Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ocean-Sailor:

Irgendwann kommt vielleicht deine ganz große Liebe mit der du ein Kind möchtest, was dann?

Und wenn die dann kommt, wenn die TE Mitte/Ende 50 oder älter ist?

Geschrieben

Dann ist sie Mitte/Ende 50 und nicht 39! Dann ist das Thema ein Anderes! :-)

Geschrieben

Die TE ist 34 und schrieb, daß sie chronisch krank ist. Das wird sich wohl in den nächsten Jahren nicht ändern, selbst wenn sie dann "die große Liebe" finden würde.

Manchmal soll`s halt einfach nicht sein.

Geschrieben

Ich habe diesen Schritt mit 38 Jahren gemacht und habe es nie bereut.

Aber ich hatte zuvor auch keinen Gedanken daran verschwendet diesen Schritt zu gehen um dann ohne Verhütung zu vögeln.

Ich glaube da kann der TE niemand helfen, das muss man ganz alleine mit sich ausmachen.

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 18:23, schrieb Genusslover:

Wenn du das hier so vehement beschreibst, dann führst du bitte hier auch genauer diese 'nachteiligen Folgen' aus.

Andernfalls ich dich als Dampfplauderer sehen muss

JAJA - so sind nun mal manche - andere als "dampfplauderer" bezeichnen.  Mir ist klar, das nicht von jedem zu erwarten ist, das er die gesamtzusammenhänge dessen, das er/sie schriebt, auch wirklich überblickt.

Es gibt aber offensichtlich für andere einen Sachzusammenhang zwischen deiner Aussage zru entfernung der Gebärmutter mit den Fragen von TE. Wenn DU nicht erkiennst, das deine Aussage eher als ein Rat aufgefasst werden muß, ist das Deine Sache.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb liebhab_er1:
Am 17.11.2019 at 18:23, schrieb Genusslover:

Wenn du das hier so vehement beschreibst, dann führst du bitte hier auch genauer diese 'nachteiligen Folgen' aus.

Andernfalls ich dich als Dampfplauderer sehen muss

JAJA - so sind nun mal manche - andere als "dampfplauderer" bezeichnen.  Mir ist klar, das nicht von jedem zu erwarten ist, das er die gesamtzusammenhänge dessen, das er/sie schriebt, auch wirklich überblickt.

Es gibt aber offensichtlich für andere einen Sachzusammenhang zwischen deiner Aussage zru entfernung der Gebärmutter mit den Fragen von TE. Wenn DU nicht erkiennst, das deine Aussage eher als ein Rat aufgefasst werden muß, ist das Deine Sache.

Noch immer keine nachteiligen Folgen genauer beschrieben ....

Geschrieben
Am 14.11.2019 at 22:55, schrieb stickmich:

Wie ich das sehe? Ganz einfach: Mache und glücklich sein. Ich hatte nie besseren, abwechslugsreicheren, natürlicheren Sex als seit meiner Vasektomie vor 7 Jahren.

Bei mir sind es 11 Jahre her und ich kann mich diesem Statement nur anschließen! 

Geschrieben
Am 15.11.2019 at 10:21, schrieb Genusslover:

Bei gleichzeitiger Entfernung deiner Gebärmutter, fällt dann auch deine Periode weg .......

Ja und auch die Möglichkeit einen der schönsten Orgasmen zu bekommen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja und auch die Möglichkeit einen der schönsten Orgasmen zu bekommen!

Na was für ein Glück wenn Männer so genau bescheid wissen wie Frauen die schönsten Orgasmen bekommen! (Achtung! Ironie!)
Hier ist doch wohl hoffentlich jedem klar das eine Entfernung der Gebärmutter was ganz anderes ist als eine Sterilisation!
Bei der Sterilisation der Frau werden einfach nur die EILEITER durchtrennt und verödet.
Alles andere bleibt wie gehabt, inklusive Hormone, Zyklus, Periode usw.
Die reife Eizelle hat einfach nur keine Möglichkeit mehr in die Gebärmutter zu gelangen, sie springt (bildlich gesprochen) ins Leere.
Die Entfernung der Gebärmutter OHNE medizinische Indikation ist schon ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt und da kann ich mir auch nicht vorstellen das dies ein Arzt macht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alwed:

Na was für ein Glück wenn Männer so genau bescheid wissen wie Frauen die schönsten Orgasmen bekommen! (Achtung! Ironie!)
Hier ist doch wohl hoffentlich jedem klar das eine Entfernung der Gebärmutter was ganz anderes ist als eine Sterilisation!
Bei der Sterilisation der Frau werden einfach nur die EILEITER durchtrennt und verödet.
Alles andere bleibt wie gehabt, inklusive Hormone, Zyklus, Periode usw.
Die reife Eizelle hat einfach nur keine Möglichkeit mehr in die Gebärmutter zu gelangen, sie springt (bildlich gesprochen) ins Leere.
Die Entfernung der Gebärmutter OHNE medizinische Indikation ist schon ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt und da kann ich mir auch nicht vorstellen das dies ein Arzt macht.

Jede Frau empfindet ja anders, doch war es für die Frauen und für mich schon ein sehr besonderer Erlebnis, wenn die Frau einen Zerwixorgasmus erleben konnte.

Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, wenn man die Gebärmutter entfernt bekommt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich denke aber auch, dass es schon einen guten Grund dafür geben muss und Ärzte nicht einfach so machen.

 

Geschrieben
Am 19.11.2019 at 07:44, schrieb Genusslover:

Noch immer keine nachteiligen Folgen genauer beschrieben ....

Folgen der Gebärmutterentfernung?

Geschrieben
Es gibt Entscheidungen, die sind entgültig! Das ist so eine - eine, die nur DU alleine treffen kannst. Du solltest vorher mit Anderen sprechen, die Dich sehr gut kennen
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus. Darf ich dich zum Thema was fragen? Meld dich mal. Lg

×
×
  • Neu erstellen...