Jump to content

Sexualität in der Partnerschaft


leckegerne007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Ganz ehrlich, wenn man in einer frischen Beziehung schon über Sex "reden" muss, finde ich das komisch..ist es am Anfang nicht eher so, das man am Anfang vor lauter Vögeln/Sex gar nicht zum Reden über Sex kommt? 

 

Ich widerspreche dir auf der ganzen Linie. Gerade zu Beginn der Beziehung ist es viel leichter über die gemeinsamen Bedürfnisse und individuellen Wünsche zu sprechen. Denn das ist doch die Zeit, in der man sich aufeinander einschwingt. 

 

Viele können nicht über Sex sprechen, weil sie es nie gelernt haben. Also wird es - weil ja alles so gut läuft - auf die lange Bank der unausgesprochenen Themen geschoben. Und von Monat zu Monat wird es dann aber noch schwieriger. Also besser, man spricht möglichst früh über Phantasien und Wünsche. Kann man ja mit dem Vorspiel, Nachspiel etc. verbinden, wenn‘s dann leichter fällt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb leckegerne007:

 Jetzt bin ich in einer Beziehung und das sexuelle ist einfach komplett unbefriedigend!!!

dazu habe ich 2 Fragen

Frage 1     Was genau befriedigt dich denn nicht?

Frage 2    Wieso beendet man eine Beziehung nicht wenn der Sex nicht gut für dich ist. Laut meiner Erfahrung ist der Sex am Anfang immer auf einem bestimmten Level, je nach dem wie sexuell kompatibel die beiden Menschen sind. Und natürich kann man den Level dann durch Vertrautheit und "üben" noch steigern........aber wenns am Anfang schon nicht dolle ist, glaube ich nicht das sich dann noch etwas dramatisch verbessern lässt. Weil gerade am Anfang sind ja oft beide Partner besonders bemüht das es toll ist.......so kenne ich da zumindest

 

 

  • Moderator
Geschrieben

@leckegerne007  Es ist immer schwierig einen etwas zu raten, wenn man nicht beide Seiten der Geschichte kennt. Jetzt sagst du wiederum das du dir den Mund schon fusselig geredet hast. Bitte, woher sollen wir Foristen denn das wissen? Solange man nicht beide Seiten der Geschichte kennt, ist es auch schwierig jemanden etwas zu raten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transfrau-Andrea:

Ich widerspreche dir auf der ganzen Linie

 

Gerade eben, schrieb Transfrau-Andrea:

Gerade zu Beginn der Beziehung ist es viel leichter über die gemeinsamen Bedürfnisse und individuellen Wünsche zu sprechen.

OK..dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich konnte das erst nach längerer Zeit...mit mehr Vertrauen und Sicherheit, das diese Beziehung Bestand hat. 

 

Am Anfang hätte ich mich das eher nicht getraut, sondern mich dann eher da rausgezogen...wenn es schon am Anfang im Bett nicht "läuft". 

Geschrieben
Sex ist zwar nicht Alles in einer Beziehung, aber ohne guten Sex ist Alles nichts. Da wundert es nur, warum Du diese Partnerin überhaupt für eine Beziehung ausgesucht hast.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb leckegerne007:

Hallo bin jetzt seit einiger Zeit wieder in einer Beziehung, eigentlich ja ganz schön. Habe in der Vergangenheit ein paar Affären gehabt wo ich sexuell sehr zufrieden war, aber komischer Weise ist da nie mehr draus geworden. Jetzt bin ich in einer Beziehung und das sexuelle ist einfach komplett unbefriedigend!!! Kennt ihr sowas?

Nein denn ich würde nie eine Beziehung eingehen, in der der Sex komplett unbefriedigend ist, solche Beziehungen haben in meinen Augen keine Chance, die Unzufriedenheit damit wirkt sich über kurz oder lang auf die Partnerschaft aus.

