Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sieht das so.Mit 34, kinderlos stellt man nicht solche Fragen, wenn man eine ehrliche Antwort erwartet.
Geschrieben

Ich würde die davon abraten, es sei den du hasst Kinder, kannst dir grundsätzlich keine Kinder vorstellen oder würdest dich ein sehr hohes gesundheitliches Risiko aussetzen (aus gesundheitlichen Gründen) 

Ich bezweifele auch das es viele Ärzte gibt, die es bei dir machen würden, aus gutem Grund.

Es gibt nie DEN perfekten Zeitpunkt für Kinder. 

Amors Pfeil plant man auch nicht! 

Schließt du es grundsätzlich aus, wenn Dir jetzt der „perfekte“ Mann begegnet, mit ihm Kinder haben zu wollen? 

Ich habe einige Frauen kennen gelernt, die lange keine Kinder haben wollten. Doch dann kam Amors Peil und es sah plötzlich ganz anders aus. Jetzt sind sie Mama und sehr glücklich damit.

Geschrieben
Du gibst dir selbst die Antwort, „momentane Lebenssituation“ sprich morgen kann es wieder anders sein.
Geschrieben
Übereile nichts. Denke in Ruhe darüber nach. Was momentan für dich endgültig sein kann....kann sich aber in 2 Jahren ändern. Ich bin selbst Mutter und mein Kind ist das absolut beste in meinem Leben. Aber jeder sollte es selbst für sich entscheiden
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Spass-am-Sex:

Ich als Mann habe eine Vasektomie durchführen lassen. Würde es jeden Raten der mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat. Auch Männer können Verantwortung übernehmen.

Kein Problem, ich habe es getan, aber ich war 40 und hatte bereits 3 Kinder. Das ist mit der Lebenssituation der TE wohl kaum vergleichbar.

Geschrieben
Ich würde dir mit 34 nicht dazu raten. Mein Kinderwunsch kam auch erst spät. Und der perfekte Mann dazu kam erst noch viel später. Jetzt hab ich das perfekte Kind aber nicht vom perfekten Mann und bin glücklich, dass es sich am Ende alles so gefügt hat.
Geschrieben
So verbaust du dir jede Möglichkeit auf Nachwuchs... denke mal daran, dass du mit 70 dann irgendwann auf deiner Veranda sitzt, auf dein Leben zurückschaust und siehst was du alles geleistet und erlebt hast... tolle Urlaube, schnelle Autos, unvergessliche Erlebnisse, ein schickes Haus oder Eigentumswohnung in bester Lage... und dann schaust du nach vorne und siehst auf deinem Testament den Staat oder die Kirche als Erbe deines Lebens... zum kotzen! Und so ganz nebenbei zählst du nochmal deine Tripper, Syphilis und Feigwarzen auf, die du dir durch ungeschützten Geschlechtsverkehr eingefangen hast ;) Ist aber nur meine ganz persönliche, beschränkte Sicht der Dinge ;)
Geschrieben (bearbeitet)

 

  • Ja
  • Man hat sogar die Wechseljahre 

 

vor 6 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Kommt Periode dann noch, oder nicht? Wer klärt mich Oldie bitte einmal auf?

