Jump to content

Sollte man seine Wünsche und Gelüste akzeptieren bzw verwirklichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also jeder Partner in einer Partnerschaft hat doch wünsche wie findet ihr das gehört es sich das beide ihre wünsche und Gelüste was der andere Partner hat zu verwirklichen und zu respektieren. Oder doch vorerst darüber reden, ob beide einverstanden sind.

Woran, ich das sehe bei vielen das es bei sowas scheitert. Viele ignorieren das und andere haben Angst darüber zu reden, mit seinem Partner. z. B. das die Partnerin gerne einen zweiten Mann zum beim Sex dabei haben würde oder der Partner eine Frau haben möchte uvm.

Was sagt ihr dazu? Sollte man darüber mit seinem Partner reden und oder zumindest versuchen Lösungen zu finden?

Geschrieben
Man sollte schon drüber sprechen. Aber wenn ein Partner damit Probleme hat..... entweder ad acta legen oder sich trennen. Muß jeder für sich entscheiden, obwohl ich finde, manche Phantasie sollte Phantasie bleiben
Geschrieben
Von Anfang an offen u ehrlich sein.
Kommt das Gegenüber damit nicht zurecht, dann ist es nicht die richtige Person.
Nicht mehr.
Nicht weniger.
Das ist der ganze Zauber
Geschrieben
Mit dem Partner/ der Partnerin sollte man immer offenund Ehrlich über seine Gedanken und Gefühle reden können, dafür benötigt es ein starkes Vertrauensverhältnis zwischen Beiden 😇🤗
Oft reicht es auch, über vielleicht eher abgedrehte Fantasien ausgiebig zu sprechen. Dann kann man immer noch sehen, ob man diese umsetzen will und ob vielleicht auch ein Kompromiss möglich ist.
Und manche Fantasien bleiben ja oft auch bloße Vorstellung, andere werden Realität 🥰
Geschrieben
Meiner Meinung ist das reden das wichtigste überhaupt auch wenn man was nicht mag oder will. Und was sehr wichtig ist was auch zu selten gemacht wurde offen seine Wünsche äußern. Und auch negatives kann dann positiv sein. Ich würde nie was ohne vorherige Absprache machen weil ich es bei mir such nicht mag ungefragt zu erleben.
Geschrieben
Wenn Erwachsene nicht über Sex bz ihre sexuellen Wünsche reden können.. finde ich das unnormal ...
Man muss nicht alles Respektieren und machen was der Partner gut findet .. Aber wenn es sachen sind die man nicht abstoßend oder ekelhaft findet sollte man es zumindest probieren..
Und es ist auch von der anderen Seite zu Respektieren das nicht alles geht .. den auf den anderen einzugehen und die Wünsche ..Gild für beide Seiten
Geschrieben
Das A und O ist mit den Partner reden und dies ist in der Sexualität das wichtigste . .. Reden und immer reden aber nicht zerreden !
Geschrieben

man sollte bereits VOR der beziehung offen reden
dann würden viele streitigkeiten erst gar nich entstehn

Geschrieben
Reden,reden,reden....dann ausprobieren und wenn dann dabei herauskommt...ist nicht so meins,dann ist es so....nie was unter Zwang tun...der Schuss geht dann nach hinten los
Geschrieben
Ich würde mich nur in eine Partnerin verlieben die offen für alles ist - andere Mädels kämen für mich nicht mehr in Frage. Meine Bedürfnisse (die ich selbstverständlich auch meinen Partnerinnen zugestehe) sind mir wichtig. Man lebt nur einmal ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich würde mich nur in eine Partnerin verlieben die offen für alles ist - andere Mädels kämen für mich nicht mehr in Frage. Meine Bedürfnisse (die ich selbstverständlich auch meinen Partnerinnen zugestehe) sind mir wichtig. Man lebt nur einmal ...

