Jump to content

Wie steht ihr zu Trannys?


Jessy_Cox

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Amen schwester. Bins auch leid. Immer dieses ‚kann dich keine transe in der Öffentlichkeit bei mir haben‘ - aber nachts im wald ist es okay?! 😂 zu viele versager hier!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Du kannst hindeuteln was du willst, du lässt schon wieder tief blicken...In meinem Umfeld gab und gibt es nur Menschen, die das eigene Geschlecht sehr wohl definieren können und ich bin froh über unsere kleine heile Welt.:$

Ich wünsche dir natürlich dennoch Date-Partner zum essen gehen in den Öffentlichkeit.

Alle haben es selbst in der Hand, Personen die sich nicht für Dates ausserhalb des Bettes bereit erklären, nicht in das Bett hinein zu lassen.

So auch der TE.

Stimmt.  Nur der Weg dorthin, es genauso stimmig zu gestalten, kann schon ein steiniger  Weg sein.

Ich verstehe,  guten Rutsch 😉🙋‍♀️

Geschrieben
Ach ja eins noch.... Freitag solltest du Bielefeld meisen, denn da werde ich als Jess feiern gehen, und der Gesellschaft meine Sexualität aufdrängen... denn es werden Rock und Heels getragen!! So wie meine Freundin auch! 😂✌🏼
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Jessy_Cox:

Gibt es noch Menschen

Noch? Ich denke es sind sicher nicht weniger geworden - wenn wohl eher mehr, jedoch sicher nicht viele.

Weshalb sich Leute mit einer Tranny treffen möchten, nicht aber dazu stehen, liegt sicher an der allgemeinen Akzeptanz in der Gesellschaft. Nicht jeder schafft es nun mal da über seinen Schatten zu springen und sich quasi mit zu outen.

Ich kann das zwar nachvollziehen, würde dann selber auch die Konsequenz ziehen und mich auch nicht heimlich treffen.

Geschrieben

Sind meistens auch echt gebildete Menschen, die eine eigene lustige offene und Persönlichkeit besitzen. Crazy, abenteuerlich und gutaussehend.  Und haben fast keine Vorurteile. 

Geschrieben

Also eine Frage habe ich mal dazu, vielleicht habe ich auch nur ein falsches Weltbild. 

 

Also ich empfinde mich als Hetero, jedoch hatte ich mal das Vergnügen eine transexuelle Person kennen zu lernen und für mich war sie eine Frau. Deshalb ging es auch recht gut und öffentlich. 

Ja es gab einen Penis, da sie sich als Frau fühlte war der jedoch eher dekoration und sollte auch nicht bespielt werden. 

 

Darum meine Frage, geht es hier gerade darum jemanden zu Daten der eindeutig ein Mann in Kleidern ist, oder tatsächlich um echte transexuelle? 

Geschrieben
Da es ja mehr oder weniger um mich geht, und ich keine TS bin, stimmt die beschreibung schon von dir. Auch wenn ich danit nicht ganz konform gehe :) Aber ja platt gesehen bin ich ein Mann in Kleidern
Geschrieben

Okay, dann könnte ich tatsächlich mit dir keinen sex haben, schätze ich zumindest :D man weiß ja nie, jedoch würde ich mich mit dir öffentlich zeigen. Du bist doch ansonsten auch nur ein Mensch oder? :D

Geschrieben

Okay... ich hab' den Thread jetzt mal kurz überflogen und bin irgendwie verwirrt.

Ich suche nach Frauen / TS-Frauen und unterscheide nicht zwischen operiert/nicht operiert. An TV habe ich kein Interesse (auf das Warum will ich jetzt nicht eingehen, wäre auf OT). 

 

Was mir sofort in's Auge gefallen ist war die Bezeichnung "Tranny" und es klingt mMn. abwertend/verallgemeinernd ... ich wusste es jedenfalls nicht zuzuordnen und wie üblich kam gleich ne Flut an "Ich liebe Trannys"/"Ich stehe auf TS" Posts und irgendwie komm ich mir dabei vor als hätte ich irgendwas nicht mitbekommen.

