Jump to content

Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich attraktive bezeichnen , aber kein Bild im Profil 🤔
Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Was sollen sie stattdessen schreiben? Daß sie potthässlich sind?

Selbstverständlich betrachtet es jeder anders, wer oder was attraktiv ist, aber grundsätzlich besagt diese Aussage erst einmal, daß derjenige über genug Selbstbewußtsein verfügt, sich nicht als unattraktiv zu bezeichnen. In der Hinsicht finde ich diese Formulierung um Längen besser als das hochnotpeinliche "tageslichttauglich", bei dem ich immer an einen Daywalker denken muß. Jemand bliebe natürlich auch die Option, es überhaupt nicht zu erwähnen - andererseits beinhaltet das eben nun einmal den gewissen Ausdruck eines Selbstbewußtseins (entgegen der Betrachtung, es sei Prahlen - da würde ich eher ganz andere Beschreibungen in diese Kategorie fallen lassen) - einer Charaktereigenschaft, die zumeist ungern von der Bettkante gestoßen wird.

Ich frage mich jetzt eigentlich nur: Warum interessiert es Dich überhaupt, was jemand bei sich in sein Profil schreibt, um sich selbst zu beschreiben?

Ich empfinde es schlicht als Prahlerei, das ist meine Meinung, die werde ich auch weiterhin vertreten. Woher Du allerdings die Meinung nimmst, es fehle mir an Selbstbewusstsein, erschließt sich mir in keiner Weise. Ich finde einfach (ACHTUNG NUR MEINE MEINUNG), dass die Worte "ich bin attraktiv" müssen nicht in einem Profiltext stehen, denn der Text in seiner Gänze, mit Allem, was er schreibt macht schon Vieles aus, was attraktiv ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Und warum auch hier wieder der Fokus auf Männer? Gilt das nicht völlig geschlechtsunspezifisch für alle? Was is den jetzt mit dieser tollen Emanzipation, oder gilt die nur für Frauen?

Weil die TE vielleicht mehr Männer- als Frauenprofile liest und daher nicht weiß was Frauen in ihren Profilen verkünden?🤔

Immer diese Emanzipationskeule bei jedem Kleinscheiß.🙄

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Clandestine_HH:

Männer mit Gesichtsfoto sind ja schon mal per se attraktiver als Männer mit Arschfoto

Würde ich so nicht unterschreiben.... aber sympathischer

Geschrieben
Das stimmt. Aber, nur mal so, ich bin wirklich attraktiv. WIRKLICH! 😂😂😂😂😂
Geschrieben
Das frage ich mich auch oft. 😂 Ich lese zwar nicht oft Frauenprofile, aber wenn, habe ich sowas dort noch nie gelesen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

Nur wer sich selbst gut gefällt und sich so liebt kann das ausstrahlen und anderen Gefallen. Ob man jedem Gefallen mag, wage ich zu bezweifeln.

Ich befürchte, dass das doch auch sehr mit der Außenwirkung zu tun hat! Ich könnte mich selbst nicht mal beurteilen! Geschweige denn in irgendeiner Art schön finden.. Kenne mich einfach zu lange... 😉 Dennoch kann ich eventuell auch mal jemanden gefallen! 

Andererseits hilft es alles nichts, wenn sich jemand anderes super gut gefällt, mir aber nicht! 🤔

Ich gebe Dir aber recht dass jemand, der mit sich im Reinen ist und sich selbst akzeptiert und ein gesundes Selbstbewußtsein hat, in der Regel dank dieser Ausstrahlung auch besser ankommt! Allerdings muss auch dieses Selbstbewußtsein irgendwo her kommen... 🤔

 

Geschrieben
Es liegt schon eine gewisse Selbstüber- und Einschätzung in der Luft. Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand auch schon so manch einen nicht grad attraktiv, der sich selber als solches beschrieben hat. *g*
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb oversexed_woman:

Vielleicht weil sie ein gesundes Selbstbewusstsein haben.

