Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

🙄hast du schon mal was von Liebe und tiefen Gefühlen gehört? Dann wüsstest du das Liebe manchmal schwierig ist. Gerade wenn der Partner schon mal betrogen wurde.

Darf ich gemein sein? Na egal, ich bin es jetzt halt ;)

Ich liebe einen Menschen, einen Mann, den ich von hier kenne. Wir haben schriftlichen Kontakt seit etwa 1,5 Jahren. Aber das hat nichts und rein gar nicht, mit sexueller Anziehung zu tun! Ich habe keine Erwartungen, keine Wünsche, keinen Druck. Ich liebe den Menschen, der er ist! Mit allem, was er ist!

Das ist eine völlig andere Ebene! Und es ist trotzdem Liebe.  Oder vielleicht nicht trotzdem, sondern gerade deswegen? Weil ich nichts erwarte, nichts wünsche, nichts fordere, sondern einfach nur den Menschen sehe. Und ja, ich liebe ihn!

Das weiß er.

Aber es ist eben eine ganz andere und sehr spezielle Form. Also bitte, erzähle mir nicht, dass ich nichts von Liebe und tiefen Gefühlen gehört habe.

 

Liebe ist für mich etwas völlig anderes als der >Ego - "mach mich gefälligst glücklich" - Scheiß<

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Liebe ist für mich etwas völlig anderes als der Ego. "mach mich gefälligst glücklich" - Scheiß.

:coffee_happy: für mich gibt es auch tiefe Liebe zum gleichen Geschlecht. Ich gehe noch tiefer, Seelenpartner spielt dabei eine Rolle..

 

Diese Tiefe Verbindung gibt es aber auch auf Partnerschaftsebene.  

Mir ist bewusst, das nur sehr wenige Menschen dieses besondere erleben.  

vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

und deswegen musst Du das in der Öffentlichkeit austragen? na ja kann man ja so machen......

Macht sie auch, aber erst wenn sie genug Leute im Boot hat, um dann nach zu treten.

🤨

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Diese Tiefe Verbindung gibt es aber auch auf Partnerschaftsebene.  

Genau und in dieser Verbindung, kann man den Anderen eben auch einfach "sein lassen", wenn es ohne Druck ist. Warum also nicht auch Sex mit Anderen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Liebe ist für mich etwas völlig anderes als der Ego. "mach mich gefälligst glücklich" - Scheiß.

DAS ist da völlig richtig! Man kann miteinander glücklich sein, dann passt es, aber einer kann den anderen nicht glücklich machen! Sehe ich genauso. Kurioserweise geht aber „unglücklich“ machen....

 

Also müsste der „Scheiß“ richtigerweise wenigstens als „mach mich nicht unglücklich!“ formuliert werden.

 

meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Dein Post beginnt mit einer interessanten These. Leider impliziert es wieder mal einen persönlichen Angriff. Wozu das, frage ich mich?!

Es sollte keinen persönlichen Angriff implizieren. Es sollte nur aufzeigen das man einen Angriff daraus machen könnte. 

Ich habe deine Aussage, als Angriff auf die Genanten gesehen. Daher sollte meine Aussage nur ein Denkanstoß sein, wie wir hier miteinander umgehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

:coffee_happy: für mich gibt es auch tiefe Liebe zum gleichen Geschlecht. Ich gehe noch tiefer, Seelenpartner spielt dabei eine Rolle..

 

Diese Tiefe Verbindung gibt es aber auch auf Partnerschaftsebene.  

Mir ist bewusst, das nur sehr wenige Menschen dieses besondere erleben.  

Macht sie auch, aber erst wenn sie genug Leute im Boot hat, um dann nach zu treten.

🤨

sorry, aber das sehe ich nicht so.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Genau und in dieser Verbindung, kann man den Anderen eben auch einfach "sein lassen", wenn es ohne Druck ist. Warum also nicht auch Sex mit Anderen?

