Jump to content

Sexualität in der Partnerschaft


leckegerne007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frauen sind die Gatekeeper für Sex. Männer sind die Gatekeeper für Beziehung. Deine Zeit ist wertvoll und Du könntest sie auch nutzen, um was Neues zu lernen, mehr Geld zu verdienen, etc. Sie in eine Frau (Beziehung zu investieren), ist eine große Sache. Wenn Du denkst, Du bekommst nicht genug zurück für Dein Investment, dann beende die Beziehung und wende Deine Zeit für etwas Erfüllendes auf. Zeit ist das wertvollste Gut, das Du besitzt. Return of investments is a thing.
Geschrieben

Ja. Kenne ich auch... Ich musste direkt an das Lied Paul ist tot der Fehlfarben denken, wo es im Refrain heisst: "Was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht."

Das kann mindestens zwei Ursachen haben:

1. Es passt dann einfach nicht.

2. Man hat einfach nicht genug dafür getan, dass es passt...

Geschrieben
Viel gelesen, ein Beitrag hat mich am meisten zum Nachdenken gebracht, das eigentlich am Anfang vor lauter Sex man nicht zum Reden kommen sollte, anstatt dauernd darüber Reden zu müssen !
Geschrieben
Ich würde mich nur noch auf eine Beziehung einlassen, wo beides passt.. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Was mich immer wieder wundert.....Das Rückrat.

Sich hier anzumelden da gehört ja anscheinend nicht viel zu....

aber in einer Beziehung mal die Fakten auf den Tisch legen und sagen...

irgendwie läufts im  Bett nicht ..Ich rede und rede.... 

Ich denke trotz das es sonst stimmt.....müssen wir uns mal unterhalten ob wir uns vielleicht nicht anders orientieren.

 

Ich finde das ist weder Fisch noch Fleisch....aber die Optionen werden warm gehalten.

Klare Ansage...Läuft nicht aus die Maus!

Das finde ich hat jede Frau verdient....Offene Worte!

 

Persönlich finde ich dieses Wischi Waschi....absolut unmännlich!:persevere:

 

Geschrieben
Reden mit ihr nur dann kann es auch eine Lösung geben
Geschrieben
Kenne ich, Weinachten kommt öffter
Geschrieben
Leute, was treibt ihr? Oder eher was nicht. Der Beginn einer neuen Partnerschaft ist wundervoll, aufregend, man lernt sich kennen, was mag der andere, wie weit kann man gehen... Wenn am Beginn einer Beziehung schon soviel verkehrt läuft, dann würde es für mich keinen Sinn ergeben
Geschrieben
Für manche ist Sex super wichtig in einer Beziehung. Ist man dadurch auf Dauer u glücklich weil dem Partner es nicht so wichtig ist, wird das echt schwierig. Aber wie immer, Kommunikation ist alles. Ich bin super froh das ich mit meinem Partner ganz offen über Wünsche usw sprechen kann und sie auch umgesetzt werden.
Geschrieben
Sollte am Anfang doch mehr Sex sein, grad wo man sich neu kennen lernt...
Geschrieben (bearbeitet)

Da hier wohl keiner beurteilen kann was für dich in deiner Beziehung *einfach komplett unbefriedigend* ist, ist es auch schwer dazu etwas zu sagen. Ich bin nur der Meinung, dass es ja erst mal rundum gestimmt haben muss um überhaupt zu einer festen Beziehung zu werden. Du wusstest doch was Du suchst.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Was mich immer wieder wundert.....Das Rückrat.

Sich hier anzumelden da gehört ja anscheinend nicht viel zu....

aber in einer Beziehung mal die Fakten auf den Tisch legen und sagen...

irgendwie läufts im  Bett nicht ..Ich rede und rede.... 

Ich denke trotz das es sonst stimmt.....müssen wir uns mal unterhalten ob wir uns vielleicht nicht anders orientieren.

 

Ich finde das ist weder Fisch noch Fleisch....aber die Optionen werden warm gehalten.

Klare Ansage...Läuft nicht aus die Maus!

Das finde ich hat jede Frau verdient....Offene Worte!

 

Persönlich finde ich dieses Wischi Waschi....absolut unmännlich!:persevere:

 

Absolut!

