Jump to content

Vergebung nach Seitensprung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Meine Toleranzgrenze ist die Dummheit    -    d  a  s  toleriere ich nicht. Intelligent macht sexy ...

Das jetzt im Zusammenhang zu sehen sehen, ist schon sehr beeindruckend!😏

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Transfrau-Andrea:

Was ich gerade in deinem Profil lese gibt mir zu denken... war das Dein so genannter Seitensprung? Dein Ziel ist es laut Profil, in deinemLeben 1.000 Frauen zu ‚fic...‘. Und in diesem Jahr... Zitat: „Ichhatte einen soliden Start in das neue Jahrzehnt. Nicht einmal zwei Wochen sind vergangen und ich habe schon drei neue Frauen gefickt. Das wird meine Dekade!“ Seitensprung? Naja....

Ich bin Single. Mein Profil hat rein gar nichts mit diesem Thread zu schaffen. 

Geschrieben

Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler.

Ein heimlicher Seitensprung gehört dazu. Ob das verziehen werden kann, lässt sich pauschal nicht beantworten.

Da kommen so viele Faktoren zusammen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Natürlich ist es ein schwerer Vertrauensbruch. Das aufzuarbeiten, braucht viel Zeit und Gespräche. Vergessen wird es sicher nie, aber es verblasst.

Meine Ex-Frau ist in den ganzen Jahren unserer Ehe immer wieder fremdgegangen. Zugegeben hat sie es mir gegenüber nie. Reden wollte sie auch nicht.

Das habe ich als Desinteresse an mir verstanden und die Konsequenzen gezogen.

Ich hätte ihr, sofern sie es gewollt hätte, verziehen.

Sicher auch ein Grund, weshalb ich mittlerweile eine offene Beziehung besser finde. Da sind keine Heimlichkeiten nötig.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Missgeburt:

Könntet ihr einen Seitensprung vergeben, wenn man euch diesen gesteht? Nein

Oder habt ihr in dieser Hinsicht eine Null-Toleranz Politik? Genau das

Meint ihr, dass man einem Menschen, von dem man sexuell hintergangen worden ist, jemals wieder wahrhaftig vertrauen kann? Nein

Gestehen vielleicht deshalb so viele Menschen nicht, weil sie wissen, dass das Ende der Beziehung die Konsequenz wäre? Ich denke schon. 

Ist ein Geständnis eurer Meinung nach nicht die einzig wahrhaftige Chance, die Partnerschaft zu retten? Schwierig. Aber es ist besser als mit der Lüge zu leben. Es ist auch besser, wenn der Partner das nicht anderweitig erfährt 

Glaubt ihr, dass eine Partnerschaft aufgrund eines Seitensprunges eventuell auch wachsen kann? Nein 

Könntet ihr mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen, von dem ihr wisst, dass dieser schon einmal fremdgegangen ist? Nein

 

 

Meine Antworten xD

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb BradyBunch:

Oder man entscheidet für sich selber, dass man einem fremd gehenden Menschen keine zweite Chance gibt. Und wenn da Gefühle im Spiel wären, sollte die Person ja wohl Geschichte sein..

Jedem das seine. Aber pauschalisieren kann man es halt MEINER Meinung nach nicht. 

Geschrieben
Ich persönlich finde das jeder eine zweite Chance verdient. Wenn er sie es dir gestanden hat. Aber eben nur noch eine
Geschrieben

Wenn man(n) mich in meiner Beziehung belügt ist es aus, dann kann ich einfach nicht mehr vertrauen

Bei mir gibt es keine 2. Chance

Und von Liebe mal abgesehen ist Vertrauen die Basis meiner Beziehung.

Wenn ich meinem Partner schon nicht vertrauen kann, wem soll ich dann vertrauen können?

Der Sex ist mir vollkommen egal, aber mit der Lüge wollte ich nicht leben wollen.

Ich hätte immer Angst wieder und wieder belogen zu werden.

Geschrieben
Tja, es gibt immer noch Leute, die machen sich unnötig Probleme. Eigentlich wären sie zu beneiden, weil sie keine anderen Probleme haben. Also meine Freundinnen dürfen machen was sie wollen. Ich käme mir als Freund ziemlich schäbig vor, wenn ich einer Frau, der ich alles Glück dieser Welt wünsche, verbieten würde, glücklich zu sein. Das Thema ist von vorvorvorvorvorgestern. Das Thema ist nicht ausausausausausrottbar. Ich geh' solchen anstrengenden Menschen lieber aus dem Weg.
Geschrieben
Hab mal einer Frau verziehen als sie das gemacht hat natürlich war bei mir dan immer die Angst da das sie es immer wider tun könnte bez tut! Kopfkino war ein ständiger Begleiter und die Angst. Der einzige Trost war das es wohl laut ihr absolut schlecht war weil der man sehr egoistisch war es er er und sie null und in absolut respektloses Ende und rausgeworfen von ihm! Sie hatte es mir weinend gebeichtet am selben Abend nach dem ich für sie und ihre Tochter gekocht hatte und beiden das Frühstück für Schule und Arbeit ferig gemacht habe. Der Grund war das sie sich nebenbei noch anders verliebt hatte. Das Vertrauen war nie mehr das selbe und verzeihen könnte ich das keiner anderen Frau mehr weil mich irgendwo immer fertig gemacht hat. Würde das noch mal passieren wäre ich diesmal anders sie dürfte sofort ihre Sachen packen und gehen es wäre mir egal wo hin und ob sie irgendwo unterkommt bez ich würde gehen sofort und die Trennung wäre wäre es sofort auch.
Geschrieben
Darüber zu urteilen wäre für mich abhängig von den Umständen die dazu geführt haben.
Geschrieben
Einen Seitensprung zu gestehen, erleichtert das Gewissen, aber tut dem Anderen nicht nur weh sondern bringt ihn auch in die Lage eine entgültige Endscheidung zu treffen. Ich finde damit macht man sich es auch etwas einfach. Besser man redet bevor sowas passiert mit dem Partner. Also einigt sich auf eine offene Beziehung oder denkt über die Konsequenzen nach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Du bist doch Single... :-)

