Jump to content

Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso wird "Attraktivität " hier gerade nur als "gut aussehend" bezeichnet? Für mich ist ein Mann attraktiv, wenn er versteht, mich zu begeistern, zum Lachen bringt, angenehmes Benehmen an den Tag legt und ja ...auch ein gewisses Selbstbewusstsein besitzt. Erkenne ich in einem Profil "Unsicherheit", lässt für mich seine Attraktivität sehr zu wünschen übrig. Schlimmer ist doch dieser Ausdruck "tageslichttauglich". Das ist ein sehr schwammiger Ausdruck, und sagt so gut wie gar nichts aus.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BradyBunch:

Das ganze "sich selbst beschreiben"-Ding ist doch Käse. Und wer sich selbst Komplimente gibt, darf auch gerne gegen ne Wand laufen...

Dude, renn du mal bitte gegen ne Wand, mhkay?
Es hat nichts mit Attraktivität zu tun, aber Ich komm aus ner Depression. Ich musste lernen wieder Selbstwertgefühl zu haben und dazu gehört, dass man sich als Mensch anerkennt und auch mal selber lobt. Jemand, der sich selber nicht mal loben kann ... keine Ahnung, was hat diese Person denn groß von sich selber? Find deine Aussage leider echt lächerlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Wer sich selbst so prahlerisch darstellte wertete sich für mich selbst ab.

Ja, eben, für Dich.

Aber einen Thread darüber eröffnen, um sich öffentlich darüber auszulassen, als sei die eigene Ansicht das Maß für alle anderen - das hast Du ja bisher nicht gemacht. Weil es dafür ja auch keinen Grund gibt - eben, weil jeder eine andere Ansicht dazu besitzt. Wie man anhand der Reaktionen in diesem Thread auch sehen kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Merkent:

Dude, renn du mal bitte gegen ne Wand, mhkay?
Es hat nichts mit Attraktivität zu tun, aber Ich komm aus ner Depression. Ich musste lernen wieder Selbstwertgefühl zu haben und dazu gehört, dass man sich als Mensch anerkennt und auch mal selber lobt. Jemand, der sich selber nicht mal loben kann ... keine Ahnung, was hat diese Person denn groß von sich selber? Find deine Aussage leider echt lächerlich.

Du kannst meine Aussage so lächerlich finden wie du willst. Bist auch nicht der einzige Mensch mit einer Depression. Kannst dich gerne selbst lieben. Wenn du aber zum Beispiel schreiben würdest, dass du lustig oder symphatisch bist, ist es meiner Meinung nach eine sinnlose Aussage. Und sich selbst lieben hat nichts mit dem dummen Sebtbeschreiben hier zu tun.  

Geschrieben
Niemand hat das Recht irgendwen auf irgendeine Art zu beurteilen. Deine Aussage beantwortet sich ohnehin von selbst - Attraktivität liegt im Auge des Betrachters - somit ist jeder auf irgendeine Art für irgendwen Attraktiv.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb BradyBunch:

Stärken und Schwächen ja. Aber wenn sich die meisten Menschen selbst beschreiben, kommt sowas wie "ich bin ein lustiger Mensch" oder "ich bin symphatisch" und und und. Das sind meiner Meinung nach aber alles Dinge, die meine Umwelt entscheidet. Ob ich wirklich lustig bin. Oder ob ich wirklich symphatisch bin. Das ist wie mit den angeblich so netten Mails die hier Manche schreiben. Der Empfänger entscheidet doch wie es ankommt. Nur wenige Menschen können sich meiner Erfahrung nach wirklich selbst beschreiben, ohne peinlich zu werden

Man lebt ja auch in seinem Umfeld. Ich bin auch eine Frohnatur. Also warum soll jemand nicht wissen, dass er ein fröhlicher Mensch ist? Ich bin auch ein optimistischer Mensch und ich weiß, dass ich von meinem naturell generell eher gut bei Menschen ankomme. Trotz all dem ist es aber so, dass es auch Menschen gibt, die mich nicht mögen, die ich nicht mag, weil einfach nicht jeder miteinander harmoniert. Das sollte jedem klar sein. Insgeheim kennst du ja aber deine Wirkung auf dein Umfeld. Also deine überwiegende Wirkung. Und ich hab auch noch negative Eigenschaften. Auch die kenne ich und die erwähne ich auch. Warum nicht?

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BradyBunch:

Stärken und Schwächen ja. Aber wenn sich die meisten Menschen selbst beschreiben, kommt sowas wie "ich bin ein lustiger Mensch" oder "ich bin symphatisch" und und und. Das sind meiner Meinung nach aber alles Dinge, die meine Umwelt entscheidet. Ob ich wirklich lustig bin. Oder ob ich wirklich symphatisch bin. Das ist wie mit den angeblich so netten Mails die hier Manche schreiben. Der Empfänger entscheidet doch wie es ankommt. Nur wenige Menschen können sich meiner Erfahrung nach wirklich selbst beschreiben, ohne peinlich zu werden

Meine Umwelt entscheidet wie ich mich sehe🤔

Na, das wird ja ein Kuddelmuddel!🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und ich hab auch noch negative Eigenschaften. Auch die kenne ich und die erwähne ich auch.