 

Was das "Schämen miteinander Essen zu gehen" angeht hab' ich das schon ein paar mal von TS gelesen und verstehe ehrlich gesagt das Problem der Kerle nicht.

Selbst wenn ich nicht auf TV stehe, würde ich mich doch nicht dafür schämen mit einer gesehen zu werden, nur weil es sich um eine TV handelt.

Sich schämen mit jemandem gesehen zu werden, an dem man sexuelles Interesse hat entzieht sich meiner Logik, wobei ich mir an der Stelle Pfarrer-Witze spare. xD

Geschrieben

Was ich mich bei solchen Threads immer frage, woher wissen Außenstehende denn immer ob es sich um nen Transvestiten handelt oder um eine Transfrau?

Wird da stumpf nach Äußerlichkeiten gegangen?

Ich mein ja nur, aber gibt ja genug Transfrauen, die halt eben eher nach außenhin wie ein Crossdresser wirken und ebenso gibt es genug TVs, die absolut überzeugen in ihrem "Kostüm".

Wo wird da die Grenze gezogen, wenn man sowas vertritt wie "man möchte nicht mit der Sexualität anderer belästigt werden" , da man es eben nicht nur anhand von Äußerlichkeiten bestimmen kann?

So generell wie kann man sich davon überhaupt belästigt fühlen, solange keine direkte Interaktion aufkommt?

Fragen über Fragen🤔...

Eigentlich kann man sich da halt eben nur sicher sein, wenn man die jeweilige Person kennt.

So sich belästigt zu fühlen weil man denkt, die dahinten ist nen der oder gleich dann das sortieren beginnt ob TS oder doch eher TV, ist einfach albern und irgendwie auch transphob..

Geschrieben

Du denkst zu scharfsinnig @Lion-Sin ....das gilt hier nicht ;)

Und @SamyJo: Mir fiel in diesem Zusammenhang das gleiche Wort ein, auch das rote-Tuch-Wort (welches hier aber anders reserviert ist und oft auch anders verstanden wird). In genau diesen Banalitäten des Alltags wird einem, der nicht eindeutig Mann/Frau ist klar gemacht, dass sie/er anders ist und eigentlich nicht hierher gehört (ob positiv oder negativ formuliert ist egal). Und es entstehen Grenzen zwischen "uns" und "ihnen". Den Personen wird klar gemacht, dass sie zu einem anderen Kollektiv gehören.

Diese banalen Ausgrenzungserlebnisse (die im "normalen" gesellschaftlichen Funktionieren eingelassen sind) hinterlassen Spuren und nur die, die es fast täglich erleben, können darüber berichten.

Ich bin der Meinung, "wir" sollten ihnen sehr gut zuhören. Und auch gelegentlich über die Form hinwegsehen....

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Jessy_Cox:

Wie steht ihr zu Trannys?

Neutral.

Es hängt vom individuellen Menschen ab, wie ich zu dem stehe. Für mich ist es aber schon so, dass ich die meisten M-zu-F-Transen, mit denen ich persönlich zu tun hatte, nicht so sympathisch finde, dass ich mit ihnen als gute Freunde durch die Lokale ziehen würde. Das ist übrigens unabhängig von dem (wenn auch immensen) Unterschied, ob sie Transvestiten oder Transsexuelle sind. Ich komme mit Lebenseinstellung, persönlichem Fokus usw. oft nicht so zurecht. Ich denke, das liegt an einem extrovertierten und aufs Äußerliche bedachte Auftreten. Es ist ja oft wichtig, als weiblich wahrgenommen zu werden, und diese Konzentration auf eine Präsentation dieses einen Aspekts finde ich nicht so prickelnd. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Es hängt also vom Einzelnen ab. Ich habe schwule Freunde, bin gerade in Köln immer mal in Treffpunktbars (ohne Sex) gewesen und habe da einen bunten Haufen Leute getroffen. Aber erstens sind viele Männer, die sonst in streng heterosexuellen Freundeskreisen verkehren, mit solcherlei Offenheit überfordert, und dann denke ich noch, dass sich ein (evtl. heimlich?) verheirateter Mann zum Date nicht so gerne in der Öffentlichgkeit zeigen würde.

