Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Sicher ist, dass wenn sie eine Affaire sucht, sie ihren Mann eh betrügen wird. Bist du es nicht, ist es halt ein anderer. Glaub, wirklich schlimm wäre es nur, wenn es eine gut funktionierende Beziehung wäre, wo du dich einmischt und und eiskalt in Kauf nimmst, sie damit zu zerstören. Da die Dame aber eh sucht, scheint ja etwas in der Beziehung zu fehlen (oder ist gar eine offene Beziehung- dann brauchst du dir gar kein schlechtes Gewissen machen). So musst du moralisch nur für dich ausloten, ob du ihr beim Fremdgehen hilfst, oder es eher so siehst, dass du ihr hilfst, das zu bekommen, was sie vermisst, weil sie diesbezüglich vielleicht vernachlässigt wird. Wie dein moralischer Kompass eingestellt ist, kann dir leider keiner abnehmen.
Geschrieben
Erstmal solltest du gucken ob ihr Mann stärker ist als du, oder gar einen Waffenschein hat. 🤣🤣
Geschrieben
Chris, mach mir keine Angst 😂😂😂
Geschrieben
Wir lernen uns erst kennen. Getroffen haben wir uns noch nicht. Haben gestern erst geschrieben. Und ich mache mir halt schon meine Gedanken darüber
Geschrieben

Ich denke, dass du jetzt schon mit zu viel Gefühl in der Sache hängst. Wenn sie quasi um die Ecke wohnt, läufst du auch eher Gefahr ihr und ihm mal beim einkaufen, tanken, whatever zu begegnen. 
 

Bei der Sache wirst du leiden, denke ich. 
überleg es dir gut. 

Geschrieben
Stell dir mal die Frage, wenn es deine Frau wäre. Also du wärst verheiratet und sie geht dir fremd. Würdest du es in Ordnung finden? Alles ich selber bin auch Single und lerne viele Frauen kennen. Aber wenn eine in ner Beziehung oder verheiratet ist, ist sie raus bei mir.
Geschrieben
Natürlich mache ich mir Gedanken im Vorfeld. Da sie das Treffen unbedingt möchte. Und schon sagt, sie hätte schon ein gutes Gefühl dabei. Klar, das man sich Gedanken macht
Geschrieben
Ich finds gut, dass er sich Gedanken gemacht hat. Ich denke auch, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat. Wahrscheinlich wollte er nur die Bestätigung von euch kriegen. Aber einige ticken leider anders. Woelfchen 1971: lass lieber die Finger davon. Karma fickt jeden!!! Und wenn du es heute machst, kommt es auf irgendeiner Art und Weise wieder zurück.
Geschrieben
Wenn sie es Wert ist...?! Warum nicht?! Es wird einen Grund haben, weshalb sie diesen Weg wählt! Gibt es umgekehrt genauso häufig.... Wenn du aber nicht mehr in den Schlaf kommst, weil du derjenige bist, der Ihre Ehe zerstörst( was Blödsinn ist)..., dann lass es!! 🤓🤷‍♂️
Geschrieben
Ich würde es differenzieren: Geht es ihr nur um den Sex, weil ihr Eheleben prinzipiell schön, nur ein wenig langweilig ist, dann würde ich das moralische Problem nicht überbewerten. Sollst Du aber quasi als Steigbügelhalter für den Ausstieg aus der Ehe herhalten, würde ich die Finger von ihr lassen. Das müsstest Du in einem sehr klaren Gespräch mit ihr eruieren. Da kann Dir hier so keiner helfen.
Geschrieben
Ich danke euch auf jeden Fall 👍👍👍 als Briefzusteller muß ich gleich noch arbeiten. Danach geht es mit einem Kollegen noch mal ein paar Stunden ans Wasser. Und heute Abend zum Geburtstag 👍👍👍
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

....schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben?

Darüber gibt es ja immer die verschiedensten Ansichten. :confused: ...man sollte sich dieser/diese Frage ganz anders stellen. 