Und das sogar für alle öffentlich im Usernamen! :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Man lebt ja auch in seinem Umfeld. Ich bin auch eine Frohnatur. Also warum soll jemand nicht wissen, dass er ein fröhlicher Mensch ist? Ich bin auch ein optimistischer Mensch und ich weiß, dass ich von meinem naturell generell eher gut bei Menschen ankomme. Trotz all dem ist es aber so, dass es sich Menschen gibt, die mich nicht mögen, die ich nicht mag, weil einfach nicht jeder miteinander harmoniert. Das sollte jedem klar sein. Insgeheim kennst du ja aber deine Wirkung auf dein Umfeld. Also deine überwiegend Wirkung. Und ich hab auch noch negative Eigenschaften. Auch die kenne ich und die erwähne ich auch. Warum nicht?

Ja. Und so wie du dich beschreibst ist es meiner Meinung nach gut. Das können aber viele nicht. FrohnatUrlaub bedeutet bei denen dass sie angeblich so witzig sind. Ich spreche ja nur aus meiner eigenen Erfahrungen. 

vor 1 Minute, schrieb Serafina_47:

Meine Umwelt entscheidet wie ich mich sehe🤔

Na, das wird ja ein Kuddelmuddel!🙈

Nein. Natürlich nicht komplett. Aber kennst du das? Wenn Leute nicht witzig sind und am meisten über ihre eigenen Witze lachen? Die sagen dann oft beim kennen lernen, wie witzig sie sind:)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heidnisch:

Niemand hat das Recht irgendwen auf irgendeine Art zu beurteilen. Deine Aussage beantwortet sich ohnehin von selbst - Attraktivität liegt im Auge des Betrachters - somit ist jeder auf irgendeine Art für irgendwen Attraktiv.

Warum hat man nicht das Recht andere Menschen zu beurteilen?

Für mich widersprichst du dir selbst, denn jemanden attraktiv/nicht attraktiv zu finden, ist eine Beurteilung der Optik dieser Person.

Geschrieben

@Merkent

Ja Das ist durchaus wichtig sich zu mögen und sich zu loben , aber geschieht das nicht doch eher im Selbstgespräch ? 

Geschrieben

Lieber Te, 

Ich stelle mir gerade die Frage, was du an einwm gesunden selbstbewußtsein prahlerisch findest. 

Mein Verhältnis Länge zur Masse mag nicht stimmen (Größe und Gewicht sind etwas anders) und? 

Ich stehe zu mir mit meinen Schwächen und zwar sogar so weit, dass ich meon Abbild sogar mit Gesicht zeige. Sicherlich bin ich fur einige nur potthäsdlich und so attraktiv wie ein gerade an der Hauswand zerschellter Duster... Ja und?? 

 

Es ist immer die Frage, was wird gesucht und was ist dem Anderen wichtig! 

 

Vg

Chris

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Merkent

Ja Das ist durchaus wichtig sich zu mögen und sich zu loben , aber geschieht das nicht doch eher im Selbstgespräch ? 

Generell? Ja, natürlich. Aber wir sind hier natürlich auf einer gewissen Seite, die eine Profilerstellung ermöglicht und auch da sollte man sich schon irgendwie entsprechend darstellen und zeigen, dass man sich mag. Was möchte man mit jemandem anfangen, der sich selbst gegenüber absolut pessimistisch ist?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BradyBunch:

Ja. Und so wie du dich beschreibst ist es meiner Meinung nach gut. Das können aber viele nicht. FrohnatUrlaub bedeutet bei denen dass sie angeblich so witzig sind. Ich spreche ja nur aus meiner eigenen Erfahrungen. 

Nein. Natürlich nicht komplett. Aber kennst du das? Wenn Leute nicht witzig sind und am meisten über ihre eigenen Witze lachen? Die sagen dann oft beim kennen lernen, wie witzig sie sind:)

Ja klar kenne ich das.

Aber andere Menschen finden diese Witze eben gut.😉

Nur weil ich was nicht mag, muss es nicht schlecht für andere Menschen sein.

Ich finde mich Attraktiv und würde es auch so wiedergeben. 

Ob jemand anderes auch so sieht, würde mich überhaupt nicht interessieren. 

Keine muss jemanden anders mögen, wenn er nicht möchte. 

UND, Menschen die sich von anderen einreden lassen, du musst so und so sein, sonst bist du nicht attraktiv, haben ein Problem. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina_47:

Ja klar kenne ich das.

Aber andere Menschen finden diese Witze eben gut.😉

Nur weil ich was nicht mag, muss es nicht schlecht für andere Menschen sein.

Ich finde mich Attraktiv und würde es auch so wiedergeben. 

Ob jemand anderes auch so sieht, würde mich überhaupt nicht interessieren. 

Keine muss jemanden anders mögen, wenn er nicht möchte. 

UND, Menschen die sich von anderen einreden lassen, du musst so und so sein, sonst bist du nicht attraktiv, haben ein Problem. 

