Jump to content

Vergebung nach Seitensprung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer ehrlich mit sich und dem Partner umgeht, der muss sich nach einem Seitensprung Gedanken machen, was in seiner Partnerschaft schief läuft. Wer die Partnerschaft retten will, kann auch verzeihen und gemeinschaftlich an der eigenen Beziehung arbeiten.
Geschrieben
Komische frage - hier angemeldet sein und partner den seitensprung nicht vergeben koennen? Bitte mal hirn einschalten...
Geschrieben

Manche Antworten passen irgendwie nicht zum Profil des/der Antwortenden :P

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HU_GN:

Komische frage - hier angemeldet sein und partner den seitensprung nicht vergeben koennen? Bitte mal hirn einschalten...

Seltsame Ansicht, hier sind wohl viele, aber nicht nur heimliche Fremdgänger/innen angemeldet. Gleichfalls...

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bist ist Treue mein oberstes Gebot. Fange ich an darüber nachzudenken ihr fremd zu gehen, dann weiß ich es geht zu Ende und bringe das auch zur Sprache. Ich möchte Menschen, die ich liebe nicht weh tun. Für mich selbst könnte ich es ja auch nicht akzeptieren wenn meine Partnerin mir fremd gehen würde, das würde mir das Herz brechen daher tue ich ihr das dann auch nicht an. Allerdings kann ich wohl verstehen, warum manche Menschen in Versuchung kommen Fremd zu gehen. 

Geschrieben

Nein einen Seitensprung werde ich nie verzeihen , das wäre der Cut. Auch wenn ich innerlich zerbreche. Das Vertrauen wäre für mich komplett weg, und gerade das ist so schwer aufzubauen.

 

Geschrieben

Ich persönlich für mich schließe das verzeihen, aktuell, aus. 

Mein Mann ist fremdgegangen, dass hat er mir auch gesagt. Ich habe die Schuld bei mir gesucht. Was ein totaler Quatsch war. Nach unendlichen Gesprächen habe ich verzeihen aber nicht vergessen können. Mit meinem Mißtrauen und Hinterfragen, musste er leben. Ich hätte einfach auf mein Gefühl hören sollen, denn es war ein großer Fehler von mir. Seine gesagten Worte waren, dass das einmalig war, dass er auch kein Kontakt mehr mit dieser Person hat. Dies stimmte jedoch nicht. Er hatte jahrelange noch Kontakt zu ihr. Herausgefunden habe ich es, weil eine Nachricht von Ihr als pop-up angezeigt wurde. Für mich ist erneut eine Welt zusammengebrochen. 

Ich würde nie wieder einem Mann so etwas verzeihen. Die Basis ist und bleibt das Reden. Gemeinsame Interessen und Wünsche sollten ausgetauscht und diskutiert werden. 

Ich halte auch nichts davon, dass vorallem Männer Sex und Liebe trennen können. 

Wenn ich mit jemanden zusammen bin, konzentriere ich mich auf diese eine Sache. 

 

Geschrieben
Hab das Szenario schon durch, mit einer (Ex-)Freundin. Hab es damals nicht beendet. Ich hab mich, als ich es (durch Fremde) erfahren hab, mit einem Gespräch probiert. Bin auch heut noch der Meinung, dass es für Fremdgehen einen Grund gibt. Und je nach Grund, kann es weitergehen oder sollte sofort beendet werden. Dass das Vertrauen angeknackst ist und eine Weile braucht, wieder herzustellen, ist unumstritten. Aber nicht jedes Fremdgehen muss wirklich eine Trennung nach sich ziehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zur Zeit Single. Ich würde von einer Partnerin erwarten, dass sie einen Seitensprung freiwillig zugibt und sich entschuldigt. Dann kann man evt. befreundet bleiben. Vertrauen würde ich ihr aber nie wieder so richtig und entsprechend wäre die sofortige Trennung auch die einzige denkbare Reaktion. Ich selbst habe noch nie in einer Beziehung betrogen und ich habe auch nicht vor das jemals zu tun. Ich finde das verwerflich und kann darüber nicht einfach hinwegsehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Never. Einmsl verkackt immer verkackt.
Geschrieben
In einer Beziehung ist ein Seitensprung die Auswirkung einer Ursache. Und da sollte man sich mal die Frage stellen, warum mein(e) Partner(in) fremd gegangen ist und warum er/sie bei sexuellen Bedürfnissen/Probleme nicht mit mir spricht. Ich meine, man steht ja nicht auf und sagt "So und heute betrüge ich mal wieder mein Partner, es ist ja Montag...."
Geschrieben
Moin, in einer Beziehung sollte dann darüber gesprochen werden warum, wann, wie, wo, etc. es dazu kam. Fremdgehen in einer der vorherigen Beziehungen fällt unter Jugendsünden und ist vernachlässigbar (außer sie würde mir erzählen, dass sie immer fremd geht, das wäre keine Werbemaßnahme😊).
Geschrieben
Es kommt immer drauf an. Seitensprung ist nicht gleich Seitensprung. War es einmalig? Öfters? Warum kam es dazu? Sind Gefühle im Spiel? Hat es derjenige selbst gestanden oder kam es raus? Ich finde das sind alles Aspekte die man berücksichtigen muss. Leider ist es so wie bei allem auf der Welt. Man kann nicht alles in eine Schublade stecken und daher auch nicht pauschalisieren. Grundsätzlich gilt.....Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung und nur wenn beide Partner sich und dem gegenüber 100 Prozent ehrlich sind hat so eine Beziehung und auch eine eventuell weitere Chance Sinn. Ansonsten würde ich sagen......next please 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb seine_stute666:

