Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob ein verantwortungsbewusste Arzt den Eingriff bei deinem Alter machen würde, wage ich zu bezweifeln.
Geschrieben
wer schreibt "in 5 Jahren wäre es sowieso überflüssig" der sollte am besten auch keine kinder bekommen
Geschrieben
Problem ist das absolut niemand weiß was in fünf Jahren das wichtigste Ziel im Leben ist. Vielleicht ja ein eigenes Kind ? Ausschließen würde ich das nicht. Wenn ich etwas nicht zu 100%-jetzt entscheiden kann würde ich mir keine Chancen verbauen.
Geschrieben

Hallo Girl....ich finde es absolut ok wenn du der absoluten Überzeugung bist das du keine Kinder möchtest.

Und wie du es erwähntest müsstest du was verhütung betrifft dir nie wieder ein Kopf machen und eben auch wenn du in einer Beziehung mal wieder bist!

Ich selber bin auch Typ 1 Diabetiker und darf ich dir noch sagen das ich dein Profil mega ansprechend finde.von deiner Frage hier bis hin zu dem was du magst.

Lg

Geschrieben
Schau mal auf die im Gang befindliche, rasante Weltbevölkerungsexplosion und auf die weltweite Industrialisierung des Lebensstils. Dort findest Du den Malkasten mit den Farben, in denen du dir die Welt deiner Nachkommen ausmalen kannst. Rosarot ist nicht dabei. Für den Mann ist der Eingriff übrigens chirurgisch etwas einfacher und das Gefühl beim Sex nicht beeinträchtigend. Ich habe es vor 30 Jahren machen lassen. In dieser Zeit hat die Weltbevölkerung im Saldo um etwa 2,5 Milliarden Menschen zugenommen. Aussterben ist etwas anderes und kommt - vielleicht - später. Da sich Geschlechtskrankheiten genauso gern vermehren, bleibt in bestimmten Situationen das Kondom ergänzend das Mittel der Wahl.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Erotikpaar_8685:

wer schreibt "in 5 Jahren wäre es sowieso überflüssig" der sollte am besten auch keine kinder bekommen

Sie möchte ja auch keine.

Ich finde es verantwortungsvoller, bewusst keine Kinder zu bekommen, wenn man weiß, man wird ihnen nicht gerecht als sich alle zwei Jahre zu vermehren, ne Horde Kinder zu haben, wovon die Hälfte bei Pflegefamilien oder bei den Großeltern untergebracht ist.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
Diese Entscheidung ist so wichtig und die kann dir keiner nehmen. Da du aber noch kleinste Zweifel hast, solltest du es sein lassen. Ja die Moralapostel die hier jetzt schreien Kondom Kondom Kondom! Ich bin 40 und habe mich vor kurzem auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch wenn es sehr verantwortungslos wäre komme jetzt noch ein Kind in die Welt zu setzen, es ist nicht unmöglich und auch kein seltenheits Fall mehr. Vielleicht treffe ich ja noch mal ein Mann der gerne Kinder mit mir hätte Punkt unwahrscheinlich! Solange ich aber diesen Gedanken im Kopf habe, bin ich nicht so weit für eine Sterilisation. Du solltest es auch sein lassen denn du hast noch Zweifel.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Lebe Alleine mit mein Eltern im Haus, die schon ziemlich krank sind (Vater Dement, Mutter körperlich geschädigt)

Feste Partnerschaft war zuletzt vor 8 Jahren und stehe in festen Berufsleben 

Dazu kommt noch das ich chronisch krank bin und an Diabetes Typ 1 leide

Guten Morgen^^

Jetzt verstehe ich Dich besser, weshalb Du diese Frage im EP gestellt hast.

Und ich gebe zu, dass ich vorher eine andere Meinung dazu hatte, da die Infos aus dem Zitat gefehlt haben.

Ausserdem hast Du Dich im EP etwas unglücklich ausgedrückt, so dass man den Eindruck hat, dass Du es nur machen willst um wild in der Gegend rumzuficken.

Ich selbst habe Diabetes.

Ab dem Zeitpunkt, als ich das erfahren habe, war es für mich klar, dass ich keine Kinder möchte.

Das Risiko war mir zu hoch.

Und dann noch Deine familiäre Situation....ich kanns nachvollziehen, würde mir aber den Schritt einer Sterilisation trotzdem sehr gut überlegen.

Damit sind die Probleme nicht gelöst.

Ich bin auch zu dick, was bei Diabetes fatale Folgen haben kann und habe jetzt einen Weg gefunden, langsam abzunehmen und meine Werte deutlich zu verbessern.

Du kannst mich gerne anschreiben deswegen.Vielleicht ist es auch das Richtige für Dich.^^

 

 

 

Geschrieben
Ich würde das nicht tun. Du bist echt noch zu jung, denke du bereust das sicherlich.
Geschrieben
Mache es nicht meine Freundin ist sterillit und würde gern noch ein Kind mit mir haben geht ja leider nicht mehr
Geschrieben

Ich dachte schon anfangs, dass sich die TE etwas unglücklich ausgedrückt hat und ihr das nun gegen das Bein laufen würde. Wenn man hier alles liest, kann man nur mit dem Kopf wackeln. Erst Recht, wenn die TE hier eine weitergehende Begründung, eigene Erkrankung und kranke Eltern, nachreicht.

