Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal mögliche körperliche und ggf zusammenhängende psychische Folgen beiseitegeschoben (kenn mich da eh nicht aus): Da du zu deinem Vorhaben Meinungen von fremden, nicht medizinisch ausgebildeten (!) Menschen suchst (und dann noch auf einer Seite wie dieser), hege ich den starken Verdacht dass du selbst noch nicht im Reinen mit dir bist was diesen Schritt angeht. Das angestrebte Ziel ist klar, aber welche Befürchtungen hindern dich noch? Du meintest ja zu deiner "momentanen" Lebenseinstellung passe kein Kind, gell? Also schließt du wohl nicht aus in Zukunft doch Kinder haben zu wollen und die Sterilisation evtl. bereuen zu können. Wie ist denn deine derzeitige Einstellung? Angst haben wovor? Ungewollt doch schwanger zu werden und es nicht früh genug zu merken? Oder der innere Konflikt nach ungewollter Schwangerschaft abtreiben zu lassen oder eben nicht? Gibt es vll heutzutage die Möglichkeit einer reversiblen Sterilisation? Falls du den Schritt gehst, wäre es eine Überlegung ein Paar Eizellen auf Eis legen zu lassen?
Geschrieben
Meiner Meinung nach zu früh!!! Du bist eine junge Frau und wer weiß was ihn einem Jahr oder 2 ist. Viele Männer sagen ja immer ja scheiß Pille Nebenwirkung usw. sind sich dann aber zu fein sich was drüber zu ziehen mit den ausreden zu eng zu klein kein Gefühl was auch immer. Leb dein Leben genieße es so wie du es für richtig hälst. Lg basket
Geschrieben (bearbeitet)

@liebhab_er1
Ich glaube hier liegt ein klienes Missverständniss vor.
Wie Du hoffentlich bemerkt hast waren Deine Beiträge eher die die ich als gut empfunden habe (falls nicht hat die Seite meine Likes mal wieder nicht genommen)
Ich finde es schon sehr erschreckend wie viele Männer hier diverse hormonelle Verhütungsmethoden als sehr viel besser anpreisen.
Das ist halt so leicht gesagt wenn man es selber nicht testen muss.
Wir reden hier halt von hochwirksamen Medikamenten und da sind wir bei "keine Wirkung ohne Nebenwirkung".
Und wo versuche ich denn Einfluss zu nehmen?
Ob die TE sich sterilisieren lässt oder nicht ist mir am Ende wirklich total egal.
Was ich kann ist ihr einige Fragen zu beantworten, aber das werde ich sicher nicht in diesem Thread tun.
Das liegt einfach daran das ich selber sehr lange diesem "Du bist noch so jung", "warte nur bis der richtige kommt" usw. ausgestzt war.
Ich kann ihr Fragen zu der OP beantworten (aus eigener Erfahrung) und was das am Ende bedeutet. Ich kann ihr sagen mit welchen Kosten sie rechnen muss, wie lange man sich körperlich (nein, nicht auf Sex bezogen, sondern auf Anstrengungen allgemein) zurück halten muss und welche Klamotten man griffbereit haben sollte.
Ich kann ihr auch eine Klinik nennen wo solche OPs auch in ihrem Alter durch geführt werden (nach entsprechender Beratung).
Was ich nicht kann: Sie beraten ob sie das machen soll oder nicht.
Das ist nicht meine Baustelle.
Da sie 34 ist würde ich nicht auf die Idee kommen sie zu fragen ob sie sich das gut überlegt hat. Sie ist erwachsen, da gehe ich davon aus das sie sich über ihre Entscheidungen im klaren ist.
Und wenn nicht, dann ist das halt auch nicht mein Problem.
Ich finde es einfach erschreckend wenn erwachsenen Menschen abgesprochen wird entscheidungen (die ja nur sie selber betreffen) zu treffen.

