Jump to content

Monogamie - Die große Illusion ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist Typsache, und jeder muss selbst rauskriegen, welcher Typ er ist. Ich zb bin typische Serienmonogamistin, mir reicht ein Mann vollkommen in einer Beziehung, aber es hat bei mir auch noch nie eine länger als 3 Jahre gehalten

Geschrieben

Nur die eine
Vorausgesetzt man hat das Glück diejenige gefunden zu haben 😉

Geschrieben

Ich bleibe mir treu☝️

Geschrieben

Was die Presse schreibt ist mir genauso wichtig wie Mode...gleich "NULL"!
Für mich hat Treue was mit Vertrauen zu tun und in einer Beziehung steht das für mich ganz oben und ist absolut nicht diskussionsfähig!
Daher "Monogamie" - JA!!!

Geschrieben

Auch in Polygamen Ehen oder Beziehungen wird Treue, Vertrauen usw groß geschrieben.
Aber das verstehen diejenigen, die es selber nicht so praktizieren einfach nicht.

Geschrieben

Liebe hat nichts mit sex zu tun, wenn man sich einig ist kann ein ,,offenes Schlafzimmer,, etwas sehr positives fur die Beziehung sein

Geschrieben

Treue und Ehrlichkeit existiert doch nicht mehr ..
Es wird von Liebe geredet und mit jeden rum gefick .. selbst Tiere haben mehr Charakter

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Freifahrtschein1996:

Liebe hat nichts mit sex zu tun, wenn man sich einig ist kann ein ,,offenes Schlafzimmer,, etwas sehr positives fur die Beziehung sein

Das Thema ist aber Monogamie und nicht Liebe ;) Bei mir hat Liebe sehr viel mit Sex zu tun , denn ich habe doch Sex mit dem Menschen den ich liebe . Muss aber nicht jeden Menschen lieben mit dem ich Sex habe . 

Geschrieben

Jeder will nur Monogamie geht aber seinem Partner trotzdem fremd. Das A und O ist einfach Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn von vorne rein keine Geheimnisse gemacht werden und totale Offenheit herrscht gibt's auch keine Probleme. Leider scheitern die meisten daran.

Geschrieben

Heute baut sich jeder das zurecht, was er gern möchte , früher war ja alles so eng und miefig . Heute bieten offenbar viele dem Besuch neben Kaffee und Gebäck auch den Partner an , schon um einen Grund zu haben , um in der heute kurzen Ehe selbst fremd zu gehen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

 

Sie zu finden und zu erobern ist der Anfang. Um sie zu kämpfen, der Weg. An Ihrer Seite zu sterben, das Ziel. :D

Nimm's nicht übel, das ist für mich doch bisschen sehr dick aufgetragen.....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sektperle58:

Nimm's nicht übel, das ist für mich doch bisschen sehr dick aufgetragen.....

nein, nehme ich nicht übel. Denn dazu müsste mich Deine Meinung erstmal interessieren und in folge dessen, als wichtig einstufen. Tut es aber absolut nicht. Have a nice day ;)

Geschrieben

Monogamie wird immer im Trend liegen....

Das Problem ist nur das die Ehrlichkeit oft auf Abwägen geht.

Heute redet man nicht...sondern geht fremd....

Heute sitzt man nix mehr aus.....sondern meldet sich gleich irgendwo an.Siehe hier!!

Heute gibt es so viele Konstellationen...da kommt man sich mit einem schon altmodisch vor.

 

Monogamie ist kein Gefängnis...sondern Treue aus freien Stücken.

Für viele ist das ein Verzicht den sie nicht eingehen wollen....:bangbang:

 

Geschrieben

Ich denke grundsätzlich ist Monogamie gegen die menschliche Natur, allerdings gibt es mit Sicherheit viele Menschen, die sich gut damit arrangieren können.
Für mich wäre es jedoch nichts!
Schwierig ist immer nur, wenn in einer Beziehung einer überzeugt monogam ist und der andere nicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

.... ist Treue immer noch erstrebenswert ? Die Wissenschaftler können es nicht genau beurteilen

Mir persönlich ist es egal, ob es "erstrebenswert" ist oder wie die Wissenschaft Monogamie beurteilt!

Ich war schon immer ein monogam lebender Mensch, vollkommen unabhängig von der Wissenschaft, der Kirche oder sonst wem!

Geschrieben

Ich habe jedenfalls großen Respekt vor Paaren die absolut monogam leben und auch zusammenbleiben. Am Ende gibt es da für mich wie so oft nicht den Einen richtigen Weg für ein Lebenlanges zusammensein. Finde grundsätzlich sollten Paare , egal wo die Probleme in der Ehe liegen, länger und intensiver daran arbeiten um es zu verbessern. Habe das Gefühl das sich viele dann ziemlich schnell einfach wieder scheiden lassen. Keine große Sache mehr. Das war in früheren Generationen definitiv anders . Lg

Geschrieben

In meinen Single-Zeiten habe ich öfter den Gedanken, dass eine offene Beziehung das Ideal wäre. Und dann lerne ich jemanden kennen, bin verknallt, verliebe mich Hals über Kopf und kann mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen, dass ich mit ihr eine offene Beziehung führen wollte oder könnte. Liebe ist, wenn es Spaß macht treu zu sein. 

Mit zunehmender Dauer der Beziehung flacht die Liebe aber häufig ab. Und an genau dieser Stelle reagieren Menschen eben unterschiedlich. Manche gehen fremd und ruinieren damit die Beziehung. Bei anderen führt genau dieses Fremgehen dazu, dass die Beziehung gerettet wird. Und manche gehen nicht fremd und die Beziehung geht trotzdem kaputt. Und manchmal erstarkt die Liebe wieder, wenn man nicht fremdgeht. Es gibt kein richtig oder falsch. Aus meiner Sicht ist das A und O, dass man jederzeit respektvoll miteinander umgeht und offen ist. 

Mein persönliches Mantra ist: Ich muss zu jeder Zeit guten Gewissens lächelnd in den Spiegel schauen können. In diesem Zusammenhang: Ich bin noch nie fremdgegangen in einer Beziehung. 

Geschrieben

Huhu zusammen 😊 ,Kommunikation ist sehr sehr wichtig in einer Beziehung . Wir reden über alles sehr offen und haben, keine Geheimnisse, vor einander . LG

Romantik-Hanno
Geschrieben

Es gab schon im vorigen Jahrhundert belesene Leute, die die Meinung vertraten, dass der Mensch NICHT dafür erschaffen wurde, mit ein und demselben Partner sein Leben lang zusammen zu bleiben.
Das zeigt sich heute darin, dass Scheidungen zunehmen.

Geschrieben

Erstrebenswert schon, aber am Ende wird immer die Geilheit siegen.

Geschrieben

Erstrebenswert schon, aber am Ende wird immer die Geilheit siegen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LJ666:

Treue ist erstrebenswert und absolut cool.

Da unterscheide ich klar zwischen emotionaler und sexueller Treue, wobei die emotionale Treue für mich einen weit höheren Wert hat.

×
×
  • Neu erstellen...