Dessen aber einmal ungeachtet, ein Mann in etwa dem Alter wird Schwierigkeiten haben, eine gleichaltrige Frau ohne Kinder kennenzulernen. Wenn er die Frau liebt, wird er also Frau mit Kindern nehmen müssen und hoffentlich auch wollen. Warum soll das denn umgekehrt nicht funktionieren? Viele Enddreißiger haben doch bereits Kinder in die Welt gesetzt und sind wieder Single.

Wirklich toll auch die Meinungen einiger Herren, die schreien: "Mach es nicht!" War mal auf so drei bis 4 Profilen. Alles Singles! Ein Enddreißiger so sinngemäß, dass das Kind bekommen ja das tollste war, vor 7 Jahren. Seit 6 Jahren ist er wieder Single.

Und nun die TE, selbst nicht gesund, kranke Eltern und dann noch ein Kind möglicherweise ohne Papa am Bein? Tolle Wurst! Dass sie eine Schwangerschaft fürchtet wie der Teufel das Weihwasser, leuchtet mir durchaus ein. Ein stützender Partner scheint nicht in Sicht.

Mit 34 ist man wirklich alt genug, um zu wissen, was man will und eigene Entscheidungen zu treffen.

Geschrieben
Gothic, Lebenssituationen ändern sich mitunter innerhalb von wenigen Monaten. Ich halte es für falsch, wenn du mit 34 die definitive Entscheidung gegen eigene Kinder triffst. Mit 40 sieht das sicher anders aus. Du trittst jetzt in eine Altersphase ein, in der Frauen den dringenden Kinderwunsch erst entwickeln, den sie davor nicht hatten. Also, lass dir die Option, auch wenn es Verhütung bedeutet.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Wie sieht ihr das?

Ich sehe das so, dass ein unentschlossener Mensch niemals ein öffentliches Forum befragen sollte, wenn es um solche enorm wichtigen Entscheidungen geht!

Niemand hier kennt Dich, Du kennst Niemanden hier, dass einzige, was von Vorteil ist, es ist sehr leicht zu fragen! Du bekommst unzählige Ansichten fremder Personen, die leider allerdings nicht immer neutral sind.

Was Du brauchst sind Gespräche mit vertrauten Personen! Menschen, die Dich kennen, Dich einschätzen können, die Dein Leben und Dein Umfeld kennen!

Zur grundsätzlichen Verhütung vor einer ungewollten Schwangerschaft eignet sich m.E. eine gut verträgliche Pille (wenn Du sie hast!) am besten! Sie verlangt von Dir lediglich die Disziplin zur Einnahme. Dafür braucht es mit absoluter Sicherheit keinen operativen Eingriff, deshalb rate ich Dir, nur aus dieser Sicht, davon ab.

Geschrieben

Kann es vielleicht auch sein, dass die TE selbst ein Kind "alter" Eltern ist? Falls ja, weiß sie am eigenen Leib wie das ist.

Frauen brauchen sich übrigens keine Eizellen einfrieren lassen, die werden auch bei einer Sterilisation weiter produziert. Soweit jedenfalls mein unmaßgeblicher Kenntnisstand. Und wenn es später dann unbedingt noch sein soll, gibt es die Möglichkeit externer Befruchtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage dazu, wenn du Dir absolut zu 100% sicher bist, dann suche einen Experten auf...Das Ding ist doch: Es ist dein Körper, deine Entscheidung...aber die können und wollen WIR dir nicht abnehmen....

Du musst dir sicher sein, denn ich glaube, wenn dieser Schritt erstmal getan ist, gibt es kein zurück mehr...bin mir aber nicht zu 100% sicher...

Ganz ehrlich? Auch wenn ich mit Kondom verhüte, würde ich es machen lassen- sofort....denn ich habe auch für mich die Entscheidung getroffen, keine Kinder zu wollen....

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
So ausgeschlossene Schwangerschaften machen dich sicher viel entspannter. Ich bin steri und bereue es nicht.
Geschrieben
Bei gleichzeitiger Entfernung deiner Gebärmutter, fällt dann auch deine Periode weg .......
Geschrieben
Naja, die Infektionskrankheiten bleiben weiter gefährlich. Dann weißt Du jetzt nicht, ob morgen der perfekte Kerl samt Kinderwunsch aufkreuzt 🤷‍♀️ Das nächste: ohne medizinische Indikation lehnen viele Ärzte das bei kinderlosen Frauen ab.
Geschrieben
@Genusslover: du bist auch 58 und nicht 34...
Geschrieben

Das ist immer die richtige Entscheidung. Noch mehr Menschen auf diesen Planeten zu kacken ist das schlimmste was man tun kann.

Geschrieben
Ich habe mich sterilisieren lassen,allerdings habe ich auch ein paar Kinder. Seit dem blute ich wie ein Schwein wenn ich meine Tage bekommen 🙄 aber ansonsten die beste Entscheidung die ich je für mich getroffen habe. Allerdings solltest du,wenn du wechselnde Sex Partner hast, trotzdem auf den Schutz vor Krankheiten achten.
×
×
  • Neu erstellen...