Jump to content

Sexualität in der Partnerschaft


leckegerne007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb leckegerne007:

Dachte immer man kann durch Reden alle Probleme lösen, aber ich glaube es ist alles mehrfach gesagt. Werde das nächste Wochenende abwarten und wenn das so ist wie die letzten muss ich wohl Nägel mit Köpfe machen! 

Hatte eigentlich immer den Wunsch nach ner Beziehung, aber die Frauen stehen bei mir nicht schlange! Die Affären haben sich einfach so ergeben! Verabredungen für einfach nur Sex hatte ich nur einmal hier, sonst immer nur viel geschreibe, obwohl ich Lust gehabt hätte!

Gefällt mir, das du so offen schreibst. 

Nun, es gibt vielerlei Gründe, warum Beziehungen eingegangen werden.

Und, ich denke für die meisten hier( so ist mein Eindruck) ist die eigene Sexualität wichtig. 

Und, so manche möchten in der Beziehung keine Kompromisse mehr schließen,  daher denke ich ,das dich hier, sicherlich einige verstehen.

Deine Entscheidung hast du ja im Prinzip schon getroffen, oder?

Sex liebt man oder nicht.

Manchmal ist es einfach nur ein zwischen Spiel für jemand und gestaltet sich nicht weiter ( es muss nicht an dir liegen).

Und, mache denken, Sex gehört nur zum Anfang oder sogar zum Angebot dazu.🤷‍♀️

Ich würde dir wirklich anraten: überlege genau was dir wirklich wichtig ist!

 

 

 

Geschrieben
Es mag zwar schwer sein, am Anfang einer neuen Beziehung über intime Bedürfnisse zu sprechen. Doch gerade dann muss man mit offenen Karten spielen und sich trauen, Wünsche einzufordern, alles andere frustriert nur und belastet eine Beziehung immer mehr. Nicht alle Menschen haben dasselbe Level an sexuellen Bedürfnissen. Jeder hat eine andere Libido. Aber nicht nur Sex spielt eine Rolle, sondern Intimität generell. Körperkontakt, Umarmungen, kuscheln und küssen sind wichtige Elemente einer Beziehung. Sie drücken ja ebenfalls Liebe und Zuneigung aus und stärken die Bindung. Paare, die sich kaum noch berühren, haben mehr Schwierigkeiten, ihre Sexualität zu leben, als Paare, die sehr liebevoll miteinander umgehen und sich körperlich nah sind. Ich bin überzeugt davon das unbefriedigender Sex nach und nach zu Konflikten führt, weil man eben nicht rundum glücklich und zufrieden ist, abgesehen von Umständen die vorübergehend dazu führen, dass es etwas eingeschränkt läuft. Manchmal ist es sicherlich auch ein Grund das man mit diesem Menschen sexuell einfach nicht kompatibel ist. Welchen Stellenwert und Konsequenzen das ganze dann hat, muss man für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich ist Sex definitiv ein fundamentales Bedürfnis  und es ist schon sehr schlimm, wenn jemand mit einem Partner lebt, diesen liebt und begehrt und stets in die Röhre guckt, sexuell gesehen, körperlich gesehen, keine Nähe erlebt. Da hilft auch kein Handbetrieb, da hilft nur Handeln 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Nee, kenne ich nicht. Bevor ich etwas 'feste Beziehung' schimpfe, da finde ich natürlich heraus, ob derjenige überhaupt was taugt auf dem Gebiet.
Geschrieben

Ohne alle Kommentare gelesen zu haben.....

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie es überhaupt zu einer Beziehung kommen kann, wenn der Sex nicht stimmt?!

Für mich ist es zumindest so, dass guter befriedigender Sex für beide eines der Dinge sind, die passen müssen, um sich überhaupt auf eine längere Beziehung einzulassen?! Und gerade am Anfang einer Beziehung ist doch der Sex das Verlockende, um sich auf eine Beziehung einzulassen / einlassen zu können?!

Passt der Sex schon in der grundsätzlichen Ausrichtung am Anfang nicht, gibt es keine Beziehung!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass man erst im Lauf der Zeit genau weiß, wie der Gegenüber sexuell tickt und im Normalfall wird dann ja auch der Sex immer besser und befriedigender?!

Es ist natürlich auch klar, dass sich bei langen Beziehungen auch der "sexuelle Alltag" einschleicht und dann müssen beide daran "arbeiten", dass er Lustvoll bleibt! Wenn das nicht geschieht, findet man dann diese Menschen hier! ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Wenn ich das unter berücksichtigung meinr Erfahrungen betrachte, dann ist es auc jeden Fall falsch, zu sagen das da was falsch läuft. Im Gegenteil - Mir offenbart sich da eine Warscheinlichkeit, die in der erziehung der Frau begründet sein wird.

