Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Bei was disqualifiziere ich mich? 🤔

Bei der Auswahl, als vernünftige Gesprächspartnerin.

Du liest ein Profil und glaubst, du wüsstest irgendetwas von demjenigen. Dabei weißt du nichts, glaubst nur viel. Wirfst anderen aber Oberflächlichkeit vor.

Du hast eine Ansicht und jeder der die nicht teilt ist sofort nicht in der Lage zu kommunizieren.

Du möchtest Tiefe, kannst aber nicht ein einziges Mal bei einem Thema bleiben.

Du liest Beiträge, verstehst sie aber nicht und feuerst sofort beleidigend aus allen Rohren und trittst gerne noch nach.

Denn wenn du mal meine Beiträge hier gewissenhaft lesen würdest, und auch verstehen, stelltest du fest, dass ich nirgendwo auch nur mit einem Wort Fremdgehen verteidigt habe oder gutheiẞe. Ich spiele mich hier aber auch nicht als Richter auf

Im Gegensatz zu anscheinend dir, bin ich in der Lage beide Seiten eines Themas zu hinterfragen und zu verstehen. Dieses über den Tellerrand schauen und auch mal beide Seiten verstehen zu wollen, das ist für mich Tiefe. Und das ist dir augenscheinlich nicht gegeben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Aha. Weil ich also meine eigene Meinung habe, die nicht die anderer entspricht, bin ich frustriert...ist klar...

Eine Frage: Habe ich hier irgendjemanden persönlich angegriffen? 

Und wer sagt, ich hätte keinen Erfolg? Ich muss es im Gegensatz zu anderen, nicht damit angeben..

Nur mal so nebenbei. Fällt Dir auf, dass Du Dich anpieksen läßt und auf Abwehr gehst? Dass es etwas in Dir auslöst?

Das ist ein wunder Punkt von Dir, auf den Du anspringst.

(ist nur lieb gemeint)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Nur mal so nebenbei. Fällt Dir auf, dass Du Dich anpieksen läßt und auf Abwehr gehst? Dass es etwas in Dir auslöst?

Das ist ein wunder Punkt von Dir, auf den Du anspringst.

(ist nur lieb gemeint)

Wenn ich angegriffen werde, sage ich was dazu.  

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nur das das Verständnis von Liebe, weit auseinander gehen kann... 

Für einige ist Sex = Liebe, haben aber das viel größere Gefühl, nie erlebt.

Woher soll ich denn wissen, was Andere fühlen? Und was vielleicht "größer" oder "kleiner" ist?

Ich habe nur mich als Anhaltspunkt.

Geschrieben
@RedBeard-MV... Ich für meinen Teil bin kein bisschen frustriert und habe auch keine Misserfolge bei der Partnersuche (im Gegenteil, gefunden und extrem zufrieden).... Also diese Verallgemeinerungen kannst du dir sparen. Dass mich Verlogenheit manchmal leicht aggressiv macht bitte ich zu entschuldigen, aber zumindest in der Realität habe ich gelernt mich nur noch mit Menschen zu umgeben die mir persönlich angenehm sind. Denen sag ich meine Meinung auch ins Gesicht. Und bevor du wieder denkst was zum Angreifen gefunden zu haben - es sind erstaunlich viele angenehme Menschen. Wir sind dann auch oft nicht der gleichen Ansicht. Macht aber nix. Ich mag Vielfalt und Individualität. Ich mag nur Betrüger, Fremdgeher und Lügner aus Berechnung nicht. Und Leute die mir pauschal was unterstellen. Also lass dein 'euch' und schere nicht Alle über einen Kamm, das willst du für dich ja auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Bitte verallgemeinere nicht so... 🙄 🤦‍♀️ 

@Bellastella7 @StaenkerJule

War auch gar nicht allgemein gemeint. Die 3 Beißzangen werden schon wissen, dass sie gemeint sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Wenn ich angegriffen werde, sage ich was dazu.  

Ja, weil Dich genau DAS trifft und Du lässt Dich da in dem Moment in etwas hineinziehen, was doch eigentlich egal wäre. Es ist doch wirklich egal, was Person XYZ denkt! Oder nicht?

Jeder wird irgendwas zu jedem Denken.

Wichtiger ist doch, was Du von Dir denkst! Ich finde Du gehst in die Rechtfertigung und das hast Du gar nicht nötig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Die einen sagen, komm, diese 5 Kilometer mehr als Arbeitsweg, das ist doch okay. Aber der Hoeneß mit seinen 21 Millionen, der gehört lebenslang hinter Gitter. Da ist es vor dem Gesetz aber egal, wie hoch die Hinterziehung war.

