Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
der allgemein praktiezierte Sex, ist so oberflächlich, deshalb ist er teilbar😜
Geschrieben
Ich lebe und liebe Monogamie. Mein verstorbener Mann und ich waren fast 30 Jahre eine Einheit, in der kein dritter Platz hatte.
Geschrieben
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Nur weil Paare jemanden suchen, heißt es noch lange nicht, daß Paare jemanden suchen. Ich kann mir auch einen Bugatti Probefahren, muß ihn aber nicht kaufen
Geschrieben
In einer Beziehung finde ich sollte man nur mit seine/n Partner/ in ins bett gehen bin halt altmodisch
Geschrieben
Luxus ist es eher wenn man so offen und frei ist, das man gemeinsam die sexuellen Wünsche und Ideen ausleben kann.
Wenn ein Paar gemeinsam sucht, dann ist es kein Fremdvögeln.

Und wenn alles in der Partnerschaft passt, Gefühle, gemeinsame Zukunft, Haus, etc. Aber man möchte halt sexuell was anderes ausprobieren, dann gleich trennen? Wo findet man denn bitte den Partner wo alles passt?


Hier wird schon wieder mächtig die Moralkeule geschwungen...

Geschrieben
Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Männer treu sein können und überhaupt noch wollen. Deshalb sage ich mittlerweile, dass es mich auch nicht mehr exklusiv gibt.
Geschrieben
1 Zweisamkeit ist Luxus und die Kunst es weiter auszubauen. Festhalten und daran zu arbeiten. Gemeinsam. Das hat mit der heutigen Zeit nichts zu tun. Wenngleich die Reizüberflutung und die Kontakte in Zelten des Internet signifikant zugenommen haben.

2 wir vögeln nie fremd. Wird stellen uns davor immer namentlich gegenseitig vor. Dann kennen wir uns ;)

3 warum muss jeder alles wollen. Wir sind verschieden. Wenn beide es wollen fein. Wenn einer etwas. Selbst nicht so gut findet es dem anderen aber mir erlaubt es zu geniesen. Warum dann nicht ? Wenn du es hinter dem Rücken tust ist es unschön. Gemeinsam kann es erfüllender sein. Ist es lebenswichtig gemessen am gemeinsamen Zeitraum 365 Tage 7*24h sich rein auf das horizontale zu beschränken? Mitnichten !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Davy666:

1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?

Schwer zu sagen , wenn die diversen Statistiken zum " Fremdgehen " stimmen , ist es zumindest ziemlich wahrscheinlich , das es so ist . 

vor 3 Stunden, schrieb Davy666:

2. weshalb brauche man ‚Fremdvögeln‘ in einer intakten Partnerschaft?

Wenn Das in einer monogamen Beziehung so ist , ist sie nicht intakt , aber eben auch nicht automatisch gescheitert .

vor 3 Stunden, schrieb Davy666:

Wenn ja weshalb?

Weil Sex nur ein Teilbereich ist , dh. der Rest kann eben durchaus intakt sein .

vor 5 Minuten, schrieb MissDarkSoul:

Hier wird schon wieder mächtig die Moralkeule geschwungen...

Ganz grundsätzlich ist halt moralisch nicht in Ordnung wenn ein Versprechen gebrochen wird .

Geschrieben
Das wird bei den ein oder anderen der Kick sein oder es soll was aufgefrischt werden. Klappt aber meistens nicht. Habe im Swingerclub erlebt das Frauen es nur wieder willig gemacht haben. Ich hab mich mit Frauen darüber unterhalten. Aber das dient der Sache ja nun überhaupt nicht. Bin ich noch beim richtigen Thema? Wenn nicht, bitte😫🙏🙏💓 ich um Entschuldigung
Geschrieben (bearbeitet)

Objektiv sind Menschen, insbesondere Männer, nicht für Monogamie geschaffen. Das erfordert immer Disziplin und Selbstbeherrschung. "Fremdgehen" liegt eigentlich in der Natur der Sache, der Drang danach ist völlig normal. Es sind der Verstand und manchmal das Mitgefühl, die uns abhalten. Wir wollen meist auch selbst nicht "betrogen" werden. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, worauf sich beide in der Beziehung geeinigt haben.