Im übrigen ist in meinen Augen eine Sterilisation (egal ob bei Mann oder Frau) eine endgültige Entscheidung.
Wer sich also nicht ganz sicher ist (wieder egal ob Mann oder Frau) sollte das lassen! Bei beiden Geschlechtern gibt es die Chance das rückgängig zu machen, die ist bei Männern höher als bei Frauen. Aber sicher ist sie bei keinem Geschlecht.
Eine Sterilisation ist halt, eigentlich, eine ENDGÜLTIGE Verhütungsmethode und keine vorübergehende.

bearbeitet von Alwed
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SissyCock2:

Deine momentane Lebenseinstellung sieht wie aus?

Lebe Alleine mit mein Eltern im Haus, die schon ziemlich krank sind (Vater Dement, Mutter körperlich geschädigt)

Feste Partnerschaft war zuletzt vor 8 Jahren und stehe in festen Berufsleben 

Dazu kommt noch das ich chronisch krank bin und an Diabetes Typ 1 leide

Geschrieben
Also ich habe wegen der OP einige Probleme. Und mir wurde gesagt es liegt an der OP . Habe ganz oft mit myomen und Zysten zu tun, und starke Unterleib Schmerzen. Daher würde ich es mir gut überlegen bevor ich den Weg gehe.
Geschrieben
Ohne Verhütung und keine Angst haben... Finde den Fehler..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hornyboy132:

Finde ich gut . Besser wie die scheiss Pillen mit ihren vielen Nebenwirkungen

Wegen der Pille und 3 Monat spritze hab ich in denn letzten Jahren 20kg zugenommen auch und noch mehr darf ich nicht zunehmen

vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Weil nicht jeder mit fast 40 ein Kind bekommen will 😉 

 

Ich hab in 1 Woche Geburtstag und werde 35 Jahre 

vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Manchen Menschen kann man auch nicht dazu raten, überhaupt welche zu bekommen. 

Ausserdem war das auf meine biologische Uhr aufmerksam zu machen, nicht auf die Kinder selber, mit 40 Jahren noch Kinder zu bekommen ist schon etwas komplizierter

vor 3 Stunden, schrieb latino_21x6:

Ein Kind ist ein Mensch und kann schon deshalb niemals "überflüssig" sein. Bei Deinem Menschenbild ist es wohl besser, wenn kein Kind eine Mutter wie Dich bekommt.....

Ich hab auch meine biologische Uhr damit gemeint, mit 40 noch Kinder zu bekommen ist schon etwas komplizierte 

Geschrieben
Du hast Angst schwanger zu werden aber keine Angst vor Geschlechtskrankheiten.. na Bravoooo!... In deim Alter wird kaum ein Arzt zu finden sein der eine Sterilisation durchführt....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GothicGirl812:

Lebe Alleine mit mein Eltern im Haus, die schon ziemlich krank sind (Vater Dement, Mutter körperlich geschädigt)

Feste Partnerschaft war zuletzt vor 8 Jahren und stehe in festen Berufsleben 

Dazu kommt noch das ich chronisch krank bin und an Diabetes Typ 1 leide

Das tut mir leid für dich und auch für deine Eltern. Was ihr durchmacht, wünscht man niemandem. Ich weiß nicht wie dein familiäres Umfeld gestaltet ist. Bist du allein für deine Eltern da, oder hast du zumindest Unterstützung? Ganz ehrlich, wenn das Leben schon so grausam zu jemandem ist, würde ich auch davon absehen. Aber ich würde es eher so sehen, nicht auch noch ein Kind in diese schwere Situation, die ja von Dauer ist, hineinzusetzen. Kinder machen ist das eine. Sie zu erziehen und für sie da zu sein ist eine ganz andere Herausforderung. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem verhüten. Allein schon aus dem Grund, dass Geschlechtskrankheiten kursieren wie ne Grippewelle. Da musst du in erster Linie an deine Gesundheit und erst dann an den Spaß denken. 

vor 1 Stunde, schrieb GothicGirl812:

Lebe Alleine mit mein Eltern im Haus, die schon ziemlich krank sind (Vater Dement, Mutter körperlich geschädigt)

Feste Partnerschaft war zuletzt vor 8 Jahren und stehe in festen Berufsleben 

Dazu kommt noch das ich chronisch krank bin und an Diabetes Typ 1 leide

Wenn du was auf dem Herzen hast oder hier und da jemanden brauchst, mit dem du einfach nur reden möchtest, schreib mich an. Ich habe keine Absicht dich anzubaggern oder der gleichen. Keine Sorge. Nicht das du nicht attraktiv wärst. Das bist du. Es ist einfach nicht meine Absicht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wie sieht ihr das?
um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille und anderen verhütungsmittel und Angst zu haben?

