wirklich ausleben würde, ich könnte es bei wirklicher Liebe vermutlich auch nicht aber das ist ein Problem welches in mir liegt. Der Mensch sucht immer nach Sicherheit und möchte behalten was er gewohnt ist. Die Gefahr ist eben die das sich Partner für einen neuen Partner entscheiden wenn sie ihn gerochen, geschmeckt und gefühlt haben. Insgeheim wissen wir wohl das Liebe vergänglich ist und möchten Risiken ausschließen.

Meiner Ansicht nach kann Sex und Liebe klar getrennt werden, nicht alle können das, nicht alle wissen überhaupt was Liebe ist und rennen eher ihren Trieben nach (Auch die Damen, nein, ich finde sogar besonders die Damen).

Irgendwann schafft es die Menschheit evtl. auf den LvL das wir ein wenig freier sein können was das Thema angeht.

Geschrieben

Ach herje, macht mal die Augen auf. Warum sollte "Mann"sich heimlich auf solchen Seiten rumtreiben, wenn er Singel wäre und im realen Leben jagen könnte. Not macht erfinderisch und jeder sollte sein Leben leben! WARUM Rücksicht nehmen auf Partner die ja anscheinend keinen Sex wollen oder brauchen, warum auch immer.
Genießt alle Euer Leben so wie es Euch glücklich macht , denn wir haben alle nur die kurze Zeit und wir sollten nicht immer Rücksicht auf andere nehmen. Die Leben schließlich auch so, wie sie es für sich entschieden haben.....Wir genießen und schweigen 💋

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Heisszeit:

nicht wenn man erst Anfang 30 ist.....

Warum nicht?

Weißt du wie lang die beiden schon ein Paar sind? Ich nicht....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Looser34:

Monogamie ist ein Trugschluss. In Wahrheit begehren wir alle ob Frau oder Mann andere Menschen als Sexualpartner und sei es nur für einen kurzen Blick lang oder für 15 Minuten in der Fantasie.

Definitiv zweimal Nein!

Gerade eben, schrieb AnnaDesire:

WARUM Rücksicht nehmen auf Partner die ja anscheinend keinen Sex wollen oder brauchen, warum auch immer.

Weil man sich ein Versprechen gegeben hat "in guten wie in schlechten Zeiten"! Jedenfalls, wenn man verheiratet ist oder sich sonstwie erklärt hat.

vor 2 Minuten, schrieb AnnaDesire:

wir sollten nicht immer Rücksicht auf andere nehmen.

Diese Art von Egoismus finde ich ganz ganz schlimm und asozial.

×
×
  • Neu erstellen...