Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie sind süß als Baby, nerven auch . Und es wird immer besser , je älter sie werden . Aber jedes Elternpaar ist stolz und liebt sie . Auch du , wenn ein Baby haben solltest irgendwann ..
Geschrieben
Hab alle mir verfügbaren Fakten zusammengetragen und komme zu dem Schluss, dass es so das Beste sein wird.
Geschrieben
Ich finde es auch unnötig und es kann Komplikationen geben. Besser dein Partner lässt es machen. Denn beim Mann ,so glaube ich gelesen zu haben, kann man es rückgängig machen falls ihr doch noch den Wunsch habt.
Geschrieben
Wäre ein Hormonstäbchen nicht eine bessere Lösung? Mit so einem Ding musst du dir dann drei Jahre lang keine Sorgen machen, dass du schwanger wirst und es lässt sich immer noch rückgängig machen.
Geschrieben

@GothicGirl812 Da Du hier die User um ihre Meinung fragst, machst Du dann deine Enstscheidung von den Antworten/Meinungen der User abhängig?

Und wenn ja, wie? Hast Du Dir ein Limit gesetzt? Wenn zuerst die Ablehner die 100 erreicht haben machst Du es nicht? Doch wenn zuerst die Befürworter die 100 erreicht haben, machst Du es? Oder zählst Du nach drei Wochen aus? Steht es 112 zu 93 für die Befürworter machst es, steht es aber 128 zu 106 für die Ablehner machst Du es nicht?

Du solltest Dich lieber mit deinen Eltern (ok, die werden Dir abraten) oder mit guten Freunden aus deinem Bekanntenkreis beraten.

Geschrieben
Wieso in 5 Jahren? Du könntest in 10 Jahren noch Kinder kriegen. Aus Erfahrung weiß ich, dass in einigen Jahren sich viel verändern kann... Ich wollte auch lange Zeit keine Kinder. Mit 37 bekam ich dann mein Kind.... Absolut gewünscht
Geschrieben

Würde auch sagen.. das musst du für Dich selber Wissen... und entscheiden und mir von niemanden reinreden lassen.. du weißt am besten was für Dich am besten ist.  Und wenn du in ein paar Jahren doch noch Kinder möchtest kann man das Heute zu Tage auch rückgängig machen . Ist nur Mega Teuer.

Geschrieben
Ich würde warten. Die kerle können sich auch sterelisieren lassen. Aber am Ende ist es deine Entscheidung
Geschrieben
Eine Sterilisation schützt dich nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, nicht aber vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Geschrieben
Wie ich das sehe? Ganz einfach: Mache und glücklich sein. Ich hatte nie besseren, abwechslugsreicheren, natürlicheren Sex als seit meiner Vasektomie vor 7 Jahren.
Geschrieben
Ich denke es wird schwer sein einen Arzt zu finden der das macht da du noch keine Kinder hast. Aber wenn, warum nicht. Wenn du dir zu 1000% sicher bist spricht denk ich nichts dagegen.
Geschrieben
mit 34 wollte ich auch keine Kinder.... mit 35 war ich Mutter ....und ich hätte es bereut, wenn ich es nicht geworden wäre.Sag niemals nie.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wie sieht ihr das?

Das musst du doch alleine entscheiden und nicht Hinz und Kunz hier im Forum, nach was DU für richtig hälst.... 

  • Ich habs, nach einem Kind, mit 28durchgezogen und nie bereut 
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb peggyandy34:

aber trotzdem schade um das Erbgut lg Andy

So etwas hatloses habe ich lange nicht mehr gelesen. Deutlich weniger spielt das Erbgut für die Zukunft eine Rille. Selbst mit gutem Erbgut entscheidet immer nioch das Selbstverständnis und der Intellekt der Eltern im wesentlichen über die Zukunft eines jeden Menschen.

Es sind die ersten Lebensjahre, in denen Kinder weder denken noch wirklich schprechen können, Ihr Umfeld aber auf Ihre weise erleben - sehr Persönlich - und dieses Erleben wird dauerhaft scheibar wie in Stein gemeißelt als "Offset" über die bnatürlichen Veranlagungen eines jeden neuen Erdenbürgers gelegt und bestimmen zu weiten Teilen dessen zukünftige Entwicklung.