Generell denke ich, dass es deine Entscheidung ist, die dir niemand abnehmen kann. Egal welche Argumente man dafür/dagegen hat, es ist dein Körper/Leben und man kann die Situation über so ein Forum nur sehr unzureichend Einschätzen.

Ich würde dir empfehlen dich ausgiebig von jemand neutralem (= nicht unbedingt der Arzt, der es durchführen soll) beraten zu lassen.

 

Für mich klingt deine Begründung absurd, allerdings halte ich es auch für selbstverständlich auch in einer festen Partnerschaft ein Kondom zu nutzen anstatt zu erwarten, dass Frau die Pille nimmt. Wenn es von der Frau aus geht, dass sie lieber mit Pille (oder sonstwas) statt Kondom verhüten möchte, wäre das evtl. auch irgendwann OK. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb ficknutte11:

 

Sterilisiert??? Bist doch homosexuell 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du bist immer noch Single. Vielleicht findest Du in kürze den Mann fürs Leben. Es gibt nichts schöneres als Kinder, habe selbst drei Mädchen und freue mich immer zu sehen, was aus ihnen geworden ist.
Geschrieben
Mach Dir die Entscheidung bitte nicht zu leicht,und denke nicht nur an Dein hemmungsloseres Sexleben.Kondom ist trotzdem ein MUSS. Nach der OP ,möchtest Du keine Bäume ausreißen, geht aber schnell vorbei. Dein Körper, Deine Entscheidung.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ficknutte11:

Also ich bin schon Jahre sterilisiert. Hab es nie bereut

🤔🤔🙈

Deshalb auch ohne Gummi ficken lassen 🤣

Geschrieben
Ich, als sterilisierter Mann, würde jeder Frau raten zuerst drüber nachzudenken ob Verhütung die Sache der Frau ist. - Männer habe mindestens genau so viel Spaß am Sex und sollten auch in die Pflicht genommen werden. Für eine Frau ist die Sterilisation ein nicht unerheblicher Eingriff. Für Manner ist es wenig invasiv. - Und ich würde es jederzeit gerne wieder tun. Lg
Geschrieben
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen wer weiß schon was dein Leben noch so bringt in ein zwei Jahren 🙃
Geschrieben
Sorry, aber ist die Menschheit wirklich so dumm? Das sich eine große Masse der dümmsten unserer Gattung hier bei Poppen.de aufhält, ist ja offensichtlich. Aber warum immer der Verzicht auf Eigenschutz? Und das Wichtigste, warum auf unsere einzige Funktion, die nebenbei erwähnt etwas wundervolles ist, verzichten wollen...Leben zu schaffen, ein Kind zu zeugen..? ( auch wenn es in der Tat für viele besser wäre, wenn sie es nicht täten..) Deine Lebensumstände und Einstellungen können sich rasant ändern...
Geschrieben
Ich als Mann habe eine Vasektomie durchführen lassen. Würde es jeden Raten der mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat. Auch Männer können Verantwortung übernehmen.
Geschrieben
Das würde ich auf diesem Portal nicht fragen, ist eine sehr persönliche Entscheidung
Geschrieben
Du willst wirklich ohne Schutz Sex haben? Ich weiß ja nicht was du für ein Verschleiß hast aber irgendwann ist da der "Richtige" dabei, wo du dir hinterher gewünscht hättest nur schwanger geworden zu sein!! Kinder sind was unglaublich schönes, genieße dein Leben wie du es magst aber mit Kindern an der Seite ist es viel schöner....
Geschrieben

Ich habe mich mit 40 sterilisieren lassen. Es Bestand kein Zweifel das meine Familienplanung abgeschlossen ist.  Wenn das nicht ist, sollte man abwarten. 

×
×
  • Neu erstellen...