Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verhütung ist meiner Meinung nach ein Muss ! (Abgesehen davon, das dich kein Arzt ohne Gesundheitliche Einschränkung sterilisiert ... es sei denn du würdest es selber zahlen ) Ja gut Nach ner Sterilisation kannst du zwar nicht mehr Schwanger werden ,aber Krank kannst du trotzdem werden ohne Verhütung.....(HIV usw) aber ich persönlich würde noch warten .... eh du es bereust ..... SAG NIEMALS NIE .....
Geschrieben
Du würdest es nicht fragen, wenn du komplett glücklich mit der Überlegung wärst. Hier wirst du nur Meinungen hören, die letztendlich deine Entscheidung nicht vereinfachen werden. Hoffe ich zumindestens. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen.
Geschrieben

Verbau Dir das Konderkriegen nicht 

Geschrieben

Ich bin geschockt was manche hier für ein dummes Zeug von sich geben. Wer sagt das sie ungeschützten Sex haben will? Tickt ihr noch ganz richtig?

So aber zurück zum Thema....ich bin seit ca 6 Jahren sterilisiert und es war die mit Abstand beste Entscheidung.  Ich bereue es nicht, ich fühle mich freier und die Angst doch eine Frau zu schwängern ist weg. Nein, ich vögel nicht ohne Gummi aber es kann immer was daneben kleckern. Also liebe Moralapostel,  nicht aufregen.

Die Entscheidung wird dein Leben nachhaltig verändern,  daher überlege dir gut was du willst und dann geh diesen Weg.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Am 14.11.2019 at 22:35, schrieb Iron1975:

Das geht hier keinen was an, das ist meiner Meinung nach komplett dein Ding..!!!!

 

Am 14.11.2019 at 20:27, schrieb GothicGirl812:

Ich bin in der Überlegung mich Sterilisieren zu lassen, obwohl ich noch keine Kinder habe, in meiner momentan Lebenseinstellung passt auch kein Kind mehr in mein Leben und in 5 Jahren wäre es sowieso überflüssig.
Wie sieht ihr das?
um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille und anderen verhütungsmittel und Angst zu haben?

Mache es nicht 

bearbeitet von MOD-Sunshine
doppeltes Zitat entfernt
Geschrieben
Hey, tu es nicht. Warte noch 8-10 Jahre damit. Ich kenne viele Frauen, die noch mit Anfang 40 Mutter geworden sind. Und ich kenne Menschen, die Sterilisation oder Vasektomie bereut haben und dann Kinder adoptiert haben.
Geschrieben
Ich hab eine Vasektomie hinter mir... Habe allerdings schon ein Kind. Im Falle, dass das doch nicht die richtige Entscheidung gewesen sein sollte, lässt sich diese jedoch wieder rückgängig machen. Weiß nicht wie das bei einer Sterilisation bei einer Frau möglich ist. Sollte dann wohl überlegt sein. Jedoch Schutz vor Krankheiten hat man nur mit ner Lümmeltüte.
Geschrieben
Warum solltest du nach einer Sterilisation Probleme haben? Deine Tage bekommst du trotzdem. Das einzige, was dich vllt einige Zeit quälen wird, ist die Frage ob du nicht doch Kinder haben wolltest... Ansonsten bist du den ganzen scheiß Druck los und kannst alles machen was du willst...
Geschrieben
Also könnte ich mir nich vorstellen ohne Kinder aber es muss jeder selber wissen..aber trotzdem schade um das Erbgut lg Andy
Geschrieben
Natürlich soll jeder so wie er es für richtig hält, aber in deinem Alter denke ich nicht das ein in Deutschland arbeitender Arzt diesen Eingriff machen wird.
Geschrieben
Es ist einzig allein Deine Sache ab Du Dich sterilisieren lässt. Aber nur um endlich Sex zu haben finde ich etwas übertrieben.Diesen Schritt sollte man als Frau sich gut überlegen... Vieleicht lernst Du einen Mann kennen ,der Dich und Dein Leben verändert und eventuell mit Dir eine Familie gründen will...was dann?...Sex ist zwar etwas schönes wenn man nicht verhüten will oder möchte..Aber Sex ist nicht alles im Leben!!!...und wenn jeder so denkt,wird es bald keine Kinder mehr geben!!
Geschrieben
Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, ein Kind zu bekommen! Dann bist du eine Frau mit allem, was dazu gehört! Der Zeitpunkt ist NIE der Richtige! Aber du wirst es lieben und du möchtest es nie mehr missen...Mama zu sein! Oder denk einfach nicht weiter drüber nach und lass dich sterilisieren! Aber, wie bereits bemerkt wurde...es kann dich, ohne Vorsicht ALLES erwischen!!!
Geschrieben
Was ich noch sagen wollte... Kondome ersetzt eine Sterilisation nicht!!! Das wäre echt der falsche Weg.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Craftsman79:

Ich bin geschockt was manche hier für ein dummes Zeug von sich geben. Wer sagt das sie ungeschützten Sex haben will?

