Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KarlMarx23:

selbst bei fester Überzeugung gerät man da mal ins Zweifeln ...

Aufgrund der Fragestellung der TE und ihrer Begründung gehe ich davon aus, dass sie weder fest noch davon überzeugt ist... 

Geschrieben
Deine momentane Lebenseinstellung sieht wie aus?
Geschrieben
Du bist 34 Jahre. Da können die 5 Jahre nicht so recht stimmen. Es ist eine Sache die du nicht mehr rückgängig machen kannst. Dass muss dir klar sein
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb MarcAurel73:

... soweit ich weiß kann man es auch so machen, dass man es im dümmsten Fall auch wieder rückgängig machen kann...

Beim Mann geht das wohl meistens, bei Frau habe ich das wohl noch nie gehört oder gelesen!

Geschrieben
Ein Kind ist ein Mensch und kann schon deshalb niemals "überflüssig" sein. Bei Deinem Menschenbild ist es wohl besser, wenn kein Kind eine Mutter wie Dich bekommt.....
Geschrieben
Das muss jeder selbst entscheiden! Ich hab mich vor ca. 2 Jahren auch sterilisieren lassen weil für mich das Thema Kinder durch is
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Craftsman79:

Wer sagt das sie ungeschützten Sex haben will? Tickt ihr noch ganz richtig?

Ich lese das aber so aus ihrem letzten Satz sehrwohl

Geschrieben
Zudem musst du dir bewusst werden, dass mit jedem Jahr das du älter wirst, das Risiko Komplikationen in der Schwangerschaft steigen. Thema Risiko-Schwangerschaft. Wenn dir aber klar ist, dass du auf keinen Fall Kinder haben möchtest, kannst du es durchziehen. Denn jetzt noch lang zu warten und dann kommt doch der Wunsch mit 40 schwanger werden zu wollen, ist für mich verantwortungslos. Zum einen wegen der Risiken und zum anderen der Punkt, dass du wenn dein Kind die Volljährigkeit erreicht fast 60 bist. Volljährig heißt ja noch lang nicht erwachsen. Und Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und dürfen auch scheitern. Es ist dann an den Eltern das Kind aufzufangen und wieder in geordnete Bahnen zu leiten. Wenn du aber wie gesagt fast 60 bist, dein Körper nicht mehr so will oder du, Gott bewahre, schwer krank wirst, was ist dann? Dein Kind muss dann von Anfang an funktionieren. Ich bereue es auch erst jetzt mit 38 Vater zu werden. Ich hätte dies viel früher in Angriff nehmen sollen. Denn mein Vater starb 2018 mit nur 61 an Krebs. Es belastet einen, dass mein Sohn nie seinen wundervollen Opa kennenlernen darf. Überlege es dir gut.
Geschrieben
*Sie schreibt* Ich habe es mit knapp 36 machen lassen (bin auch kinderlos) und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Allerdings dürfte es nicht ganz leicht werden einen Arzt zu finden der diese OP bei einer 34 jährigen, kinderlosen Frau durchführt.
Geschrieben
Es ist nur Deine Entscheidung und die kann Dir keiner abnehmen. Ich wollte immer nur ein Kind, mittlerweile eine tolle 8jährige Tochter, und habe mich nach 1 Jahr vasektomieren lassen. Für mich die beste Entscheidung. Überlege es Dir gut. LG Thomas
Geschrieben
Das bleibt jedem selbst überlassen aber was ist wenn Du den Eingriff machen ist dieser unwiderruflich.. Was ist wenn Du dann doch Kinder möchtest... Überleg es Dir gsnau
Geschrieben

In Deinem Alter wäre ich mir noch nicht sicher ob die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist. Ja, es gibt Situationen wo man das denkt. Ich dachte lange Zeit, ein Kind kommt für mich absolut nicht in Frage...kann ich mir nicht leisten. Also wäre es egal ob ich überhaupt Kinder zeugen kann. Nein, ich dachte sogar wenn ich nicht zeugungsfähig wäre ... juhu, kann ich Vögeln was ich will. Nein eben nicht.