Als Ausbildender habe ich solche "Ergebnisse" immer wieder vor mir stehen gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Brummbär788:

Ich denke es wird schwer sein einen Arzt zu finden der das macht da du noch keine Kinder hast. Aber wenn, warum nicht. Wenn du dir zu 1000% sicher bist spricht denk ich nichts dagegen.

Das ist heute anders. Als mündiger Patient muss man passend auftreten, dann sagt der Arzt auch nicht mein zu dieser IGEL-Leistung.

habe auch keine Kinder. Mein Entschluß Stand immer fest, keine Kinder zu wollen. Was auch für m eine seit mehreren Jahrzehnten Angetraute gilt.

bearbeitet von stickmich
Geschrieben

Mache es nicht.

Es gibt Dinge im Leben, die man macht und später bereut. 

Geschrieben
Für Sex ohne Angst...und was ist mit den Krankheiten, die Du Dir ohne Kondom einfangen kannst? Es ist ja nicht nur das Schwangerschaftsrisiko um das es gehen sollte.
Geschrieben
Lebenseinstellungen können sich im Leben schnell ändern. Sprichst ja selbst von einer "Momentanen Lebenseinstellung"! Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du diese auch noch in 1, 2 oder 5 Jahren hast. Wenn es Dir "nur" wegen der Verhütung geht, dann ist es für mich der flasche Ansatz. Ist meine Meinung von außen. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung. Nur Du kannst das für Dich entscheiden. Entscheide aber mit Bedacht und sei Dir über die eventuellen Konsequenzen klar.
Geschrieben
Hab mich nach dem 4.Kind sterilisieren lassen. Mit 30. Aber kein Arzt sterilisiert dich in dei EM. Alter ohne med. NOTWENDIGKEIT. Obwol . mit deiner Adipositas. Nein 100kg bei der Größe ist nicht mollig, wäre eine Schwangerschaft sehr bedenklich.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dieboesewoelfin:

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, ein Kind zu bekommen! Dann bist du eine Frau mit allem, was dazu gehört!

Von allen Beiträgen, die hier dazu raten sich das "Kinderkriegen" noch zu bewahren, ist deiner der schlimmste.

OFFENSICHTLICH geht hier so ziemlich jeder Beitrag lediglich aus dem Eigenen Selbstverständnis auf die Fragende ein. Nicht ansatzweise wird hier die Grundüberlegung in Bezug zur aktuellen Lebensausrichtung von TE betrachtet.

Aus meiner sicht ist dieser Rat, TE möge sich das Kinderkriegen bewaren, sowohl gegenüber TE als auch gegenpber einem möglichen Kind unverantwortlich.

Da frage ich mich im Stillen, was wohöl aus so manchem kind werden wird, das betreffende "Ratgebende" selber ins Leben zu begleiten haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es nicht tun. Eine Bekannte ließ sich früh sterilisieren, sie hat es später bereut. Zum Glück konnte sie an einer Studie der Uni teilnehmenden und das ganze konnte rückgängig gemacht werden. Sie ist auch zügig danach schwanger geworden und nun glückliche Mutter eines Sohnes. Sie hat verdammtes Schwein gehabt. Hätte auch anders ausgehen können. Verstehe aber such den Arzt nicht der die so früh sterilisiert hat. Die Meinung kann dich immer ändern. Wer weiß was in 5 Jahren ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gibt eh schon genug Menschen auf der Welt und in den nächsten Jahren wird es noch dermaßen ungemütlich - völlig sinnvolle Entscheidung! ;)
Geschrieben
Lass den Scheiss....! Keiner weiss was einem die nächsten Jahre noch ins Leben bringen...! Und es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein eigenes Kind aufwachsen zu sehen. Lebenssituationen ändern sich. Das kannst Du in 15...20 Jahren immer noch machen.
×
×
  • Neu erstellen...