Als offene Beziehung,  ja.  Aber nicht mit fremd gehen, betrügen und Verrat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Kurioserweise geht aber „unglücklich“ machen....

Also müsste der „Scheiß“ richtigerweise wenigstens als „mach mich nicht unglücklich!“ formuliert werden.

Sehr interessanter Aspekt. Vielen Dank dafür!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

sorry, aber das sehe ich nicht so.....

:joy:.....Gott du solltest deine Freundesliste verbergen.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Sehr interessanter Aspekt. Vielen Dank dafür!

Gerne 😉 schwirrt mir bei den Diskussionen hier und anderswo immer wieder durch den Kopf... 

 

Konnte ich das mal anbringen... 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wo ist in seinem Post ein persönlicher Angriff? @HansDaempf schreibt in der Ich Form, nicht in der Du Form.

Die Du Form, wäre eine persönliche Beleidigung.  

Es triggert einen doch  immer etwas, was einen doch innerlich verletzt. 

  • Er schreibt nicht in der Ich-Form.
  • Ein persönlicher Angriff kann auch unpersönlich formuliert sein. 

@HansDampf77weiß schon genau was er schreibt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

:joy:.....Gott du solltest deine Freundesliste verbergen.....

was hat meine Freundesliste damit zu tun?

ich sage meinen Freunden durchaus auch mal, wenn ich anderer Meinung bin......und Dir sag ich das eben auch.....ich find so ein nachtragendes Verhalten nun mal Kindergarten, und Du bist diejenige die mir hier erzählen will, wie böse sie sei, ich hab sie noch nie was negatives über Dich sagen hören

und nur um das klarzustellen, ich bin ebenfalls nicht fürs Fremdgehen zu haben, aber ich hinterfrage schon mal, und verurteile nicht....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Als offene Beziehung,  ja.  Aber nicht mit fremd gehen, betrügen und Verat.

Da bin ich bei Dir. Das mag ich auch nicht. Aber manchmal gibt es halt "besondere" Umstände.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb RedBeard-MV:
  • Ein persönlicher Angriff kann auch unpersönlich formuliert sein.

Dann mangelt es an Auffassungsgsabe. 

Wenn ich alles als persönliche Beleidigung abwerte,  könnte es an einer verdrehten Selbstwahrnehmung liegen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Liebe ist für mich etwas völlig anderes als der Ego. "mach mich gefälligst glücklich" - Scheiß

„Mach mich gefälligst glücklich“... 

Ja das ist Scheiß!!! 

Wenn es passt, macht der Partner einen glücklich, ohne das man fordern muss! Nicht nur was der Partner „für einen“ macht, macht einen wirklich glücklich. Sondern den geliebten Partner glücklich zu sehen, ggf. durch das was man selber „gemacht“ hat. 

Eine gute Beziehung, wo für mich Liebe dazugehört, heißt Eins zu sein! Da geht es nicht wirklich  um „dich und mich“ sondern um „uns“.

Nur wer das Glück des anderen Partners, min. genauso genießt, wie sein eigenes Glück, kann auch wirklich lieben und das Glück als gemeinsames sehen. 

Z.B., nur weil man selber kein Glück dabei empfinden kann, weil ein Fußballverein ein Spiel gewinnt, heißt es ja nicht, dass man selber nicht glücklich sein kann, wenn der Partner nach Hause kommt, freudestrahlend und emotional über den „tollen Sieg“ seiner Mannschaft berichtet!  

Wer seinen Partner zu was drängt, was er nicht möchte, liebt diese Person nicht wirklich!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Wer seinen Partner zu was drängt, was er nicht möchte, liebt diese Person nicht wirklich!

Ja und da sind wir wieder bei der "Treue" und "Verzicht" und "Rücksicht".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

 

und nur um das klarzustellen, ich bin ebenfalls nicht fürs Fremdgehen zu haben, aber ich hinterfrage schon mal, und verurteile nicht....

