Jump to content

Warum können Männer kein freundliches NEIN akzeptieren?


estrellita24

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Tarek_hh:

Ich möchte manchmal auch wissen weshalb ich ein ,,nein" bekomme .aber nicht weil ich es nicht akzeptiere sondern ich gern wissen möchte woran es liegt,mehr nicht. Lg

Mir geht es genau so. Auch ich würde zum selbstbefassen/reflecktieren manchmal gerne wissen, woraus sich diese ablehnung begründet. Besonders, wenn zumindest laut profil weitestgehend alles passen sollte. Da reichte s mir nicht, wenn Frau sich auf mein Aussehen auf grund meines Profilbildes beruft.

Ich kann Frau nur wie folgt in dem Fall verstehen.

Die Evolution hat dem Mann und der Frau zum Zweck de Arterhaltung bestimmte Aufgaben zugewiesen und dazu bestimmte Veranlagungen mit ins Leben gegeben.  Der Mann soll evolutionsgewollt begehnren und die Frau soll evolutionsgewollt diese Begehrlichkeit erwecken.

Erst die Weiterentwicklung der Lebensweise des Menschen hat dazu geführt, das wir Heute einen absolut anderen Umgang miteinander leben.

Ach Du meine Güte - was ich jetzt schriebe, ist mir auch erst durch das Schrieben dieses Beitrag klar geworden - so erklärt sich auch, das doch ein nennenswerter TEil der Frauen hier bekundet, einen mAnn zu suchen, der Sie Nimmt wie es Ihm passt. das Frauen auf Unterwerfungsspiele stehen. Die wollen dieses Evolutionsbedingte nacharmen.

@geilerteufel40  weil männer sammler sind und gerne körbe sammeln und je mehr sie nach bohren um so größer ihr körbekonto-

 

Irrtum. Ich habe lange Zeit schwierigkeiten gehabt, in jungen Jahren eine Frau zum Tanzen auf zu fordern. Einfach, weil ich genau so ungerne einen Korb bekommen habe wie die Frauen auch. Nur das Die dann gerne das alte Rollenverständnis in anspruch nehmen, egal für wie emanziepiertz sie sich sonst ach halten.

Übrigens - genau aus dem Grunde bin ich auch bis Heute - JA Heute besonders, ein sehr zurückjhaltender Mann im Umgang beim Kennenlehrnen eienr Frau.Besonders das Heer der Möchtegernemanzen hat mittleweile durch sein wirken einige Gesetzesveränderungen herbei geführt, durch die ein Mann strafrechtoich der Beliebigkeit einer Frau ausgeliefert sein kann.

 

 

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Wenn du merkst das es keinen Sinn macht dann nutze doch den Nein-Button, ist doch besser als wenn du dich ständig von irgendwelchen Idioten beleidigen lassen musst.!!
Geschrieben
Ich antworte nicht mehr.. Verliere dann sowieso den Respekt an Männern, die aufdringlich werden oder gar betteln!
Geschrieben
Ich finde es aber schade, ich antworte gerne persönlich und sage auch wenn es nicht passt, finde das gebietet der Anstand. Kann auch prima damit umgehen wenn mir jemand sagt ich bin nicht sein Typ. Kann doch nicht immer passen.
Geschrieben

Bei einigen Frauen ist das auch so - wenn ich eine kurze und nette Absage erteile, dann kommt meist der Igno zurück....aber den haue ich dann noch hinterher...lach

Aber selbst Frauen können damit nicht umgehen, was mich auch sehr oft amüsiert, wenn sie sich so verhalten.Denn schließlich muss es ja auch für mich passen und von meiner Seite aus, Interesse bestehen.

Aber das raffen die dann auch nicht...

Geschrieben
ich versuche es auch immer und immer wieder freundlich zu antworten... aber bei einigen männern hier ist echt hopfen und malz verloren - die holen bei einem korb dann so richtig aus und dann ist man plötzlich nicht mehr die "Süsse" sondern - wer glaubst du eigentlich, wer du bist, du alte f . . . . ! die meisten verlieren mit der anmeldung ihren respekt und jegliches niveau - nicht alle, aber 8 von 10 sind das schon - leider und echt schade ich denke dann immer, was für arme seelen sich doch hier hinter diesen profilen verstecken - was ist da alles in der kindheit schiefgelaufen?
Geschrieben
Ein Nein ist nie freundlich, egal wer es sagt. Der andere ist immer irgendwie enttäuscht....
Geschrieben
Ich kann das bis jetzt nicht bestätigen, bin aber auch erst ein paar Tage angemeldet. Bei mir kam dann meistens ein "Schade" und dazu noch ein netter Gruß.
Geschrieben
Hatte ich auch schon des öfteren. Wenn ich schreibe , sorry aber du bist nicht der von mir bevorzugte Männertyp , gab es auch schon Männer die dann beleidigend und ausfallend geworden sind. Kraß war neulich das einer meinte ich als Dicke hätte kein Recht auf Sex bzw überhaupt Männervorlieben zu haben. Wird dann von mir vom NDB Gebrauch gemacht kam es auch schon vor das es übers GB Beleidigungen hagelte. Mußte ich dann sogar zu der Maßnahme des meldens greifen. Schon traurig das ein NEIN als solches von einigen Männern nicht akzeptiert wird da die sich für ein Gottesgeschenk an die Frauenwelt bzw Männerwelt halten und ihr Ego durchs nein angekratzt wird.
Geschrieben
Ich bin von der anderen geschlechtlichen Fraktion und will Dein Verhalten ausdrücklich lobend hervorheben. Dass auf ein ersten nein nochmals ein Joker gezogen wird, ist st ja durchaus legitim, wenn die Grenzen der Höflichkeit eingehalten werden. Das nennt man „Überzeugungsarbeit leisten“ Daraufhin nochmals das „warum nicht“ zu verargumentieren ist ohne Zweifel edel. Wer dann nicht weiß, dass es Zeit zum Rückzug ist und sich stattdessen in Beleidigungen ergießt, ist der Prototyp dessen, für den der Igno/Button völlig zurecht erfunden wurde🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Weil sie im „Recht“ sind.

