Jump to content

Vergebung nach Seitensprung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer eine Beziehung zu dem Menschen, den man liebt, wegen EINES Fehlers in den Wind schießt, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Vielleicht wenn man erst 2 Monate zusammen ist, aber nach 5, 10 oder 20 Jahren? Ich glaube, manche von denen, die hier so gnadenlos ihr verbales Fallbeil sausen lassen, wären froh, wenn ihnen ihr Partner einen Grund liefern würde, ihn/sie los zu werden (und könnten dabei noch die Opferrolle genießen). Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Jeder macht mal Fehler. Jeder nutzt mal mehr oder weniger kleine Notlügen. Aber den passenden Deckel zum Topf, den findet man nur einmal. 

Vielleicht liegt es an der generellen "Steinigt ihn" - Stimmung in den sozialen Netzwerken. Vielleicht ist es der Trend zur Selbst Optimierung, dass man heutzutage Fehler nicht mehr verzeihen kann... 

Geschrieben

.

Je nachdem, was zwischen beiden Partnern abgesprochen war - wenn das Vertrauen zerstört ist, dann ist es auch zerstört.So sehe ich das.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe es verziehen und unsere Partnerschaft ist definitiv daran gewachsen, für mich kam es aber auch auf die Umstände an...und heute ist unsere Sexualität auf einem Niveau angekommen, was ich nie gedacht hätte...
Geschrieben
Am 12.1.2020 at 02:24, schrieb Missgeburt:

Grüße euch, 

ich möchte folgende Thematik zur Diskussion stellen. 

Könntet ihr einen Seitensprung vergeben, wenn man euch diesen gesteht? Oder habt ihr in dieser Hinsicht eine Null-Toleranz Politik?

0 Toleranz

Meint ihr, dass man einem Menschen, von dem man sexuell hintergangen worden ist, jemals wieder wahrhaftig vertrauen kann? 

Nein

Gestehen vielleicht deshalb so viele Menschen nicht, weil sie wissen, dass das Ende der Beziehung die Konsequenz wäre? 

Ja

Ist ein Geständnis eurer Meinung nach nicht die einzig wahrhaftige Chance, die Partnerschaft zu retten? 

Nein

Glaubt ihr, dass eine Partnerschaft aufgrund eines Seitensprunges eventuell auch wachsen kann? 

Nein

Könntet ihr mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen, von dem ihr wisst, dass dieser schon einmal fremdgegangen ist? 

Nein

Für Antworten, Meinungen und eigene Erfahrungen bin ich wie immer dankbar. 

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. 

Liebe Grüße 

Reinhard 

 

 

Geschrieben
Am 12.1.2020 at 09:42, schrieb TecTron:

PS : Offene Beziehungen oder erlaubtes/toleriertes "Außerhausfremdbetätigen" ist kein Fremdgang mehr.

Das nennt sich Heuchelei und sich selbst belügen auf hohen Niveau zum fremdgehen mit Erlaubnis.

Geschrieben
@GSMZ Was ist daran geheuchelt wenn Partner Absprachen miteinander treffen um bestimmte Bedürfnisse, die man sich ggf nicht gegenseitig geben kann, zu befriedigt zu bekommen? Fremdgang ist, wer um zu seiner Befriedigung zu kommen oder dieses leichter zu bekommen gegen die getroffenen Absprachen verstößt. Wenn man z. B. abspricht solche "Kontakte" dem Partner zu erzählen und anzukündigen dann ist es Fremdgang sobald man das heimlich macht und eben nicht offen damit umgeht.
×
×
  • Neu erstellen...