Vom Gegenteil überzeugen mich auch nicht die Äußerungen vieler Gutmenschen hier, die ihre hochgehaltene Toleranz predigen.

Geschrieben

Puh, das ist ein Thema... wo ich wahrscheinlich ins Fettnäpfchen trete, ohne das ich das möchte, weil ich mich mit der Thematik noch nie beschäftigt habe. Liegt daran weil ich Menschen nie in Schubladen gesteckt habe. Für mich ist jeder gleich und wird auch gleich behandelt. Ich arbeite im Einzelhandel, das schon seit über 20 Jahren und noch in der Ausbildung, gab es da einen Kunden der ab und an mal in Frauen Kleider auftauchte, mit der Zeit tat er das öfter und... manchmal ziemlich gewagte Outfits dabei. Alle Kollegen und Kolleginnen fanden den immer ekelig und komisch. Hab ich nicht verstanden, ich war immer nett und höflich. Nach der Ausbildung habe ich den Arbeitgeber gewechselt und ihn lange nicht gesehen. Bis er dann einige Jahre später dann bei meinen "neuen" Arbeitgeber einkaufen kam, in der Zeit wo ich "ihn" nicht  gesehen habe, lagen dann auch ein paar OPs seinerseits und er hat mich wiedererkannt und ganz nett begrüßt und mir stolz erzählt, er hat jetzt einen neuen Namen, einen neuen Pass und ja ist nun eine "Sie". Eins hat sich nicht geändert, auch die Kollegen und Kolleginnen da, haben immer schlecht über Zitat "Es" geredet. Da ich dort aber nun ein wenig mehr zu sagen hatte ( und immer noch habe ) - habe ich den einen Riegel vorgeschoben. Bekomme ich mit das diese Kundin schlecht behandelt wird, oder schlecht über Sie geredet wird - gibt es Ärger mit mir. Die Kundin hat mich bei Seite genommen, als sie gemerkt hatte man geht ganz anders mit ihr um und mich daraufhin angesprochen, ich hab ihr das erklärt und sie hat sich X mal dafür bedankt. Sie ist hier vor Ort relativ bekannt. Wir haben mal ein Taxi für sie gerufen, da hat der Taxifahrer sich geweigert "Das nehme ich nicht mit" seitdem ganz klare Regel - möchte ein Kunde oder Kundin das wir ein Taxi rufen - nicht bei dieser Firma, solange jener Fahrer da noch fährt. Ich verstehe mich mit ihr inzwischen ganz gut, waren schon im Kino zusammen, weil sie wie ich Star Wars Fan ist. Für mich ist sie ein Mensch wie jeder andere, ich mache mich auch manchmal lustig über sie, aber nur in ihren Beisein - und sie lacht drüber, zum Vergleich ich habe einen Freund mit schwarzer Hautfarbe - der muss sich von mir auch so einiges anhören, ich gehe mit allen gleich um. 

Wahrscheinlich... bin ich am eigentlichen Thema so weit vorbeigeschossen, eigentlich möchte ich nur zum Ausdruck bringen das es genug Menschen gibt die andere einfach nehmen wie man ist. Nicht die Zeit mit den anderen verschwenden. 

 

 

Geschrieben

Wenn ich jemanden mag/ liebe ist es mir egal was andere denken, ich mit demjenigen zusammen bin, sei es farbig o. sonstwas. Es gibt Zeiten da sehe ich auch nicht immer so weiblich aus, wenn wenig Zeit ist, ich abgestresst bin........

allerdings kann ichs mir real auch nicht vorstellen, das sich da was entwickelt, wahrscheinlich weil mir die Einfühlung fehlt u. auch ich rein hetero gepolt bin. Da hat nichts Platz dazwischen. Aber ich würde mich genauso freundlich verhalten wie anderen gegenüber und nicht abfällig.
 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich habe in keinem Beitrag die Worte "ekelhaft, abstossend usw". gelesen, Du etwa?

