Jump to content

Monogamie - Die große Illusion ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es toll, wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen und monogam leben. Man muss nicht ständig jemand neues im Bett haben, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn man den richtigen Partner hat, kann man alles mit demjenigen erleben/ausleben. Männer, die immer sagen, dass Monogamie gegen die Natur ist, halten sich aus meiner Sicht immer nur gern ein Hintertürchen offen.

@Taschenkanone Das was du behauptest, ist totaler Quatsch, denn auch wenn man für sich entscheidet, monogam zu leben, kann man trotzdem andere Beziehungsmodelle tolerieren. Das eine schließt nämlich das andere überhaupt nicht aus.

Geschrieben

Ich bin da altmodisch.
Für mich zählt Treue absolut.
Und da ist emotionale und sexuelle Treue für mich gleich

Geschrieben

Das EP ist missverständlich. In der Überschrift steht was von Monogamie und im Text auf einmal Treue. Das sind unterschiedliche Dinge.

Und jetzt darf hier mal jeder aufzeigen, der tatsächlich monogam lebt. Ich wette, es gibt keinen einzigen unter allen Poppen-Mitgliedern. Und wahrscheinlich wollte es auch keiner

Geschrieben

Das soll jeder halten, wie er das für richtig hält, egal wer auch immer was dazu sagt, wichtig ist nur, daß Einigkeit zwischen den Menschen herrscht, die zusammen sind, sonst wird es schmerzlich für eine Partei

Geschrieben

Ich hatte bisher nie ein Problem mit Treue. Für mich gehört sie zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu. Wenn ich den für mich richtigen Partner habe, dann brauche ich niemanden anders, und wenn meine Freundin anderer Meinung wäre dann ist sie einfach nicht die richtige für mich. Treue und Vertrauen ist für mich das wichtigste in einer Partnerschaft.

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass so viele auch eine andere Art der Beziehung akzeptieren können. Vielleicht akzeptieren sie es aber auch nur so lange, so lange SIE diejenigen sind die sich mit anderen die Zeit vertreiben, keine Ahnung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spermaschleuder01:

Monogamie ist gegen die Natur.

Ist ja seltsam das dann die meisten Menschen monogam leben...

Geschrieben

Für mich war in allen Jahren die Mongamie absolut erstrebenswert. Da ich fast immer in einer festen Beziehung gelebt habe. Da ich jetzt seit über einem Jahr Single bin hat sich meine Einstellung total geändert. Aufgrund meiner devoten Ader darf mich jetzt "JEDER + JEDE" bedingungslos und uneingeschränkt benutzen /mißrauchen.

Geschrieben

Wir leben alles andere als monogam, sind uns aber trotzdem treu, das widerspricht sich doch nicht. 
Treu sein heißt ehrlich sein, zueinander stehen, den anderen lieben, so wie er ist, mit ihm durch dick und dünn gehen...und all das tun wir, auch wenn wir mit anderen ficken, da ist für uns überhaupt kein Widerspruch 
 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Mißbraucht:

mißrauchen

Mißbrauchen? 😳😔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tigerchen72:

Wir leben alles andere als monogam, sind uns aber trotzdem treu, das widerspricht sich doch nicht. 
Treu sein heißt ehrlich sein, zueinander stehen, den anderen lieben, so wie er ist, mit ihm durch dick und dünn gehen...und all das tun wir, auch wenn wir mit anderen ficken, da ist für uns überhaupt kein Widerspruch 
 

Ich finde schon da ist ein Widerspruch. Wenn man es mit anderen treibt ist man nicht treu. Werde nie verstehen wie man zusammen fremdfickt, wenn aber der Partner es alleine mit jemandem anderem treibt fühlt man sich betrogen... 🤔

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb govinda777:

Mißbrauchen? 😳😔

Na klar, ich weiß da fehlte das "b". Hab bitte Nachsicht mit mir für das kleine Missgeschick. Danke. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Wer monogam leben möchte, der soll das so machen und wer anders leben möchte, soll es halt anders machen, aber IMMER mit den jeweils dazu passenden Partnern und offen und ehrlich. Ich weiß gar nicht ,warum es d so Probleme mit gibt? Sucht euch doch einfach das passende Gegenstück und schon ist es prima ! Und wenn euer Partner/in das nicth möchte, dann lasst ihnen das Recht monogam leben zu wollen udn steht ihnen dabei nicht im Weg !