Was gibt's denn da viel zu hinterfragen?

Was sind denn diese, hier so oft als unerklärlich deklarierten Gründe, fürs Fremdgehen, bzw.lügen und betrügen?

Es gibt doch eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

Entweder der Partner will keinen Sex, oder zu wenig, weil er keine Zeit/ Gelegenheit dafür findet.Oder er hat einfach keine "Lust" mehr.

Oder er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht .Diese mögen individuell sein, aber es läuft auf das selbe hinaus. Sex ist nicht möglich.

Oder aber und das ist meiner Meinung nach, der häufigste Grund, man(n) will mal wieder, diese "fremde Haut " spüren und denkt sich.

Was sie/er nicht weiß......

Deswegen kann ich dieses....ihr kennt meine, ach so schwierige Situation nicht, es gibt keinen anderen Weg als Lug und Betrug, echt nicht mehr lesen.

Da sind mir die, die schreiben. Ja ich bin ein "böser Fremdgänger" und ich weiß, dass ich eigentlich "ein Schwein" bin, fast noch lieber, als die, die ständig Verständnis von anderen fordern, nur weil sie selbst zu schwach/ bequem sind, um gemeinsame Lösungen für das Dilemma MIT ihrem Partner zu finden.

Man hat nämlich immer eine Wahl und es gibt immer eine ( faire) Lösung, wenn man das wirklich will.

Geschrieben
Das wäre viel cooler gewesen wenn mein "Macht wichsen müde?" Thema so lange auf der Frontpage oben gewesen wäre. Unfaire Welt. ...Ey.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

und deswegen musst Du das in der Öffentlichkeit austragen? na ja kann man ja so machen......

Find ich persönlich besser, als das böse Gerede, was hier häufig hinter den Forenkulissen stattfindet.

Meist nur mit Gerüchten und Spekulationen genährt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Das wäre viel cooler gewesen wenn mein "Macht wichsen müde?" Thema so lange auf der Frontpage oben gewesen wäre. Unfaire Welt. ...Ey.

Du wirst oft genug für deine Threads belächelt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ja und da sind wir wieder bei der "Treue" und "Verzicht" und "Rücksicht".

Jeder sieht es ja anders, wie eine gute Beziehung laufen sollte. Beide müssen einen gemeinsamen Weg finden, mit den beide glücklich werden. Wenn einer mit dem Weg nicht glücklich wird, ist es der falsche Partner und nicht die falsche Auffassung von Treue.

Für mich ist Treue Grundlage einer festen Beziehung, was ggf. auch an meinen Erfahrungen liegt. 

Wenn ich eine Partnerin habe die ich liebe, interessieren mich andere Frauen (für Sex) nicht. Habe auch selten einen Reitz, „mit der würde ich mal gerne...“ 

Mag sein das es daran liegt das ich mir auch mehr wie einmal, die „Hörner abgestoßen habe“. Daher weiß ich das mir meine Partnerin und die Liebe zu ihr, viel wichtiger sind, wie mit noch mehr anderen Frauen Sex zu haben oder jede Praktik mit ihr machen muss, die ich erlebt habe und mir gefällt.

Mag auch sein das es meine Natur ist. Ggf. würde ich auch so denken, wenn ich nicht schon ausgiebig vieles gemacht hätte. Vielleicht hätte ich dann eher den Drang, irgendwas zu bekommen, was ich noch nicht hatte, ich weiß es nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Mag sein das es daran liegt das ich mir auch mehr wie einmal, die „Hörner abgestoßen habe“. Daher weiß ich das mir meine Partnerin und die Liebe zu ihr, viel wichtiger sind, wie mit noch mehr anderen Frauen Sex zu haben oder jede Praktik mit ihr machen muss, die ich erlebt habe und mir gefällt.

Oh, das weiß ich auch.