Und wenn ich halt lese, Betrug ist Betrug, dann frage ich mich halt, ob diese Ansicht immer gilt, oder nur das, wo es einem gerade gefällt.

Ich sehe da schon ein großen Unterschied, ob jemand Steuern hinterzieht oder sein Partner betrügt.

Sicher beklaut ein Steuersünder alle in der Gesellschaft, auch Kinder, Rentner, Hilfe Bedürftige... doch meist Fremde in einem System, was man sich nicht ausgesucht hat.  

Eine Partnerschaft, geht man freiwillig ein und willigt die Treue ggf. ja noch ein.

P.s gibst du bei deiner Steuererklärung paar Km mehr an, kommst du dafür nicht in den Knast. Hinterziehst du „uns“ (den Staat) um 21 Mil. geht man dafür meist in den Knast. Da sieht der Gesetzgeber, schon einen Unterschied.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RedBeard-MV:

Die 3 Beißzangen werden schon wissen, dass sie gemeint sind.

Keine Ahnung wen Du meinst, aber lass Sie doch in Ruhe... 🙄 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Eure Frustration und der Misserfolg bei der Partnersuche ist, meiner Meinung nach, der Grund für euer aggressives Auftreten den ach so bösen, realen und auch den vermeintlichen) Fremdgängern gegenüber. 🤷🏼‍♂️

🙄hast du schon mal was von Liebe und tiefen Gefühlen gehört? Dann wüsstest du das Liebe manchmal schwierig ist. Gerade wenn der Partner schon mal betrogen wurde.

Vertrauen aufzubauen ist sau schwer. Ich lasse ihn nicht einfach fallen, weil es mir nicht schnell genug geht. Aber das wird mir zu privat.

 

Abgründe,  immer wieder Abgründe. 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb LJ666:

Irgendwie scheint einfach kein Mod da zu sein...

Jep..die sind untergetaucht...werden auch die Bilder für den Wettbewerb nicht geprüft. 

Wir sind am A ..... Sie haben uns verlassen 😱😱😱😱

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

P.s gibst du bei deiner Steuererklärung paar Km mehr an, kommst du dafür nicht in den Knast. Hinterziehst du „uns“ (den Staat) um 21 Mil. geht man dafür meist in den Knast. Da sieht der Gesetzgeber, schon einen Unterschied.  

Falsch. Das Gesetz  ( Paragraf 370 AO) macht da keinen Unterschied, sondern die Verwaltung.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Jep..die sind untergetaucht...werden auch die Bilder für den Wettbewerb nicht geprüft. 

Wir sind am A ..... Sie haben uns verlassen 😱😱😱😱

Oder sie müssen erstmal die Tränen (vor lachen) wieder aus den Augen bekommen, um den Bildschirm wieder zu sehen...😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich sehe da schon ein großen Unterschied, ob jemand Steuern hinterzieht oder sein Partner betrügt.

Beides machst du mit freien Willen, und mit Absicht. Also ist es das gleiche.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

hast du schon mal was von Liebe und tiefen Gefühlen gehört? Dann wüsstest du das Liebe manchmal schwierig ist. Gerade wenn der Partner schon mal betrogen wurde.

Hm...und du meinst, ein Fremdgeher kennt Liebe und tiefe Gefühle nicht? Wie kommst du darauf? Warum meinst du,  kannst du anderer Menschen Gefühle oder deren Liebe berurteilen bzw welche Maßeinheit gibt es da?

Und auch ein Fremdgeher kann schon mal betrogen worden sein....

--------------------------------------------------------

Interessant ist dann auch immer wieder, wenn andere schreiben, sie wären früher auch mal fremdgegangen, machen das aber jetzt nicht mehr, weil sie es nicht mehr als richtig empfinden.

Ich bin früher nicht fremdgegangen, aber jetzt. Ist das dann eine andere Schuld? Weil ich sie in einem anderen Lebenszeitalter auf mich lade? Warum? 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ich mag Vielfalt und Individualität. Ich mag nur Betrüger, Fremdgeher und Lügner aus Berechnung nicht. Und Leute die mir pauschal was unterstellen.

Woran machst du fest, wer zu dem Personenkreis der "aus Berechnung" handelt gehört?

Wird hier nicht gerade jedem, der angibt verheiratet oder gebunden zu sein, und trotzdem etwas sucht, sofort pauschal Betrug und Fremdgehen unterstellt?

Wird nicht jeder, der nicht Single im Profil stehen hat, sofort unter Generalverdacht gestellt? ( Damit bist nicht du gemeint).