Jetzt bin ich 25 Jahre älter und stehe finanziell so da, dass bei einem Kind für mich nicht eine Welt zusammen brechen würde und ja ich bin ab und zu neidisch auf Familien mit Kindern. Ich liebe es mit meiner kleinen Nichte zu spielen und das lachen eines Kindes erfreut mich immer wieder. Eine Sterilisation sollte man sich wirklich gut überlegen ob nicht in Jahren doch ein Kinderwunsch da sein könnte. Es gibt viele Verhütungsmittel um nicht ungewollt Schwanger zu werden. Und wenn Du nicht gerade auf Krankheiten scheißt, was ich nicht hoffe, wird das Kondom so oder so erst mal ein Thema bleiben so lange Du nicht lange in einer Beziehung mit jemandem bist, dem Du vertrauen kannst.

Egal wie Deine Entscheidung fällt, lasse Dir dafür genügend Zeit.

Geschrieben
Sag niemals nie und verbaue dir selber nie Wege !
Geschrieben
Die Frage ist eher ob du einen Arzt findest, der das macht! Du bist noch jung genug und ich weiß wie ich damals kämpfen musste um diese OP zu bekommen. Wurde auch spät Mama...hab es dennoch nicht bereut ( wollte eigentlich auch keine Kinder) Klar , das Leben ändert sich von Grund auf. Doch das ist es wert. Solltest du einen Arzt finden, dann stell dich auf das Gefühl von Muskelkater im Bauch danach ein so 3-5 Tage . Also halb so wild. Wäre die Drei Monats Spritze keine Option?. Nur so als Denkanstoß... Sexspaß ohne schwanger werden und ohne Periode.....
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb liebhab_er1:
vor einer Stunde, schrieb dieboesewoelfin:

Dann bist du eine Frau mit allem, was dazu gehört!

Von allen Beiträgen, die hier dazu raten sich das "Kinderkriegen" noch zu bewahren, ist deiner der schlimmste........

Da fehlt nur noch der Zusatz 'richtige'

Wirklich schlimm!!!!! Ganz Deiner Meinung @liebhab_er1

vor 50 Minuten, schrieb KarlMarx23:

Gibt eh schon genug Menschen auf der Welt und in den nächsten Jahren wird es noch dermaßen ungemütlich.....

Das befürchte ich zwar auch, würde trotzdem hier kein JA oder NEIN schreiben

Geschrieben
das leben kann sich von heute auf morgen ändern. also lass es!!!!!!!!!!!
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Mecanicmen:

......Es gibt so viele Frauen die sehr unglücklich sind weil sie unfruchtbar sind und du willst dieses Schritt freiwillig gehen

Das stimmt, aber sowas wird eine Frau wie TE (noch) nicht nachvollziehen können

Geschrieben
Du bist noch viel zu jung dafür, Deine Einstellung kann sich noch sehr ändern... 😘
Geschrieben
Ich bin Vater von zwei Kindern und kann dir sagen, dass Kinder zeugen - respektive bekommen - ein Erlebnis ist, das man nie wieder vergisst. Die Entscheidung, dich sterilisieren zu lassen, könntest du später sehr stark bereuen. Ich rate davon ab.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sabrina_TV:

Ich kenne einige Frauen, die sich haben sterilisieren lassen und die seither massive Probleme haben.......

Wir kennen auch so eine Frau. Hormonhaushalt scheint völlig durcheinander. Aber Genaueres wissen wir nicht. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Vorgehensweisen?! Hier steht auch Unterschiedliches. Kommt Periode dann noch, oder nicht? Wer klärt mich Oldie bitte einmal auf?