Es kommt immer drauf an. Seitensprung ist nicht gleich Seitensprung. War es einmalig? Öfters? Warum kam es dazu? Sind Gefühle im Spiel? Hat es derjenige selbst gestanden oder kam es raus? Ich finde das sind alles Aspekte die man berücksichtigen muss. Leider ist es so wie bei allem auf der Welt. Man kann nicht alles in eine Schublade stecken und daher auch nicht pauschalisieren. Grundsätzlich gilt.....Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung und nur wenn beide Partner sich und dem gegenüber 100 Prozent ehrlich sind hat so eine Beziehung und auch eine eventuell weitere Chance Sinn. Ansonsten würde ich sagen......next please 🤷‍♀️

Oder man entscheidet für sich selber, dass man einem fremd gehenden Menschen keine zweite Chance gibt. Und wenn da Gefühle im Spiel wären, sollte die Person ja wohl Geschichte sein..

Geschrieben
Ich helfe gerne allen vergeben Frauen und Männer. Ich schlafe such mit verheirateten oder vergebenen Personen, weil es mir egal ist, ob sie im Nachhinein Gewissensbisse haben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HU_GN:

Komische frage - hier angemeldet sein und partner den seitensprung nicht vergeben koennen? Bitte mal hirn einschalten...

Hab ich, funktioniert hervorragend.... Und nun, hilft es dir, klar zu denken, wenn mein Hirn funktioniert? 

Geschrieben
Jeder macht mal Fehler, Verzeihen ist da stark im Bereich des Möglichen. Für mich ist es eher ein Grund sich zu trennen, wenn der Partner einen im Stich lässt, wenn man Ihn braucht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bändiger:

ACHTUNG ACHTUNG !!!!!!! Die Moralapostel sind unterwegs. Schaut mal auf EUREN eigenen Status!!! Steht da zufällig etwas anderes als "Single" ?? Und IHR sucht ONS AFFÄRE usw.?? Wie passt das mit euren Antworten zusammen??? Ihr schreibt, dass man ehrlich zu seinem Partner sein muss, und ein Seitensprung kaum tolerierbar sei. Überlegt mal, seid IHR ehrlich? Viel Spaß bei den von euch gesuchten ONS usw. Und immer ehrlich bleiben!!!! .

Dem kann ich nur zustimmen.

Ist dieses Thema überhaupt auf so einer Plattform zu diskutieren??

Suchen hier alle nach ihrem eigenen Ehepartner oder was?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tante_Käthe:

Wäre froh wenn meine mal in der Hinsicht was machen würde.... dann würde sie vielleicht auch bei mir mal wieder aktiv werden!

Du bist doch Single... :-)

Geschrieben
Seitensprünge können so unterschiedlich sein und so unterschiedlich verlaufen, und es ist auch wichtig, in welcher Phase der Beziehung sie auftreten... Da sollte man stets den Einzelfall betrachten. Grundsätzlich würde ich einen Seitensprung eher als Anlass zum Reden betrachten, denn manchmal steckt ja ganz viel Sehnsucht dahinter. Manchmal steckt aber einfach gar nichts dahinter. In beiden Fällen schließlich kein Todesurteil für eine ansonsten gut verlaufende Beziehung - just my 5 cent
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Serafina_47:

Differenzieren wir Toleranz  ,doch mehr als Lebenseinstellung ,oder?

Du wirst doch bestimmt auch ,deine  Toleranzgrenze haben, oder?

Meine Toleranzgrenze ist die Dummheit    -    d  a  s  toleriere ich nicht. Intelligent macht sexy ...