bearbeitet von Etsaea
Geschrieben
Selbstverständlich gibt es auch wunderbar funktionierende Partnerschaften ohne Monogamie. Das ist doch nur eine gesellschaftliche Konvention, von der man sich befreien kann. Das heißt nicht, dass man es muss. Aber faktisch scheitern ja sehr viele Partnerschaften. Es gibt mehr Fremdgehen als Treue, behaupte ich. Und das ist kein Zufall.
Geschrieben
Also, grundsätzlich nur eine Vermutung, aber, ich denke, die Paare die sich hier angemeldet haben, sind ja grundsätzlich daran interessiert, ihre Sexualität offener zu leben. Darum, ist die Suche der Paare hier bei poppen, ja nun nicht wirklich repräsentativ im Verhältnis zu ganzen Gesellschaft.
Geschrieben
Was Mann/Frau rein sexuell zu Hause nicht bekommt/bekommen kann, holt man sich anderswo. Was wiederum nicht heißt, dass man seine/n Partner/Partnerin nicht liebt, das zwischenmenschliche Miteinander funktioniert und warum soll man sich dann trennen, nur weil es im Bett nicht zu 100% klappt!? Dieses dann auch noch offen kommuniziert, dann ist doch die Welt in Ordnung 😍
Geschrieben
Wer Monogamie nicht leben kann oder will sollte das unmissverständlich klären. Es ist möglich eine lange Partnerschaft zu führen ohne das 'etwas einschläft', allerdings erfordert das eine Art Mühe für die Viele auf dem Jahrmarkt der Verfügbarkeiten nicht mehr bereit sind. Und prinzipiell kann das Jede/r so handhaben wie man will. Was mich bei dem Thema immer wieder so auf die Palme bringt ist dass, wenn erkannt wird dass dieses Lebensmodell doch nicht (mehr) passt zu fast 100 Prozent nicht etwa dazu gestanden wird sondern dem Partner kackedreist vorgelogen wird dass weiterhin alles in Ordnung ist und man lieber feige und egoistisch fremdgevögelt wird anstatt erwachsen mit den Konsequenzen zu leben.... Wenn Paare untereinander einig sind dass die mehr möchten, kein Ding, aber die sind sich halt (meist) einig. Menschen entwickeln sich weiter, und manche unterdrückte Neigung bahnt sich irgendwann den Weg nach außen. Immer über die böse Monogamie zu schimpfen ist zu kurz gedacht, denn üblicherweise wurde die zwischen den Partnern gemeinsam ausgemacht. Und es sollten auch Beide gleichermaßen den Status ändern, nicht nur Einer einseitig und das meist nur mit Lügerei.
Ich stehe dazu, ich liebe und lebe Monogamie in einer Partnerschaft, und wenn Beide es möchten zieht da nie Langeweile ein, hier oftmals als eine Art Abnutzung der Lust dargestellt.
Ehrlich sein und zu dem stehen was man tut, und warum man etwas tut, und wenn sich etwas verändert hat auch damit ehrlich umgehen, das bedeutet für mich Partnerschaft. Alles andere ist nur Schönwetterbeziehung, und das Gejammere der permanent unglücklich Dauersuchenden, die immer was noch Besseres, Kickenderes oder Aufregenderes wollen ohne ein bisschen Mühe zu investieren entlocken mir lediglich nur noch ein gehässiges Grinsen. Zu 99 Prozent sind die 'Probleme' in einer monogamen Beziehung hausgemacht,und wem es zu mühsam ist immer wieder an seiner Beziehung zu arbeiten und den Menschen wertzuschätzen den man sich (genau dafür?) mal ausgesucht hat, der verdient auch nicht dass es funktioniert.
In meinen sehr langen Beziehungen hat sich jedenfalls die Lust nie verändert, nie das Gefühl eingeschlichen dass der Andere 'nicht mehr reicht' - und das war teilweise richtig Arbeit. Das muss Einem der Partner wert sein, und man stelle sich vor so einige Menschen würden mal so viel Energie in ihre bestehende Partnerschaft investieren wie sie es in Diskretion und Lügengebilde tun....
Geschrieben
es gab schon immer , und es wird es immer geben ...: solche und eben solche.....
Geschrieben
Monogamie ist keine Verpflichtung sondern eine wahl der Menschen die da wert drauf legen. Viele Aspekten von de westlichen Kultur ändern sich, warum die art wie man eine Beziehung führt nicht. Vielleicht stürzten so viele Beziehungen weil mann sich fest klammert an alte Werte.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MissDarkSoul:

Hier wird schon wieder mächtig die Moralkeule geschwungen...

Kann ich in den vorangegangenen sechs(!) Beiträgen nicht sehen!

"Moral" ist auch nichts negatives, solange man anderen nicht selbige aufzudrücken versucht, bzw. deren zu entwerten..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Partnerschaftlich...

Nun ja, einige möchten gern gemeinsam mehr Abwechslung erleben... Ich halte das nicht für verwerflich...

Monogamie ist eben ein Konzept, welches nicht allen auf Dauer für den eigenen Lebensentwurf als passend erscheinen mag...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Marina912:
der allgemein praktiezierte Sex, ist so oberflächlich, deshalb ist er teilbar😜

😅 ja für mich definitiv nur für die Frau, die es auch verdient hat und es passt 🤷‍♂️
Da teile ich gerne und oft - nur gewiss nicht oberflächlich 😉

Geschrieben

Die meisten Paare die sich hier anmelden haben, sind wohl eher dazu bereit noch weitere Mitspieler dabei zu haben. 
Generell denke ich das Monogamie doch weit mehr vertreten ist. 
Zumindest offiziell... 

Wenn meine Partnerin mir nicht das geben kann was ich wirklich brauche, wäre sie nicht meine Partnerin. 
Möchte meine Partnerin  was nicht machen, was mir gefällt, es aber nicht zu meinen wirklich wichtigen Vorlieben gehört, würde ich deswegen nicht fremdgehen. 

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb bremen733762:
Nun...in der Beziehung wir der Sex zur Alltäglichkeit. Und irgendwann lässt er vielleicht ganz nach..jedoch nicht das Verlangen..und dann holt man sich das was man braucht halt woanders

Wenn das beide so wünschen und gut finden – alles in Ordnung! Ich könnte mir das heute für mich nicht vorstellen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb D4rk3n:

Viele Aspekten von de westlichen Kultur ändern sich, warum die art wie man eine Beziehung führt nicht.

Weil es in einer Beziehung dafür einen beidseitigen Konsens geben müsste und Das ist eher selten der Fall .

×
×
  • Neu erstellen...