Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Machst Du Deine Entscheidung etwa wirklich von den Meinungen der hier antwortenden User abhängig? Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Mmmh, da hat jemand ein Problem, eine Frage, steht vor einer Entscheidung. Er/Sie/Es kommt alleine nicht weiter. Was tun? Den Kopf in den Sand stecken, eine Münze werfen, jemanden fragen, darüber reden?

Vielleicht bringt jemand genau das Argument, welches vorher einfach übersehen / nicht bedacht wurde.

Aber dein Kopfschütteln dient niemandem. Du diskreditierst damit nur die TE. Warum beschimpfst Du sie nicht gleich?
Ja, dann könnte dein Kommentar ja sofort gelöscht werden. Aber so ein bisschen Bashing, dat geht schon i.O.

Geschrieben
Du schreibst ja selbst „momentane Lebenseinstellung „ Glaube mir sowas kann sich schnell ändern.
Geschrieben
Such Dir doch einen Partner, der sterilisiert ist. Zudem ist es beim Mann einfacher und günstiger. Und unter uns, Du wirst keinen Unterschied feststellen
Geschrieben
Das ist eine schwere Entscheidung Und nicht rückgängig zu machen Denke gut drüber nach Du bist noch jung und in ein paar Jahren könntest du es vielleicht bereuen Es schützt dich von einer ungewollten Schwangerschaft aber nicht von Krankheiten und ist unwiderruflich Es gibt so viel verschiedene Verhütungsmittel und du solltest sie alle erstmal probieren und erkundigen Das ist ein Eingriff in dein Körper aber vielleicht in Zukunft in deine Psyche wenn du es bereuen solltest Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrSchmitt:

Aber es bleibt das Thema HIV...ansonsten bin ich ganz bei dir.

Andauernd diese Verbreitung der "HIV - Hysterie", gerade wenige Beiträge zuvor hatte schon @Karline dergelichen angemerkt.

In was für Kreisen verkehrt ihr? Wie beliebig wechselt ich scheinbar im "Tagesrythmus" Eure Sexpartner ? ? ?

Wollen wir hier wirklich eine so purritanische Gesellschaft schaffen wie in den USA ?

Ist nicht gerade das Ansinnen einer Plattform wie dieser besonders auf eine "aufgeschloßene" Gesellschaft angewiesen? Damit JEDER von uns ? ? ?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb dieboesewoelfin:

Dann bist du eine Frau mit allem, was dazu gehört

Na son Quatsch hab ich als Frau auch noch nie gehört und/oder gelesen 

Geschrieben
Du hast Dir doch Deine Frage bereits selbst beantwortet mit Deinem "momentan"...... Es kann sich so schnell etwas im Leben und der Einstellung dazu ändern😉
Geschrieben
Mit krankheiten das sollte doch mittlerweile jeder wissen, aber wenn sie für sich selbst sicher ist keine Kinder zu wollen , ist es doch ok. Wenn sie es mal bereuen sollte, thats live, dann gehts halt nicht mehr .
Geschrieben
Super mach das auf jeden Fall lass dich steht amüsieren und nimm auf jeden Fall die Pille am besten fünf Stück am Tag weil wenn du ein Kind bekommst möchte ich nicht das Kind sein im Leben nicht
Geschrieben
Diese Entscheidung muss sehr gut überlegt werden und ich denke nicht das dir hier jemand diese Entscheidung abnehmen kann. Ich persönlich halte da nix von , da es ja schon ein erheblicher eingriff ist . Beim Mann ist es da wesentlich unkomplizierter. Aber wie gesagt , das musst du mit dir klar machen.
Geschrieben
Überlege es dir gut. Bei einer Frau kann man es nicht mehr rückgängig machen . Was du im Moment denkst bereust du später irgendwann . Das ist jetzt nicht böse gemeint aber gehe mal zu einer Beratungstelle. Es gibt so viele Frauen die sehr unglücklich sind weil sie unfruchtbar sind und du willst dieses Schritt freiwillig gehen . Bis 40 kann eine Frau ohne Probleme Kinder gebären . Du bist noch zu jung für eine Sterilisation .
Geschrieben (bearbeitet)

***

Wobei heut zu Tage keine Kinder mehr in die Welt zu setzen nicht die allerschlechteste Entscheidung ist...

...aber klar wer trotzdem unbedingt seinem Trieb sich fort zu Pflanzen nachgeben muss... 

