Jump to content

Gehbehinderung und Attraktivität


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deine Gehbehinderung schilderst Du hier schriftlich. Sie wird nur eine relative Auswirkung bei Frauen haben, für die Du als Mann in Frage kommst.....allerdings unthematisiert! Da Menschen ihre sexuellen Vorlieben frei wählen können und damit auch die Menschen, mit denen sie das ausleben möchten, werden Beeinträchtigungen durch Behinderungen eine Rolle spielen, wenn man das als Kriterium herausstellt.
Geschrieben
Wie ich gestern erst bei einem ähnlichen Thema schrieb: für alle gelten bei mir die gleichen Punkte. Werden die nicht erfüllt, wirds nix.
Geschrieben
Nein, ein attraktiver Mann bleibt ein attraktiver Mann, ob mit oder ohne Gehbehinderung
Es gibt schlimmeres als eine Gehbehinderung und wichtigeres in einer intakten und glücklichen Beziehung als das Mann 100 meter in 13 Sek. laufen kann
Es würde mir dabei aber auf die Art der Behinderung ankommen da ich sehr viel Sport treibe und auch sehr viel Outdoor unterwegs bin, dabei habe ich meinen Partner gerne an meiner Seite
Kann er mich dabei begleiten und können wir gemeinsamen Hobbys nachgehen spielt es für mich kaum eine Rolle, mir sind andere Dinge im Leben wichtiger
Wenn du dann mal eine attraktive Frau gefunden hast, bekommst du im Nachhinein oft hören oder besser gesagt, es wird oft getuschelt, wie kommt so ein "Behinderter" an so eine attraktive oder geile Frau ;-)
Geschrieben
Ich kann nicht für andere Frauen sprechen, für mich selbst aber schon: Für mich sind es andere Dinge, die den Ausschlag geben, ob ich einen Menschen kennenlernen möchte oder nicht, als irgendeine Einschränkung die er möglicherweise hat. 🤷‍♀️
Geschrieben

Du sagst es ja selbst schon ...Oft stehen wir uns selbst im Weg und denke zuviel nach. Es wird gewiss Frauen geben dir kein Interesse daran haben aber es macht damit besser wenn du drüber nachdenkst. Denken müssen wir sowieso warum nicht positiv?

Geschrieben
ein charmanter, intelligenter, interessanter mann kann natürlich eine behinderung haben!
und vor allem sich nicht selbst darauf reduzieren!
selbstbewusstsein finde ich schon mal sexy!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Icefresh123:

Gehbehinderung

Mein Kopf und mein Wesen sitzen weder in meinen Beinen noch in den Gehhilfen. Wer mich will und ich ihn auch, kommt damit klar....jut...ich bin aber auch hübsch hässlich

Geschrieben
Gestern war Behinderung hier erst Thema, und da hat sich die Community nicht von der besten Seite gezeigt. Da weiß man genau, wie der Rest der Gesellschaft zu diesem Thema zu sagen hat und hält. So etwas ist nur wichtig, wenn es einen selber betrifft. Den besten Tipp, den ich dir geben kann, geh positiv und selbstbewußt damit um.
Geschrieben

Erst wenn du dir nicht mehr selber im Weg stehst, wird dein Blick frei sein für die Partnerin, die deinen Weg kreuzt.

Geschrieben
Jesses, ist das Thema jetzt die neue "Füße " oder was 🤔🤔🤔🤔🫣
Geschrieben
Es ist absolut egal, ob oder ob jemand nicht eingeschränkt ist, hat sich doch niemand selbst gemacht. Sollte doch auch arg auf Charakter ankommen.
Geschrieben
Die richtige frau hat Interesse an dir egal was los ist wenn sie erste Interesse hat egal ob sexuelle oder Beziehung wichtig ist das du dich nicht selber darauf reduzierst und die frauen die damit nicht klar kommen glaub mir die willst du garnicht
Geschrieben (bearbeitet)

Ich (D) bin auch gehbehindert(60%+ G). Habe aktiv-Rollstuhl und Krücken. Mein Partner nimmt mich so wie ich bin. Sex ist phantastisch. Und wer mich so nicht annimmt soll sich verdünnisieren. Ganz einfach. Ich mache manchmal mehr wie manche gesunde Person.
 

Sei einfach du selbst.  

bearbeitet von R5D4
Geschrieben
R: solange die Mädels nicht vor Dir weglaufen ist das doch kein wirkliches Problem - zum Kaffeetrinken setzt man sich eh in ein Café und im Bett liegt man sowieso (naja, manchmal kniet man auch) also hast Du alles was Du brauchst, Du darfst Dich nur nicht hinter Deiner Behinderung verstecken....
Geschrieben

Ich wiederhole noch einmal, was ich in einem anderen Thread schrieb:

Mit Ü50 haben fast alle Menschen ihre Wehwehchen oder auch größere Baustellen. So ist das Leben. Wenn mir der Mensch gefällt, gefällt er mir, egal welche Erkrankungen er hat.