Zu dem sich nicht nackt zeigen kommt ja noch der Abbruch des Aktes weil Sie ihm Ihren Orgasmus nicht zumuten kann.

Ich gehe davon aus, das betreffende Frau sehr puritanisch erzoen wurde. Diese erziehung dermaßen Streng gewesen ist, das im Unterbewußtsein der Frau dieses verhalten begründet ist. Vorstellbar ist, das Sie durchaus schon längst auf Ihe natürlichen Veranlagngen aufmerksam geworden ist, und so zum Beispiel bei der Slebstbefriedigung erlebt hat, wie massiv ein Orgasmus bei Ihr sein kann. Ein elreben, das sich nach dem Muster Ihrer Erziehung gegenüber einem anderen Menschen absolut verbietet.

Ich slebr habe mehr als eine Frau kennen gelehrtn, die durch anerziehung absolut nicht in der Lage ist, nähe und offenheit dr eigenen Gefühlswelt leben kann. Selbst bei drängender Lust nicht von sich aus "zum Angriff" für den nächsten Sex über zu gehen. Es braucht sicher ein Maß an erfahrung damit umgehen zu können, um dem etwas entgegen setzen zu können. Sicher kann dann auch eine wirklich für beide befriedigende Partnerschaft daraus werden.

Da könntest du durchaus richtig mit liegen.

Geschrieben
Ich hatte schon mal den seltenen Fall, daß ich mit einer Frau verbandelt war, mit der es anfangs etwas öden Sex gab und später dann gar nichts mehr. Mir ist der Penis wirklich bei der eingeschlafen. Sonst war sie ganz nett und hatte andere Qualitäten. Aber auf Dauer ist das nix. Letztlich habe ich mich getrennt.
Geschrieben
@leckegerne007 Mit deinen weiteren Ausführungen sehe ich die Lage jetzt tatsächlich anders. Ich stimme @WeißeLöwin zu. Sie muss lernen mit ihrer Sexualität umzugehen. Gleichzeitig bezweifle ich, dass DU das KURZFRISTIG hinbekommst. Daher: es mag sein, dass sie es wert ist, dass du dich mit ihr auf eine lange Reise zu mehr Offenheit und Spaß am Sex aufmachst. Aber das solltest du dringend für dich klären.
Geschrieben
Ich habe sowas bisher einmal erlebt und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, die ich für mein weiteres Leben beherzigen werde. Die Indizien waren halt viel zu deutlich erkennbar. Also rein subjektiv aus meiner Erfahrung: Wenn sie sich selbst einen "Lustmuffel" nennt, oder generell nicht für Sex zu begeistern ist, dann hat sie sich aus den falschen Gründen auf mich eingelassen und will nicht wirklich eine Partnerschaft mit mir.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Nachdem ich das Profil gelesen habe ist mir manches klar.

Soweit zu erkennen und aus den Vorlieben ersichtlich, hat TE nicht wirklich absonderliche Sexpraktiken im Kopf, an denen Frauen besonders Anstoß nehmen würden. Ein besonderes Augenmerkt aber liegt auf Poppfreundschaft Seitensprung und Affäre. Da wird klar, das Ihm nicht die Abwechslung der Sexpraktiken fehlt, sondern eher die abwechslun der Sexpartnerinnne.

Zum zweiten würde ich TE auf grund des Profil eher zu den weniger bewußt handelnden Männern zählen, sondern eher zu den trendytypen. Er selber schriebt ja auch ** nu sitze ich vor einem "schönen Teller" und habe nix zu essen**

also wird er mit betreffender Frau zusammen sein, weil Sie von der Erscheinung und dem Auftreten ein besonderes Schmuckstück ist, mit dem so mancher Mann sich gerne ziert. Auf persönlichkeitsmerkmale wird TE wohl noicht wirklich geachtet haben. fraglich, ob TE sowas überhaupt einschätzen kann.

DAmit wird zumindst für mich erkennbar, das TE nicht zu helfen sein wird. Da ist der teuerste Rat vergebens - befürchte ich.

Das mit dem "schönen Teller und nix zu essen" ist mir auch aufgefallen.

Schönheit vergeht! Klingt abgedroschen, ist aber so! 

Der Preis wäre mir zu hoch an deiner Stelle. 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sektperle58:

Schönheit vergeht! Klingt abgedroschen, ist aber so!