...ich kann aber Menschen durchaus verstehen, die ihre Prioritäten anders legen!

Am 14.11.2019 at 23:04, schrieb Hexe085:

Ob ein Arzt das macht ? Im den Alter?

Außerhalb von Schland auf jeden Fall... ;)

bearbeitet von MOD-Sunshine
entfernter Beitrag
Geschrieben
Wenn du dir wirklich sicher bist keine Kinder zu wollen. ..machs. Es entlastet alles und ist einfach total praktisch. Sich da keinen Kopf mehr machen zu müssen ist echt klasse.
Geschrieben
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber unterhalte Dich mal mit Frauen die es haben machen lassen. Ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse. Ich als Mann habe mich auch mit Männern die sich Sterilisieren haben lassen unterhalten und darauf hin meine Entscheidung mit 40 getroffen. Nur war meine Familienplanung schon abgeschlossen. Wie viele schreiben, es will gut überlegt sein, oder Du lässt ein paar Eizellen einfrieren, dann hast Du noch eine Option
Geschrieben
Mit 34 ist man eigentlich reif genug um solch eine schwerwiegene Entscheidung fällen zu können. Wenn man Borderliner ist, ist das dann nochmal eine andere Sache......
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlMarx23:

ich kann aber Menschen durchaus verstehen, die ihre Prioritäten anders legen!

Ich auch, wenn sie es aus fester Überzeugung machen... 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affaire:

Ich auch, wenn sie es aus fester Überzeugung machen... 😊

Ich glaube bei sowas unumkehrbaren ... selbst bei fester Überzeugung gerät man da mal ins Zweifeln ...

Geschrieben
In deinem Alter würde ich es noch nicht machen...lass dir eine Hormonspirale verpassen...dann hast du keine Blutungen mehr, bist geschützt, gegen Babies und kannst entspannt vögeln
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb XHaldirX:

Wenn deine Altersangabe stimmt, wie kommst du darauf, dass es in 5 Jahren überflüssig wäre?

Weil nicht jeder mit fast 40 ein Kind bekommen will 😉 

 

Geschrieben
Du musst erstmal eine Klinik finden, die eine Sterilisation bei Dir vornimmt...Du bist jung, hast noch keine Kinder geboren und ein med. Grund liegt auch nicht vor.
Geschrieben
Jeder kann mit seinem Körper machen was man will und muss mit den Konsequenzen dann auch leben!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb baldness:

Mmmh, da hat jemand ein Problem, eine Frage, steht vor einer Entscheidung. Er/Sie/Es kommt alleine nicht weiter. Was tun? Den Kopf in den Sand stecken, eine Münze werfen, jemanden fragen, darüber reden?

Vielleicht bringt jemand genau das Argument, welches vorher einfach übersehen / nicht bedacht wurde.

Aber dein Kopfschütteln dient niemandem. Du diskreditierst damit nur die TE. Warum beschimpfst Du sie nicht gleich?
Ja, dann könnte dein Kommentar ja sofort gelöscht werden. Aber so ein bisschen Bashing, dat geht schon i.O.

Warum sollte ich die TE beschimpfen? Steht mir nicht zu. Aber solch eine Entscheidung treffe ich bestimmt nicht aufgrund der hier vorliegenden Kommentare. Da gibt es professionelle Anlaufstellen, die beratend zur Seite stehen. Und das sollte man mit 34 Jahren wissen. 

Schau Dir doch die Antworten hier an. Was bringt ihr das? Sitzt sie gleich am PC und rechnet aus, wieviel Prozent dafür oder dagegen sind? Und dann entscheidet sie sich? 

Sorry, wenn da mein Verständnis fehlt. Und das hat nichts mit Bashing oder Beschimpfen zu tun.

Geschrieben
Ich hab es auch machen lassen also der Mann da wir unsere Familien Planung abgeschlossen haben in deinen Alter solltest du es richtig überlegen und wenn du denn richtigen Partner gefunden hast und der dier es ermöglicht Kinder mit dier zu bekommen was dann
Geschrieben
Auch sterilisierte Frauen werden trotzdem schwanger. Schau dir die Statistiken an. Die Schwangerschaftsrate ist gar nicht so niedrig. Dann überlege, ob es sich wirklich lohnt...
×
×
  • Neu erstellen...