Geschrieben
Auf dem ersten Blick wirkst du sehr sympathisch und du bist attraktiv und ich denke auch, dass du dir da leider etwas selbst im Weg stehst. Für mich wäre es halt wichtig zu wissen in wie fern du gehbehindert bist, da ich selbst viel unterwegs bin, sportlich aktiv und noch dazu im Dachgeschoss wohne. Das sind schon alles Punkte, die irgendwo mit eine Rolle spielen. Da bin ich ganz ehrlich.
Geschrieben
Schon mal vielen Dank für die Antworten, möchte noch ein paar Ergänzungen bringen.
Meine Gehbehinderung begrenzt sich auf, sagen wir mal, einen wackeligen Gang, immer schwer zu beschreiben wenn man es nicht sieht.
Von Einschränkungen im Alltag halte ich nichts, wenn es um körperliche Aktivitäten wie Sport, wandern oder sonstige Aktivitäten betrifft, nur gibt es manchmal einfach so eine Stimme im Kopf die sagt, was wäre wenn und das hat nichts damit zu tun dass ich mich hinter meiner Behinderung verstecke, ganz im Gegenteil, ich versuche alle Dinge zu tun die jeder andere auch macht und habe auch das nötige Selbstbewusstsein um mich zu zeigen. Muss auch ehrlich sagen dass ich bei den Frauen die ich hatte sie keine Probleme damit hatten.
Ein Punkt würde ich gerne noch aufgreifen. Frauen eine Chance geben die nicht zu 100% in mein Beuteschema passen, auch dass tue ich schon, manchmal habe ich das Gefühl auch Frauen eine Chance zu geben die weit weg von den 100% sind und möchte deshalb eine Frau kennenlernen die ein paar ideale meinerseits entspricht. Wenn es auch nur um was körperliches geht spielen die 100% auch gar keine Rolle, aber wenn man auf der Suche nach was ernsthaften ist sollten gewisse Punkte einfach erfüllt sein, sonst ist es von Anfang an zum scheitern verurteilt, auch dass habe ich alles schon mitgemacht.
Im Endeffekt ist der Charakter natürlich sehr wichtig, aber eine gewisse äußerliche Attraktivität muss einfach auch vorhanden sein
Geschrieben
Jede Behinderung ist immer eine Beförderung auf anderen Gebieten!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Auf dem ersten Blick wirkst du sehr sympathisch und du bist attraktiv und ich denke auch, dass du dir da leider etwas selbst im Weg stehst. Für mich wäre es halt wichtig zu wissen in wie fern du gehbehindert bist, da ich selbst viel unterwegs bin, sportlich aktiv und noch dazu im Dachgeschoss wohne. Das sind schon alles Punkte, die irgendwo mit eine Rolle spielen. Da bin ich ganz ehrlich.

Ich kann zum Beispiel nicht joggen gehen, aber mit dir durch die Stadt laufen beim shoppen stundenlang ist kein Problem, eine Einschränkung liegt eher im Aussehen vor, da es einfach anders aussieht, aber mich einschränken im Alltag tue ich mich dadurch nicht, auch ich wohne ganz oben und muss erstmal 60 Stufen erklimmen bevor ich zuhause bin 😄 ich empfinde es eher als optische Einschränkung, klar gewisse Dinge kann ich nicht, aber im normalen Alltag fällt das weniger auf.

Geschrieben
Ich persönlich achte auf soetwas nicht.
Finde ich viele andere Sachen wichtiger
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Icefresh123:

Schon mal vielen Dank für die Antworten, möchte noch ein paar Ergänzungen bringen.
Meine Gehbehinderung begrenzt sich auf, sagen wir mal, einen wackeligen Gang, immer schwer zu beschreiben wenn man es nicht sieht.
Von Einschränkungen im Alltag halte ich nichts, wenn es um körperliche Aktivitäten wie Sport, wandern oder sonstige Aktivitäten betrifft, nur gibt es manchmal einfach so eine Stimme im Kopf die sagt, was wäre wenn und das hat nichts damit zu tun dass ich mich hinter meiner Behinderung verstecke, ganz im Gegenteil, ich versuche alle Dinge zu tun die jeder andere auch macht und habe auch das nötige Selbstbewusstsein um mich zu zeigen. Muss auch ehrlich sagen dass ich bei den Frauen die ich hatte sie keine Probleme damit hatten.
Ein Punkt würde ich gerne noch aufgreifen. Frauen eine Chance geben die nicht zu 100% in mein Beuteschema passen, auch dass tue ich schon, manchmal habe ich das Gefühl auch Frauen eine Chance zu geben die weit weg von den 100% sind und möchte deshalb eine Frau kennenlernen die ein paar ideale meinerseits entspricht. Wenn es auch nur um was körperliches geht spielen die 100% auch gar keine Rolle, aber wenn man auf der Suche nach was ernsthaften ist sollten gewisse Punkte einfach erfüllt sein, sonst ist es von Anfang an zum scheitern verurteilt, auch dass habe ich alles schon mitgemacht.
Im Endeffekt ist der Charakter natürlich sehr wichtig, aber eine gewisse äußerliche Attraktivität muss einfach auch vorhanden sein

Ich kenne einen älteren Herren (95) der hat durch das Alter ein ähnliches Problem, er selbst denkt immer die Leute würden annehmen er wäre betrunken. Und eine Frau die das nicht stört läuft sicher auch irgendwo herum, man muss Sie nur finden.

×
×
  • Neu erstellen...