Geschrieben
an die Auswahl einer festen Partnerschaft sind sehr viele Gründe gebunden. Aussehen, Intellekt, Interessen....Werte......und dann muss auch noch der Sex passen. Irgendwo muss man Abstriche (Kompromisse) machen......oder tolerant sein, dass sie sagt, - dann hol Dir den Sex so wie DU ihn brauchst woanders (ich muss es ja nicht wissen)........
Geschrieben
Also bei mir war Sex am Anfang meiner Beziehung/Ehe eher unwichtig. Klar, schon etwas, das ich haben wollte, aber er hat nicht das Zusammenkommen dominiert. Da hat sich sowohl die Häufigkeit als auch die Abwechslung ungefähr mit meinem und ihrem Bedürfnis gedeckt (beide rund um Mitte 30). Da bei ihr das Bedürfnis aber nach wenigen Jahren fast völlig erlahmte, wir aber beide nicht in der Lage waren, darüber zu sprechen, hat sich der Paarsex fast rausgeschlichen aus der Beziehung, und ich hab nur noch gewichst. Bis ich Anfang 2019 quasi sexuell erwacht bin. Seitdem ist klar, dass ich mich damit nicht mehr zufrieden geben will. Wir sprechen jetzt darüber, versuchen was zu ändern und den Gründen für ihre Unlust auf die Spur zu kommen. Aber vieles lässt sich nach so langer Zeit nicht mehr ändern, erst recht nicht zügig. Und da ich auf nichts verzichten möchte, schau ich mich zusätzlich zur Paararbeit jetzt eben anderweitig um. Das Leben ist mir jetzt einfach zu kurz um nicht gelebt zu werden.
Geschrieben
Ich glaube, ich weiss was du meinst. In deinen Affären war der Sex versauter. Du hast einfach "gemacht"....hast nicht überlegt, dein Kopf war frei. Jetzt denkst du viel mehr darüber nach, was ihr gefällt, was nicht "welche Uhrzeit". Lass dich einfach treiben und nimm sie dabei mit.
Geschrieben
kenne ich. leider. bei uns ist das Thema fast komplett nach 20jähriger Beziehung, mit einigen Unterbrechungen, eingeschlafen. und irgendwie auch ein Tabuthema, welches nicht angesprochen wird, obwohl Lust meinerseits ohne Ende da ist. keine Ahnung woran es liegt
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb leckegerne007:

das eigentlich am Anfang vor lauter Sex man nicht zum Reden kommen sollte, anstatt dauernd darüber Reden zu müssen !

Ich kann das nicht nachvollziehen, was hat sich denn zum Anfang als man wie es für mich liest noch Spaß am gemeinsamen Sex hatte, bei dir/ihr/euch verändert, das es zum inzwischen laut deiner Aussage schlechten Sex kommen konnte?

Geschrieben
Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Seit 16 Jahren zusammen - und so ein aktives Sexualleben wie jetzt hatten wir vermutlich nichtmal zu Beginn unserer Beziehung ;)
Geschrieben

Wenn du so extrem unglücklich bist, dass du hier schon einen Thread dafür erstellst um zu erfahren was wir denken, lautet die Antwort wohl: 

DU solltest DICH hinsetzen und überlegen ob DU glaubst, dass es noch besser werden könnte oder ob auch die Fussel um den Mund zu viele werden.
Und wenn du keine Chance siehst, dann lieber ein faires  Ende für euch beide als sie betrügen weil komplett unglücklich. Wer weiß ob sie nicht eigentlich genauso unglücklich ist? 

Geschrieben
Frage: deine Affären, wollten sie mit Dir keine Beziehung?
Geschrieben

Das kommt ja mal vor. Was ich nicht verstehe, warum das Wildfremden erzählt. Sprich mit deiner Partnerin drüber. Alle Karten auf den Tisch. Hilft das nicht, solltet ihr euch trennen. Wenn der Sex für dich unbefriedigend bleibt, bist du nicht glücklich. Das kann man auf Dauer nicht verbergen und wird in den Alltag der Beziehung "strahlen"- Das sorgt dann Stück für Stück für immer negativere Stimmung. Vielleicht gehst du dann auch noch fremd, um dir woanders Befriedigung zu holen. Am Ende ist keiner glücklich. Also reden... wenn das nicht hilft - trennen - solange man sich noch in die Augen schauen kann und nicht irgendwann später voller Verbitterung auseinander geht.

Geschrieben
Leider ,zieht nach einer gewissen Zeit der Altag ein .
×
×
  • Neu erstellen...