Jump to content

Attraktivität


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich würde behaupten ich habe schon einen recht außergewöhnlichen optischen Geschmack. Jedoch ist unter 500 Männern vielleicht mal einer dabei, der mir mal gefällt, auch wenn ich mich unterwegs so umschaue und dann sind sie meist mit Frau/Freundin. Mir ist bewusst dass Optik nicht alles ist, aber das Auge isst nun mal mit. Es ist meist halt das erste was auffällt, und mir jedenfalls auch wichtig. Darum geht es jetzt aber nicht sondern rein um die Optik. Als Frau wird man recht häufig angeflirtet, von hier brauch ich gar nicht erst anfangen, die Frauen verstehen mich sicherlich :D Hier flirtet ein Mann mit Frauen die vom Typ her doch schon sehr unterschiedlich sind was aussehen, alter und Figur beispielsweise angeht.. Da stelle ich mir die Frage, kann man tatsächlich was einem rein optisch gefällt so "flexibel" sein?
Geschrieben
Attraktivität ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften als auch auf Wesenseigenschaften oder auf Materiellem beruhen.
Nur mal zur Info, weil sich sehr häufig nur auf die Optik berufen wird. Das ist aber falsch!
Geschrieben
Möchte mal ganz stumpf sagen: Ja, man kann auf ganz verschiedene Frauentypen stehen.
Was hier aber teilweise abgeht, entzieht sich auch meinem Verständnis vollkommen. Hat wohl was mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Geschrieben
Denke das ist von der Person abhängig.
Es gibt Leute die eben nur einen ganz speziellen Typ haben den sie bevorzugen, also meinetwegen blonde Haare, blaue Augen, tätowiert, mit Bart etc.
Bei anderen geht es um das Gesamtpaket, da spielen diese Attribute in erster Linie nicht einzeln die Geige sondern das Zusammenspiel aller Merkmale.

Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen 😄
Geschrieben
Klar, Geschmäcker sind immer verschieden. Jeder hat seine eigene Ansicht von optischer Attraktivität.
Geschrieben
Ja das kann man, ich finde zum Beispiel nicht nur eine Art Optik ansprechend..es gibt viele unterschiedliche Typen von Männern die ich durchaus attraktiv finden kann..🙂
Geschrieben
Geschmack kann sehr flexibel sein, dünn kann bei der einen gut aussehen, bei der anderen nicht, mehr Kilos können einer gut stehen, der anderen nicht, daß kannst du auch auf Frisur, Körbchengröße usw. beziehen ... Die Liste kann endlos erweitert werden, das ist durchaus möglich.
Geschrieben
Die Optik ist ein Schlüssel, aber Männer sind nicht unbedingt wahllos,... nur weil es neben der blonden auch einer dunkelhaarige sein kann 🤷‍♂️

Als Mann hab ich mir auch von Frauen angehört, das Sie "eigentlich" den nordischen Typ Mann bevorzugen,... groß, blond und blauäugig.
Da hab ich dann die Ausnahme gebildet,... 😁

Und auch schöne Menschen können extrem hässlich sein,...

Geschrieben (bearbeitet)

je größer das angebot, je höher der eigene (selbst eingeschätzte) sexuelle marktwert.. desto mehr "erlaubt" man sich, seine eigenen ansprüche in die höhe zu treiben.. "detail-verliebter" zu werden.. maximalen "gewinn" zu erzielen. höher.. schneller.. weiter.

 

je geringer das angebot, je geringer der eigene (selbst eingeschätzte) marktwert.. desto flexibler muß man werden.. kompromisse machen.. oder eben alleine bleiben.

 

da die meisten frauen natürlich nicht in die lage kommen, in der sich ein mann i.d.r. befindet, VERSTEHEN sie das nicht. sie müssten es.. selbst.. erleben.. es "fühlen". erst DANN.. würde ihnen ein licht aufgehen ;)

 

ein millionär würde es auch nicht nachvollziehen können, wenn sich andere leute sorgen machen, dass sie die miete nicht bezahlen können. das ist nicht.. ihre "welt". da fehlt es an empathie.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also bei vielen ist der Geschmack Nebensache. Wenn man hier mal Videos oder Bilder sieht stehen da, meist von Männern,, unter jedem wo eine Frau zu sehen ist derselbe Kommentar.... Zb wow die bist die geilste usw.... Hauptsache eine springt darauf an.
Geschrieben
Es gibt sie sicherlich auch... die Männer, die ebenso hohe Ansprüche an die Optik bzw. Gesamterscheinung einer Frau stellen wie Du das machst. Und es ist für mich auch ein Unterschied, ob lediglich geflirtet wird (wobei sich schon die Frage stellt, wo Flirten anfängt) oder ob sexuelle Absichten im Raum stehen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
in der Theorie geht alles ,,sieht man ja hier..
Geschrieben