@LuiquieMolly@Sabrina_TV

Ich hatte nie hormonelle Probleme  (oder sprecht ihr von TotalOp =Gebärmutter raus?) 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Ich denke, da ist ein beratendes Gespräch mit dem Arzt oder auch profamilia etc. angebrachter als dieses Forum. Ich denke nur, du solltest dir das sehr gut überlegen. Bei einer Frau ist dieser Schritt nicht reversibel und ich kenne Frauen, die unheimliche unter der Kinderlosigkeit leiden. Das kann bei dir anders sein, aber ich persönlich würde diesen Schritt kinderlos nicht machen. Es gibt durchaus auch andere Verhütungsmethoden.
Geschrieben
Eine Frau muss sicherlich anders entscheiden. Ich habe mich schon vor Jahren sterilisieren lassen. Und habe es nie bereut.
Geschrieben
Du hast es bereits selbst gesagt, in Deine momentane Lebenseinstellung passt es nicht, das kann sich mitunter ganz schnell ändern wenn der passende Mann in Dein Leben tritt. Ich kenne Frauen von denen konnte man sich absolut nicht vorstellen mal eine Familie zu gründen und auf einmal war es doch so und alle glücklich
Geschrieben
Ich habe mich auch vor gut 10 Jahren sterilisieren lassen und bereue es nicht. Jedoch war zu dem Zeitpunkt die Familienplanung abgeschlossen. Wenn du definitiv keine Kinder haben willst ist das sicher vernünftig. Evtl kannst du ja Eizellen „sicherheitshalber“ einfrieren lassen
Geschrieben
Es wäre ein Jammer, würdest Du "den einen" kennenlernen, wo Du dich so hingezogen fühlst, dass Du eine Familie gründen möchtest - und es dann nicht kannst. Und ich denke, dass hier sehr viele Herren sind, für die Du "die eine" sein könntest. Vielleicht wäre die 3-Monats Spritze oder die Spirale für Dich die geeignetere Methode. Schade ist eigentlich, das Du "Angst" vor Nachwuchs hast. Diese sollte man(n) Dir zu nehmen wissen.
Geschrieben
Morgen kann die Einstellung schon ganz anders aussehen.
Geschrieben
Sehe ich auch wie meine Vorgänger. Sowas sollte gut überlegt sein.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wie sieht ihr das?
um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille

und anderen verhütungsmittel

und Angst zu haben?

Ich persönlich halte nichts davon, wenn sich bis dahin kinderlose Menschen sterilisieren lassen. (Die Ausnahme ist eine medizinische Indikation.)

Es gibt heutzutage genügend Verhütungmethoden auf der nicht hormonellen Basis.

Kondome zu benutzen ist mMn immer angebracht, sofern nicht beide Parts einer Beziehung die entsprechenden Gesundheitschecks mit negativem Ergebnis gemacht haben, den Schutz vor evtl Krankheiten sollte man nicht verdrängen.

Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft trotz Verhütung deinerseits und wenn du verantwortungsbewusst handelst und Kondome benutzt?= Ein doppelter Schutz vor einer Empfängnis! Das Problem wirst du vermutlich auch mit einer Sterilisation nicht los, denn diese ist kein 100%tiger Schutz vor einer Schwangerschaft, in meinen Augen stimmt bei solchen (für mich irrationalen) Ängsten bei der grundsätzlichen Einstellung etwas nicht und an dieser sollte gearbeitet werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wegen der Pille und 3 Monat spritze hab ich in denn letzten Jahren 20kg zugenommen auch und noch mehr darf ich nicht zunehmen

Ich hab in 1 Woche Geburtstag und werde 35 Jahre 

Ausserdem war das auf meine biologische Uhr aufmerksam zu machen, nicht auf die Kinder selber, mit 40 Jahren noch Kinder zu bekommen ist schon etwas komplizierter

Ich hab auch meine biologische Uhr damit gemeint, mit 40 noch Kinder zu bekommen ist schon etwas komplizierte 

Ok. Wenn Du das SO gemeint hast, dann solltest Du das aber auch SO schreiben. In Deinem posting steht es nämlich anders.

Geschrieben

Dich wird kein Arzt einfach so sterilisieren, ohne Grund!

 

Aber man soll niemanden zu seinem Glück zwingen.

Also viel Spaß dabei.

