Jump to content

Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe das auch so, das es wohl im Auge des Betrachters liegt wie attraktiv man sein gegenüber findet.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Wie geht das denn deiner Meinung nach?

Indem man einfach erwähnt, nicht häßlich zu sein. Klingt bescheidener und die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anderes dabei zustimmt (denn, um jemanden optisch als häßlich zu empfinden, ist noch einmal eine ganz andere Baustelle als jene, zu sagen, er spricht einen nicht an), ist ungleich höher. Da hat man sich quasi schon einmal eine positive Reaktion (daß der Profilinhaber nicht lügt - sofern Bilder von ihm vorhanden sind, um es zu prüfen) abgeholt. Man kann viel über das Unterbewußtsein steuern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JonnyWu:

Ich möchte garnicht Personen daten, die sich selbst nicht attraktiv finden, ..

Nun zwischen sich selbst attraktiv finden und es ins Profil schreiben liegt ja ein großer Unterschied. Ich persönlich finde mich attraktiv, würde das aber niemals ins Profil schreiben, da es ja eine Meinung darstellt, ich Bescheidenheit für eine gute Tugend halte  und der geneigte Leser schon selbst entscheiden kann, ob er mich attraktiv findet oder nicht.

Geschrieben
Lese ich im Forum kaum steht das in deren Profilen? Da schau ich eben nicht nach weil Kerle halt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Wie geht das denn deiner Meinung nach?

Das ist relativ schwierig zu beschreiben. Jetzt mal unabhängig vom Geschlecht find Ich ne aufdringliche Selbstdarstellung abschreckend - also jemand der/die/diverses sich unbedingt als der Größte und Beste darstellen muss. Ein Ausstrahlen von Zufriedenheit ist da immer gut. Ich denk wenn man Fotos auf einer Platform reinstellen kann, wirken authentische Bilder immer gut. Da es viele aber über den Profiltext machen, sollte man einfach mit Eigenlob sparen und ehrlich wirken. Sich selbstbewusst darstellen ist kein Problem, wenn man sich nicht in jedem 2. Wort selber lobt und als Hecht hinstellt. Ein offener, direkter Profiltext, der Ehrlichkeit ausstrahlt und sowohl Stärken als auch Schwächen hinstellt, ist m.M.n attraktiv und ansprechend.

 

Irgendwie lässt sich das schwer beantworten - hat ja auch jeder seine Definition. Ich find deine Meinung auch nicht falsch o.ä. - nur sehe Ich es einfach ein wenig anders. Du bist natürlich ein Stück älter als Ich und hast andere Erfahrungen. Es steht mir garnicht frei dich irgendwie zu belehren. :jumping: Ich hoffe dir genügt diese Antwort irgendwie.

Geschrieben
Als Mann Frauen mit dem Aussehen beeindrucken zu wollen finde ich ein wenig "weibisch". Jedenfalls ist Mann dann nicht besonders selbstsicher. Die echten Adonisse merken das auch ohne sich anpreisen zu müssen, mal so nebenbei. Und Attraktivität ist für Frauen nich exakt dasselbe wie für Männer. Da zählt auch Ausstrahlung - kannste online halt vergessen. Und ja ich habe ein bisschen ein Klischee bedient, also bitte nicht so bierernst.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage: Warum sollte man seine eigenes Selbstbild von anderen abhängig machen?

Darf man sich erst dann selbst als "attraktiv" bezeichen, wenn von 100 Menschen, 90 sagen "Ja, du bist attraktiv. Und darfst das auch sagen."? 

 

Ich sehe darin kein Problem...es ist eben SEIN Empfinden...

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

@OneNo

Die besten Erfahrungen machte ich persönlich mit sehr schlicht gehaltenen Profilen. Mann versuchte nicht sich selbst zu beschreiben, die eigene Optik wurde nicht erwähnt und gewirkt hat im Kontakt der Umgang miteinander. Beim Fototausch passte die Optik für mich/ihn/für beide nicht immer, was ich aber nicht schlimm fand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ganz ehrlich ....

So ein Thread hätte mal hier ein Mann schreiben sollen über Frauen.....da hätten aber einige Damen 

[..........]

 

Dann heisst das hier  Püppis unter sich!!!!:P

Dem habe Ich dann nichts mehr hinzuzufügen, danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schlimmer sind nur noch die Männer, die sich selbst als sympathisch bezeichnen *hand gegen kopf klatsche*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Die besten Erfahrungen machte ich persönlich mit sehr schlicht gehaltenen Profilen. Mann versuchte nicht sich selbst zu beschreiben, die eigene Optik wurde nicht erwähnt und gewirkt hat im Kontakt der Umgang miteinander

Wenn man diese Dinge auch nicht als Erstes ins Aushängefenster stellt, sondern sie in den Text (einen echten Text) einbaut, womit sogar ein Kontext ensteht, weshalb sie dort stehen - nun ja, sagen wir mal so: Ich gehe mal nicht davon aus, daß ich zu den schlechten Erfahrungen der Frauen gehört habe, die mich von sich aus kontaktierten, um mich kennenzulernen. ;)

Geschmäcker sind unterschiedlich - was sich nicht nur auf das Aussehen sondern eben auch auf die Profilbeschreibung bezieht. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur das, wie man ist und wer sich davon angesprochen fühlt, um der Deckel zu werden, den man sucht.