Na dann hätte ich doch gerne mal eine Erklärung wie Das 

" sie muten das aus Respekt und Anstand niemanden der damit nichts am Hut zu. "

interpretiert werden soll , damit es im Rahmen einer konstruktiven Diskussion bleibt . 

vor 10 Stunden, schrieb Venus81:

Abnorm ist für mich, wer Menschen nur in Schubladen steckt.

Ziemlich steile These , es wäre zwar schön wenn Das mal abnorm sein würde , aber die Entwicklung ist grad eher gegenteilig . 

@Beam-Me-Up

Also erst mal Dein Nick ist bezieht sich dann auf die falsche " Saga " :yum:

Ich seh da nix was dich in ein Fettnäpfchen bringen könnte .

Was ich nicht so gut finde ist das es erst dazu kommen musste das Du " was zu sagen hast " bis Du Dich klar positioniert hast ,

wenn ich Das so richtig verstanden habe . 

Das mit dem Fahrer hätte ich zB. nicht auf sich beruhen lassen .

Frotzeleien unter guten Bekannten oder gar Freunden gehören für mich zum normalen Umgang und Das ist ja dann auch keine Einbahnstraße . 

Alles in Allem finde ich Dein Verhalten und Deine Einstellung klar gut , damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht . 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nitrobär:

Na dann hätte ich doch gerne mal eine Erklärung wie Das 

" sie muten das aus Respekt und Anstand niemanden der damit nichts am Hut zu. "

interpretiert werden soll , damit es im Rahmen einer konstruktiven Diskussion bleibt . 

Ziemlich steile These , es wäre zwar schön wenn Das mal abnorm sein würde , aber die Entwicklung ist grad eher gegenteilig . 

@Beam-Me-Up

Also erst mal Dein Nick ist bezieht sich dann auf die falsche " Saga " :yum:

Ich seh da nix was dich in ein Fettnäpfchen bringen könnte .

Was ich nicht so gut finde ist das es erst dazu kommen musste das Du " was zu sagen hast " bis Du Dich klar positioniert hast ,

wenn ich Das so richtig verstanden habe . 

Das mit dem Fahrer hätte ich zB. nicht auf sich beruhen lassen .

Frotzeleien unter guten Bekannten oder gar Freunden gehören für mich zum normalen Umgang und Das ist ja dann auch keine Einbahnstraße . 

Alles in Allem finde ich Dein Verhalten und Deine Einstellung klar gut , damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht . 

Bisschen OT daher fasse ich  mich kurz :D. Du hast natürlich recht, das es erst dazu kommen musste, ist nicht so gut, sehe ich heute genauso. Aber damals war ich zu jung, hatte einen Haufen eigener Probleme und musste erst lernen für mich selbst einzustehen. Das hat sich geändert.

Das mit dem Fahrer, hat sie selber geklärt, Social Media. Das hat schon ein deutliches Echo bekommen und eine Anzeige gegen Fahrer. Das läuft aber alles noch.

Geschrieben

Keine Ahnug, warum Du dich beschwehrst. Du selber hast Dich für eine Lebensart entschieden. Nimm Sie an mit allen Konsequenzen. Das gehöhrt für JEDE/N im Leben dazu.

Ich habe wenig verstzändnis, für Leute, die sich erkennbar einen Sonderweg ausgesucht haben - in deinem Fall in mehrererlei Hinsicht und sich dann beklagen.

Geschrieben
Du und scheisse aussehen?😳😳 Auf garkeinen Fall!! Sieh mich doch mal an... Ich wäre froh wenn ich irgendwann auch nur ansatzweise mal so schön aussehen würde wie du. Du bist für mich ein Vorbild 💗💗
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Nitrobär:

Na dann hätte ich doch gerne mal eine Erklärung wie Das 

" sie muten das aus Respekt und Anstand niemanden der damit nichts am Hut zu. "

interpretiert werden soll , damit es im Rahmen einer konstruktiven Diskussion bleibt . 

Warum zitierst du mich nicht so das ich es nicht nur zufällig lese?

