Jump to content

Monogamie - Die große Illusion ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Sagst du denen das auch? 

Aber 100 Pro sag ich denen Das . 

Wer geistig im Mittelalter stehen bleibt , kommt logischerweise im 21ten Jahrhundert nicht zurecht . 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

Aber 100 Pro sag ich denen Das . 

Wer geistig im Mittelalter stehen bleibt , kommt logischerweise im 21ten Jahrhundert nicht zurecht . 

Hm, seh ich anders. Die Saudis z.B. kommen doch wunderbar zurecht 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MmeCarriere:

.....Die Saudis z.B. kommen doch wunderbar zurecht 

Die Männer sicher, aber Frauen? Ihnen bleibt nichts anderes übrig! 'wunderbar' ist wohl definitiv was anderes!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LouisMolly:

Die Männer sicher, aber Frauen? Ihnen bleibt nichts anderes übrig! 'wunderbar' ist wohl definitiv was anderes!

Naja, eh klar.

Aber man kann ja nun nicht sagen, dass das Volk als solches nicht im 21. Jahrhundert angekommen sei. Oder Dubai. Oder Abu Dhabi. Oder wie sie alle heißen.

Die Frauen dort sind arme Schweine. Aus meiner Sicht. Aus deren Sicht vielleicht nicht. Keine Ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte sich darüber informieren , bevor man etwas postuliert .

Alle menschen in den genannten Länder leben noch nach mittelalterlichen regeln , Einige gern und sehr Viele gezwungenermaßen  .

Wer sich nicht an diese Regeln hält , ist die jeweilige Führungsclique .

Lebenslange Monogamie ist da im Übrigen nicht vorgeschrieben . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Länder, die wirtschaftlich stark sind, wo Menschen sich tatsächlich bereits mittels Autos und Flugzeugen bewegen, die gigantische Bauvorhaben umsetzen, die zur Kommunikation durchaus Computer und Handys nutzen, würde ich persönlich jetzt nicht im Mittelalter verorten.

Wenn für dich Monogamie Mittelalter bedeutet, ja nun, dann lebten wir wohl vor 50 Jahren auch noch im Mittelalter. Denn da war es auch Standard, dass die Mädchen im jungfräulichen Weiß vor den Traualtar traten.

Ehrlich, ich kapier das nicht. Hier werden die abstrusesten sexuellen Vorlieben bis auf's Blut verteidigt oder zumindest gesagt, dass doch bitte jeder so leben soll, wie es ihm gefällt (was ich gut finde), wenn aber jemand monogam leben möchte, hat er einen rostigen Nagel im Kopf? Es steht einfach niemandem zu, solch abschätzige Bemerkungen zu machen, nur weil man selber anders lebt

Geschrieben

@MmeCarriere

Es geht nicht Darum was jemand für sich will , sondern was er über andere denkt , die sich getrennt haben .

Das bedeutet nämlich nicht das sie nie monogam sein wollten , sondern das es sich im Laufe der Beziehung so starke Differenzen aufgebaut haben ,

das man dann doch getrennte Wege geht .

Die  moralische Wertung dieser Menschen steht diesem Typ schlichtweg nicht zu . 

Moderne Dinge benutzen zu können sagt mal gar nichts über die geistige Haltung eines Menschen aus , Das können selbst die Taliban . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Wenn für dich Monogamie Mittelalter bedeutet, ja nun, dann lebten wir wohl vor 50 Jahren auch noch im Mittelalter. Denn da war es auch Standard, dass die Mädchen im jungfräulichen Weiß vor den Traualtar traten.

Ich dachte immer, dass Weiss deshalb gewaehlt wird, weil dann beim wet-dress-contest die Nippel besser zu sehen sind! 

Geschrieben

.

Treue und Monogamie kann nur auf Gegenseitigkeit, funktionieren...

Frauen die MMF suchen, Gangbangs, Swingerinnen, Clubbesucherinnen, u.a., sind dafür völlig ungeeignet und deshalb für solch eine Beziehungsform, auch völlig "ungesund"...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

@MmeCarriere

Es geht nicht Darum was jemand für sich will , sondern was er über andere denkt , die sich getrennt haben .

Das bedeutet nämlich nicht das sie nie monogam sein wollten , sondern das es sich im Laufe der Beziehung so starke Differenzen aufgebaut haben ,

das man dann doch getrennte Wege geht .

Die  moralische Wertung dieser Menschen steht diesem Typ schlichtweg nicht zu . 

Häh? Wo hab ich denn gesagt, dass er moralisch wertet?

Er will für sich und sein Leben eine monogame Frau. Fertig. Das darf er sich wünschen. Steht ihm zu, dieser Wunsch. Andere wünschen sich viel absurderes.

Geschrieben

Klar wertet Der , denn er spricht ja Personen ab monogam leben zu wollen , die schon mal eine Beziehung hatten .( außer den Witwen ) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe in allen meinen Beziehungen ( die letzte hielt fast 11 Jahre) monogam gel(i)ebt. Ich will, brauche und gebe dieses Vertauen um mich komplett nur dieser einen Partnerin hinzugeben. Ich habe jedoch das Gefühl es wird immer schwerer eine gleichdenkende Partnerin zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...