Genau so und nicht anders 👍

Geschrieben
Wenn ich bei mir eine Phantasie greifbar und in einem Wunsch umwandelbar ist ,kommuniziere ich das selbst verständlich, sonst bleibt es ein ewiger unerfüllbarer Wunsch der Sehnsucht und Dummheit hervorrufen kann.
Geschrieben
Reden. Natürlich. Aber wenn man merkt das einer eifersüchtig wird / ist, kann es zur Trennung kommen.. Wenn einem das klar ist. Ich z.B. würde meinen Partner ab und zu mit einem Mann teilen..Nicht unbedingt für mich. Aber zusehen würde ich wollen 😏😜. Aber mit der Frau teilen....never....
Aber reden kann man über alles. Sollte man auch.
Geschrieben
Erst reden - dann umsetzen wo beide sich darauf verständigen - dann einen Weg bzw. Kompromiss finden wie man offene Punkte angeht. Wer glaubt ewig in einer Partnerschaft leben zu können in der Wünsche und Verlangen unterdrückt werden belügt sich selbst. Glück sieht anders aus ...
Geschrieben
......denn wenn man miteinander redet kann/könnte vieles einfacher sein.......🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Also über manche Kommentare müssen wir bisl schmunzeln *grins
Vor der Beziehung drüber reden ist ja nicht immer möglich und auch Einstellungen wie man lässt sich nur auf einen Partner ein, der alles bzw. seine eigenen Vorlieben teilt, dürften von Fall zu Fall nach hinten los gehen.
Wenn man sich z. Bsp. Hals über Kopf in jemand verschossen hat, stehen da sicher erstmal das Zusammensein usw. im Vordergrund *lach
Man kann natürlich auch sagen: bin der/die xy und wenn Du das nicht machst..no Chance. Okay, die Blicke sind da wahrscheinlich unbezahlbar *feix
Manche Sachen entstehen bzw. reifen auch erst in einer Beziehung. Reden ist auf jeden Fall immer gut. Letztlich ist es ein Geben+Nehmen, sich arrangieren und respektieren. Man sollte schon wissen, was man will. Ist es immer mal die Stunde Spaß oder sind z. Bsp. die Beziehungen wichtiger.
Wir haben auch anfangs über Sex gesprochen und tun es auch heute noch, daher wissen wir was wir noch ausprobieren bzw. umsetzen wollen. Manches dauert allerdings...
Geschrieben
Das verbuche ich unter kennenlernen. Entweder bin ich entzückt und ein offenes Buch oder es passt nicht und bleibe verschlossen.
Geschrieben (bearbeitet)

WunschVorstellungen...

Wünsche und Vorstellungen auf Dauer zu ignorieren wird längerfristig mitunter zu Herausforderungen führen können, die zu einer tiefgreifenderen Hypothek für die gemeinsame Zeit und Beziehung heranwachsen mögen...

Ich finde es wichtig, Dinge anzusprechen und offen mit eigenen Sehnsüchten innerhalb einer Beziehung umzugehen... denn nur dann lassen sich Sehnsüchte und Vorstellungen vielleicht auch gemeinsam erfüllen... nur dann lassen sich vielleicht auch gemeinsame Wege finden... dann wird sich vielleicht auch zeigen, ob gewisse Dinge und Vorstellungen eventuell für beide Seiten und für die Partnerschaft eine Bereicherung bieten mögen...

Ich halte nichts von Egoismus... ich halte nichts von rücksichtslosem durchdrücken eigener Vorstellungen... Viel hingegen halte ich von einem offenen Umgang und einem gemeinsamen Blick auf die Dinge... Nur wenn man gemeinsam über Dinge spricht, lässt sich auch eine gemeinsame Position finden und entdecken...

Liegen grundsätzliche Vorstellungen schließlich zu weit auseinander, stellt sich mitunter sicherlich die Frage, ob die übrigen Vorstellungen eine geeignete Basis für einen gemeinsamen Weg bieten mögen...

...lieber alleine glücklich als gemeinsam unglücklich... um es mal sehr verkürzt zu sagen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Bei manchen Themen bzw. Fragen kann ich es absolut verstehen, dass sie als unbekannt er-/gestellt werden... 😬
×
×
  • Neu erstellen...