Die Erklärungen dafür stehen doch in meinen Kommentaren, auf Deutsch und nicht auf Chinesisch, man bräuchte mMn nur verstehend zu lesen... Aber ich erkläre es nochmals.

Ich habe von den mir persönlich bekannten Transvestiten gelernt, das es nicht nötig ist, sich von Menschen die nichts damit anfangen können, wie eine Frau behandeln zu lassen, obwohl man ein Mann ist.

Das Frauenkostüm kann im Alltag zu Hause bleiben, was u.a dem Selbstschutz dient, denn zu Beispiel im Arbeitsumfeld könnte das ggf Nachteile bringen.

Die Mama und der Papa müssen sich nicht unbedingt fragen, was mit dem Bub verkehrt gelaufen ist oder mit der Tante Erna und dem Onkel Willi rätseln, was sie mit ihm falsch gemacht haben. Was dem Schutz von anderen Menschen im Umfeld dient.

Im Restaurant oder sonstwo in der Öffentlichkeit, muss man anderen Menschen nicht aufzwingen, dieses Schauspiel mitzuspielen.

Es reicht völlig damit unter dafür passenden Menschen zu bleiben und zu evtl (Sex) Partner/innen ehrlich zu sein, um ihnen die freie Wahl zu lassen, ob sie sich darauf einlassen wollen und entsprechend passende Kompromisse auszuhandeln.

 

Ich/wir nennen das Respekt, Anstand und Toleranz vor/für alle Beteiligten, bei uns gibt es zum Glück kein *Alles-Toleranz und alles muss geoutet sein* Getue, wie hier im Forum und anscheinend irgendwo in Deutschland.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Das ist so ein Müll den du hier von dir gibts. Schade ist dass du das selbst nicht merkst. Forderst Tolerant und bietest selbst nicht ein Stück davon. Steckst Menschen in Schubladen wo sie nicht hingehören, hast aber immer Recht. Mit solchen Menschen habe ich täglich zutun. Grundsätzlich sind andere Schuld, meist die Gesellschaft. Man selbst handelt immer richtig. Egal. Auch im neuen Jahr ist die Diskussion mit dir keine Mühe Wert, weil es keine Diskussion ist, sondern ein sich immer wiederholendes Geleiher einer verbitterten und Weltverachlossenen Meinung.
Geschrieben
Es ist und bleibt meine Entscheidung ob ich so raus gehe oder nicht. Und es ist mir ziemlich egal ob es dir gefällt oder nicht. Wenn dir etwas nicht passt kannst du gern wegschauen. Wir tun nichts verbotenes. Und nur weil du zwei TVs kennst die das aus einem Fetisch machen, kannst du deren Meinung weiss Gott nicht auf alle ummünzen. Da kann man Toleranz von dir erwarten. Da du aber so eingefahren bist und deinen persönlichen Hass auf Transpersonen, die Sich ausleben, schürrst, weiss ich dass dies nicht in deinen Möglichkeiten steht.
Geschrieben

Trannys reizen mich schon echt :P 

hab mich mittlerweile auch schon mit eingen geroffen und hab es auch eigentlich nie bereuht =P 

Geschrieben

@Myraja

Weil ich nicht Dir die Frage gestellt habe sondern der Mod , die diese ebenfalls von mir zitierte Behauptung aufgestellt hat .

Das Du Deine Einstellung hast und nicht bereit bist daran rütteln zu lassen ist mir eh klar .

Das ändert für mich nichts daran das Deine Ausdrucksweise völlig deplatziert ist .

Es ist in keiner Weise unanständig nur weil es Dir nicht gefällt und es ist in Ordnung wenn deine bekannten Deine Aversion akzeptieren .

Das generell zu fordern ist für mich aber klar unangebracht und von Dir respektlos ,

denn Du kannst  / willst nicht akzeptieren das es für manche Menschen eben aus ganz persönlichen wichtig ist ,

sich auch in der Öffentlichkeit mal so geben zu können wie sie es gerne wollen .

Solange sich diese Menschen in den gesetzlich erlaubten Grenzen bewegen , steht es niemandem zu es nicht zu tolerieren . 

×
×
  • Neu erstellen...