Optik ist die Grundvoraussetzung - ich könnte nie mit einer Frau intim werden, die nicht meinen Ansprüchen genügt. Im Gegensatz zu den oft vertretenen Ansichten, dass sich "Optik" und "innere Werte" widersprechen, bin ich der Meinung, dass die meisten äußerlich schönen Menschen auch ein schönes Inneres haben. Das mag unter anderem daran liegen, dass Menschen mit einem positiven Äußeren meist mit mehr Zuspruch und Liebe aufwachsen, was sich - meine Auffassung - positiv auf die Entwicklung eines Menschen auswirkt. Nur als Beispiel: wer wird in der Schule oder Berufsleben gemoppt? Wirken sich diese Erfahrungen positiv aus? Oder ist es nicht möglicherweise so, dass jene Menschen mehr kompensieren müssen, um sich den Zuspruch zu gewinnen 🤔 

Geschrieben
Ich weiß was ich nicht möchte an Optik aber für den Rest gibt es dann eine große Spanne.
Geschrieben
Ja, das kann man. Mich interessiert Optik Null, wenn die Person dahinter attraktiv ist - damit meine ich menschlich attraktiv, intelligent, empathisch. Da sind mir tolle oder weniger tolle Busen egal, dick oder dünn, groß oder klein, alt oder jung - es geht mir nur um den Menschen. Außerdem hat jede Frau etwas, das reizvoll ist - eine eigentlich unansehnliche Frau kann dennoch schöne Lippen haben oder ein dürres Klappergestellt tolle Haare - eine andere, die man vielleiucht nicht unbedingt gern ansehen möchte hat vielleicht einen unwiderstehlichen Duft ... und wieder eine andere, die aussieht wie Nachbars Schnepfe ist vielleicht hochintelligent und hat ein tolles Lächeln ... wie auch immer.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da stelle ich mir die Frage, kann man tatsächlich was einem rein optisch gefällt so "flexibel" sein?

Ich denke, das hängt davon ab, was der Mensch will.


Wenn es nur um Sex geht (Druckabbau), sind manche/einige/viele Männer recht wahllos.
Umgekehrt habe ich aber auch immer wieder das Gefühl, dass diese Wahllosigkeit auch auf manche/einige/viele Frauen zutrifft, welche unbedingt einen Mann wollen - vor allem, wenn es ihnen dabei um ihren Beziehungs- oder Versorgungsstatus geht.
Und allein durch diese zwei "Ziele" wird der ein oder andere Mensch recht flexibel in seiner Vorstellung von optischer Attraktivität.

 

Und so ungern das die meisten/viele hören und es auch immer wieder abstreiten: aber tatsächlich ist fast jeder Mensch in Bezug auf optische Attraktivität oberflächlich und will lieber das geile Sahneschnittchen statt den netten, klugen, verständnisvollen (usw.) Quasimodo.

Aber am Ende des Tages muss der eine oder andere dann doch feststellen, dass er nicht den großen Spielraum hat, den er gerne hätte und dass er das nehmen muss, was er bekommen kann - und so wird der Anspruch an die optische Attraktivität wieder einmal angepasst.

Geschrieben
Robert_MUC571 Optik ist die Grundvoraussetzung - ich könnte nie mit einer Frau intim werden, die nicht meinen Ansprüchen genügt. Im Gegensatz zu den oft vertretenen Ansichten, dass sich "Optik" und "innere Werte" widersprechen, bin ich der Meinung, dass die meisten äußerlich schönen Menschen auch ein schönes Inneres haben. Das mag unter anderem daran liegen, dass Menschen mit einem positiven Äußeren meist mit mehr Zuspruch und Liebe aufwachsen, was sich - meine Auffassung - positiv auf die Entwicklung eines Menschen auswirkt.
Schöne Menschen werden oft leider ziemlich arrogant ...
Geschrieben
Die Antwort ist ja. Ich würde das hier natürlich nicht pauschalisieren da die Motivation vermutlich oft "hauptsache Sex" ist aber grundsätzlich hat ja nicht jeder einen genauen Typ.
Geschrieben