Ich glaube ja immer noch daran, dass jeder Mensch der etwas tut, da vorher kurz darüber nachdenkt und für sich einen Grund hat. Und wenn 50 Leute das gleiche tun, wird es 50 verschiedene Gründe geben. Viele Gründe werde ich nicht verstehen, aber ohne diese zu kennen, kann ich auch nicht ( für mich) beurteilen.

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Karin247:

Jep..die sind untergetaucht...werden auch die Bilder für den Wettbewerb nicht geprüft. 

Wir sind am A ..... Sie haben uns verlassen 😱😱😱😱

DAS ENDE IST NAH!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Karin247:

Hm...und du meinst, ein Fremdgeher kennt Liebe und tiefe Gefühle nicht? 

Nein weil man einen Menschen den man aus tiefsten Herzen liebt, nicht absichtlich weh tut. 

Hast du kein Maßband zu Hause, kauf dir doch eins 😏.

Zitieren

Und auch ein Fremdgeher kann schon mal betrogen worden sein....

Tja dann hinterfrage doch mal, warum er das jetzt tut, was ihm selber passiert ist? Das Gesetzt der Resonanz hilft.

Zitieren

Ist das dann eine andere Schuld? Weil ich sie in einem anderen Lebenszeitalter auf mich lade? Warum? 

In einer gut funktionierenden monogamen (bevor mir wieder Wörter umgedreht werden) laufenden Beziehung wird eine 3 Person nie eine Chance haben. 

Hat eine 3 Person eine Chance, und diese beginnt oft schon im Kopf,  sollte ehrlich Kommuniziert werden.

 

Für mich ist eine gute Beziehung eben nicht Friede Freude Eierkuchen . Sondern miteinander wachsen, sich reiben und es darf auch gerne mal ein Torando wüten.   Danach wieder zueinander zu finden, ist das Sahnehäubchen.  

 

Wer eine Friede Freude Eierkuchen Partnerschaft führt, tut mir fast schon leid, der wird nie den Mund aufmachen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Eure Frustration und der Misserfolg bei der Partnersuche ist, meiner Meinung nach, der Grund für euer aggressives Auftreten den ach so bösen, realen und auch den vermeintlichen) Fremdgängern gegenüber. 🤷🏼‍♂️

Naja, den Spieß könnte man ja auch umdrehen. 

Warum gibt es Fremdgeher/innen? 

Weil sie frustriert sind und ihre Partnerwahl ein „Misserfolg“ war, da man ja selber eher ein „Misserfolg“ ist und nimmt was man überhaupt bekommt?

Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt es ja nicht gleich das der/die Jenige frustriert ist. So welche Aussagen, kommen nur, wenn man selber keine wirklichen Argumente hat.

Ich habe bis jetzt nur einen Menschen kennengelernt, wo ich das Fremdgehen nachvollziehen kann und Verständnis dafür habe das diese Person fremd geht. 

Doch ansonsten, lag es immer an persönlichen Defiziten des Fremdgehers/der Fremdgeherin! 

Ich habe mit vielen Menschen zu tun, von fast allen Bereichen in unserer Gesellschaft. Habe da und hier genug Menschen kennengelernt, die nach haarsträubenden Ausreden suchen, um ihre Defizite zu vertuschen/legitimieren! 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Hier ist ja was los....... na gut, einen gebe ich noch zum Thema. Manchmal muß man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen. Manchmal ist Fremdgehen eine beziehungserhaltende Tat. Manchmal ist Fremdgehen ein Liebesbeweis an den betrogenen Partner. Manchmal ist Fremdgehen ein D'accordgehen mit sich selbst. Und manche/r ist einfach nur ein liebloses egoistisches Fremdgeharschloch. Nicht immer definiert die Handlung den Menschen, oft definiert auch der Mensch die Handlung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Captain_Pan:

Manchmal muß man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen

Das gefällt mir :heart_eyes:

Danke dafür

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, den Spieß könnte man ja auch umdrehen. 

Warum gibt es Fremdgeher/innen? 

Weil sie frustriert sind und ihre Partnerwahl ein „Misserfolg“ war, da man ja selber eher ein „Misserfolg“ ist und nimmt was man überhaupt bekommt?

Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt es ja nicht gleich das der/die Jenige frustriert ist. So welche Aussagen, kommen nur, wenn man selber keine wirklichen Argumente hat.

Ich habe bis jetzt nur einen Menschen kennengelernt, wo ich das Fremdgehen nachvollziehen kann und Verständnis dafür habe das diese Person fremd geht. 