Aus genau diesem Grund finde ich solche Threads hier auch ziemlich überflüssig, in welchen Profilbeschreibungen anderer analysiert und auch noch abgewertet werden sollen.

Geschrieben
Die Hoffnung Frauen damit zu blenden vielleicht? 😁
Geschrieben
Das stört mich persönlich gar nicht. Wenn ich ihn auch noch als attraktiv empfinde, umso besser.😁 Den Ausdruck tageslichttauglich finde ich allerdings bedenklich... Das klingt für mich immer so ein bisschen nach... kommt gleich nach hässlich.
Geschrieben
Das ganze "sich selbst beschreiben"-Ding ist doch Käse. Und wer sich selbst Komplimente gibt, darf auch gerne gegen ne Wand laufen...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb IloveHorses:

Darf man sich erst dann selbst als "attraktiv" bezeichen, wenn von 100 Menschen, 90 sagen "Ja, du bist attraktiv. Und darfst das auch sagen."?

Jo so in der Art sehe ich Das .

Wobei dürfen darf es es natürlich auch Der sagen , bei dem 90 von 100 schreiend weglaufen .

Der ist dann eben noch selbstsicherer als der Andere . B|

Geschrieben
ich find mich attraktiv. Ja klar liegt derlei im Auge des Betrachters. Ich will auch nicht jedem gefallen, aber selbstbewusst genug bin ich für solche Aussage 🤣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BradyBunch:

Das ganze "sich selbst beschreiben"-Ding ist doch Käse. Und wer sich selbst Komplimente gibt, darf auch gerne gegen ne Wand laufen...

Warum darf man sich selbst keine Komplimente geben? Denkst du nicht, jeder kennt seine Stärken und Schwächen?

Geschrieben
der nick gefällt mir...😆😆😆 ich denke mal, weil wir eine altersgruppe sind, ist dir auch schon aufgefallen das von generation zu generation die fähigkeit der selbsteinschätzung abnimmt... sie wird immer irrealer und fantasiereicher um mithalten zu können... 🤫 das problem hatten wir damals nicht.... ... und da die masse der menschheit immer in eine richtung rennt, hat heutzutage jeder ein oder zwei doktortitel, ist model(l), hat nen 24x6cm-lümmel🥱, dickes auto und dicke eier....😃 naja, hat auch bissl was mit div einflüssen der zeit und des lebens zu schaffen... aber bei den mädels ists nicht anders....😆😆😆 da wirds dann nur zusätzlich mit gnadenlos bearbeiteten fotos belegt....😉 ja, ein hoch auf die technik....😆😆😆😆😆😆😆😆
Geschrieben
Sich selbst hübsch zu finden hat in meinen Augen nichts mit prahlen zu tun.
Geschrieben

@MrsZicke Nicht wahr? Tageslichttauglichkeit ist halt so ... "es genügt den Anforderungen nicht sofort jeden erblinden zu lassen", irgendwo ein herabwertender Begriff für mich. Interessant, dass es erst jetzt überhaupt mal jemand erwähnt hat. Würde Ich niemals für mich selber verwenden, auch wenn Ich so empfinden würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

abgewertet werden sollen.

Wer sich selbst so prahlerisch darstellte wertete sich für mich selbst ab. Mich schreckte das ab, auch wenn es die Wahrheit war, mit ,,Ich bin, ich kann, ich habe etc" kann ich nichts anfangen und dass das Internet oft geduldig ist, weisst du selbst. Mir reichte es aus zu lesen, was er suchte und nicht wollte und das ohne Widersprüche/Lügen die mir gleich ins Auge sprangen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Warum darf man sich selbst keine Komplimente geben? Denkst du nicht, jeder kennt seine Stärken und Schwächen?

Stärken und Schwächen ja. Aber wenn sich die meisten Menschen selbst beschreiben, kommt sowas wie "ich bin ein lustiger Mensch" oder "ich bin symphatisch" und und und. Das sind meiner Meinung nach aber alles Dinge, die meine Umwelt entscheidet. Ob ich wirklich lustig bin. Oder ob ich wirklich symphatisch bin. Das ist wie mit den angeblich so netten Mails die hier Manche schreiben. Der Empfänger entscheidet doch wie es ankommt. Nur wenige Menschen können sich meiner Erfahrung nach wirklich selbst beschreiben, ohne peinlich zu werden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

ich find mich attraktiv. Ja klar liegt derlei im Auge des Betrachters. Ich will auch nicht jedem gefallen, aber selbstbewusst genug bin ich für solche Aussage 🤣

und genauso ist es....:thumbsup:

Ich bringe erst einmal hier rüber was und wie ich mich finde.

Ich bin ja hier nicht bei der Stellenbewerbung....in dem schreibe...

Mein Umfeld sagt mir gute Manieren und sicheres Auftreten nach!!!!

Ich finde mich persönlich sympathisch höflich und für nicht ganz 60 noch gut auf der Welle wenn ich nicht rennen muss.

Was mein Gegenüber daraus macht dreht und ob der mich nach dem Date lieber brennen sieht.....ist ihn überlassen.

Erst einmal trägt mich mein Selbstbewusstsein.!!

Ich bin nicht  die Welt....aber auch nicht der Untergang!!9_9

bearbeitet von KarlaLangenfeld
×
×
  • Neu erstellen...