 

Von Anderen was einreden sollte man sich eh nicht. 

Ich meine auch nur die Menschen, die nicht Selbstreflektiert denken

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb BradyBunch:

Du kannst meine Aussage so lächerlich finden wie du willst. Bist auch nicht der einzige Mensch mit einer Depression. Kannst dich gerne selbst lieben. Wenn du aber zum Beispiel schreiben würdest, dass du lustig oder symphatisch bist, ist es meiner Meinung nach eine sinnlose Aussage. Und sich selbst lieben hat nichts mit dem dummen Sebtbeschreiben hier zu tun.  

Das stimmt wohl. Solche Eigenschaften liegen generell im Auge des Betrachters und du selbst kannst es sehen, wie du möchtest. Trotzdem kann man generell positive Eigenschaften durchaus erwähnen. Dinge wie Freundlichkeit lassen sich durchaus an der Masse festmachen und jeder sollte auch irgendwo wissen, was generell Freundlichkeit ausmacht und was weniger. Ebenso Dinge wie ein grundlegend positives Gemüt bzw Lebenseinstellung etc. Beim Humor oder Sympathie sieht's dann wieder anders aus, weil es sehr variabel ist.

Geschrieben
Bin da komplett bei Dir! Auch beim weiblichen Geschlecht ist das manchmal nicht viel anders, aber man sollte schon seinem gegenüber die Möglichkeit geben wie er denn attraktiv findet!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BradyBunch:

Von Anderen was einreden sollte man sich eh nicht. 

Ich meine auch nur die Menschen, die nicht Selbstreflektiert denken

Was für dich nicht Attraktiv ist , kann bei anderen eine ganz andere Wirkung haben.

Falls ,jemand explizit natürlich eine Meinung möchte ,kann man ja seine kundtun.

Geschrieben

@Merkent

Ich kann Das logischerweise nur für mich beantworten , ich sehe mich da einfach so denke ich ziemlich realistisch .

Es gibt ein paar Sachen die ich richtig gut finde , ein paar die eher schlecht sind und das meiste ist neutral .

Und ich weiß diese Mischung macht mich für Wenige attraktiv , für mehr unattraktiv und den Meisten gehe ich einfach am Arsch vorbei . 

Insofern gibt es da quasi schwarz , weiß und ne Menge Grautöne .

Ich akzeptiere mich trotz der Schwächen , aber ich mag mich jetzt nicht so dolle das ich das postulieren wollen würde . 

Geschrieben
@ Hexenbiest Ja ein Gesichtssfoto ist defintiv besser als ein Arschfoto. Manchmal nur schwer auseinander zu halten.😂
Geschrieben
  • machen Frauen, Paare etc. auch,
  • manchmal, wenn ich in den Spiegel gugge, finde ich mich unattraktiv, iss aber seltener 
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Merkent

Ich kann Das logischerweise nur für mich beantworten , ich sehe mich da einfach so denke ich ziemlich realistisch .

Es gibt ein paar Sachen die ich richtig gut finde , ein paar die eher schlecht sind und das meiste ist neutral .

Und ich weiß diese Mischung macht mich für Wenige attraktiv , für mehr unattraktiv und den Meisten gehe ich einfach am Arsch vorbei . 

Insofern gibt es da quasi schwarz , weiß und ne Menge Grautöne .

Ich akzeptiere mich trotz der Schwächen , aber ich mag mich jetzt nicht so dolle das ich das postulieren wollen würde . 

Ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung. Generell habe Ich auch nix gegen andere Meinungen und Empfindungen. Am Ende musst du mit dir im Reinen sein und klar kommen. Wie du das tust .. nun, es liegt mir fern dir da irgendwas vorzuschreiben. Ich seh das ganze hier als Diskussionsrunde und Meinungsaustausch. Da treffen nun mal auch unterschiedlichste Meinungen aufeinander. Ich muss ja nicht alles gut finden, aber eben akzeptieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Clandestine_HH:

Männer mit Gesichtsfoto sind ja schon mal per se attraktiver als Männer mit Arschfoto

Muß nicht immer stimmen....lach.

Attraktivität liegt nicht nur im Auge des/der BetrachterIn. Bin ich mit mir selber im Reinen und finde ich mich selber ansehnlich, dann strahle ich das auch aus. Das ist übrigens kein männliches Phänomen, sondern trifft auf Frauen, Paare und Diverse ebenso zu. Jede/r BetrachterIn hat darauf natürlich eine eigene Sichtweise und so findet sich auf dem großen Basar der Küchenutensilien nach diversem gefeilsche der eine oder andere Deckel zu diesem oder jenem Topf.

Alles easy, alles kosher, alles möglich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Serafina_47:

Was für dich nicht Attraktiv ist , kann bei anderen eine ganz andere Wirkung haben.

Falls ,jemand explizit natürlich eine Meinung möchte ,kann man ja seine kundtun.

Ja klar. Bei anderen. Aber ich entscheide doch nicht dass ich für alle attraktiv bin. Und so kommt das dann in den Beschreibungen rüber

×
×
  • Neu erstellen...