 

Aber ich kann das nicht versprechen. Wenn dann eben nichts mehr kommt und ich mich innerhalb meiner Liebe völlig alleine fühle, kann ich das icht garantieren. Das möchte ich nicht. Ich möchte nicht leiden, damit der Andere keine "Angst" haben muss. Aber lügen kann ich nicht! (Das ist echt ein Problem!)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ABCD1234:

Was gibt's denn da viel zu hinterfragen?

Was sind denn diese, hier so oft als unerklärlich deklarierten Gründe, fürs Fremdgehen, bzw.lügen und betrügen?

Es gibt doch eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

Entweder der Partner will keinen Sex, oder zu wenig, weil er keine Zeit/ Gelegenheit dafür findet.Oder er hat einfach keine "Lust" mehr.

Oder er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht .Diese mögen individuell sein, aber es läuft auf das selbe hinaus. Sex ist nicht möglich.

Oder aber und das ist meiner Meinung nach, der häufigste Grund, man(n) will mal wieder, diese "fremde Haut " spüren und denkt sich.

Was sie/er nicht weiß......

Deswegen kann ich dieses....ihr kennt meine, ach so schwierige Situation nicht, es gibt keinen anderen Weg als Lug und Betrug, echt nicht mehr lesen.

Da sind mir die, die schreiben. Ja ich bin ein "böser Fremdgänger" und ich weiß, dass ich eigentlich "ein Schwein" bin, fast noch lieber, als die, die ständig Verständnis von anderen fordern, nur weil sie selbst zu schwach/ bequem sind, um gemeinsame Lösungen für das Dilemma MIT ihrem Partner zu finden.

Man hat nämlich immer eine Wahl und es gibt immer eine ( faire) Lösung, wenn man das wirklich will.

Ach, es gibt so viel mehr als nur schwarz und weiß.....aber jeder so wie er/sie mag.

Ich muss nicht alles toll finden, was meine Freunde machen, aber sie deswegen verteufeln und als "DAS BÖSE" zu bezeichnen, bringt mich auch nicht weiter im Leben. Aber wie gesagt, wenn Du Dich dann besser fühlst, wenn Du den Zeigefinger hebst.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Ach, es gibt so viel mehr als nur schwarz und weiß.....aber jeder so wie er/sie mag.

Ich muss nicht alles toll finden, was meine Freunde machen, aber sie deswegen verteufeln und als "DAS BÖSE" zu bezeichnen, bringt mich auch nicht weiter im Leben. Aber wie gesagt, wenn Du Dich dann besser fühlst, wenn Du den Zeigefinger hebst.....

Es geht hier überhaupt nicht um mich.

Ich  hebe auch keinen Finger.Ich sage nur meine Meinung.

Und was die "Grautöne angeht, gerade beim Fremdgehen, einmalige Ausrutscher mal ausgenommen, existieren die für mich nicht.

Da gibt's nur Ehrlichkeit, oder eben nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ABCD1234:

Es geht hier überhaupt nicht um mich.

Ich  hebe auch keinen Finger.Ich sage nur meine Meinung.

Und was die "Grautöne angeht, gerade beim Fremdgehen, einmalige Ausrutscher mal ausgenommen, existieren die für mich nicht.

Da gibt's nur Ehrlichkeit, oder eben nicht.

Ich sag auch nur meine Meinung, und die lautet nun mal: wenn ich eine Situation nicht beurteilen kann (und das kann ich nur, wenn es mir selbst widerfährt) steht es mir nicht zu, zu be- oder verurteilen....

Und für mich heißt Loyalität, das meine Freunde auch mal Mist bauen dürfen, sie bleiben trotzdem meine Freunde, und die muss ich auch nicht verleugnen oder verstecken, nur weil es hier Menschen gibt, die Kopfschmerzen kriegen, weil der Heiligenschein zu eng geworden ist.....

×
×
  • Neu erstellen...