Doch ansonsten, lag es immer an persönlichen Defiziten des Fremdgehers/der Fremdgeherin! 

Ich habe mit vielen Menschen zu tun, von fast allen Beteichen in unserer Gesellschaft. Habe da und hier genug Menschen kennengelernt, die nach haarsträubenden Ausreden suchen, um ihre Defizite zu vertuschen/legitimieren! 

Dein Post beginnt mit einer interessanten These. Leider impliziert es wieder mal einen persönlichen Angriff. Wozu das, frage ich mich?!

 

vor 2 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Manchmal ist Fremdgehen eine beziehungserhaltende Tat. Manchmal ist Fremdgehen ein Liebesbeweis an den betrogenen Partner. Manchmal ist Fremdgehen ein D'accordgehen mit sich selbst. [...] Nicht immer definiert die Handlung den Menschen, oft definiert auch der Mensch die Handlung.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu 👍

@Captain_Pan Deine Beiträge sind sehr klug. Respekt! 👌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich sollte vielleicht einfach mal erklären warum das Thema mich so... na sagen wir erhitzt. Ich bin weder in meiner sehr langen Ehe noch vorher noch danach selbst betrogen worden. Habe es auch selbst nicht gemacht weil meine Bedürfnisse immer sehr gut gestillt wurden. Aber ich habe im Laufe meines Lebens genug Dramen mitbekommen, erlebt wie verletzt der betrogegen Partner war, genügend 'billige' Ausreden oder Rechtfertigungen gehört, Schuldzuweisungen, Drohungen, etc.... Habe gesehen wie gelitten und gekämpft wurde, wie Ehen in die Brüche gingen und ja, sich auch finanzielle Abgründe in der Konsequenz auftaten. Das ging soweit dass ich eigentlich fast sicher war Single zu bleiben nachdem mein Mann gestorben war.Ich hatte zwischenzeitlich mein Vertrauen in das System Partnerschaft (wie ich sie mir vorstelle!!!) schon fast völlig verloren. Denn zumindest nach meinem Empfinden sank die 'Moral' in den Jahren ständig und ein gegebenes Wort wurde immer weniger wert . Aber wenn man nicht damit rechnet kommt der Eine der sich von der Masse abhebt, der dieselben Ziele und Wünsche hat, noch nicht anderweitig beziehungsgestört ist und das Ying findet zum Yang..... Aber gerade weil ich so viele negative Dinge beobachten konnte finde ich diese Betrügereien so schlimm. Da geht so viel kaputt, so viel Vertrauen verloren, so viel (meist vermeidbarer ) Schmerz durchs Leben...... Was würde ich tun wenn mein Partner mir sagt, er braucht auch noch was anderes, ihm fehlt etwas... Wenn ich dann denke, ok, erst einmal ausprobieren, und es mir dann nicht gefällt muss ich mich auch entscheiden ob ich es ihm zugestehe das ohne mich zu tun oder ich sage, daß geht so gar nicht für mich und du bist wohl nur glücklich wenn du das hast und ich geb dich frei....das käme auf die Situation an. Aber zumindest würden wir darüber reden, versuchen eine Lösung zu finden und nicht den Anderen hintergehen und quasi vor vollendete Tatsachen stellen. Und auf diese Kommunikationsfähigkeit, ohne Vorwürfe oder Erpressung jeglicher Art, bin ich stolz. Aber ich muss zugeben, wenn ich hier dann noch von einigen Leuten lese wie sie damit herumprotzen wie gut sie darin sind ihre Partner zu betrügen dann triggert mich das sehr viel mehr als mir lieb ist. Und ich habe bezüglich deren Feigheit und Verlogenheit einen ganz dicken Hals. Eben weil ich, um darauf zurückzukommen, einige aus solchem Verhalten entstandenen 'Schäden' mit Freunden hautnah aufgearbeitet habe. Und zwar egal ob bei Männlein oder Weiblein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Dein Post beginnt mit einer interessanten These. Leider impliziert es wieder mal einen persönlichen Angriff. Wozu das, frage ich mich?!

Wo ist in seinem Post ein persönlicher Angriff? @HansDaempf schreibt in der Ich Form, nicht in der Du Form.

Die Du Form, wäre eine persönliche Beleidigung.  

 

Es triggert einen doch  immer etwas, was einen doch innerlich verletzt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Nein diese Userin verabscheue ich aufs ganze.. Sie mich aber auch.

 

Wir hatten den Disput schon damals. Sie weiß,  was mich bei ihr so ankotzt. 

und deswegen musst Du das in der Öffentlichkeit austragen? na ja kann man ja so machen......

×
×
  • Neu erstellen...