Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn der Partner mehr will...? Was verstehst du denn unter Partnerschaft? Dachte, das wäre klar, dass es in Partnerschaften um mehr geht. Es steckt im Wort 'Partner' ja schon drin. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Wenn ich nichts suche, kann ich auch nichts finden bzw ich hab ja nichts verloren, also kann ich auch nichts finden
Geschrieben
Wer hier eine Beziehung sucht steht wahrscheinlich drauf verarscht zu werden 🤦🏻‍♂️
Geschrieben
Vieles ist einfach nur eine Illusion.....dort steckt das englische Wort...ill...drinne...
Geschrieben
Wenn jemand auf Partnersuche geht, weiß man ganz genau, was ER/SIE/ES möchte. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Geschrieben
Wir sind doch alle aus irgendeinem Grund hier... Warum nicht den Menschen fürs Leben finden? Ich suche nur in meiner Nähe weil ich zb auf einmalige Sachen keine Lust habe und mehrfach an der Entfernung scheitert.... Wer fährt schon für Sex 100 km? Ich nicht....
Geschrieben
Ich denke ob real oder online ist dasselbe. Nach Sympathie folgt eine Freundschaft, nach Freundschaft eine Partnerschaft wenn alles passt. Einzig dass man online die Entfernungen im Auge behalten muss wenn man nicht umziehen möchte
Geschrieben
Hier sucht wirklich jemand was?🤣🤣😏
Geschrieben
Lächerlich hier eine Beziehung zu suchen Alibi würde ich sagen 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich weiß genau was ich möchte.....
Geschrieben
Ob online oder draußen auf der Straße. Man sollte sich vorher immer bewusst sein, was man will. Eine Partnerschaft kann alles mögliche sein. Patenschaft sagt nur aus, dass man jemanden hat. Wofür, steht auf einem anderen Blatt.😉
Geschrieben
Nee, ich hab mir keine Gedanken gemacht, würde ich nicht, werde ich nicht. Ich denke und plane mir doch nicht vorher schon alles kaputt. Habe die schnelle Nummer gesucht und die große Liebe gefunden.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Ich mach mir keine Gedanken über Dinge, die noch garnicht im Raum stehen. Find Partnersuche online is nix anderes wie wenn ich so jemanden treffe. Kennenlernen gehört immer erstmal dazu um die Lage abzuchecken ob es passen könnte. Man weiß ja was man will. Eine Partnerschaft muss man auf sich zukommen lassen und nicht komplett durchdenken. Was ist wenn ich mich verliebe? Das ist ja der Sinn bei einer Partnerschaft. Vorher geh ich keine ein. Am Anfang trifft man sich nur am Wochenende bzw. wenn es zeitlich halt vom arbeiten her passt. Man muss ja nicht 24/7 aufeinander sitzen. Denn dann wirds schnell Alltag und es ist keine Vorfreude mehr auf ein Treffen da. Sind aber auch Dinge, die man bei einem Kennenlernen gleich abklärt. Zusammen ziehen würde für mich nicht in Frage kommen und aufgeben würde ich auch nichts.
Geschrieben
Ja. Klar. Warum auch nicht ? Hier ? Vielleicht weil man jemanden sucht, der auch Spaß am Sex hat. Ich denke das hier eher weniger Sex Muffel sind.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Nach meiner Erfahrung, kann ich behaupten, das viele sich keine Gedanken machen zum Thema "Partnerschaft".

Ihnen ist nur wichtig jemanden zu haben, doch sich mal mit dem Thema auseinander zu setzten, das haben wenige.

Wenn ich Online auf Partnersuche gehe, dann ist das was anderes, als wenn mir jemand zufällig über den Weg läuft.

Die Online Partnersuche ist doch viel direkter!

Ich will doch jemanden kennen lernen, der mein Leben bereichert!

Aber so wirklich durchdacht haben das wenige.

Was ist wenn ich mich verliebe?

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

Solche und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man aktiv Online auf Partnersuche geht!

Was sagt ihr dazu?

Wie waren eure Erfahrungen?

Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

 

 

Ich verstehe, glaub ich, die Frage nicht. Wenn man eine Beziehung sucht, ist doch eine Grundvorraussetzung, dass man sich verliebt und man möglichst viel Zeit miteinander verbringen will. 

Und wo ist der Unterschied zu einer konventionell begonnenen Beziehung? Das Prinzip ist das selbe. 

Und "durchdacht" .... ähm ... in wiefern? Hat ein weiterer Mensch Platz in meinem Leben?

Geschrieben

Man sollte sich immer Bewusst sein was man will und wo es hinführen kann. Da ist reden eigentlich ein  gutes mittel. So kann man schon vieles im Vorfeld vermeiden.

Geschrieben
Es kommt wie es kommt. Egal ob hier oder wo anders. Wenn du vom „Web—von—was“ gedanklich in Richtung „hin—zu—was“ bist, passiert was passieren soll. Wer definiert was Partnerschaft heißt. Wer wann liebe einschlägt. Was wenn es einfach passiert obwohl … etc.

Philosophische Fragen … auch hier ist Realität. Nur anders.
Geschrieben
😉😉😉.....weniger denken, mehr fühlen.....dann klappt das?auch mit der Partnerschaft . Egal ob hier, im Knast, im Aldi, auf einem Konzert auf Klo eines Club 😁
Geschrieben
Ganz ehrlich, ich stelle mir all diese Fragen nicht im Vorfeld. Das ist für mich viel zu verkopft. Ich löse Dinge/Probleme dann, wenn sie tatsächlich da sind. Das mache ich mein ganzes Leben lang schon so und es klappt ganz wunderbar.
Geschrieben
Moment!
Ich muss mich in den Partner verlieben?
Ich darf mich mit meinem Partner nur am Wochenende treffen?
Ich muss was aufgeben für eine Partnerschaft?

Bin ich froh, das ich geheiratet habe, nicht auszudenken, wenn ich eine Partnerschaft hätte, auf was ich mich alles einlassen müsste.

Bissel hoch gegriffen, was hat das mit dem Wochenende zu tun? Oder anders gefragt, von was für Partnerschaften redest du hier?
Ich kennen nur eine Bezeichnung für eine Partnerschaft und da sind die Fragen schon klar, bevor es fester wird.
×
×
  • Neu erstellen...