 

vor 2 Stunden, schrieb GothicGirl812:

um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille und anderen verhütungsmittel und Angst zu haben?

Man könnte es so deuten... 😊

Geschrieben
Nimm dir nicht die Möglichkeit ein Wunder zu verhelfen, das licht der Welt zu erblicken! Es gibt andere Möglichkeiten dies zu verhindern und sich die Möglichkeit trotzdem offen zu lassen. Vg
Geschrieben

Ich kann dich verstehen! Auch wenn es natürlich eine große Entscheidung ist, es ist trotzdem eine offene und ehrliche Überlegung ! Wenn du dir sicher bist dann ist es ok ! Ich würde mir das nicht schlecht r3den lassen!

 

Geschrieben
Du kannst trotzdem schwanger werden bei mir und meiner Ex Frau ist das zweimal eingetreten und glaube es ist nicht schön
Geschrieben
Aber es bleibt das Thema HIV...ansonsten bin ich ganz bei dir.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GothicGirl812:

Ich bin in der Überlegung mich Sterilisieren zu lassen, obwohl ich noch keine Kinder habe, in meiner momentan Lebenseinstellung passt auch kein Kind mehr in mein Leben und in 5 Jahren wäre es sowieso überflüssig.
Wie sieht ihr das?
um so endlich Sex zu haben ohne anti-baby Pille und anderen verhütungsmittel und Angst zu haben?

Deine Feststellungen passen schlüßig zusammen. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, das Du auch nicht wirklich scharf darauf bist, eine Geburt zu durchleiden. Mir sagte mal eine Frau - **Einne Geburt kannste dir als Mann vorstellen wie "Backsteine scheißen". Dann hast Du in etwa ne vergleichbare Empfindungsvorstellung**

Schon dein NIC sagt eindeutig, das Du nicht die Lebensorientierung gewählt hast, die einem Familienleben entspricht, in der ein Mensch in ein postiv und selbstbestimmtes Leben wachsen kann.

Nur in einem Punkt würde ich dir einen anderen Gedanken nahe legen. Keine Sterilisation, sondern ein "Gestagen-Depot". Das erste Mal die zweite Spritez einen Monat nach der Ersten und dann alle drei Monate das Depot mit einer weiterenSpritze auffüllen. Diese Indikation stellt weitestgehend sicher, das du nicht nur einen sehr guten Verhütungsschutz hast, sondern durch den kurzen Abstand der ersten Beiden Spüritzen deine Regel dauerhaft aus bleibt. Ich weis das voneiner frühreren Bekannten und habe durch andere die mehrfache Bestätigung, da Diese sich dann beim "fraunenarzt" kundig machten.

Geschrieben
Ist eine schwere Entscheidung. Gerade als Frau. Irgendwie tickt die biologische Uhr ja doch. Aber Je älter man wird,je weiter die zeit fortschreitet,umso schwieriger wird es einen Partner zu finden für eine gemeinsame Zukunft und um eine Familie zu gründen.Wenn du es dir reichlich überlegt hast,deine Zukunftsplanung gerade einfach keinen Platz und keine Zeit für Familie und Kind hat,dann mach es. Aber wenn du dir nicht 100% Sicher bist...bleib bei den anderen Verhütungsmethoden. Man weiß halt nie was kommt,was passiert. Ein kind heißt sehr viel Verantwortung übernehmen. Gut drüber nachdenken und abwägen. Und dann für sich entscheiden. Manche werden mit Kindern und Familie gründen glücklich. Und andere mit Freunden,job usw. Einfach das tun was sich richtig anfühlt und womit man seine Ziele,Träume und Wünsche erreichen kann!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GothicGirl812:

..., in meiner momentan Lebenseinstellung ...

Wie sieht es Morgen aus, in zwei Wochen, in einem Jahr?

Und sicher bist Du dir nicht, sonst hättest Du diesen Fred nicht gestartet.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BS-Affaire:

Ganz ehrlich? Gut, dass du noch keine Kinder hast... 😊

Manchen Menschen kann man auch nicht dazu raten, überhaupt welche zu bekommen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BS-Affaire:

 

Man könnte es so deuten... 😊

Ich sehe einen Unterschied zwischen klassischen Verhütungsmitteln und Condomen zum Schutz vor Krankheiten

×
×
  • Neu erstellen...