Du solltest bei dieser Sichtweise an deinem Selbstwertgefühl arbeiten!

Das hat nichts mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu tun, im Gegenteil, für mich impliziert es ein "Sich Anpreisen", weil eben oft genau dieses Selbstwertgefühl fehlt. Wenn ich mich selber mag und liebe, dann muss ich meine Attraktivität nicht betonen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Übertragungskleber:

Woher Du allerdings die Meinung nimmst, es fehle mir an Selbstbewusstsein, erschließt sich mir in keiner Weise.

Bekommst Du genug Sauerstoff? Oder hängst Du schon an der dritten Flasche Korn? An welcher Stelle habe ich irgendwas über Dich ausgesagt und Dir mangelndes Selbstwertgefühl vorgeworfen?

Momentan werfe ich Dir eher Probleme beim verstehenden Lesen vor. Zumindest dann, wenn Du tatsächlich meinen Beitrag meinen willst. Wenn nicht, dann kontrolliere vor dem Absenden, wen Du zitierst, um Dir solche Antworten wie meine nun zu ersparen. Oder atme einmal tief durch oder trink nicht so viel. Was auch immer Dir mehr gelegen ist.

Geschrieben
Es gibt auch selbstverliebte Menschen. Als Berliner würde ich sagen : Ick find ma so schön, ick könnt ma selber nachloofen.
Geschrieben
Sorrry aber hast du mal die Profile der Damenwelt gelesen - da ist keine unaktrativ in der selbstbeschreibung
Geschrieben
Das ist hier wie überall eine moderne art von Fleischbeschau Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich frage mich wie viele Männerprofile muss man sich anschauen um einen solchen Überblick zu bekommen ? 

Aber mal davon ausgehend das diese Beobachtung stimmt , wäre es für mich unpassend sich selber so zu beschreiben .

Entweder man ist es , dann ist oder wird es eh offensichtlich , oder man behauptet es nur und Das wird auch aufgedeckt . 

Ich habe leider zu viele gesehn...

Geschrieben
Frauen umschreiben es schöner. Nicht so plump.
Geschrieben
Liegt doch auf der Hand: sie stehen alleine vorm Badezimmerspiegel, schau‘n nach links, schau‘n nach rechts und schau‘n dann nach vorne in den Spiegel und sagen sich „hmm, ich bin der Geilste hier“ 😂
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Freudentaumel:

Machen Frauen ganz genauso.

Ja. Vorallem diese beschweren sich dann im Forum, denn sie werden nicht ernst genommen🤦🏾‍♀️

Geschrieben

Auch Männer haben Spiegel im Haus und ich denke, sie können sehr wohl erkennen, ob sie gut aussehen oder nicht. Warum sollen sie damit nicht punkten wollen? Frauen tun es doch auch! 

Geschrieben
Es liegt immer im Auge des Betrachters. Jeder hat auf jeden eine andere Ausstrahlung. Frauen beschreiben sich auch sehr oft als Attraktiv... Also kein Fehler..
Geschrieben

@Venus81

Na ja Das könnten jetzt theoretisch auch nur 5 Grottenschlechte gewesen sein , aber Das ließe noch nicht so eine Aussage wie im Eingangstext zu . ;)

Geschrieben
Attraktiv ist für mich nur ein Adjektiv um Andere zu beschreiben. Für meine Person verwende ich andere.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Venus81

Na ja Das könnten jetzt theoretisch auch nur 5 Grottenschlechte gewesen sein , aber Das ließe noch nicht so eine Aussage wie im Eingangstext zu . ;)

Mach mal noch vier nullen dran. Dann kommen wir hin oder vielleicht mehr 😱🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn man sich schon selber nicht gefällt, wie soll Mann sich dann erst.anderen schmackhaft machen?
×
×
  • Neu erstellen...