Jump to content

Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
..und auch das liegt im Auge des Betrachters ..ob jemand prahlerisch oder einfach selbstbewusst ist
Geschrieben
Sorry, aber was denkst Du denn von jemandem ( egal welches Geschlecht), der sich beschreibt mit : Bin ein wahnsinnig hässlicher Mensch mit Buckel und ein Ohr am Hinterkopf, aber wahnsinnig humorvoll ( da fällt mir Michael Mittermeiers Buckefips ein). Willst lieber Menschen, die sagen, ich bin so hässlich, dass meine Eltern mich postnatal abtreiben wollten und sagst dann: wow, cooler Typ mit realistischer Selbsteinschätzung? Oder eher: was stimmt denn mit dem nicht?
Geschrieben

Nur weil drauf verzichtet wird sich selber als attraktiv zu bezeichnen , ist dann nicht die logische Konsequenz das Gegenteil behaupten zu müssen . 

Geschrieben
Wer sich selbst als nicht attraktiv empfindet und besonders beschreibt sollte, meiner Meinung nach, sein Selbstbild überdenken. Es wird auf dieser Seite auch kaum wer ein ernst gemeintes "Ich komme in 5 Sekunden und will danach nur schlafen." schreiben.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Goldie241277:

"Ich fühle mich attraktiv" ... Schön, Du bist mit Dir zufrieden und findest Dich schön. Erst mal schauen, ob das auch zu trifft oder nur Dein eigenes Empfinden ist.

Ich darf doch oder? ;)

Selbst wenn es "nur" das eigene Empfinden ist, so ist es doch auch "nur" dein eigenes Empfinden, wenn du es anders siehst. Hast du vor derjenigen ihr Empfinden "auszureden", wenn du sie nicht attraktiv findest? 

Wenn ein/e Mann/Frau einen Schönheitswettbewerb gewinnt, wird er/sie noch lange nicht von jedem/r als schön empfunden. Nee, eine Jury entscheidet anhand vorgegebener Punkte... Und im RL hat halt jeder seine eigenen und deshalb darf jede/r sich sehen wie er/sie will. Ein gesundes Selbstbewusstsein wirkt auf mich durchaus attraktiv..auch wenn "Makel" vorhanden sind. Auch ein Model ist Mensch, wenn du sie ungeschminkt siehst :coffee_happy:

Geschrieben
Also... Eigenes Empfinden hin oder her. Manche Menschen sind einfach nicht besonders schön. Dann ein unvorteilhaftes Foto von unten, vorgebeugt, offener Mund, offensichtlich ungewaschen, fleckigen Feinripp, schwarze Ränder unter den Fingernägeln, usw. Fertig ist das Poppen-Profil. Da werden wir doch ALLE sofort spitz! Oder?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Also... Eigenes Empfinden hin oder her. Manche Menschen sind einfach nicht besonders schön. Dann ein unvorteilhaftes Foto von unten, vorgebeugt, offener Mund, offensichtlich ungewaschen, fleckigen Feinripp, schwarze Ränder unter den Fingernägeln, usw. Fertig ist das Poppen-Profil. Da werden wir doch ALLE sofort spitz! Oder?

Dazu sage ich immer..wenn sich so Herr und Frau Flodder finden, haben sie alles richtig gemacht ;)

Geschrieben
Ich betrachte m7ch auch als attraktiv, hässlich wäre es, wenn ich mich als hässlich betrachten hätte. ..😉
Geschrieben
@Frieda Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese Art es zu formulieren die einzige ist, der ich was positives ab haben kann. Sie ist die einzige, die für mich eine Aufforderung ist, zu entscheiden ob diese Person auch für mich attraktiv ist. Neugierde erst mal geweckt und hat somit doch erreicht was man damit vielleicht erreichen will. Dass jemand sich mit dem anderen beschäftigt und es evtl. auch so empfindet. Von Makellos war von mir noch nie die Rede. Es gibt niemand, der keinen Makel hat. Ich selbst schon mal gar nicht. Makellos wäre für mich auch einfach nur langweilig denn oft sind es diese "Makel" die einen erst richtig interessant und attraktiv machen. Dieses allein stehende "attraktiv" ist für mich aber nicht viel aussagend. Kein warum man attraktiv ist. Darum finde ich so Aussagen wie am Ende aufgeführt aufschlussreicher. Sie beschreiben, weshalb man sich attraktiv empfindet.
Geschrieben
Ich persönlich finde mich jetzt nicht so attraktiv. Würde es auch nie von mir behaupten 😎
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Übertragungskleber:

Ich frage mich aktuell, warum beschreiben sich so viele Männer selber als attraktiv?

Ist das so? Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Goldie241277:

Neugierde erst mal geweckt und hat somit doch erreicht was man damit vielleicht erreichen will.