Ja da schreibst Du was. auch Ich war mal eher dr Typ "Schwiegersohn" jung - dynamisch - Tanzbegeister und so manches Mehr. Heute habe genau so eine Figur, wie Sie männer aus meiner Sicht nicht unbedingt haben sollten.

Obwohl uns nur 3 Jahre trennen, denke ich nicht daran, das durch die absichtliche Suche nach jüngeren Kontakten zu kompensieren. Kalendaraische Alter ist bedeutungslos, wenn das emotionale Alter passt ;-) In deinem Fall würde mich dein Profil inhaltlich genau so begeistern, wenn Du deutlich älter wäres als ich - so rein kalendarisch.

Im Gegensatz zu TE Stimmen da eben wesentliche Dinge, wärend TE da deutlichst im Nachteil ist. Ich gebe aber auch zu - eine Frau wie sie TE laut Aussage erebt, würde genau so mein interesse wecken.Ich mag Menschen, die es etwas schwerer mit sich haben.

vor 48 Minuten, schrieb Freidenker1992:

dann bieg sie dir so hin wie du es haben willst

Welch ein wiederliches und menschenverachtendes Selbstverständnis muß Jemand haben, um so einen Spruch hier raus zu hauen?

Geschrieben
Ne kenn ich nicht.aber ich kenne es. 20 Jahre Single zu sein und 12 Jahre kein Sex zu haben. Und dann steht man auf Reife Frauen
Geschrieben
das ist eben der Trugschluß: kennenlernen - sich verlieben - und dann gelegentlich mal abchecken obs auch im Bett klappen könnte... das funktioniert in den seltensten Fällen. Umgekehrt wird n Schuh draus: zuerst mal sehen wie der Sex ist - das muß stimmen, alles Weitere wird schon!!!
Geschrieben
Ja hatte ich in meiner letzten Beziehung. Da war er der Sexmuffel und darum ging es dann unter anderem nach 4,5 Jahren auseinander
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SoloFrau:

Nee, sowas kenn ich nicht. Warum geht man die Beziehung überhaupt ein, wenn das sexuelle total unbefriedigend ist? Das merkt man doch in der Kennenlernphase schon.

Nich immer . Ich kenne einige Paare ,da änderte sich das Sexleben nach der Hochzeit oder dem Einzug in eine gemeinsame Wohnung schlagartig . Von heute auf morgen .

 

 

 

bearbeitet von spinner105
Geschrieben
Warum sollte ich in einer Beziehung leben,in der der Sex ,unbefriedigend ist? Das wäre für mich eine Zweckgemeinschaft ,dann lieber gar keine Beziehung.
Geschrieben
Das ist etwas wenig an Input. Redest Du von Qualität, von Quantität oder von beidem? Hast Du mal mit ihr gesprochen? Was war das Ergebnis des Gesprächs?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb leckegerne007:

Viel gelesen, ein Beitrag hat mich am meisten zum Nachdenken gebracht, das eigentlich am Anfang vor lauter Sex man nicht zum Reden kommen sollte, anstatt dauernd darüber Reden zu müssen !

Es geht ja nicht nur darum über Sex zu sprechen, sondern auch über Empfindungen und Gefühle! 

vor 17 Stunden, schrieb leckegerne007:

Sexuell war es von Annfang an sehr komisch! Kürzlich bevor sie zum Höhepunkt kommt bricht sie es ab und sag sowas wie, das könne sie mir nicht antun??? Das legte sich dann und das sexuelle würde dann auch besser um dann wieder im nichts zu verschwinden. Ich nicht spüren das sie meine Nähe sucht, sehe sie nie nackt, nie der Versuch mich sexuell zu reizen! Wenn ich meine Unzufriedenheit Rede, dann passiert immer was und sie sagt, das sie das öfter haben möchte, aber das bleiben immer leere Worte! Da kommt nix!

Was du da beschreibst, hört sich eher danach an das deine Freundin Blockaden hat, auf die du nicht eingehen kannst/willst! 

Ganz ehrlich, lass es bleiben, diese Frau benötigt einen Mann der auf sie und ihre Bedürfnisse eingehen kann. Wozu du anscheinend nicht in der Lage bist. 

Du bist in einer frischen Beziehung, suchst hier aber weiter nach Frauen, schreibst nur vom Sex, doch nicht über Gefühle...

Lass diese Frau gehen, dass sie einen Mann finden kann, der besser auf sie eingehen kann und es ehrlich meint!

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...