Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was Verhütung betrifft kann auch der Mann ein Kondom benutzen, es sei denn Du magst Sex mit Kondom nicht.
Geschrieben
An Krankheiten denkst du wohl gar nicht 😨
Geschrieben
Mit 34 wird das kein Arzt machen. Denn es ist ein riesen Einschnitt in deinem Leben. Dafür musst du schon wahnsinnig gute Gründe haben
Geschrieben
Habe mich mit 40 sterilisieren lassen da meine Familienplanung abgeschlossen war und ich die Verhütung nicht nur der Frau überlassen wollte
Geschrieben

Aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis kann ich eigentlich nur davon abraten.

Meine Freundin war lange verheiratet. In dieser Ehe war es selbstverständlich keine Kinder zu haben. 

Die Ehe ging auseinander. In der neuen Beziehung war es ein großes Thema. Nunja,  sie hat dann mit 42 ihr erstes Kind bekommen. 2 Jahre später noch ein Pflegekind.

Und erst  mit Kind hat sie festgestellt,  was ihr scheinbar Jahre gefehlt hat 🤷‍♀️.

Du bist noch sooo jung 🙈. Überlege es dir gut.

Geschrieben
wenn Du mit Kinderwunsch endgültig abgeschlossen hast, dann mach das und Du bist frei... soweit ich weiß kann man es auch so machen, dass man es im dümmsten Fall auch wieder rückgängig machen kann...
Geschrieben
Verhüte und warte bis du 100 % sicher bist. Wir haben spät Kinder bekommen und sind froh nicht früher den Schritt Sterilisation gemacht zu haben. Bist du sicher, dann mach' es.
Geschrieben
Könntest du evtl später mal bereuen.Aber entscheiden musst du das selbst. Ist aber nicht so einfach in dem Alter wenn mann noch keine Kinder hat einen Arzt zu finden der das macht.
Geschrieben
also ich bin mit 38 nochmal Papa geworden.. und das ist das schönste und beste Lebenselexir ever !!!
Geschrieben
Sterilisation schützt bekanntlich nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Geschrieben
Du musst selbst entscheiden ob du kinder haben willst oder nicht Ich bin 35 und wäre sehr glücklich wenn ich nochmal eine Chance bekommen könnte eine Familie zu gründen Überlege dir den Schritt sehr gründlich Ich persönlich würde dir davon abraten
morituritesalutant
Geschrieben

die entscheidung musst du für dich ganz alleine treffen,aber wenn der Primärgrund verhütung ist,dann würde ich kondome als option vorziehen.

eventuell mit dem "richtigen"partner,könnten auch kinder eine option werden,aber am ende triffst nur du diese entscheidung und kein anderer.

Geschrieben
Hallo schöne Frau. Nein, mache es nicht aus diesen genannten Gründen. Momentan ist nicht übermorgen und deine 5 Jahre sind in der heutige Zeit zu kurz gerechnet. Stell dir vor du findest deinen Traumprinzen und er möchte eine kleine Prinzessin mit dir haben.... Apropos Sex ungeschützt, es gibt sehr viel schlimmeres als schwanger werden. Deshalb sterilisiert oder nicht ein Kondom bleibt Pflicht... ausser bei deinem Traumprinzen.
Geschrieben
Ich kenne einige Frauen, die sich haben sterilisieren lassen und die seither massive Probleme haben. Das ist bei einer Frau eine ganz andere Art Eingriff als beim Mann. Ich sehe die Thematik auch eher beim Mann als bei der Frau...aus eigener Erfahrung. Ich kann Dir nur empfehlen, weiterhin auf bewährte Verhütungsmittle zurückzugreifen. Es muss ja nicht zwangsläufig die Pille sein. Und safer sollte eh obligatorisch sein....ob sterilisiert oder nicht.
Geschrieben
Also ich bin schon Jahre sterilisiert. Hab es nie bereut
Geschrieben
Ich habe mich damals nach dem 2.Kind sterilisieren lassen, das könnte doch dein Partner, wenn du einen hast, auch machen....oder suchst du die sexuelle Freiheit
Geschrieben
Machst Du Deine Entscheidung etwa wirklich von den Meinungen der hier antwortenden User abhängig? Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Geschrieben
Moin, wenn sie meinen es ist der richtige Weg das so zu machen dann tun sie dies aber bedenken Sie so eine Sterilisation ist so gut wie nicht rückgängig zu machen und die Gefahr vor Krankheiten bleibt auch gegeben.
×
×
  • Neu erstellen...