Da sind wir uns doch einig. Hat sich für mich schon etwas anders gelesen..sorry. Es ist eben einfach eine persönliche Beschreibung, der ich zustimme oder auch nicht. Zu bemängeln gibt es da für mich jedenfalls ganz andere Dinge :grin: Hier gibt es so viele mit Niveau/Dom/Herr/Süß im Nick und so..die "für mich" nicht meilenweit entfernter davon sein könnten :$ Also alles im grünen Bereich :sweat_smile:

Geschrieben
Ich mag es nicht, wenn sich jd selbst solche Lorbeeren vergibt...
Geschrieben
Wenn man sich selbst nunmal als attraktiv empfindet. Man selbst ist ja auch Betrachter. Daher ist das doch eine legitime Sichtweise aus der eigenen Perspektive.
Geschrieben
Warum? Wenn andere einem sagen oder zeigen, dass Mann attraktiv sei, warum dann es nicht sagen. Bei mir Israels so, das mich einige attraktiv Funkeninduktor andere bemerken mich gar nicht. Es liegt im Auge des Betrachters. Und wenn ich mich selbst betrachte, mich begehrenswert fühle, ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Clandestine_HH:

Männer mit Gesichtsfoto sind ja schon mal per se attraktiver als Männer mit Arschfoto

Bei manchen Gesichtsfotos kann man nur beten : Bitte, lass es ein Arsch sein 😲

Fotos sind Momentaufnahmen, manchmal ist kein Foto das bessere Foto 

bearbeitet von marisa40
Geklauter Buchstabe
Geschrieben
ja, ich finds auch grenzwertig; ist und bleibt eben geschmackssache. würde mir selbst nicht einfallen
Geschrieben
Ganz ehrlich, dass ist bei keinem wirklich anziehend! Ob Männlein oder Weiblein, ist da recht irrelevant! Wie schon oft gesagt ist es sowieso Ansichtssache, was der oder die Eine schön findet, findet ein anderer widerrum abschreckend/unschön! Diese Plattform hier ist eigentlich ein schönes Musterbeispiel dafür, wie abstrakt manch Selbsteinschätzung ist! Hier sieht man (in der freien "Wildbahn" sieht man Sie auch, liest aber nie etwas von Ihrer unglaublichen Herrlichkeit) Personen, welche unzählige Filter für Ihre Bilder benutzen - sich aber als naturschön beschreiben! Menschen denen eine Karriere in der Geisterbahn bis zum Lebensende sicher wäre - die hier aber zum Abbild einer (Sex)Gottheit mutieren!Und ja, dies trifft auf Männer ebenso zu, wie auf Frauen!Was sich aber im Laufe der Zeit recht schön rauskristalisierte war ein gewisses Muster ab Menschen die so von sich denken! Man neigt fast dazu, Sie in verschiedene Kategorien zu verladen! Fazit für Uns persönlich: Wir sehen weder besonders gut, noch besonders schlecht aus! Es gibt mit Sicherheit reichlich Menschen die besser aussehen, aber auch mehr als genug die "schlechter" aussehen!Wir haben Unsere Fehler, Probleme, äußerlichen Ungeliebtheiten und niemals Idealbild (kann es ja auch garnicht geben) und... Wir sind völlig zufrieden damit und stolz drauf! Klar, es mag eine gewisse Vorstellung vom persönlichen Traummemenschen geben, aber wie oft wird man diesen Menschen finden und wie oft auch persönlich treffen/genießen können (zumal auf einer solchen Seite)!? Bei manchem scheint die Selbsteinschätzung verbunden mit etwas Größenwahn/Utopie gänzlich das Hirn vernebelt zu haben, dass es umso amüsanter wäre diese Menschen zu treffen und Sie auf Ihre "Qualitäten" zu beurteilen bzw. zu testen! Lieblingsbeispiel dafür sind Menschen der Kategorie: -ich kriege Jede/n (M/W) -ich hab den Größten (M) -ich hatte schon sooooo viele (M/W) -Mein Aussehen bezahlt mir Alles (W) Nur als kurze Beispiele!
Geschrieben
Mir wird oft gesagt, dass ich "attraktiv" bin, was aber am Wenigsten mit dem Aussehen zu tun hat. Es sei das Gesamtpaket aus Ausstrahlung, Gestik und Mimik und der Art wie ich mit meinem Gegenüber umgehe höre ich dann. Was für den Anderen attraktiv ist ist genauso individuell wie die Schönheit die bekanntlich im Auge des Betrachters liegt......auf die Idee, mich selbst so zu beschreiben käme ich daher ganz sicher nicht. Wobei ich denke Attraktivität wird viel zu oft mit gutem Aussehen verwechselt. Wenn es in einem Profil steht weil sich eine Person selbst so sieht und damit Werbung für sich macht bewirkt es bei mir dann auch eher dass ich diese Person als Mensch unattraktiv finde, egal wie sie aussieht.
Geschrieben
Weil ihnen fad im Schädel ist
Geschrieben
Wie schon viele hier geschrieben haben glaube ich auch das das mit den riesengroßen Ego-Problem zu tun hat das unsere Gesellschaft heimgesucht hat. Manche sehen sich vielleicht in den Spiegel und denken sie wären die/der schönste, heißeste, usw auf unserer kleinen Kugel. Wobei ich hier keinem zu nahe treten möchte oder bewerten weil er das tut, ich denke es passiert in den meisten Fällen unbewusst, so wie vieles auf der Welt. Wir bekommen ja gerade durch die Massenmedien sehr gevau erklärt und vorgelegt was auf unsere Welt super toll und was schlecht ist. Auch was das aussehen und die Attraktivität angeht. Und wenn dann ein Mann oder eine Frau in dieses vorgegeben Bild passt wird er/sie von sich selber denken das er/sie attraktiv ist, wie gesagt vermutlich unbewusst. Den vielen gefällt ja genau das Gegenteil oder irgend etwas dazwischen. Ist, glaube ich, wie vieles auf der Welt ein Bewusstseins Problem.
×
×
  • Neu erstellen...