Geht es um Schuldgefühl oder Angst vor Verurteilung? Geht es um meine Person, den Gehörnten oder die Gesellschaft?

Wer jetzt also eine Frage an die Gesellschaft richtet, dem geht es höchstwahrscheinlich, in erster Linie um Absolution oder Ansehen.

Könnte man überhaupt eine Gewissensfrage umkehren? Um welches Gewissen geht es? Möchte man Einsicht oder Erkenntnis? Fragen über Fragen...

Geringschätzung hat ihren Ursprung in der Klassifikation. Macht es wirklich einen Unterschied, ob es ein fremder Mann oder ein Kumpel wäre?

Dissozial betrachtet, ist es vielleicht noch verständlich, wo bleibt aber die eigene Persönlichkeit, im Hinblick auf das eigene Gewissen?

Warum sollte man sich mit fremden/fremdes Gewissen auseinandersetzen? Was machte man selbst, wenn man nur noch einen Tag zu leben hätte?

Was machte diese Frau wohl? Der Weg zu einer Affaire führt zwar über Menschen, endet aber garantiert in der "eigenen" Persönlichkeit.

Wie zeigt sich Egoismus im öffentlichen Raum? Es gibt unzählige Facetten. Warum nicht auch → "Tausche harten Stuhl gegen weichen Sessel?"

Ist es überhaupt möglich selbst Einfluss zu nehmen? Kraft kann selbstverständlich auch Hoffnung sein! Wer ist am Ende aber der Dirigent?

Das Leben ist doch kein Wunschkonzert! Mir wäre so eine Konstellation, mit Blick auf mein Gefühlsleben, jedenfalls zu unbewusst und gedankenlos.

Am Ende ist man Spielball fremder Emotionen. Mehr als ein Licht am Ende des Tunnels kann man selbst nicht bieten. Den Weg sollte man nicht beeinflussen.

Entweder- oder, die Entscheidung muss allerdings im Gegenüber liegen. Trotzdem kann man doch ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen.

Alles natürlich eine Charaktersache, vor dem Hintergrund, hier so eine Frage gestellt zu haben. Immerhin geht es um das Seelenleben von Menschen.

Nun gut, es darf und sollte ja auch niemals einfach sein...:$:wave:....viel Glück!

Geschrieben
Wenn Du jetzt bereits zweifelst, dann lasse es besser sein. Mit Bedenken läßt sich schwer genießen.
Geschrieben
Genüsse dein leben. Sie hat es zu verantworten nicht du.
Geschrieben
Machen. Du hast dir nix vorzuwerfen. Viel Spass
Geschrieben
Jeder ist für seine Beziehung selbst verantwortlich und auch dafür, die entsprechenden Regeln einzuhalten. Du kannst letztlch nicht so ohne weiteres wissen, ob und welche Absprache sie mit ihrem Mann hat. Wenn du weißt, dass sie ihn betrügt, dann solltest du es aber lassen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Oder schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben?

Und warum willst du das Problem eines anderen zu deinem eigenen machen?

vor 4 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Frau [...] die verheiratet ist, aber eine Affaire möchte

Damit ist das ja relativ eindeutig. Der andere Typ wird so oder so "betrogen" (vielleicht weiß er davon ja sogar und billigt es?). Mit oder ohne dich.

Insofern: Hab doch einfach Spaß. 😀 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich würde die Finger von ihr lassen ! Stell dir mal vor einer würde Deine Frau ficken, wenn Du auf Arbeit bist weil sie chronisch untervögelt ist... Würde es Dir gefallen... ???
Geschrieben
Ich würde es nicht machen weil es nicht faier ist wäre es um gedreht und Mann würde auf diese weise deine Ehe zerstören es kommt sicher eine andere Frau noch in deinem Leben wo sich diese Frage nicht stellt
×
×
  • Neu erstellen...