Geschrieben
Es gehören immer zwei dazu. Ich bin der Meinung, wenn man darüber redet, jedoch keinen gemeinsamen Weg findet, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Partner fremdgeht. Eine absehbare Phase der Enthaltsamkeit kann man überbrücken, jedoch nicht mehrere Jahre. Da muss eine gemeinsame Lösung her. Schwierig, wenn der Partner sich diesbezüglich stur stellt, nicht redet, bzw für ihn die Welt in Ordnung ist. Also ich würde einen Seitensprung sehr wahrscheinlich verzeihen, wenn ich weiß, dass ich meinen Partner lange Zeit hingehalten habe. Vorausgesetzt, ich wurde auf diesen Mangel hingewiesen und aufmerksam gemacht. Ansonsten ist es natürlich hinterhältig und keine keine große Diskussion wert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Northheks:

Grundsätzlich sage ich auch, wer es einmal tut wird es immer wieder tun, weil ihm sein Partner nicht soviel bedeutet

Das ist ein absoluter Quatsch. Man geht fremd weil man(n) oder frau mal Lust auf eine andere Haut oder einen anderen Duft hat - aber doch nicht weil einem der Partner nicht mehr so viel bedeutet. Kein Mensch gehört einem anderen - und wenn zwei sich zusammen tun heißt das nicht, dass beide nun auf immer und ewig gegenseitige Sklaven sind. Zwei eigenständige Wesen die zusammen bleiben, bedeutet noch immer zwei eigenständige Wesen - keine Symbiose mit Freiheitsentzug. Wer diese Freiheit anderen nicht gewähren kann ist in meinen Augen nicht reif für eine Beziehung.

vor 3 Stunden, schrieb Ben_Ride:

In einer Beziehung ein absolutes No Go.  Was einmal vorkommt passiert wieder. 

Wer das nicht akzeptieren kann das jeder mal seinen Freiraum braucht - dann ist es der falsche Partner.

vor 3 Stunden, schrieb Schottti:

Da in einer Beziehung Vertrauen für mich so ziemlich das wichtigste ist, kann ich ein Fremdgehen nicht tolerieren. Ich möchte meiner Partnerin blind vertrauen und habe das bisher auch...was aber nach so einem Vertrauensbruch nicht mehr möglich sein wird. Und da ist es egal ob sie es mir gebeichtet hat oder nicht.

Blind vertrauen bedeutet aber auch blind sein gegenüber den Wünschen des Partners ... es gibt immer mal Möglichkeiten ... einfach mal Lust auf jemand Anderen oder mal eine besondere Gelegenheit wo es sich ergibt. Aus nur so einem Grund eine Beziehung zu beenden bedeutet für mich Unreife und Machtanspruch (der Partner gehört mir und sonst keinem!). Das hat mit Liebe nichts zu tun. Liebe lässt frei - das weiß aber eigentlich auch jeder...

vor 2 Stunden, schrieb Transfrau-Andrea:

Was ich gerade in deinem Profil lese gibt mir zu denken... war das Dein so genannter Seitensprung? Dein Ziel ist es laut Profil, in deinemLeben 1.000 Frauen zu ‚fic...‘. Und in diesem Jahr... Zitat: „Ichhatte einen soliden Start in das neue Jahrzehnt. Nicht einmal zwei Wochen sind vergangen und ich habe schon drei neue Frauen gefickt. Das wird meine Dekade!“ Seitensprung? Naja....

Also das ist dann hirnrissig und jemand mit einem miesen Selbstwertgefühl ... wenn einer 1000 Frauen in einem Jahr braucht ... das ist wie Kerben in einen imaginären Colt zu schnitzen ... ob es Pistolen mit so viel Platz auf dem Kolben gibt? ... lächel

vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Ein Seitensprung ist für mich ein Trennungsgrund, da die Grundbasis des Vertrauens zerstört ist. Ein Mann der den "Kick" von fremder Haupt braucht, ist kein Mann für mich.

Dann bin ich gerne "kein Mann für Dich" ... ich liebe Haut in allen möglichen Schattierungen ...

Geschrieben
Absolute Null-Toleranz Grenze für mich persönlich. Man ist erwachsen, man führt eine klar definierte Beziehung und man hat einen Mund zum reden wenn einem etwas fehlt. Wenn man dann zu keiner gemeinsamen Lösung kommt trennt man sich und jeder kann tun und lassen was er will. Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder und Vertrauen baut man danach auch nicht wieder auf. Ein Mensch, dem so wenig an seinem Partner liegt, der hat auch keine weitere Chance verdient. Und wenn ich hier so einen Blödsinn lese wie „man geht nicht fremd weil der Partner einem nicht wichtig, sondern weil man einfach mal Lust auf fremde Haut hat“ ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis. Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt und es in allen Belangen passt, hat man keine Lust auf fremde Haut. Ich hab in 11 Jahren Beziehung weder Lust auf fremde Haut gehabt noch habe ich irgendeinen anderen Mann auch nur sexuell anziehend gefunden, hatte ja alles was ich brauchte an meiner Seite. Und wenn man schon fremdvögelt sollte man auch die Eier in der Hose haben es dem Partner zu sagen und mit den Konsequenzen leben.
×
×
  • Neu erstellen...