bearbeitet von Stud22
Geschrieben
Bitte nicht pauschalieren estrellita24. Das gilt nicht für alle Männer
Geschrieben
Ich erlebe das auch oft. Deswegen überlege es mir ob ich überhaupt antworte. Wenn ich verneine und begründe, dann folgt meistens Beleidigung mit Ignoranz. Oder ich werde sinnlos gemeldet.
Geschrieben
Ich schätze eine begründete Absage sehr, und kann sie auch gut akzeptieren. Natürlich bin ich vielen zu alt, oder nicht ungebunden, oder oder. Wo steht denn, daß die Anmeldung hier Frau zu irgendwas verpflichtet?
Geschrieben
Hauptsache eine Antwort bekommen,egal wie diese nun ausfällt,kann ich akzeptieren!
Geschrieben
Warum? Weil Männer heutzutage keine Männer mehr sind. Sieht man ja wie oft se hier rumheulen und Jammerthreads eröffnen, weil se dauerhaft nicht zum Schuss kommen.
Geschrieben
Nein heißt nein. Und wenn jemand das nein nicht aktzeptieren kann ist er/sie schlicht ein Ar******h. Bei manch geistigen Tieffliegern hilft da leider nur der "Nein, Danke" Button. Haben wir leider auch schon mehrfach erleben müssen das man sich rechtfertigen muss, da ein einfaches "Nein danke, kein interesse" anscheinend nicht ausreicht. Am besten bekommt man dann noch ungefragt Dick Pics geschickt. komischerweise sind es in den meisten Fällen Männer, die die Bedeutung des Wortes NEIN nicht verstehen wollen oder können und sich denken "Wenn ich jetzt noch 2 mal frage, komm ich vielleicht doch noch zum Schuss!" Mit den Damen auf dieser Plattform gab es bisher nie solche Probleme.
Geschrieben
Wenn ne frau mir freundlich nein kein interesse schreibt ist es ok für mich, mag nur nicht den nein, danke- klick. Ist für mich nicht kommunikationsfähig, wenn der mann weiter nervt dann legitim
Geschrieben
Ich mach das genauso wie du, allerdings schick ich nach meiner persönlichen Antwort oft noch den Nein Danke Button hinterher, um eben diesen Sachen vorzubeugen... Ich hab das oft einfach im Urin, wer kein Nein akzeptieren kann. Und wenn ichs mal nicht mach und dann doch ne Frage hinterher kommt, dann kommentarlos der Button. Ich finde ein Nein muss ein Nein bleiben, und akzeptiert werden, warum muss man sich dann noch erniedrigen und nachhaken, die Antworten die da kommen werden, sind zu 99% doch eh keine Sahnehäubchen, null Selbstwert und mit so jemandem möcht ich eh nix zu tun haben, weder für nen Kaffee und schon gar nicht fürs Bett. Ich finde, der richtige Mann stirbt langsam aus und das finde ich schade.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Die Evolution hat dem Mann und der Frau zum Zweck de Arterhaltung bestimmte Aufgaben zugewiesen und dazu bestimmte Veranlagungen mit ins Leben gegeben.  Der Mann soll evolutionsgewollt begehnren und die Frau soll evolutionsgewollt diese Begehrlichkeit erwecken

Das ist deine Sichtweise, die daraus begründet ist, du (denke ich), so wie ich, von Frauen einfach mehr angezogen werden, wie von Männern und ggf. sind wir auch noch von unseren Vorfahren geprägt.

Evolutionsbedingt sucht sich Jeder den Partner,  der erstmal genetische am besten zu seinen Genen passt. Nicht ohne Grund, spricht man von „sich riechen“ können.

Dann kommt die körperliche Verfassung. Kranke und schwache Menschen, ziehen einen nicht so an, wie starke und gesunde Menschen. Was durch die Evolution/Arterhaltung auch nachvollziehbar ist. 

Dann kommt natürlich der generelle Sexualtrieb/sich fortzupflanzen dazu. Doch ist der reine Fortpflanzungstrieb, eher hinten angesiedelt, obwohl er unbewusst, weit vorne ist. 

Männer buhlen ja auch um die Frauen, locken mit ihren Reizen und wollen sich „vermarkten“. So wie Frauen sich ja auch „vermarkten“ wollen. Nur die Reize die man setzt/ausstrahlt, unterschiedliche sind. 

Natürlich, kommen auch noch gesellschaftliche Prägungen dazu, die meinen uns sagen zu müssen, wie Frau und Mann sein zu sollen haben. Leider sind diese „gesellschaftliche Normen“, ein Hauptgrund für viele unnötige Blockaden. 

...

Wenn wir jetzt einfach um die Erfüllung seiner Bedürfnisse sprechen, also das jeder Mensch auch Nähe benötigt, hat es nicht nur mit dem Fortpflanzungstrieb zutun. Nähe heißt Wärme und Sicherheit. Menschengruppen haben lange miteinander geschlafen, um sich gegenseitig zu wärmen. Deswegen steckt Gähnen auch an, aber nur bei Menschen, die einem sympathisch sind! 

Geschrieben

Titel: Warum können Männer kein freundliches NEIN akzeptieren?

 

Weil Männer eine minderwertige und hormongesteuerte Lebensform sind. 

 

(Dieser Beitrag enthält ein ganz winziges bisschen Ironie)

×
×
  • Neu erstellen...