Geschrieben
Das sehe ich ähnlich wie viele andere. Gerade zu Beginn einer Beziehung sollte Sex kein Thema sein über das man klagen muss. Klingt nach einer bewusst gesteuerten Kopfentscheidung zu einer Beziehung und weniger etwas was sich auf "natürliche" Weise ergeben hat. Natürlich kann man auch eine Beziehung führen, die eher auf pragmatischen Gründen basiert, aber das wäre nicht meins.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Am Anfang hätte ich mich das eher nicht getraut, sondern mich dann eher da rausgezogen...wenn es schon am Anfang im Bett nicht "läuft". 

Wenn es gleich zu Beginn nicht läuft, dann gebe ich dir recht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb leckegerne007:

Hallo bin jetzt seit einiger Zeit wieder in einer Beziehung, eigentlich ja ganz schön. Habe in der Vergangenheit ein paar Affären gehabt wo ich sexuell sehr zufrieden war, aber komischer Weise ist da nie mehr draus geworden. Jetzt bin ich in einer Beziehung und das sexuelle ist einfach komplett unbefriedigend!!! Kennt ihr sowas?

Also sry, da habe ich mittlerweile kein Verständnis und Mitleid mehr dafür, zu oft gehört und gelesen.

Warum geht ihr Männer so eine Beziehung ein bzw. beendet sie, natürlich nach vorangegangenen Gesprächen, nicht?

Klar, Sex ist nicht alles, es gehört vieles zu einer glücklichen Beziehung und der Sex ändert sich im Laufe der Jahre, aber eben erst nach Jahren.

Aber wenn du jetzt schon komplett unbefriedigt bist frage ich mich, wo das hinführen soll 🤔

Sicher, es gibt Alternativen, aber, da muss auch wieder gesprochen werden 😉

Ich habe oft den Verdacht, dass Männer zu feige sind Ansagen zu machen und begnügen sich dann ein Leben lang mit der "Sparversion" - Hauptsache ich kann eine Beziehung vorweisen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Transfrau-Andrea:

Wenn es gleich zu Beginn nicht läuft, dann gebe ich dir recht.

Deswegen ja auch meine Frage: was heißt "einige Zeit"  im EP... 4 Wochen? 1 Jahr? 

Ich bin fast 30 Jahre verheiratet...ist das auch einige Zeit? 

Lach...das würde wohl helfen, die Situation einzuschätzen...

Geschrieben
Daher finde ich es wichtig, beim Kennenlernen auch dieses Thema zu besprechen. Dann merkt man eigentlich schnell, ob es passen könnte, oder nicht
Geschrieben
Das mag jetzt brutal klingen. Ich würde keine Beziehung aufrecht erhalten wo es sexuell nicht passt.
Geschrieben
Dann überlege dir, ob die Beziehung gut ist, bevor du viel darin investierst. Meine langjährige Ehe ist wegen fwehlendem Sex geschieden worden.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb leckegerne007:

Kennt ihr sowas?

Nein, mich hält zum Glück meine Rationalität davon ab, mich in solche vermurksten Geschichten zu stürzen. Sprich, mich lenkt nicht der Liebeskasper mit der rosa-roten Brille, die mich sexuelle Inkompatibilität übersehen und eine Beziehung eingehen lässt. Zur sexuellen Beziehung sind für mich daher andere Dinge wichtig, gemeinsame Vorlieben, Abneigungen, Wünsche etc lassen sich vorher klären.

Wenn bei euch darüber reden bisher nichts verändert hat, wird das auch zukünftig nicht anders werden können. Ich frage mich, warum diese Beziehung überhaubt noch besteht?

Geschrieben
Wenn Du schon am Anfang der Beziehung feststellst , dass der Sex unbefriedigend ist , dann sprich mit deiner Partnerin darüber oder beende .
Geschrieben
Ich kann Strebulator525 nur zustimmen, genauso habe ich es in meiner letzten langjährigen Beziehung leider auch erlebt. Und alle Versuche, miteinander zu reden und Klärung zu schaffen bringen leider nix, wenn der andere daran nicht teilnehmen will bzw sich durch gespielte Entrüstung dem Ganzen entzieht und den Raum verlässt. Dann kann man noch so viele Anläufe unternehmen, das funktioniert dann nicht. Ich habe es nach endlosen Versuchen dann irgendwann geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen. Denn sonst hätte ich mich eines Tages selbst aufgegeben 😔😔😔
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb darkmother:

Nur soviel. Diese 2 Sätze von dir in diesem Thema reichen mir , um zu wissen, warum du nicht für eine Beziehung infrage kommen würdest^^

Vermutlich ist das auch der Grund für den mangelnden Sex, wenn man sich den Mund fusselig redet und kein Ergebnis hat, könnte der Inhalt des Gesprochenen vielleicht eine Ursache sein.