Geschrieben
Verhüten solltest du immer, nicht nur wegen dem nicht schwanger werden, auch wegen deiner Gesundheit. Ich bin zeigungs unfähig seit Geburt an und verhüte trotzdem, weil mir meine Gesundheit lieb ist. Weil du hast nur die eine.
Geschrieben
Es sollte eigentlich auch die Sache des Mannes sein zu verhüten . Ich habe mich vor ein paar Jahren sterilisieren lassen um meiner Partnerin diese Verantwortung abzunehmen sich da drum zu kümmern ..invl der ganzen Chemie die nicht unbedingt gesund ist !
Geschrieben
Davon halte ich nichts. Mal abgesehen davon, ob du einen Arzt findest der das machen würde, hättest du doch trotzdem das Thema von (Geschlechts)krankheiten vor denen du dich schützen solltest. Grade wenn du frei von der Leber weg, Sex mit dem der dir in dem Augenblick gefällt, haben möchtest. Das ganze würde dir daher keinen Mehrwert bringen, es sei denn das Kondom reißt beim Akt. Da könntest du dir sicher sein nicht schwanger zu werden, dafür gibt es aber auch die Pille danach.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wie sieht ihr das?
um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille und anderen verhütungsmittel und Angst zu haben?

Für mich war der Gedanke, der den Ausschlag gab, nie der, daß ich ohne Verhütungsmittel Sex wollte. Einzig und alleine um die Gefahr zu bannen schwanger werden zu können.

Deine Frage hier in aller Öffentlichkeit läßt für mich drauf schließen, daß du dir deiner Entscheidung nicht wirklich sicher bist @GothicGirl812. Das solltest du aber!

Ich hatte mir immer die Altersgrenze bei 35 gesetzt, aber auch dann keinen Arzt gefunden, der den Eingriff durchführen wollte.

Immer und immer wieder mußte ich mir die Leier anhören, die es auch hier zu lesen gibt... zu jung, Entscheidung bereuen etc.

HimmelArschundZwirn, ich war und bin ein erwachsener Mensch, der seine Entscheidungen selber trifft! Was nimmt sich ein fremder Mensch raus mir meine Entscheidung madig reden zu wollen?

Schlußendlich habe ich mich mit 43 Jahren einer OP unterzogen, die die Sorge schwanger werden zu können für immer eliminierte!

Ich habe mir den Gebärmutterkörper entfernen lassen im Rahmen einer Lash-OP, wenn du dazu Fragen hast, dann kannst du mich gerne anschreiben @GothicGirl812.

vor 9 Stunden, schrieb XHaldirX:

Wenn deine Altersangabe stimmt, wie kommst du darauf, dass es in 5 Jahren überflüssig wäre?

Weil es Menschen gibt, die sich ganz alleine für sich eine Altersgrenze setzen.

vor 9 Stunden, schrieb Twister78:

So eine schöne Frau sollte sich eigentlich erstmal vervielfältigen...

Also wenn die Frau nicht schön ist, dann sollte sie sich nicht vermehren oder was soll der Schwachsinn?

vor 9 Stunden, schrieb Tosch406:

Ach neeee.lass das mal.34? Nix zu spät für Zukunft

Wenn sie doch ihre ureigene Familienplanung abgeschlossen hat, weiß, daß sie kein Kind möchte... wo ist das Problem?

vor 9 Stunden, schrieb dieboesewoelfin:

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, ein Kind zu bekommen! Dann bist du eine Frau mit allem, was dazu gehört!

Genau! Und ohne eigene Kinder ist eine Frau keine richtige Frau! Wenn ich sowas lese, sorry, dann könnte ich im Strahl kotzen! Eine Frau ist auch eine Frau, wenn sie keine Kinder bekommen hat!

Geschrieben
Da ich trotz Sterilisation trotzdem nie ungeschützten Sex hätte, wäre es für mich also ein überflüssiger Eingriff. Kondome schützen ja nicht nur vor ungewollten Schwangerschafren.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb latino_21x6:

Ok. Wenn Du das SO gemeint hast, dann solltest Du das aber auch SO schreiben. In Deinem posting steht es nämlich anders.

Naja 😉

Mir war das sofort klar 🙈 Was sie damit sagen wollte. 

Kann ich verstehen. Ab 40 sollte man das Kinder kriegen einfach lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...