Ich habe auch keinen festen Typ, auf den ich stehe, bin aber trotzdem weit davon entfernt wahllos zu sein. 
Schönheit im Sinne des mediengeprägten, momentanen Ideals interessiert mich nur wenig.
Wenn ich meine Liebhaber vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, dann waren da keine zwei dabei, die sich extrem ähnlich sehen würden. 
Von 1.65 bis 2.10 m, von blond bis schwarzhaarig, mit sämtlichen Augenfarben und, weil ich viel Zeit im Ausland verbracht habe, war vom Norweger bis zum Blackfoot Indian einiges dabei. Jeder von ihnen hatte seinen ganz eigenen Reiz, keinen möchte ich in meinen Erinnerungen missen. Sie waren zu ihrer Zeit die perfekte Wahl. 

Geschrieben
In der Not frisst der Teufel Fliegen bzw. hier sind natürlich unheimlich viele INCELs unterwegs, vor allem die, welche mit beharrlicher Penetranz die immer gleichen primitiven Copy&Paste-Texte spamartig unter alle möglichen Beiträge posten. Hauptthema, völlig ungefragt, stillos und detailliert vom Stapel lassen, was sie jetzt gerne mit der anderen Person machen würden.
Geschrieben
Ein Flirt ist ein Flirt nicht mehr nicht weniger....gefällt einem die Person geht man drauf ein und wen nicht dan nicht....

Hä vom Typ her sehr unterschiedlich sind? Wer entscheidet den was mein Typ ist oder wem ich anzuglirten habe? Gibt's ein geheimes Ranking von dem ich nix weiß ich bin nur ne 6 deswegen ist maximal ne 7 ok aber keine 8 oder höher? Oder darf ein mollige 30 Jähriger der durchschnittlich aussieht keine Hübsche 40 Jährige schlanke Feau nehmen?

Vieleicht legen halt manche ihr Hauptaugenmerk eben nicht nur auf die Optik...mal daran gedacht? Ich beispielsweise habe hetzt Optisch keinen besonderen Typ den ich favorisierte ich wähle Frauen eben nach anderen Attributen aus.....

Wen du das anders handhabst ist das doch ok...aber wer bist du zu entscheiden welchen 2 Typen Menschen hier oder außerhalb zusammen passen...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schöne Menschen werden oft leider ziemlich arrogant ...

.... sie wirken möglicherweise arrogant - das ist aber eine Frage der Blickwinkels. Oft ist die eigene Unzulänglichkeit die Ursache dafür, all das abzuwerten, was man selbst nicht hat. Aus diesem Grund empfinden viele Menschen den "Porschefahrer", die "Chefin", den attraktiven Menschen, ... als negativ und müssen die Personen zwangsweise abwerten, um sich selbst aufzuwerten. Grundsätzlich ist "Arroganz" - wenn sie denn wirklich vorhanden sein sollte - ein Zeichen von Schwäche und eines geringen Selbstwerts. Ein glücklicher Mensch ist selten arrogant - wird aber von seiner Umgebung, die vielleicht mit weniger Glück gesegnet ist, als solches wahrgenommen. 

Geschrieben
Wenn fast das ganze Blut im Schwanz ist, klickt der Finger einfach überall auf flirten 😁 Und dann gibt's ja auch noch dieses Facebook Syndrom, wo überall auf gefällt mir geklickt wird 😂😂😂
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Ja, das kann man. Mich interessiert Optik Null, wenn die Person dahinter attraktiv ist - damit meine ich menschlich attraktiv, intelligent, empathisch. Da sind mir tolle oder weniger tolle Busen egal, dick oder dünn, groß oder klein, alt oder jung - es geht mir nur um den Menschen. Außerdem hat jede Frau etwas, das reizvoll ist - eine eigentlich unansehnliche Frau kann dennoch schöne Lippen haben oder ein dürres Klappergestellt tolle Haare - eine andere, die man vielleiucht nicht unbedingt gern ansehen möchte hat vielleicht einen unwiderstehlichen Duft ... und wieder eine andere, die aussieht wie Nachbars Schnepfe ist vielleicht hochintelligent und hat ein tolles Lächeln ... wie auch immer.

Da stimme ich dir komplett zu. Also bis aufs Geschlecht bei mir geht's natürlich um den Mann. Für mich ist der ganze Mensch schön oder attraktiv. Und ich stehe oft auf Ecken, Kanten und Macken desjenigen.

×
×
  • Neu erstellen...