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb govinda777:

Ich finde schon da ist ein Widerspruch. Wenn man es mit anderen treibt ist man nicht treu. Werde nie verstehen wie man zusammen fremdfickt, wenn aber der Partner es alleine mit jemandem anderem treibt fühlt man sich betrogen... 🤔

Machen wir nicht...wir haben beides, die meisten Ergebnisse zusammen, aber beide auch getrennt voneinander. Und die Definition von Treue ist dann halt für dich eine andere als für uns, für uns sind wir uns wie gesagt absolut treu  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fruitpunch:

nein, nehme ich nicht übel. Denn dazu müsste mich Deine Meinung erstmal interessieren und in folge dessen, als wichtig einstufen. Tut es aber absolut nicht. Have a nice day ;)

Habe ich indirekt geäußert ..

Kein Ding, muss nicht jeder verstehen...muss auch nicht jeden interessieren..

Trotzdem dick aufgetragen :clapping::clapping:

Geschrieben

Ich habe und werde immer in einer monogamen Beziehung leben! Ob Wissenschaftler das beurteilen können und ob es eine wiederkehrende Streitfrage ist, ist mir egal. Es gibt für mich nichts schöneres, als mit einem Mann in Liebe und Treue verbunden zu sein. Na ja ... vielleicht ist es altmodisch bzw. nicht modern... so bin ich und so bleibe ich!

Geschrieben

Für uns ist Fremdgehen wenn der Partner es von dritten erfährt oder es erst Wochen später gesagt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Beruhen sich einige wieder auf unsere Vorfahren die Affen?

die affen :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:  .....das erklärt vielleicht solches denken " menschen sind nicht für monogamie gemacht "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Mensch ist nicht für ein monogames Leben geeignet. Woher kommen sonst die drölfhundert Ehewitze, die Haufenweise Literatur in der fremdgegangen wird und über zerbrochene Liebe, die ganzen Erzählungen von Menschen - egal ob privat oder im Internet - die betrogen wurden, die ganzen Paare die sich irgendwann gemeinsam was anderes suchen. Wäre der Mensch von Natur aus monogam, dann würde es das alles nicht geben.

Ja man kann mit einer Person zusammen und ihr auch treu sein, aber mir kann keiner erzählen, dass man dann nicht trotzdem hin und wieder Lust auf was Neues verspürt, selbst wenn man es nicht macht und alleine das spricht dann wieder gegen Monogamie. 

Monogamie bedeutet, dass man im frühen Leben einen Partner findet und mir diesem den Rest seines Lebens zusammen bleibt, ergo die Erste große Liebe mit 18 hält dann bis 80. Dann läge es in der Natur des Menschen. Aber alleine das dies nicht der Fall ist, macht es wider der Natur des Menschen.

Aber ok, jeder der mit seinem ersten Partner aus Jugendzeit zusammen ist und seitdem noch nie etwas anderes wollte, kann sich ja gerne bei mir melden und mich vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben

Absolut No go.
Warscheinlich bin ich da zu altmodisch. Das Vertrauen wäre dahin. Aber zum Glück war es in meinen Beziehungen immer von beiden Seiten klar.. Monogamie
Für mich wäre das nichts offene Beziehung. Partnertausch oder swinger.
Es geht ja auch um Krankheits ubertragungen.. Wer weiß ob Verhütung immer stattfinden würde im Eifer des Gefechts. Das ist halt meine persönliche Meinung Lg. Figi