Wie würdest du denn ne Beziehung ohne Sex nennen? Ich sehe mich da als Single!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Privat
Geschrieben
Niemals 😳 wenn sie geld für nimmt ist es okay aber wenn sie es umsonst macht gleich weg mit so einer
Geschrieben
Ja, den kann man verzeihen. Nein, man vertraut ihm nicht mehr zu 100% und bleibt wachsam. Es kommt immer auf die Umstände an.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Missgeburt:

Könntet ihr einen Seitensprung vergeben, wenn man euch diesen gesteht?

Ja

vor 11 Stunden, schrieb Missgeburt:

Meint ihr, dass man einem Menschen, von dem man sexuell hintergangen worden ist, jemals wieder wahrhaftig vertrauen kann?

Ja

vor 11 Stunden, schrieb Missgeburt:

Glaubt ihr, dass eine Partnerschaft aufgrund eines Seitensprunges eventuell auch wachsen kann? 

Ja 

Bei allen Punkten ist das " Kann " der entscheidende Faktor .

vor 11 Stunden, schrieb Missgeburt:

Könntet ihr mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen, von dem ihr wisst, dass dieser schon einmal fremdgegangen ist? 

Ja 

Geschrieben
Ich würde Betrug niemals verzeihen. Und für mich ist nicht nur Sex Betrug. Ich bin da sehr straight und absolut kompromisslos. Ich weiß, dass mein Kopf mich nie wieder in Ruhe lassen würde, warum soll ich mich also quälen? Dann lieber einmal kurz Schmerz und weg mit dem Arsch.
Geschrieben
Wir haben haben zwar eine offene Beziehung, sprich, jeder darf SEx haben, wenn es der andere weis und das Gegenüber auch kennen gelernt hat, aber ... JA, da gibt es ein Aber.... Sex haben OHNE dass es der andere weiß ich Fremdgehen... für uns ... unentschuldbar
Geschrieben
Es kommt immer auf die Situation an.... Habe ich einen fetisch oder eine Neigung die mir peinlich ist und hole sie mir diskret ist das was anderes als wenn ein Mann oder Frau es macht weil er eben grad der ober Typ sein will.... Dann führt man eben eine offene Beziehung... Liebe und sex sind für mich 2 absolut unterschiedliche Bücher.... Warum immer leberwust in einer beziehung essen müssen.... Is Schwachsinn.... Sex ist der Ausgleich in jeder beziehung aber irgendwann hat es sich eben ausgespielt und man brauch neuen Wind...Da is das fremdgehen vorprogrammiert.... Man kann über alles reden.. Es gibt viel viel schlimmere Sachen als fremd gehen....
Geschrieben
Bin immer für Offenheit und Wahrheit. Kommt ja doch raus, bzw der Partner spürt es. Erstaunlich wie viele betrogene dann doch die Gegebenheiten ignorieren können und weiter machen als wär nichts gewesen. Kann natürlich auch Trennung bedeuten. Aber dann ist es gemeinsam entschieden. Im besten Falle führt es natürlich zu neuer Verbundenheit und gemeinsamen wachsen. Langfristig denken....
Geschrieben
Ein Seitensprung ist für mich Betrug und ein Vertrauensbruch, der nicht mehr zu 'kitten' ist! Ich könnte meinen Kopf nicht mehr abstellen und hätte ständig die Beiden vor Augen. Also heißt es...bye,bye du Arsch!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Hab mal einer Frau verziehen als sie das gemacht hat natürlich war bei mir dan immer die Angst da das sie es immer wider tun könnte bez tut!

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand anders mal mit der Partnerin zusammen ist und Sex hat? Ist doch einfach ein vergnügen, das man ihm / ihr mal gönnt, ist doch einfach nur wie mal mit jemand anderem ins Kino oder essen zu gehen. Davon hängt doch eine Beziehung nicht ab. Ist das Gleiche als wenn ein Partner mal mit jemand anderem zum Einkaufen geht und nach einer Stunde wieder zurück ist. Warum immer diese Besitzansprüche?

Geschrieben
Für mich gibt es da nichts zu vergeben, ich würde die Sache gleich beenden. Da gibt es keine Ausnahmen, das ist ein Riesen Vertrauensbruch und ich könnte nie wieder vertrauen aufbauen.
Geschrieben
Fremdgehen mit der Hose ist kein Problem aus meiner Sicht, Fremdgehen mit dem Herzen dagegen ist eins. Von daher..🤷‍♀️ Der Mensch ist nicht dafür gemacht für immer monogam zu leben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HU_GN:

Komische frage - hier angemeldet sein und partner den seitensprung nicht vergeben koennen? Bitte mal hirn einschalten...

Erklärste mir mal den Zusammenhang @HU_GN?

×
×
  • Neu erstellen...