Geschrieben

*Sie schreibt*
Mein erster Beitrag in diesem thema war rein auf die Ausgangsfrage bezogen.
Jetzt habe ich mir aber mal die Zeit genommen den kompletten Thread zu lesen.
Wie krass ist das bitte was hier gerade abgeht? Da wird einer erwachsenen Frau erzählt ohne Kinder sei sie keine ganze Frau?
Sie sei, mit Mitte 30, zu jung um so eine Entscheidung für sich zu treffen?
Da werden massive hormonelle Eingriffe als besser empfohlen? Oha....
@GothicGirl812
Du kannst mich gerne auf diesem oder meinem Soloprofil (Link auf diesem Profil) anschreiben. Auf beiden Profilen gibt es keine Filter und dann beantworte ich Dir gerne die Fragen die Du evtl. hast.
In Hamburg kann ich Dir auch eine Adresse nennen wo dieser Eingriff, auch bei Kinderlosen Frauen in so "jungem Alter" durchgeführt wird.
Das ganze sogar bezahlbar (wenn man mal die Kosten für Pille, Spirale oder was-weiß-ich was dagegen rechnet über die Jahre).

Geschrieben
Hallo. Ich bin sterilisiert und kann dir sagen erst ab einen gewissen Alter wird es gemacht. Dann würde ich es mir trotzdem überlegen nicht das man dann doch ein kinder Wunsch hat auf einmal. Ich habe wegen der sterelisation Probleme.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil nicht jeder mit fast 40 ein Kind bekommen will 😉 

 

Ja sicher. Aber das Das mit 39 Jahren dann überflüssig wäre weil sie nicht mehr könnte, ist wohl Wunschdenken. 

Geschrieben
Angst bez. Vorsicht solltest du trozdem haben wegen Krankheiten usw davor schützt das ja nicht also lieberdoch noch mit Gummi es sei den du weisst er ist Sauber. 5 Jahre sind nicht mehr viel da solltest du gut überlegen wegen Kind aber man muss ja auch keins in die Welt setzen. Ich hab zb meisten nur was mit Frauen 40 Plus da ist Kind ja auch nicht mehr so aktuell aber das ist für mich ok und dementsprechend abgehakt und das wird sich auch nicht ändern. Ob du es machst oder nicht kannst nur du wissen und musdt dan dein Frieden damit schließen. Zur Not gibt es ja auch Adoption weiss da aber nich genau wie gut oder schlecht das idt da in Kind zu bekommen.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Da fehlt nur noch der Zusatz 'richtige'

Schon merkwürdig, bei einer solch fragwürdig plakativen Aussage auf das "RICHTIGE" besonders hin zu weisen.

Bei Paaren, bei denen einer von Beiden nachweislich inviziert UND erkrankt ist, kommt es durchaus auch zu "ungeschützten Ferkehr", Und nach versterben des Erkranten Teil wird durch TEst belegt, das Hinterbliebener Teil nachweislich nicht invizioert geschweige erkrankt ist. Das nir mal als rein sachliche Info am Rande.

Genau deswegen halte ioch solche Verbreitung von Hysterei für unverantwortlich.

Deine Bemerkung ist lediglich ein Versich, den Sachzusammenhang meines Beitrages zu kontakarieren.

Es ist sache der anderen Leser, das zu bewerten.

vor 29 Minuten, schrieb Alwed:

Da werden massive hormonelle Eingriffe als besser empfohlen? Oha....

In Hamburg kann ich Dir auch eine Adresse nennen wo dieser Eingriff, auch bei Kinderlosen Frauen in so "jungem Alter" durchgeführt wird.

Schon merkwürdig, wie Du einen sachlichen Hinweis als eine "Empfehlung" versuchst aus zu weisen. Es ist sicher besser, wenn sich TE sleber entsprechend beraten läßt.

Zudem - auch dein Versuch der Einflußnahme ist da nicht wirklich besser.

Zum Beispiel ignorierst du damit den Inhalt des Beitrages von @hannoversch141 Bedauerrlich, das Sie nicht ansatzweise wenigstens umschriebt, welche Folgen einer solchen OPP Sie zu tragen hat.

Also - weniger demagogie - lieber etwas mehr rein sachliche Info für TE. Wählen wird Sie selber müßen. Eine Gestagenbehandlung kann Sie jederzeit beenden. Aber eine OP ist in Ihrem Fall ein EIngriff an einem sonst gesunden Körper. Und sowas kann auch nicht als ein "Guter Rat" behauptet werden.

×
×
  • Neu erstellen...