Geschrieben

@Jalapeno_R....Lust schon mal ja aber auch genügend Selbstbegerrschung und Respekt vor den Gefühlen des Partners und damit in jeder bisherigen Beziehung treu. Und da ich es wohl anders definiere als du, ja, auch monogam. An der Selbstbegerrschung mangelt es der Menschheit schon so lange es sie gibt und über Respekt wollen wir lieber gar nicht reden. Aber wenn ich mich für einen Partner entscheide gebe ich ihm quasi mein Wort. Und ich verspreche nichts was ich nicht halten kann oder das ich einer neuen Situation einfach anpasse und der Partner muss sehen wie er damit klar kommt.....Versuchungen kann man widerstehen wenn es sich lohnt. Und bei mir war es das definitiv IMMER wert. Finde es aber jedes Mal interessant wie schnell sich Mann/Frau vom selbstbestimmten weitentwickelten Lebewesen zum Tier zurückentwickelt wenn er/sie eine Rechtfertigung braucht um rücksichtslos seine/ihre Triebe auszuleben.........aber kann ja Jeder so halten wie er will. Zum Glück gibt's aber auch Männer die nicht nur triebgesteuert durch die Welt ziehen und zum Glück hab ich solche für mich auch immer gefunden.

Geschrieben
Am 1.3.2020 at 13:01, schrieb honigkuchen-1112:

Ich bin schon öfters in der Presse auf einige Artikel gestoßen, ist Treue immer noch

erstrebenswert ? Die Wissenschaftler können es nicht genau beurteilen, es wird zu einer

scheinbar immer wiederkehrenden Streitfrage. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Mich interessiert nicht was ein Wissenschaftler dazu sagen oder wie es bei Tieren ist. Für mich ist sie  erstrebenswert und auch lebbar. Betrug ist etwas was nicht normal ist.

Geschrieben

Egal was die Wissenschaft und/oder Hinz und Kunz äußern. Mein Leben gestaltet sich mit meinem Gegenüber 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mein Leben gestaltet sich mit meinem Gegenüber 

Hast das dem Aldi-Kassierer schon mal gesagt?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bellastella7:

@Jalapeno_R....Lust schon mal ja aber auch genügend Selbstbegerrschung und Respekt vor den Gefühlen des Partners und damit in jeder bisherigen Beziehung treu. Und da ich es wohl anders definiere als du, ja, auch monogam. An der Selbstbegerrschung mangelt es der Menschheit schon so lange es sie gibt und über Respekt wollen wir lieber gar nicht reden. Aber wenn ich mich für einen Partner entscheide gebe ich ihm quasi mein Wort. Und ich verspreche nichts was ich nicht halten kann oder das ich einer neuen Situation einfach anpasse und der Partner muss sehen wie er damit klar kommt.....Versuchungen kann man widerstehen wenn es sich lohnt. Und bei mir war es das definitiv IMMER wert. Finde es aber jedes Mal interessant wie schnell sich Mann/Frau vom selbstbestimmten weitentwickelten Lebewesen zum Tier zurückentwickelt wenn er/sie eine Rechtfertigung braucht um rücksichtslos seine/ihre Triebe auszuleben.........aber kann ja Jeder so halten wie er will. Zum Glück gibt's aber auch Männer die nicht nur triebgesteuert durch die Welt ziehen und zum Glück hab ich solche für mich auch immer gefunden.

Ich glaube du hast meinen Punkt nicht ganz mitbekommen. Es geht mir nicht darum, ob man seinem Partner fremdgeht oder nicht, sondern darum, dass Monogamie bedeutet, dass man sein ganzes Leben mit einem Partner verbringt. Wenn du sagst das du SOLCHE schon gefunden hast, dann heißt das du hattest auch mehrere Partner bisher und bist deshalb auch nicht monogam.

Ich bin auch noch nie einer Partnerin fremdgegangen, trotzdem hatte ich schon mehrere Partnerinnen und bin auch deshalb nicht monogam.

vor 12 Minuten, schrieb Kismet60:

Mich interessiert nicht was ein Wissenschaftler dazu sagen oder wie es bei Tieren ist. Für mich ist sie  erstrebenswert und auch lebbar. Betrug ist etwas was nicht normal ist.

Betrug ist leider etwas völlig normales, dass darf man moralisch verwerflich finden, aber es ist dennoch alltäglich.

×
×
  • Neu erstellen...