Also ich kenne sicherlich auch "schlechte Zeiten", sei es zum Beispiel als die Kinder klein waren und sie einfach andere Sorgen hatte als meinen immer wollenden Schwanz, dennoch konnten wir immer über sowas reden und scheinbar hat sie es dennoch gut geschafft, mich bei der Stange zu halten. Liegt womöglich aber auch daran, dass ich nicht nur "meine Ansprüche" geltend gemacht habe, sondern auch versucht habe, ihre Sichtweise zu erfahren und zu verstehen. Aber wenn es am Anfang schon so ist, tja Augen auf bei der Partnerwahl oder eben für klare Verhältnisse sorgen.

Geschrieben
Man sagt nicht ohne Grund wenn es im Bett nicht passt ist auch der Alltag zum scheitern verurteilt und umgekehrt. Stell dir also die Frage ob du das möchtest
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nakedteddybaer:

Man sagt nicht ohne Grund wenn es im Bett nicht passt ist auch der Alltag zum scheitern verurteilt und umgekehrt.

Das ist Blödsinn, wer sagt das, du?

Zur Frage: Niemand außer dir selbst kann dir beantworten, was dir wichtig ist im Leben... 😊

Geschrieben
Aus Erfahrung .. klingt blöd ist aber so nach 13 Jahren und gescheiterter Ehe am Ende.. wenn das eine nicht passt fängt auch das andere an zu "Eiern" und irgendwann übernimmt der Frust und die Unzufriedenheit das Ruder .. dann sollte man so ehrlich und fair sein und dazu stehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
Nein kene ich nicht bei mir war es immer genau umgekehrt Affären etc waren meist unbefriedigend in der Beziehung lief es dafür immer umso besser. Vorallem nach den man dich auf einander eingestellt hatte und wusste was der andere mag und was nicht. Dazu kamm das ausprobieren was in einer Beziehung immer besser geklappt hat Plus das dan ja noch Liebe Geborgenheit usw dazu kamm was meiner Meinung nach den Sex noch besser macht. Also kann ich das so nicht bestätigen aber vielleicht hatte ich einfach immer nur Glück was das angeht.
Geschrieben

Ich kenne sowas nicht, hatte allerdings auch noch nie Affären. In meinen Beziehungen war es von Anfang bis Ende immer beidseitig erfüllender Sex. 
Warum ist man überhaupt in eine Beziehung gegangen und geblieben, wenn es sexuell nicht passt. Irgendwo/irgendwas stimmt da nicht. Warum bleibst denn tatsächlich bei Ihr, und in dieser Beziehung?
Vielleicht Überforderst Du sie mit dem Drang in alle Deiner Fantasien mitzuwirken. Was ist für Dich "unbefriedigend" ? Wie muss befriedigender Sex für Dich sein?

Ich wusste schon immer vorher, dass der Sex gut werden wird. Und es wurde stets immer gut. 

Geschrieben
Wenn ich das so lese, waren die Affären besser, vielleicht dachtest du Bezieung=regelmäßig Sex und hast dabei ausser Acht gelassen, dass wohl Qualität und Quantität nicht das gleiche ist. Wobei die Frage wäre, was dein Beweggrund für eine Beziehung war.
Geschrieben
Wie lange ist einige Zeit? Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt. Was ist eigentlich ganz schön in der Beziehung? War der Sex von Anfang an unbefriedigend? Du bist in einer Beziehung und suchst eine Beziehung? Fragen über Fragen...
×
×
  • Neu erstellen...